AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Wer jetzt im Einzelfall für den Loungezugang zahlt, weiß ich nicht. Aber soviel mehr werden das nicht sein: Die Ratio verändert sich von 2:1 auf 1:1. D.h., für 12.000 EUR Umsatz bekomme ich 6.000 Status-Meilen mehr als vorher. 1000 EUR Umsatz im Monat - und zwar nur bei Leuten, die den Status bisher noch nicht haben! - muß man erst einmal hinbekommen. Und selbst dann helfen 6000 nicht wirklich weiter, wenn nicht noch anderes dazukommt.
Darüber hinaus kann ja Topbonus durchaus dafür zahlen, sie haben ja auch vorher von LBB Geld bekommen.

Durch das 1:1 Ratio nicht unbedingt alleine, aber in Summe mit die Aktion bei den Lebensmittelgeschäfte + Shell schon eher.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Du brauchst für die Niki Visa sowohl einen österreichischen Wohnsitz als auch eine österreichische Bankverbindung. Steht übrigens auf der Homepage.

Darüber hinaus sollte es eigentlich möglich sein, beide KK zu besitzen. Aber so wie ich das sehe, gibt es die 10.000 Meilen derzeit nur für die KK der LBB.
Sollte es aber auch in Österreich mal wieder 10.000 Meilen geben, wäre das mit Goldstatus für 20€ Aktivierungsgebühr durchaus interessant. Muss ich mir merken... :)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
schöne Aktion !! Meine LH-Mastercard kommt mittlerweile kaum noch aus der Geldbörse :)

M& M enhanced and TB mausert sich .
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
In der Regel haben die aber dann eine corporate card und können sich nicht aussuchen, über welche Karte sie die geschäftlichen Umsätze machen. Klar hast Du Recht, daß es ein paar gibt, die mit der Aktion den nächsten Level erreichen, aber so viele werden es nicht sein und zweitens ist das ja ein gewollter Effekt. Und glaube mir, jeder KK-Emittent hat genug Daten, um die Auswirkungen einer solchen Aktion ganz gut vorherzuberechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Du brauchst für die Niki Visa sowohl einen österreichischen Wohnsitz als auch eine österreichische Bankverbindung. Steht übrigens auf der Homepage.

Darüber hinaus sollte es eigentlich möglich sein, beide KK zu besitzen. Aber so wie ich das sehe, gibt es die 10.000 Meilen derzeit nur für die KK der LBB.
Sollte es aber auch in Österreich mal wieder 10.000 Meilen geben, wäre das mit Goldstatus für 20€ Aktivierungsgebühr durchaus interessant. Muss ich mir merken... :)


airberlin - Fl

Also durch den Buchungsprozess komme ich ohne weiteres... Girokonto wird die IBAN abgefragt. Ich bin erst ab Juni Gold-Member von daher warte ich bis dahin noch.
Das mit dem Wohnsitz hatte ich auch mal gelesen, finde dies aber nicht. Im Buchungsprozess kannst du dein Heimatland per Drop Down Menü wählen... wenn also Österreich fest wäre, warum dann die Auswahlmöglichkeit... ich probiere es im Juni
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
In der Regel haben die aber dann eine corporate card und können sich nicht aussuchen, über welche Karte sie die geschäftlichen Umsätze machen. Klar hast Du Recht, daß es ein paar gibt, die mit der Aktion den nächsten Level erreichen, aber so viele werden es nicht sein und zweitens ist das ja ein gewollter Effekt. Und glaube mir, jeder KK-Emittent hat genug Daten, um die Auswirkungen einer solchen Aktion ganz gut vorherzuberechnen.

ja, bei der lbb haben die bestimmt den totalen plan :sleep:

da ich mit den meisten landesbanken schon zusammengearbeitet habe, kann ich euch sagen...
aber egal. das wuerde zu offtopic gehen.

ich hatte eh nicht verstanden, weshalb die nicht 1:1 statusmeilen geben, die meisten mit niedrigen status, sind vermutlich sowieso mit der kreditkarte auch lowspender. wenn da einer mal 1000-2000 im monat macht, und am jahresende der silber status rauskommt, dann ist das ja gut fuer topbonus, der silber wird dann im folge jahr mit sicherheit ein wenig mehr umsatz machen und mit airberlin fliegen.

