Airline - Pleiten 2014 -- wer ist der nächste ?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Krohnair aus Norwegen (opb AIS) hat die Insolvenz eingereicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
verstehe nicht, warum man hier keine Artikel reinkopieren soll? Was ist an Vollzitaten schlecht? copy rights?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Unterstreicht mal wieder wie ungewiss die Orders der jungen asiatischen Low Cost Airlines für Airbus und Boeing sind; der Auftrag über 25 A320neo wurde zwar schon im März storniert, aber ob die Mega-Orders von Lion Air und Co. letztlich alle so vollzogen werden, ist zumindest zweifelhaft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hast zwar Recht, aber "jung" trifft es in diesem Fall nicht ganz: Mandala gibt es seit 1969.

Obwohl: Die Geburtsjahrgänge 1969 +/- werden es Dir danken! ;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hast zwar Recht, aber "jung" trifft es in diesem Fall nicht ganz: Mandala gibt es seit 1969.

Obwohl: Die Geburtsjahrgänge 1969 +/- werden es Dir danken! ;)

Hehe; schon richtig, aber die zuletzt tonangebende Tiger ist ja erst seit gut 10 Jahren am Markt (und zählt damit vermutlich schon zu den "älteren" asiatischen LCC).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
und hat SQ im Rücken, und damit in letzter Konsequenz über Temasek den Staat Singapore. Also an Geld wird es da nicht scheitern. Allenfalls an geschäftspolitischen Entscheidungen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Air Uganda hat das AOC entzogen bekommen - und arbeitet nach eigenen Angaben fieberhaft an einer Wiedererteilung.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Eine bekannte von mit, hat vor 3-4 Monaten ein Ticket auf Mandala Airlines gebucht. Nun kam eine Mail von wegen Aus für Mandala usw und dass ihr Ticket klarerweise auch nicht mehr abgeflogen werden kann. Zudem steht in der Mail, dass Mandala nach einer Alternative sucht, aber nicht sicher eine finden wird. Ansonsten kann sie ihr Geld zurückbekommen wenn sie will. Was würdet ihr in so einem Fall machen? Der Flug wäre übrigens in 3 Wochen, also nicht mehr all zu viel Zeit...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Livingston hat das AOC verloren und wird am 14.07. den Betrieb einstellen, dagegen wird das Startup Dalmatian erst gar nicht abheben. Angeblich sei dort ein Investor abgesprungen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Air Croatia (Charter-Startup, nicht zu verwechseln mit Croatia Airlines) hebt ebenfalls gar nicht erst ab.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und weiter gehts:

* Bingo Airways (polnischer Charterflieger) ist sein AOC los
* Central Connect Airlines (tschechischer ACMI-Regionalflieger) gibt Ende des Monats auf
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
2 Katastrophen in einem Zeitraum, wo das Gedächtnis der Kunden anhält. Ich glaube nicht an einen Konkurs, halte aber ein Rebranding für gut möglich.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
2 Katastrophen in einem Zeitraum, wo das Gedächtnis der Kunden anhält. Ich glaube nicht an einen Konkurs, halte aber ein Rebranding für gut möglich.

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich fänd es irgendwie angebrachter jetzt nicht munter drauflos zu spekulieren ob und wann MH pleite geht. Es gibt schlicht nicht ausreichend Informationen, um da eine Einschätzung zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person