Aloha 2.0 Weihnachten 2016 auf Big Island mit LH, Hawaiin und Swiss

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 22.12.2016 Heute geht es nach Big Island Teil 3

Jetzt haben wir richtig Zeit zum Umsteigen in Honolulu, es ist gerade erst 10:45 Uhr als wir die Maschine verlassen und um 12:50 Uhr startet unser Weiterflug nach Kona. Wir schlendern gemütlich über den Flughafen zum Interisland Terminal und suchen uns etwas zum Mittagessen. Es gibt chinesische Nudeln und Pizza, was wir uns zu Viert teilen. Das Preisniveau ist extrem unterschiedlich. 10 $ jeweils für eine Small Minipizza ist schon ziemlich gepfeffert, die chinesischen Nudeln waren mit 3,99 $ je Box fast schon ein Schnäppchen.

Von Gate 56 wird Flug HA 148 geboarded, eine Boeing 717 fehlte auch noch in meiner Liste. Den Flughafen Kona durfte ich bereits unfreiwillig in dieser Reise kennenlernen.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...er-nicht-ein-wochenende-im-januar-2015-a.html

Hawaiin sucht per Ansage noch Passagiere ohne Gepäck für diesen Flug um aufzufüllen. Trotzdem bleiben einige Plätze in der Maschine leer. Hier ein paar Bilder aus der Maschine und vom Flug.

27830583mf.jpg


27830584rv.jpg


27830586rh.jpg


27830587db.jpg


27830588cm.jpg


27830589xw.jpg



Die 32 Minuten sind schnell erzählt, es gibt ein Getränk und eine nette Aussicht, wenn man auf der richtigen Seite sitzt. Exakt auf die Minute erreichen wir den Flughafen Kona. Damit endet für heute die Fliegerei und es gibt dann Landberichte..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 22.12.2016 Der erste Nachmittag auf Big Island Teil 1 - Alamo

Nach einer Viertelstunde auf Kona sitzen wir mitsamt Koffer im Shuttle Bus auf dem Weg zu Alamo. Dank Alamo Insider wurden alle Daten aus der Meiers Weltreisen Buchung bereits in meinen Account übernommen und ich bin in 3 Minuten am Automaten eingecheckt und habe den Mietvertrag in der Hand.

Wir haben diesmal einen Standard SUV gebucht und auf dem Hof befinden sich nur zwei abgerockte Hyundai Santa Fe, Beide in dunkelrot metallic, beide fast 30.000 Meilen auf der Uhr, manuelle Klimaanlage, kein Navi und total verbeult und innen schmutzig. Das kennen wir eigentlich anders von Alamo. Also noch mal rein, an den Counter und nach Alternativen gefragt. Es wird mir ein Ford Expedition angeboten für 79 $ Aufpreis, am Tag versteht sich. Da käme für 13 Tage ein erklägliches Sümmchen zusammen. Was rauchen die denn hier eigentlich? Jeep Wrangler hätten Sie auch keinen da.

Etwas frustriert wieder nach Draußen zur Familie. Pragmatisch nimmt meine +1 sich dem Thema an. Während ich drinnen am Counter verhandelt habe, konnte sie sich auf dem Hof einen Überblick über die Fahrzeuge der Standard SUV Klasse als Alternative verschaffen. Einen Nissan Pathfinder gibt es, der muss jedoch erst zur Inspektion und kann nicht rausgegeben werden. Also noch mal geschaut, da kommt ein Chevrolet Traverse in Silber aus der Waschanlage. Kurz den Organisator auf dem Hof gefragt, ja den könnten wir haben.

Zwar auch rund 21.000 Meilen auf der Uhr und ein Allrad (soll ja hier nicht so schlecht sein). Zwei Einzelsitze in zweiter Sitzreihe freut die Beiden +0,5, Stoffsitze und zwar auch keine Navi, mit meinen US Magellan habe ich dabei kein Problem. Dafür 3 Zonen automatische Klimaanlage, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera die Vorteile überwiegen und so wird aus dem Hyundai wieder aus und in den Chevrolet eingeladen. Nach rund 30 Minuten verlassen wir endlich den Hof von Alamo und der Urlaub kann nun endlich vor Ort beginnen.