und ich glaube auch, dass der kartenumsatz sich bei den karten im schnitt um 20% erhoehen wird durch die extra status meilen. das kann natuerilch fuer airberlin wichtig sein, da airberlin von der lbb mit sicherheit einen teil der interchange kassiert, und dies sollte dann bei 0.7-1% vom kartenumsatz liegen (ich wuerde mal schaetzen das sie mindestens 0.5% auf alle umsaetze erhalten)

gruss dp
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ok, dann spinnen wir das mal weiter: Sollte jemand wirklich seinen Plat nur mit der KK machen, dann würde AB bzw. eigentlich TB nach Deinen Zahlen 500 bis 700 EUR dafür bekommen. Na für das Geld läßt sich doch der eine oder andere Lounge-Aufenthalt finanzieren, zumal der frischgebackene Plat ja auch noch ein Ticket kaufen muß, um dann tatsächlich mit seinem Kärtchen in die Lounge zu kommen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...) der frischgebackene Plat ja auch noch ein Ticket kaufen muß, um dann tatsächlich mit seinem Kärtchen in die Lounge zu kommen...

Wobei es nicht zwangsweise ein AB-Ticket sein muss. Der Marketing Carrier muss lediglich zu OW gehören.
Daher meine o.a. Frage nach der Zahlung des Loungezugang, z.B. IB-Flugnr. op by BA und in der Lounge wird das TB-Kärtchen vorgezeigt. Zahlt nun IB, BA oder TB?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
airberlin - Fl

Also durch den Buchungsprozess komme ich ohne weiteres... Girokonto wird die IBAN abgefragt. Ich bin erst ab Juni Gold-Member von daher warte ich bis dahin noch.
Das mit dem Wohnsitz hatte ich auch mal gelesen, finde dies aber nicht. Im Buchungsprozess kannst du dein Heimatland per Drop Down Menü wählen... wenn also Österreich fest wäre, warum dann die Auswahlmöglichkeit... ich probiere es im Juni
Steht bei der Beschreibung der Niki-Karte in den FAQ (dort zu finden, wo auch die übrigen Dokumente liegen).
Ich bin gespannt, ob es bei dir funktioniert!

Die österreichische Aktion hatte ich gar nicht gefunden. Für mich läuft die aber leider aus, bevor mein Gold-Status aktiv wird, von daher heißt es wohl, noch ein wenig warten bis zum nächsten Mal... ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Daher meine o.a. Frage nach der Zahlung des Loungezugang, z.B. IB-Flugnr. op by BA und in der Lounge wird das TB-Kärtchen vorgezeigt. Zahlt nun IB, BA oder TB?

Wenn es ein Y-Ticket ist, dürfte die Antwort klar sein. Bei einem C-Ticket ist die Frage schwierig, weil ja nicht erkennbar ist, ob der Pax jetzt wegen seines Tickets oder seines Status in die Lounge kommt. Vermutlich gibt es auch dafür eine Regelung, da weiß ich aber nichts.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Wenn es ein Y-Ticket ist, dürfte die Antwort klar sein. Bei einem C-Ticket ist die Frage schwierig, weil ja nicht erkennbar ist, ob der Pax jetzt wegen seines Tickets oder seines Status in die Lounge kommt. Vermutlich gibt es auch dafür eine Regelung, da weiß ich aber nichts.

Bei Y zahlt wer?
Bisher ging ich davon aus, dass derjenige die Lounge zahlt, der die Meilengutschrift erhält: bei Y wäre es dann TB.

Aber in dem A3*G-Thread hieß es kürzlich, bei *A zahlt die Lounge der operating carrier.
Daher die Frage, wie es sich bei OW verhält?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
scheint wirklich für jeden zu gelten:

Quelle: Partner - airberlin.com

Eine Karte, viele Vorteile:

  • Mehr Sicherheit: Attraktive Services & Versicherungen rund ums Reisen inklusive

Die erweiterten Versicherungsleistungen könnten für den einen oder anderen auch spannend sein. Leider erreicht mich manchmal mein Koffer am Zielort nicht :rolleyes:

Geltungsbereich
Der Versicherungsschutz besteht für alle Reisen ins Ausland

Gepäckverspätung
Kommt das aufgegebene Gepäck der versicherten Person nicht innerhalb einer Stunde nach Ankunft des Fluges der versicherten Person am planmäßigen Bestimmungsort an, ersetzt die HanseMerkur die nachweislich entstandenen Kosten für den vor dem Eintreffen des Gepäcks erfolgten Ersatzkauf von notwendiger Kleidung und Hygieneartikel, die mit einer gültigen airberlin Visa Card mit Business Paket bezahlt werden, bis zu einem Betrag von 50,00 US $ je Stunde, maximal jedoch bis 600,00 US $ je Schadenfall für die versicherten Personen.

