AB Top Bonus: Aktion: Nur bis 30.11.: Holen Sie sich Ihre Extrameilen!

ANZEIGE

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
ANZEIGE
Bei mir sind es 2x PM auf Flex+
Da aber AB "meine" Strecke mit dem Winterflugplan einstellt ...

Beziehst du dich mit zweifach auf das "doppelt so viele Meilen wie im FlyClassic Tarif." aus der Mail?

Dann entspricht das nämlich nur dem von MisterG angegebenen 1,5 fachen, da FlyFlex schon immer mehr Meilen gibt als der FlyClassic.

Dazu steht auch unten in den Bedingungen: 1.000 reguläre Prämien- und Statusmeilen + 500 zusätzliche Prämienmeilen. Für innereuropäische Flüge: 2.000 reguläre Prämien- und Statusmeilen + 1.000 zusätzliche Prämienmeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Beziehst du dich mit zweifach auf das "doppelt so viele Meilen wie im FlyClassic Tarif." aus der Mail?.
In meinem Mail vom Mittwoch steht folgendes:

".... sammeln Sie jetzt bis zum Ende des Jahres doppelte Prämienmeilen im Tarif FlyFlex+."

Da gibt es keinen Verweis auf FlyClassic.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
In meinem Mail vom Mittwoch steht folgendes:

".... sammeln Sie jetzt bis zum Ende des Jahres doppelte Prämienmeilen im Tarif FlyFlex+."

Da gibt es keinen Verweis auf FlyClassic.

Gibt es da unterschiedliche Aktionen? Das ist meine:

Sehr geehrter Herr TheHedgehog,
heben Sie jetzt mit airberlin im FlyFlex+ Tarif ab und sammeln Sie doppelt so viele Meilen wie im FlyClassic Tarif.​
Bis zum 15. Dezember 2015 sammeln Sie:

  • Für innerdeutsche Flüge = 1.500 Prämienmeilen im Tarif FlyFlex+
    (im Tarif FlyClassic nur 750 Meilen)
  • Für innereuropäische Flüge = 3.000 Prämienmeilen im Tarif FlyFlex+
    (im Tarif FlyClassic nur 1.500 Meilen)
  • Meilenwerte gelten für One-Way-Flüge*
Nicht vergessen: Für die Teilnahme ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Link zur Registrierung (Topbonus Nummer durch 111111111 ersetzt):

https://topbonus.airberlin.com/web/...l&utm_content=tb_link&utm_campaign=tb_flyflex
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Würde mich nicht wundern, wenn derjenige, der eher FlyDeal und co. in letzter Zeit gebucht hat, dann die FlyClassic Promo bekommt und FlyClassic Bucher jetzt die FlyFlex Promo bekommen haben.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Würde mich nicht wundern, wenn derjenige, der eher FlyDeal und co. in letzter Zeit gebucht hat, dann die FlyClassic Promo bekommt und FlyClassic Bucher jetzt die FlyFlex Promo bekommen haben.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich buche fast ausschließlich JustFly über OTA und habe die FlyFlex-Promo bekommen (was ich aber ganz sicher nicht buchen werde).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir gab's heute prompt nach dem 3. Flug die versprochenen 2000 Extra-(Prämien-)Meilen. (y)

Leider steht in den Bedingungen nochmal etwas ausführlicher:

"Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen. Auch Prämienflüge sind ausgenommen."

:-(

Als ob die AB IT das unterscheiden könnte :D

Alle 3 Flüge waren bereits vor der Registrierung gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Nachdem es Tb bisher noch nicht geschafft hat, die seit Anfang September erworbenen "Meine Strecke"-Meilen und die Meilen für die "Neue Tarifstruktur"-Aktion gutzuschreiben, hoffe ich auch nicht darauf, etwas aus dieser Aktion zu sehen, trotz der erfüllten/gebuchten 15 Flüge...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mir wurden direkt die Meilen für die 10 Segmente mit dem heutigen 10. Flug gutgeschrieben, also keine extra Gutschrift. Gebucht waren zumindest 2 oder 3 Segmente vor dem Aktionszeitraum.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Nachdem es Tb bisher noch nicht geschafft hat, die seit Anfang September erworbenen "Meine Strecke"-Meilen und die Meilen für die "Neue Tarifstruktur"-Aktion gutzuschreiben, hoffe ich auch nicht darauf, etwas aus dieser Aktion zu sehen, trotz der erfüllten/gebuchten 15 Flüge...

Oh... sehr bedauerlich, wenn diese Gutschrift nicht automatisch käme... Hier geht's ja um anständige Meilenwerte!
 

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
Ich kann auch bestätigen, dass in meinem Falle mit der 15. Strecke der unten genannten Aktion die versprochenen 15000 Prämienmeilen gutgeschrieben wurden, obwohl die meisten der Flüge schon vor Registrierung für die Promo gebucht waren.

15 Flugsegmente erfliegen = 15.000 Extrameilen
20 Flugsegmente erfliegen = weitere 5.000 Extrameilen
[...]
Reisezeitraum 17. September bis 30. November 2015
 
  • Like
Reaktionen: Safetydemonstration

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Dasselbe bei mir. Gestern Gutschrift der 15.000 Extrameilen nach der 15. Flugstrecke. Auch hier drei Segmente bereits vorher gebucht. Interessanterweise wurden die Meilen bei mir nicht als Extrabonus oder ähnliches ausgewiesen sondern einfach bei der Meilengutschrift für das Segment mit ausgewiesen.

Dort steht nun Airlinegutschrift 16.050 Meilen (also die 750 Meilen innerdeutsch plus 350 Meilen Goldbonus und dazu die 15.000 Meilen)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei mir kamen heute direkt mit dem 15. Segment auch die entsprechenden 15k Bonus - (fast) wie erwartet wurden auch bereits vor der Promotion gebuchte Flüge mitgezählt. (y)

"Schade" dass die Promotion sich mit meinem Urlaub überschnitten hat, sonst hätte ich auch gerne noch den Bonus für 20 oder 25 Segmente mitgenommen ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
"Schade" dass die Promotion sich mit meinem Urlaub überschnitten hat, sonst hätte ich auch gerne noch den Bonus für 20 oder 25 Segmente mitgenommen ;)

Ärgere Dich nicht, da Du die Mail für 15 Segmente bekommen hast, gibt es auch nicht mehr Bonus, selbst wenn Du 100 Flüge hättest. ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Nö, das war gestaffelt, es gab also zusätzliche 5.000 Meilen für weitere 5 Segmente. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte die "Challenge" mit 10 Segmenten und das auch bereits gutgeschrieben bekommen. Seitdem sind weiter 10+ dazugekommen, aber weitere Gutschriften gab es keine.

Edit: Ah,ok. Gab auch welche mit Bonus. Egal. Die Meilen sammeln sich auch schnell genug.

Dann ändere ich meine Aussage oben ab, in: "ich würde mich ärgern!" :D
 

marck

Reguläres Mitglied
18.09.2015
89
0
STR
1.jpg


Hatte AB dann geschrieben, dass die 6.000 Meilen fehlen und ihnen den Screenshot mitgeschickt. Als Antwort kam: "Die Bedingungen für diese Aktion fasst der beigefügte Screenshot zusammen. Sie müssen für die 6.000 Meilen sechs Flugsegmente antreten. Die Meilen werden Ihnen nach der Absolvierung des sechsten Flugsegments gutgeschrieben."

Was läuft bei denen denn schief? :)