27830774wp.jpg


27830776zb.jpg


27830778xy.jpg


27830779pd.jpg


27830781in.jpg


27830785hy.jpg


27830786er.jpg


27836226et.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 22.12.2016 Fairway Villas Waikoloa by Outrigger

Wir haben wie sooft bei VRBO/Homeaway (in Deutschland auch bekannt als FEWO-Direkt) ein nettes Apartment gefunden und uns für ein zwei Zimmer Apartment in den Fairway Villas Waikoloa by Outrigger entschieden. Für 350 $ Normalpreis die Nacht war es über die Feiertage bereits ein fairer Kurs und mit bisschen handeln haben wir uns mit dem Besitzer auf 4.000 $ und 307 $ die Nacht für die 13 Tage geeinigt.

27836304ed.jpg


27836336mw.jpg


27836342ms.jpg


27836255dr.jpg


27836259tb.jpg


27836264fg.jpg


27836270iy.jpg


27836323ey.jpg


27836331fu.jpg


Nachdem wir uns in der Wohnung eingerichtet haben, geht es noch eine Runde an den Pool. Bei angenehmen 22 Grad ist der Pool zwar ungeheizt aber trotzdem sehr angenehm.

27840888px.jpg


27840892pm.jpg


Der Jacuzzi kann es temperaturtechnisch aber ausgleichen und so liegen wir an einem 22.12. um 17:30 Uhr auf der Liege und genießen den Sonnenuntergang...

27840899se.jpg


Mit einigen selbst geschmierten Sandwiches endet der erste Tag auf Big Island.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 23.12.2016 Waikoloa Sightseeing am Vormittag zu Fuß

Sehr früh werden wir am ersten Morgen vor Ort wieder wach, so richtig sind wir doch noch nicht in der Zeitverschiebung angekommen. Nach dem Frühstück steht erst mal ein Walk zum Strand (Anaeho'omalu Beach), dieser liegt etwa 10 Fußminuten vom Apartment weg. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen schlendern wir auch am Lava Beach Club vorbei und genießen das Wetter.

27848527zp.jpg


27848528bx.jpg


27848529nm.jpg


27848530sj.jpg


Zurück geht es an den Pool zum relaxen, bei dieser Wetterlage kommt mir immer wieder der Bericht von HON/UA in den Sinn, wie ungerecht doch das Wetter bei gleichen Reisezielen sein kann.

27848540vi.jpg


27848557lm.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 23.12.2016 Mittagessen und Nachmittagsprogramm

Nachdem wir unsere Einkaufsliste noch mal ergänzt haben bzw. sich die zwei +0,5 auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke hier vor Ort aussuchen dürfen, machen wir uns auf den Weg nach Kona.

Zum Mittagessen landen wir im Taco Bell, irgendwie waren wir alle Vier doch ziemlich hungrig, denn die im Bild gezeigte Portionsmenge durfte ich noch ein zweites Mal ordern.

27848563oo.jpg


Den Nachmittag verbringen wir zuerst im Target, danach am Pool und gegen Abend schlendern wir noch durch die Queen und King Shops. Die beiden +0,5 schicken wir zeitig ins Bett und wir Erwachsenen lassen den Abend bei einem Glas Wein ausklingen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 24.12.2016 Am Morgen Hapuna Beach und Mittagessen in Waimea

Nachdem wir gestern entschieden haben, wir feiern erst am 25. Weihnachten, wird das heute ein relaxter Tag. Wer hat schon die Chance am 24.12. auf der Terrasse zu frühstücken, wir in Deutschland nicht auf der Terrasse und auch nicht in kurzer Hose.

27848832pp.jpg


Nach dem Frühstück wird der Mietwagen beladen, das Equipment gehört übrigens zur Wohnung und damit ist man mit allen Utensilien für den Strandbesuch ausgestattet. Strandstühle, Handtücher, Boogie Boards, Kühlbox etc.

27848847fs.jpg


27848848jb.jpg


Hier auch noch ein paar Impressionen von Hapuna Beach:

27848861yy.jpg


27848863df.jpg


27848865bb.jpg


Gegen 11:00 Uhr nach rund zwei Stunden am Strand meldet sich bei der Familie der Hunger, wir entscheiden uns für Domino’s Pizza, der Nächste ist in Waimea. Waimea empfängt uns wolkenverhangen mit leichten Nieselregen und 15 Grad Celsius, aber es sind laut Wikipedia hier ja auch 825 Höhenmeter. Aber wir sind ja auch nur zum Essen hier und wollen nicht lange bleiben. Der heutige Mittagsdeal bei Domino’s ist Large Pizza with 3 Toppings für 9,99 $, also gibt es kalorienreduzierte Beilagen mit doppelt Peperoni und Extra Cheese. Bread Sticks als Extra gehören bei Familie Meinaccount auch immer dazu.

