Aloha 2.0 Weihnachten 2016 auf Big Island mit LH, Hawaiin und Swiss

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Donnerstag 29.12.2016 Hapuna Beach, Mittagessen in Waimea, Sightseeing Waikoloa

Wir beginnen den Tag ein wenig wie bei Miss Sophie (same procedure), weil unser junger Mann fast wieder fit ist und toben in den Wellen von Hapuna Beach. Diesmal jedoch ohne Bilder.

Zum Mittagessen gibt es wieder die Food Court in Waimea, Pizza für die Eltern und Burger für die Kinder.

Nach einer Mittagspause laufen wir über den Golfplatz bis zum Hilton ans Meer und dann über die King Shops wieder zurück. Hiervon gibt es ausnahmsweise mal keine Bilder weil das Handy an der Ladestation hing und die Kamera im Apartment liegen geblieben ist.

Jetzt och ein kurzer Hinweis zum Bericht, hier ist jetzt ein paar Tage Pause da wir heute (am 04.01.) wieder zurück nach Los Angeles fliegen und dann zwei Tage Power Shopping vor der Heimreise machen müssen. Ich verspreche nächste Woche hier weiter zu machen.

Bis dahin schöne Grüße and a happy new year
Meinaccount
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Da ich doch wirklich ein Frühaufsteher bin und ich auf dem Flug von Honolulu nach Los Angeles Reisebericht geschrieben habe geht es nun doch schon weiter.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 30.12.2016 Hawaii Volcanoes National Park Teil 1

Da heute Morgen das Wetter ein wenig bewölkt ist, ist der Blick aus unserem Apartment auf den Mauna Kea ein wenig anders.

27891622jw.jpg


Da wir wieder früh aus den Betten raus sind, entscheiden wir uns deshalb für einen Besuch des Volcano National Parks. Gleichzeitig kann unser junger Mann noch ein wenig im Auto ausruhen und endgültig gesund werden.

Wenn man am Mauna Kea vorbei in Richtung Hilo fährt, bekommt man doch das Gefühl irgendwo in Southwest Mainland unterwegs zu sein.

27892275xi.jpg


Nach einem kurzen Stopp in Hilo im Supermarkt, wir müssen unsere Wasservorräte auffüllen, erreichen wir nach gut zwei Stunden Fahrzeit den Nationalpark.

27893026qz.jpg


Nach einem kurzen Stopp am Visitor Center wo wir uns die deutsche Übersetzung der Karten für die +0,5 besorgt haben, danach fahren wir zuerst geradeaus weiter.

Wir halten bei den Steam Events, man riecht das nach Schwefel.

27901683uu.jpg


27901690sj.jpg


Am Kraterrand sieht man von weitem schon die Rauchsäule.

27901695hy.jpg


27901723pm.jpg


Danach geht es zum Jaggar Museum, der Ranger erklärt uns wir hätten heute Glück mit dem Wetter, es wäre zwar wolkig aber klare Fernsicht. Das können wir bestätigen, denn neben der Lava können wir auch den Mauna Kea von hier aus sehen.

27901770bb.jpg


27901868ui.jpg


27901887vv.jpg


27901898nh.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 30.12.2016 Hawaii Volcanoes National Park Teil 2

Als nächstes geht es zur Thurston Lava Tube (Nahuku), hier ist man auf einmal mitten im tropischen Regenwald angekommen. Ein Park Ranger kümmert sich um den zu kleinen und ziemlich überfüllten Parkplatz. Nach rund 10 Minuten können wir auch unseren Mietwagen in einer Lücke abstellen.

Nun geht der Rundgang los, aus meiner Sicht auch sehr beeindruckend. Wo die ganzen Menschen waren habe ich gewundert, denn der Rundgang war ziemlich leer.

27911185kn.jpg


27911188aq.jpg


27911189ve.jpg


27911192wh.jpg


27911193nf.jpg


27911210qr.jpg


27911213dj.jpg


Wir laufen auf der anderen Seite noch in Richtung Kilauea Iki Crater, hier sind also die ganzen Menschen und machen ein Bild von oben.

