AB Top Bonus: Aktion: Nur bis 30.11.: Holen Sie sich Ihre Extrameilen!

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Wenn du auf die Registrierungsseit gehst, gibt es neben dem Reiter Aktion, auf dem du dich dann befindest, noch den Reiter Teilnahmebedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich sehe da nach wie vor nix...: Aber auch egal, ich werde einfach mal schauen, ob's die Meilen auch auf bereits gebuchte Flüge gibt. Wenn nix kommt, auch nicht weiter tragisch.

Ich sehe in meinen Teilnahmebedingungen auch keinen Hinweis darauf, dass bereits gebuchte Flüge nicht zählen sollten. Die benötigten Segmente werde ich bis zum 22.09. abfliegen, dann kann ich auch berichten.

Die Aktionsbedingungen im Überblick:


  • Zur Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung über den in der Aktionsbeschreibung stehenden Link erforderlich. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Auch Kunden, die bereits Teilnehmer bei topbonus sind, müssen sich zunächst einmalig für die Aktion registrieren. Der Registrierungszeitraum beginnt am 17. September und endet am 1. Oktober 2015. Nur von topbonus per Email kontaktierte Teilnehmer sind zur Teilnahme an der Aktion berechtigt.
  • Die gebuchten Flüge müssen im vorgegebenen Reisezeitraum 17. September bis 30. November 2015 durchgeführt werden. Wenn Sie einen Hin- und Rückflug gebucht haben, muss der Rückflug innerhalb des Reisezeitraums erfolgen, damit auch der Rückflug zur Teilnahme an der Meilenaktion berechtigt ist.
  • Die Flüge müssen mit airberlin oder Niki erfolgen (AB oder HG Flugnummer). Codeshare- oder Charterflüge (dazu zählen auch Flüge, die über airberlin Holidays gebucht wurden) sind von der Aktion ausgenommen.
  • Im Rahmen der Aktion werden nur zusätzliche topbonus Prämienmeilen vergeben, keine Statusmeilen. Zum Erhalt der 2.000 Extrameilen sind 3 Flugsegmente mit der airberlin group innerhalb des vorgegebenen Reisezeitraums (17. September bis 30. November 2015) erforderlich.
  • Die Extrameilen werden Ihnen zusammen mit dem letzten Flugsegment, spätestens jedoch nach Ende des Reisezeitraums, auf Ihrem topbonus Meilenkonto gutgeschrieben.
  • Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen.
  • Ergänzend zu den Aktionsbedingungen finden die topbonus Teilnahmebedingungen (einsehbar unter: www.airberlin.com/topbonus) sowie die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der airberlin (einsehbar unter: www.airberlin.com) auf die Flugbuchungen in eben jener Rangfolge Anwendung.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wenn Deine Teilnahmebedingungen diejenigen sind, die Du selbst zitiert hast, würde ich es mit nochmaligem Lesen probieren, dann klappt's auch mit dem Nachbarn...;)


Schlauberger du machst deinem Namen alle Ehre, da war ich echt zu dumm zum lesen :doh:

Ich hätte schwören können, dass das da nicht stand, als ich den Link vor ein paar Stunden auf dem Handy geöffnet habe. Aber jetzt sehe ich es auf jeden Fall auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Schlauberger du machst deinem Namen alle Ehre, da war ich echt zu dumm zum lesen :doh:

Ich hätte schwören können, dass das da nicht stand, als ich den Link vor ein paar Stunden auf dem Handy geöffnet habe. Aber jetzt sehe ich es auf jeden Fall auch.

Was erkenn ich denn gerade nicht? Die Ironie oder den Text? Wo steht, das bereits gebuchte Flüge nicht zählen? Bitte ohne schlaue Sprüche, einfach mit Zitat...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wo steht, das bereits gebuchte Flüge nicht zählen? Bitte ohne schlaue Sprüche, einfach mit Zitat...

Guckst Du hier:

Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: ASL

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ja, leider targeted.