27848851ji.jpg


27848852ew.jpg


27848853sv.jpg


27848854kh.jpg


27848855cw.jpg


Nach dem Mittagessen kehren wir in den Sommer nach Waikolo zurück.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 24.12.2016 Nachmittag und Vorbereitung von Weihnachten

Da ja morgen am 25.12. alles hier dicht macht, müssen erst noch ein paar Besorgungen erledigt werden, frische Erdbeeren, Wurst, Brot etc. also geht es noch mal nach Kona zu Wal Mart, Target und Safeway.

Bis zum Sonnenuntergang bleiben wir wieder am Pool. Bilder vom schönen Wetter hatten wir ja bereits an anderer Stelle im Bericht.

Nach dem Abendessen bereiten wir die Bescherung für morgen früh vor, aus Mangel an Weihnachtsbäumen müssen wir mit einem Mini Santa Vorlieb nehmen.

27848873vd.jpg


Um 19:30 Uhr ist für morgen alles gerichtet!

27848875na.jpg


Die Eltern lassen den Abend wieder mit einem Glas Wein in Shorts und T-Shirt im Dunkeln auf der Terrasse ausklingen
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 25.12.2016 05:30 Uhr – Ist denn jetzt schon Weihnachten?

Unsanft werde ich an der Schulter gerüttelt. Können wir schon die Geschenke auspacken fragt ein +0,5. Das werden wir wohl nicht lange herauszögern können, also steht die ganze Familie auf und die Geschenke werden verteilt. Danach kann das eine oder andere Spiel ausprobiert werden, vor allem die Nerf wird zum Ziel schießen genutzt. Nachdem die Familie durch die Bäder ist, beginnt die Planung für den Tag.

Da wir ja so früh mit Frühstück fertig sind, wird spontan der Besuch des Vulkanes beschlossen. Wir entscheiden uns für die Ostseite und die Route über den Mauna Kea und Hilo.

Unterwegs wird ein kurzer Stopp gemacht um den verschneiten Mauna Kea einzufangen.

27861730ii.jpg


Der rechts im Militärgebiet liegende Hügel hat laut Google Maps keinen Namen.

27861732mk.jpg


Ein kurzer Stopp am Mauna Kea Recreation Center damit die Familie die Restrooms aufsuchen kann. Die 6.617 ft Höhe (2.016 m) erklären auch die kuschligen Temperaturen von 52 Fahrenheit knapp über 11 Grad Celsius.

27861766zu.jpg


Dann beginnt das Wetter ziemlich regnerisch zu werden, Hilo empfängt uns mit Nieselregen. Wir tanken den Mietwagen und gehen im KTA Super Store einkaufen. Der Supermarkt hat trotz Weihnachten geöffnet.

Je weiter wir zur Küste kommen, umso besser wird das Wetter wieder. Wir halten kurz vor Kalapana (State Highway 130) noch mal und machen ein paar Photos.

27861933yu.jpg


27861939gs.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 25.12.2016 Statt Weihnachtsgans – Workout on gravel road

Dann erreichen wir den Ortsrand von Kalapana, ab hier ist für den Individualverkehr dann Feierabend. Bis zur Lava sind es nun ca. 8 Meilen hin und zurück. Wir leihen uns 4 Fahrräder zu je 20 $ das Stück.

27862034vn.jpg


Mit genügend Wasser und Snacks machen wir uns auf den Weg. Wir sind rund 2 ½ Stunden unterwegs gewesen, vor allem auf dem Rückweg hatten wir mit ziemlichen Gegenwind zu kämpfen. Lavafelder so weit das Auge reicht sind schon ziemlich beeindruckend

Da ich mit meinem IPhone und meiner Ixus Kamera Bilder gemacht, sind die Bilder nicht in der zeitlichen Reihenfolge, ich bitte dies zu entschuldigen.

IPhone Bilder
27862090pi.jpg


27862092ah.jpg


27862098wj.jpg


27862099sd.jpg


27862100rx.jpg


27862103zi.jpg


27862105ko.jpg


27862108ip.jpg


27862114no.jpg



Ixus Kamera Bilder
27861660to.jpg


27861662ok.jpg


27861663lw.jpg


27861682gd.jpg


27861698om.jpg


27861700yq.jpg


27861707df.jpg


27861710le.jpg
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Entschuldigt? Hier wird nichts entschuldigt! [emoji6] Klasse Aufnahmen! [emoji106] Ich wünsche euch noch viel Spaß und vor allem einen schönen Jahreswechsel und eine gute und sichere Heimreise! Und ich wünsche mir noch ein paar Bilder. :)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Sonntag 25.12.2016 Statt Weihnachtsgans – Workout on gravel road

Dann erreichen wir den Ortsrand von Kalapana, ab hier ist für den Individualverkehr dann Feierabend. Bis zur Lava sind es nun ca. 8 Meilen hin und zurück. Wir leihen uns 4 Fahrräder zu je 20 $ das Stück.