Die Einschränkung auf ausschließlich Ausland wäre wohl ein kleines Handicap, aber die Leistungserbringung bereits ab der 1. Stunde finde ich sehr kulant. In der Regel werden meines Erachtens nach immer 4 Stunden angesetzt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bin ich jetzt zu blöd? Habe die Karte schon und finde keine Möglichkeit mich für diese Aktion zu registrieren. Oder bin ich das als Karteninhaber automatisch?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich verstehe es so, dass du als Karteninhaber automatisch von den neuen Regelungen profitierst, es sich also nicht um eine "Aktion" handelt, für die man sich gesondert anmelden muss, etc.

Aber man möge mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich verstehe es so, dass du als Karteninhaber automatisch von den neuen Regelungen profitierst, es sich also nicht um eine "Aktion" handelt, für die man sich gesondert anmelden muss, etc.

Aber man möge mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege!

Du liegst nicht falsch. Die Hotline hat mir bestätigt, dass seit 1. Mai die neue Regelung für alle deutschen und österreichischen KK gilt, es bedarf keines Antrages. Die weitere Regelung mit den Lebensmitteln gilt wohl nur für Deutschland, bei den doppelten Shell-Meilen soll es auch bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berlin030

Neues Mitglied
17.02.2010
4
0
Die erweiterten Versicherungsleistungen könnten für den einen oder anderen auch spannend sein. Leider erreicht mich manchmal mein Koffer am Zielort nicht :rolleyes:

Die Einschränkung auf ausschließlich Ausland wäre wohl ein kleines Handicap, aber die Leistungserbringung bereits ab der 1. Stunde finde ich sehr kulant. In der Regel werden meines Erachtens nach immer 4 Stunden angesetzt.

Diese Regelungen sind nicht neu - auch wenn die Hervorhebung auf der AirBerlin-Website das so aussehen lässt.
Es gelten immer noch die VB-RS 2009, die sowohl Ausland als auch min. 1 Stunde voraussetzen.

Die Beschränkung auf das Ausland finde ich ziemlich nervig - schließlich dürften die meisten AB-Kunden einige Inlandsflüge haben.
Die Amex Gold hat diese Beschränkung übrigens nicht - dort wird immer gezahlt: Ab 6 Stunden 325 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Na gut, falls nicht irgendjemand schneller is(s)t, werde ich das spätestens in zwei Wochen rausgefunden haben - je nach dem, ob die LBB die Supermarkt-Bonusmeilen bei jeder Buchung oder gebündelt bei der Abrechnung (oder gar im Folgemonat) gutschreibt. :)
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hab diese Infos eben per Mail erhalten:
Sehr geehrter _stussy_,

pünktlich zum topbonus Jubiläumsjahr 2014 haben wir die Leistungen Ihrer airberlin Visa Card für Sie erweitert.
Wenn das kein Grund zum Mitfeiern ist:

NEU! Doppelte Meilen im Supermarkt, wie z. B. bei Rewe oder Real: 2 Prämien- und 2 Statusmeilen je 1 € Umsatz
NEU! Schneller zum Status:1 Prämien- und sogar 1 Statusmeile je 1 € Umsatz außerhalb des Supermarktes

Ob beim Familieneinkauf, im Restaurant oder bei der ausgedehnten Shopping-Tour, Ihren nächsten Freiflug können Sie nun noch schneller erreichen. Und auch Ihr topbonus Status-Upgrade mit zahlreichen exklusiven Statusvorteilen rückt für Sie mit jedem ausgegebenen Euro und jeder gewonnenen Statusmeile näher. Die bestehenden Vorteile Ihrer airberlin Visa Card genießen Sie selbstverständlich weiterhin.

In diesem Sinne wünschen wir viel Freude beim Einkaufen und Meilen sammeln!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG


Bedingungen:
Die oben genannten Vorteile gelten aktionsweise vom 01.05.2014 bis 31.12.2014. Über diesen Termin hinaus besteht kein Anspruch auf die o.g. Vorteile. Eine Registrierung ist nicht nötig. Die Prämienmeilen werden automatisch wie bisher bei jedem Umsatz mit der airberlin Visa Card gutgeschrieben und einmal monatlich in das topbonus-Konto übertragen. Die Statusmeilen werden bei der Übertragung direkt im topbonus-Konto gutgeschrieben. ...
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das ist doch mal eine klare Info - DANKE!! -

Werden wir alle wohl dann bald im Posteingang haben.
Das erfreut doch.

Kam in der Sekunde rein.

Doppelt gibt es übrigens sicher bei REWE weil steht ja dran. Penny hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet: