AB Top Bonus: Aktion: Nur bis 30.11.: Holen Sie sich Ihre Extrameilen!

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Stimmt, das ist eigentlich immer so. Nichtsdestotrotz wurden bei mir immer bereits vorher gebuchte Flüge berücksichtigt. Mal schauen, wie es diesmal läuft. ;)

Wenn das aus Goodwill oder wegen versagender IT bei AB passiert ist das ja auch was anderes
Sollte man halt nur nicht voraussetzen
Kann auch passieren das es sogar Statusmeilen gibt, wer weiß ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich schätze, dass die ganze Aktion AB wieder mehr schadet als nutzt....

Ich schätze das es egal ist. Denn wenn man sich die ganzen laufenden Aktionen ansieht, dann bekommt man derzeit pro Leg in Europa irgendwas zwischen 2000 und 4000 Statusmeilen und knapp 8000 Prämienmeilen. Und zig Meilen für nicht fliegen. Ob ich da nochmals welche drauf bekomme ist schon egal. Und bis zum Ende der Aktion gibt es noch weitere Aktionen und bis dahin hat man schon wieder vergessen, was man hätte bekommen sollen, etc.

Vor allem da AB ja immer noch nicht aufschlüsselt, welche "Summanden" die Gesamtsumme an Meilen nach Flug ergeben oder bei Aktionen dann einfach oft nur dasteht "Aktion".
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hab auch die 30k Variante für 30 Segmente... ist wohl die Bestrafung für regelmäßiges AB fliegen ;)

Dass AB es hinbekommt zwischen Buchungs- und Reisezeitraum zu unterscheiden halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich und freue mich entsprechend schon Mal auf 15k zusätzliche Prämienmeilen :)
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Es war bisher aber regelmäßig (immer?) so, dass bei den Aktionen ein "Reisezeitraum" und separat ein "Buchungszeitraum" angegeben wurde. Das hat man nun wohl ganz bewusst unterlassen und versteckt in die Bedingungen geschrieben.

Vielleicht ist es aber auch so, dass es tatsächlich keinen Buchungszeitraum gibt (und bereits gebuchte Flüge zählen) und die Bedingungen einfach nur "kopiert" worden sind und man einfach vergessen hat diesen Zusatz (dass bereits gebuchte Flüge ausgenommen sind) rauszunehmen. Nur so eine Idee. Ich meine, wenn hier einige 30 Flüge für die nächsten 2,5 Monate neu buchen müssten, um Extra-Meilen zu bekommen, erscheint es mir doch etwas viel. Lassen wir uns einfach überraschen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vielleicht ist es aber auch so, dass es tatsächlich keinen Buchungszeitraum gibt (und bereits gebuchte Flüge zählen) und die Bedingungen einfach nur "kopiert" worden sind und man einfach vergessen hat diesen Zusatz (dass bereits gebuchte Flüge ausgenommen sind) rauszunehmen. Nur so eine Idee. Ich meine, wenn hier einige 30 Flüge für die nächsten 2,5 Monate neu buchen müssten, um Extra-Meilen zu bekommen, erscheint es mir doch etwas viel. Lassen wir uns einfach überraschen.

Vielleicht sind die Bedingungen aber auch nur einfach genauso gemeint, wie sie abgedruckt sind... :doh:

Man muss im übrigen (je nach Targeting) nur 15 Flüge buchen für 15.000 Extrameilen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Naja, es gibt eben nix geschenkt und keine Meilen einfach so im Vorbeigehen.

Ich bin zwar noch nicht lange ernsthaft bei TB dabei, aber es scheint da fast schon regelmäßig Aktionen zu geben. Das kenne ich von MM eigentlich überhaupt nicht. Selbst wenn viele den Wert von MM-Meilen deutlich höher einschätzen, wenn ich dafür bei TB gleich einige Tausend über Aktionen kriege, dann ist das meiner Meinung nach viel interessanter. Kürzlich gab es ja auch erst eine Aktion für manche über die TB-KK.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
und wenn wir schon beim Meilen werfen sind
gerade kam die nächste Aktion reingeflattert, zuerst von EY, dann von AZ und nun auch von AB

3-fach Meilen auf Business und 4-fache Meilen auf First bei allen Airlines von Etihad Partners
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, aber man muss halt dafür zusätzlich fliegen. :D

Mein Kommentar war ja darauf bezogen, dass sich einige darüber ärgerten, dass Buchungen vor der Anmeldung zur Aktion nicht mitzählten.

Gefühlt gibt es bei TB immer eine Jahresend-Rallye mit solchen Meilenaktionen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Von AB hab ich das Offer noch nicht bekommen, bei AZ steht allerdings nichts von einer Anmeldung o. Ähnlichem.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die 3/4x Meilen-Aktion bei AB ist scheinbar targeted. Wenn ich versuche mich zu registrieren kommt ein Hinweis, dass der Link ungültig ist.

P.S.: Ich habe selbstredend meine TB Nummer in den Link eingetragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich hatte die Aktion 2000 Extrameilen für 3 Segmente. Trotz Buchung weit vor dem Aktionszeitraum wurden mir beim 4. Segment 2000 Extrameilen gutgeschrieben. Ich wüsste zumindest nicht woher sie sonst kommen sollten (DUS-CPH ist "meine Strecke", gebucht in FlyClassic W daher 1500*1,4+1500+2000=5600).

Clipboard01.jpg
 

ppent

Neues Mitglied
06.01.2013
20
0
Bei AB: You never know. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, welche Aktionen bei mir laufen. Und wieso Extrameilen gut oder nicht gut geschrieben werden ...

bei mir das selbe: Meilen wurden trotz Buchung vor dem Aktionszeitraum gutgeschrieben. Schade, dass ich nur die 2000 Meilen bei 3 Segmenten Aktion bekommen habe...
 
  • Like
Reaktionen: Safetydemonstration

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Übrigens ich habe eine neue "Aktion" (targeted) per Mail erhalten: 1,5 fache PM auf Flex+ Buchungen!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Bei mir sind es 2x PM auf Flex+
Da aber AB "meine" Strecke mit dem Winterflugplan einstellt ...
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ebenfalls 2x. Wie gewohnt professionell auf eine Landingpage mit Blindtext geleitet.