27862034vn.jpg


Mit genügend Wasser und Snacks machen wir uns auf den Weg. Wir sind rund 2 ½ Stunden unterwegs gewesen, vor allem auf dem Rückweg hatten wir mit ziemlichen Gegenwind zu kämpfen. Lavafelder so weit das Auge reicht sind schon ziemlich beeindruckend


ist das dieselbe Strecke auf der vor ein paar Wochen Mrs. HON/UA mit dem Mountainbike gefahren ist?
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Seid ihr hinter der Absperrung geblieben oder auch ganz nach vorne auf den Klippen zum Lavastrom gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Seid ihr hinter der Absperrung geblieben oder auch ganz nach vorne auf den Klippen zum Lavastrom gelaufen?

Da dort gerade eine Park Rangerin Fragen beantworte, sind wir brav hinter der Absperrung geblieben. So haben wir auch erfahren, dass dieser Ausbruch erst vier Monate alt und die in 2016 erst fertig gestellte Gravel Road wieder teilt.

Die Bilder der Ixus sind mit Maximal Zoom aufgenommen und dank Bildstabilisierung auch was geworden. Es sieht wirklich so aus als wären wir nah dran gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 25.12.2016 Der Nachmittag am Strand und der Rückweg

Wir fahren die Kalapana-Kapoho Road (State Highway 137) vom Kaimu State Park bis zum Ahalanui County Beach Park und halten immer mal wieder zum fotografieren an.

27862169mj.jpg


27862170gw.jpg


27862189ck.jpg


27862219gf.jpg


27862227av.jpg


27862231jp.jpg


27862235jh.jpg


27862237le.jpg


Auf dem Rückweg gibt es noch verspätetes Mittagessen bei der M-Kette und gegen 17:30 Uhr sind wir wieder am Apartment und springen noch mal kurz in den Pool. So endet auch dieser Tag mit vielen Fotos und tollen Eindrücken.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Montag 26.12.2016 Relax Tag und neue Aufgaben

Nach dem umfangreichen Programm gestern machen wir heute Vormittag erst mal easy going. In Ruhe Frühstücken, am Pool ein Buch lesen, in der Sonne relaxen, im Jacuzzi die angespannten Muskeln lockern, so ist Urlaub auch sehr angenehm.

Gegen Mittag geht es zum Outback Steakhouse nach Kona (75-5809 Ali'i Dr, Kailua-Kona, HI 96740), nach diesem Workout gestern haben wir uns ein Steak echt verdient.

Hier genießen wir das schöne Wetter auf der Außenterrasse mit Meerblick. Wie sooft esse ich dann doch die Steak Tacos und kein Fleisch am Stück wie der Rest der Familie.

27862360ah.jpg


27862376yy.jpg


27862387hi.jpg


27862408ih.jpg


Auf dem Rückweg erstehen wir noch ein paar Mini Santas, die sind jetzt nach Weihnachten um 50% reduziert.

Im Apartment zeigt ein +0,5 ziemliche Ausfallerscheinungen, die Temperaturkontrolle fördert den Spitzenwert von 38,9 Grad zutage, also kaufen wir mal ein Fiebermittel und legen den jungen Mann ins Bett. Dort lassen wir ihn schlafen und ich ziehe für die Nacht dann in sein Bett, zu dritt ist selbst ein King Size Bett mit einem fiebrigen Kerl zu klein.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Montag 26.12.2016 Relax Tag und neue Aufgaben
......

Im Apartment zeigt ein +0,5 ziemliche Ausfallerscheinungen, die Temperaturkontrolle fördert den Spitzenwert von 38,9 Grad zutage, also kaufen wir mal ein Fiebermittel und legen den jungen Mann ins Bett. Dort lassen wir ihn schlafen und ich ziehe für die Nacht dann in sein Bett, zu dritt ist selbst ein King Size Bett mit einem fiebrigen Kerl zu klein.

Gute Besserung dem +0,5, und dir das du dih nicht ansteckst. Sollte aber bei einer Erkältung nicht sein.