Bei mir sind es:

Sichern Sie sich bis zu 30.000 Extrameilen! Was Sie dafür tun müssen?
• 15 Flugsegmente erfliegen = 15.000 Extrameilen
• 20 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
• 25 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
• 30 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
• Insgesamt erhalten Sie bis zu 30.000 Extrameilen
• Reisezeitraum 17. September bis 30. November 2015

:cry:

Warum in Gottsnamen schicken die mir sowas nicht mal? Ich bekomme keine 30, keine 15, nichtmal die 3.000. Ich bekomme NIX :cry:
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Bei mir geht es leider auch erst mit 15 Flugsegmenten los. Schaffe max. 13 bis Ende November. Hat sich insofern für mich leider erledigt. [emoji22]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
10K für 10 Segmente bei mir. Schade, dass die bereits Gebuchten nicht zählen, aber dürfte trotzdem klappen und abgesehen davon ist es wie bei den Panini Alben. Nett zu sammeln, aber wenn man das Album voll ist, eher nutzlos - bei meinem Flugverhalten zumindest.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Mist, wenn ich nur richtig gelesen hätte, hätte ich mir die Registrierung sparen können, bei der auch zweimal die Seite abgestürtzt ist. 16 sind leider schon gebucht, nochmal 15 schaffe ich nicht.
Wieder mal umsonst sinnlos rumgeklickt....
 

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Sichern Sie sich bis zu 30.000 Extrameilen! Was Sie dafür tun müssen?

  • 15 Flugsegmente erfliegen = 15.000 Extrameilen
  • 20 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
  • 25 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
  • 30 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
  • Insgesamt erhalten Sie bis zu 30.000 Extrameilen
  • Reisezeitraum 17. September bis 30. November 2015

Aufgrund meines Buchungsverhaltens, zumindest bis zu drei Wochen im Voraus zu buchen, wird es eine knappe Geschichte die 15 Segmente voll zumachen in neun Wochen. Zumindest bin ich auch noch mit anderen Fluggesellschaften unterwegs.
Ärgerlich, dass bereits gebuchte Flüge nicht zählen, dann wären die ersten 7 Segmente im Sack :)
Ergänzend muss ich sagen, dass durch eine ähnliche Aktion dieses Jahr bereits 17.500 Meilen extra gutgeschrieben worden sind.

So, das war mein erster Post.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Alles in allem scheint zumindest bisher niemand wirklich total von den Socken zu sein von dieser Aktion [emoji6]
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Auf der Homepage stand bei mir:

Sichern Sie sich 6.000 Extrameilen! Was Sie dafür tun müssen?
Mindestens 3 Flugsegmente mit der airberlin group sammeln
Reisezeitraum 17. September bis 30. November 2015
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Wenn die Flüge tatsächlich nach der Registrierung gebucht werden müssen, werden wohl nur sehr wenige Kunden davon profitieren. Das aus meiner Sicht besonders ärgerliche an der Aktion ist jedoch, dass die Bedingungen völlig versteckt sind und von vielen Otto-Normal-Fliegern überhaupt nicht gesehen werden. Wäre Airberlin denn wirklich ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn die Bedingungen direkt schon in der Mail gestanden hätten?

Die Aktion provoziert doch wieder Frust ohne Ende. Als erstes sind die Leute gefrustet, weil die Registrierungsseite dauernd abstürzt. Viele Nutzer werden (so wie ich zunächst) auf der Registrierungsseite den Reiter mit den Bedingungen übersehen haben. Die sind dann gefrustet, dass keine Meilen gutgeschrieben werden, obwohl die geforderten Segmente abgeflogen wurden. Wer die Mail nicht gelöscht hat, wird daraus auch nicht schlau und kontaktiert den Kundenservice. Das Hotline und Mailkontakt wieder Frust hervorrufen, ist ein alter Hut.

Ich schätze, dass die ganze Aktion AB wieder mehr schadet als nutzt....
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, na ja, bis auf wenige Ausnahmen sind das die Bedingungen die eigentlich bei jeder Aktion gelten
insbesondere das bereits gebuchte Flüge ausgenommen sind
 
  • Like
Reaktionen: bk512

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
Hmm, na ja, bis auf wenige Ausnahmen sind das die Bedingungen die eigentlich bei jeder Aktion gelten
insbesondere das bereits gebuchte Flüge ausgenommen sind

Es war bisher aber regelmäßig (immer?) so, dass bei den Aktionen ein "Reisezeitraum" und separat ein "Buchungszeitraum" angegeben wurde. Das hat man nun wohl ganz bewusst unterlassen und versteckt in die Bedingungen geschrieben.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mir bringt die Aktion wahrscheinlich auch nichts. Die Flüge für den Zeitraum sind alle schon gebucht. Aber wieso sich auf einmal so viele beschweren das sie die Teilnahmebedingung nicht finden, ist etwas seltsam. Der Reiter war doch bei allen anderen Aktionen an genau der gleichen Stelle, da hat sich doch nichts verändert.