AB Top Bonus: Aktion airberlin KK - pro Euro 1 Statusmeile/1 Prämienmeilen doppelt beim Lebensmittel

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
In Deutschland ist die Verwendung von Kreditkarten im Alltag immer noch wenig ausgeprägt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Firma VISA einen ordentlichen Werbekostenzuschuß für die LBB bereitstellt bei der Aktion. Den anderen Teil bezahlen die Eigentümer von Topbonus Ltd., die Familie Al-Nahyan aus AUH, damit die Kundenbindung zu airberlin erhöht wird und der load factor 1-2% steigt ;-) Versteckte Subvention. Muss ja nicht immer eine Wandelanleihe sein.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Das ist doch mal eine klare Info - DANKE!! -

Werden wir alle wohl dann bald im Posteingang haben.
Das erfreut doch.

Kam in der Sekunde rein.

Doppelt gibt es übrigens sicher bei REWE weil steht ja dran. Penny hoffe ich mal.

ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Discounter, der KK-Zahlung akzeptiert. Selbst einige (selbsständige) kelinere Edeka-Märkte bei uns akzeptieren keine KK.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ich wüsste jetzt auch Anhieb keinen Discounter, der KK-Zahlung akzeptiert. Selbst einige (selbsständige) kelinere Edeka-Märkte bei uns akzeptieren keine KK.

Also ich bin mir fast absolut sicher das ich die Tage mit meiner KK bei entweder Penny oder Lidle bezahlt habe. ich meine 90% sicher es war Penny.

Ich hatte mich auch noch positiv gewundert.

Ich bin mir zwar sehr sicher, aber wie gesagt, nicht ganz. Ich werde das einfach die Tage noch mal prüfen, und dann berichten.


Bearbeitet:
Habe eben mal ins Portemonai geschaut. Wieso kaufe ich Held Waschmittel beim rewe??? :confused:Ach ja Öffnungszeiten.

Also vergeßt Penny oder Lidle, ich prüfe es zwar noch mal, aber wie man sich irren kann.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
In Deutschland ist die Verwendung von Kreditkarten im Alltag immer noch wenig ausgeprägt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Firma VISA einen ordentlichen Werbekostenzuschuß für die LBB bereitstellt bei der Aktion. Den anderen Teil bezahlen die Eigentümer von Topbonus Ltd., die Familie Al-Nahyan aus AUH, damit die Kundenbindung zu airberlin erhöht wird und der load factor 1-2% steigt ;-) Versteckte Subvention. Muss ja nicht immer eine Wandelanleihe sein.
Könnte auch sein, dass die LBB ihr Geschäft(smodell) schützen will: http://www.vielfliegertreff.de/kred...nsequenzen-fuer-amex-mr-co-4.html#post1336388
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Lidl nimmt 101%ig keine CC. (Aldi in USA übrigens auch nicht was schon bemerkenswert ist)
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
REWE bei uns in Berlin nimmt KK - bei REWE lege ich jetzt also Payback vor (LH Meilen) und zahle mit der AB KK - super - das Jahr ist gerettet.....
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Discounter, der KK-Zahlung akzeptiert.
Netto gibt für's eigene Punktesammelprogramm eine Mastercard heraus. Zumindest Mastercard sollte also generell akzeptiert werden. Der Netto-Onlineshop akzeptiert auf alle Fälle auch Visa, saarländische Netto-Filialen auch (nur von der KK-Akzeptanz im Saarland auf den Rest von Deutschland zu schließen ist immer etwas problematisch, da aufgrund der Nähe zu Frankreich Geschäfte auch KK akzeptieren, die sich sonst weigern ...).

Edit: Ich meine den Netto Markendiscount, nicht den Netto "mit Hund".
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich war vorige Woche zufällig beim Netto und konnte leider nicht mit Kreditkarte zahlen. Ggf. also auch hier abhängig vom Markt.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Jap, doppelte Meilen gibt es auch mit der deutschen Karte in AT beim Billa und Spar auf jegliche Umsätze. Steht bereits mit den doppelten Meilen im Konto bei der LBB drin. =;
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, heute wurden die 10k gutgeschrieben. Karte noch nicht da, bisher keine Post erhalten sondern nur am Freitag das Online Formular ausgefüllt. Mal schauen wann der Postbote klingelt. Gibt es da dann ein Post Ident?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gibt es bei der LBB (online) die Möglichkeit, das Datum der Rechnungsstellung zu ändern, oder bilde ich mir das ein?
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich war vorige Woche zufällig beim Netto und konnte leider nicht mit Kreditkarte zahlen. Ggf. also auch hier abhängig vom Markt.