Mustergültige Elternbetreuung, statt ihn alleine abzustrafen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Dienstag 27.12.2016 Arztbesuch und weiterer Relax Tag

Falls jemand auf Hawaii (Big Island) einen Arztbesuch benötigt, können wir auch hier eine Empfehlung abgeben. Urgent Care of Kona (77-311 Sunset Dr, Kailua-Kona, HI 96740) hier sind wir gewesen. Die Behandlung kostet beim ersten Mal 160 $ und falls wir noch mal wiederkommen müssen, dann nur noch 80 $ je weitere Behandlung. Diagnose beim +0,5: Mittelohrentzündung und leicht geschwollene Mandeln. Da wir alle kein Risiko für den Rückflug eingehen wollen, bekommt der junge Mann ab sofort Antibiotika verabreicht.

Die Medizin holen wir in der Phamarcy im Target ab und sind auch noch mal 42 $ Dollar los. Zahlt ja glücklicherweise die Krankenversicherung.

Mittagessen gibt es in der Food Court in den Queen’s Shops. Die Ladies gehen noch ein wenig shoppen (kaufen aber nichts) und der junge Mann schläft sich gesund und ich mache ein bisschen Urlaubsabrechnung und schreibe weiter am Reisebericht.

Gegen Abend geht es dem jungen Mann wieder einigermaßen und wir fahren runter zum Anaeho'omalu Beach um den Sonnenuntergang zu genießen. Am Lava Beach Club wird das Wetter übrigens in Kokosnuss Einheiten gemessen.

27862580zi.jpg


Die restlichen Bilder lasse ich mal für sich sprechen...

27862602cs.jpg


27862605zh.jpg


27862612ra.jpg


27862617ns.jpg


27862646nk.jpg


27862678fn.jpg


Wir kaufen auch noch kurz in den Queen Shop’s ein, hier gibt es auch noch Weihnachtsbeleuchtung...

27862683qx.jpg


27862687ar.jpg


27862693ge.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 28.12.2016 Beach Hopping zwischen Waikoloa und Kona Teil 1

Da es unserem jungen Mann noch nicht hundertprozentig besser geht, wollen wir heute Morgen noch nicht voll wieder in Sightseeing einsteigen, deshalb machen wir ein bisschen Beach hopping.

Wir beginnen bei Mahai'ula beach, hier kann man eine Gravel Road bis zu einem Parkplatz fahren. Es gibt Toiletten und an diesen Platz kann es wirklich nett aushalten.

27871322zu.jpg


27871335zk.jpg


27871347ec.jpg


27871358fh.jpg


27871399jq.jpg


27871411mo.jpg


Zum Schwimmen ist es auch ziemlich schön, wenig Brandung und seichtes Wasser.

27871433xo.jpg


Plane Spotter kommen auch auf ihre Kosten was den Strand dann nicht zur Ruhezone macht. Wobei das Flugaufkommen auch in der Menge überschaubar ist, Kona ist dann doch kein LAX oder ORD.

27871486wl.jpg


27871495ww.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 28.12.2016 Beach Hopping zwischen Waikoloa und Kona Teil 2

Als nächstes fahren wir zum Kaloko-Honokohau National Historical Park, man kann den Park von drei Stellen betreten, die erste Abfahrt (wenn man vom Norden kommt rechts rein) ist Ala Nui Kaloko, hier kommt man direkt zum Kaloko Fishpond. Dann kommt der Parkplatz mit dem Visitor Center, von hier kann man in alle Richtungen laufen. Die dritte Möglichkeit ist den Park von Süden zu betreten (haben wir gemacht). Hier fährt man den Kaelakehe Parkway entlang bis zum Jachthafen und kann dort sein Auto direkt am Parkeingang kostenfrei stehen lassen.

27871740sk.jpg


27871749mh.jpg


27871753tz.jpg


Wir wanderten eine gute halbe Stunde am Strand entlang und da waren sie dann!

27871780vb.jpg


27871781ja.jpg


27871786kk.jpg


27871791nn.jpg


27871805mq.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 28.12.2016 Mittagessen, Lava Tube und relaxen im Apartment

Ein schnelles Mittagessen bei Taco Bell, denn die Insel ist dank der Tagestouristen heute etwas voller, in der Bucht von Kona ankert nämlich die NCL Pride of America.

27871859be.jpg


27871874yj.jpg


Auf dem Rückweg nach Waikoloa halten wir noch an der Lava Tube an, diese liegt vom Flughafen nach Norden fahrend auf der rechten Seite. Kann man eigentlich nicht verfehlen, da wo die vielen Autos parken.

27871918fm.jpg


27871923ob.jpg


27871929pf.jpg


27871932lw.jpg


27871937ni.jpg


Den Rest des Nachmittags verbringen wir mit lesen und relaxen im Apartment. Wir verzichten auf den Pool da unser junger Mann noch nicht wieder ins Wasser soll.