Wahrscheinlich, bei meinem Netto kann man seit einiger Zeit mit Mastercard zahlen. Am Anfang musste man immer PIN eingeben und Unterschreiben, jetzt nur noch mit PIN.
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Hab diese Infos eben per Mail erhalten:

Ich habe einfach mal nachgefragt ob es zu möglich sei, diese von _stussy_ eingestellte Info "NEU! Doppelte Meilen im Supermarkt, wie z. B. bei Rewe oder Real: 2 Prämien- und 2 Statusmeilen je 1 € Umsatz" weiter zu spezifizieren.
Anwort:

"Sehr geehrter DelaSarre,
[...]
Die Bonifizierung der Umsätze auf dem Kartenkonto werden anhand von Händlercodes gesteuert. Der Händler deklariert die Art seiner Umsätze (Tankstelle, Hotel, Lebensmittel...) gegenüber VISA. Bei allen Händlern die Ihre Umsätze mit einem Händlercode für Lebensmittel buchen, werden automatisch die doppelten Meilen Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
xxx
airberlin KreditkartenService"
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich habe einfach mal nachgefragt ob es zu möglich sei, diese von _stussy_ eingestellte Info "NEU! Doppelte Meilen im Supermarkt, wie z. B. bei Rewe oder Real: 2 Prämien- und 2 Statusmeilen je 1 € Umsatz" weiter zu spezifizieren.
Anwort:

"Sehr geehrter DelaSarre,
[...]
Die Bonifizierung der Umsätze auf dem Kartenkonto werden anhand von Händlercodes gesteuert. Der Händler deklariert die Art seiner Umsätze (Tankstelle, Hotel, Lebensmittel...) gegenüber VISA. Bei allen Händlern die Ihre Umsätze mit einem Händlercode für Lebensmittel buchen, werden automatisch die doppelten Meilen Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
xxx
airberlin KreditkartenService"

Würde das bedeuten (rein theoretisch betrachtet), dass ich doppelte Meilen bekomme, wenn ich bspw. bei Saturn ein Fernsehgerät für €1,000 kaufe und zusätzlich Kaffee für €10, was ja unter die Kategorie Lebensmittel fallen wird? ;)
Die Einzelposten werden ja nicht bei der Übertragung aufgeführt, oder?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ist Saturn ein Lebensmittelhändler ? Wäre mir neu ;)
haha
Nein, natürlich nicht. Hatte es missverstanden: In der Buchung ist der Code enthalten, um welche Produktgruppen es sich handelt. Wäre Kaffee dabei (Lebensmittel), würde es passen. Da der Code aber anscheinend am Händler hängt, und nicht am Gekauften, passt das natürlich nicht. Denkfehler. :)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
haha
Nein, natürlich nicht. Hatte es missverstanden: In der Buchung ist der Code enthalten, um welche Produktgruppen es sich handelt. Wäre Kaffee dabei (Lebensmittel), würde es passen. Da der Code aber anscheinend am Händler hängt, und nicht am Gekauften, passt das natürlich nicht. Denkfehler. :)
Glücklicherweise hat bspw. gerade real ja auch Unmengen anderes Zeugs im Angebot, bei dem sich vielleicht hin und wieder auch ein höherer Umsatz erzielen lässt. ;)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Die erweiterten Versicherungsleistungen könnten für den einen oder anderen auch spannend sein. Leider erreicht mich manchmal mein Koffer am Zielort nicht :rolleyes:

Geltungsbereich
Der Versicherungsschutz besteht für alle Reisen ins Ausland

Sind diese Leistungen abhängig vom Karteneinsatz?

Und etwas OT: Als "neuer" Gold muß ich die Karte separat, also aktiv, beantragen, oder?

Danke,
Carotthat