27911250po.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 30.12.2016 Der Rückweg links herum um die Insel

Wir entscheiden uns für den längeren Heimweg über den linken Teil der Insel. Da heute das Wetter wirklich nicht so sonnig ist, erwarten wir nicht so viel Verkehr. Die Menge ist die nächste halbe Stunde ziemlich übersichtlich, die Kinder haben 4 Autos gezählt.

27927219wb.jpg


Es immer wieder auf uns ab, wenn man jetzt nicht wüsste wir sind auf Big Island unterwegs könnte man die Gegend nach Southwest oder auch Cornwall verlegen

27927221yj.jpg


Nach einer dreiviertel Stunde erreichen Punalu’u Black Sand Beach Park. Hier outen wir uns mal, das wir beim durchzappen Konny Reimann im Fernsehen an diesem Strand hier gesehen haben, als er einen Ausflug nach Big Island machte. Hier sind ganz viele Schildkröten im Wasser.

Leider sind wir heute auch nicht mit Schwimmutensilien ausgestattet und das Wetter ist auch nicht so dolle, deshalb verzichten wir auf ein Bad im Meer. Aber der Strand ist mit seiner schwarzen Farbe schon sehr beeindruckend. Hier ein paar Bilder...

27927233vm.jpg


27927235lb.jpg


27927236fo.jpg


27927239vh.jpg


Die Schildkröten steckten zwar immer wieder ihre Flossen raus, leider habe ich den Moment bildertechnisch nicht erwischt, immer nur die Brandung schade. Dann müssen wir irgendwann noch mal wieder kommen.

27927242li.jpg


Da wir uns einen Strand immer so hell vorstellen, dann ist so ein vulkanischer Strand ein ziemlicher Kontrast. Unsere Tochter musste auch hier ein bisschen zeichnen, sieht auf schwarz etwas anders aus.

27927246wg.jpg


Die Brandung ist dazu ein ziemlicher Farbkontrast

27927250fd.jpg


Danach machen wir uns auf den Rückweg, da heute das Mittagsessen ausgefallen ist, gibt es noch eine Rast in der südlichsten Bäckerei der USA beim Punalu’u Bake Shop in Naalehu.

27927251yl.jpg


Das Brot (eine Art Milchbrot) in verschiedenen Geschmacksrichtungen hat vor allem unseren beiden Kids gefallen, das durfte natürlich gekauft werden und wurde den ganzen Resturlaub verputzt und eins durften wir sogar noch mitnehmen aufs Festland.

Den Abend haben wir in den Queen Shops bei einer kostenlosen Dance Show verbracht, die Aufführung war mit Live Musik und auch mit Erklärungen die verschiedenen Arten der pazifisch ozeanischen Kulturtänze nahe gebracht wurden. So haben wir Unterschiede der Aulas zwischen Hawaii, Samoa und Fidschi kennengelernt.

Fotografieren war hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht, ich stelle auch ein Bild davon ein.

27927253id.jpg


Diese Gruppe versucht die ursprünglichen Kulturen (Sprache, Tänze etc.) der Ozeanischen Völker zu erhalten und diese den Touristen näher zu bringen. Es wurde bei jedem Lied auch erklärt beziehungsweise der hawaiianische Gesang ins englische übersetzt, es hat uns sehr gut gefallen. Am Ende durften die Gäste auch eine Proberunde mitttanzen, was unsere Tochter dann auch gleich gemacht hat.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
An dieser Stelle melde ich mich wirklich bis zur nächsten Woche ab, heute Abend geht es mit Swiss von Los Angeles über Zürich nach Hannover. Montag beginnt die Schule und für die Eltern die Arbeit. Damit komme ich bestimmt erst im Laufe der nächsten Woche dazu den Bericht zu Ende zu schreiben. Bis dahin...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Und direkt in den eiskalten Winter? Das wird sicher hart, wenn man den Nachrichten glauben kann (Blitzeis, kein Busverkehr in Hannover etc?)

Wir waren nach Big Island noch drei Tage in Los Angeles (von 27 auf 15 Grad) und sitzen gerade in Zürich in der Lounge im E Dock und warten auf unseren Weiterflug nach Hannover (hier in Zürich und Hanover 0 Grad). Temperaturumstellung also in zwei Etappen :D
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Aber schon krass! Passt die nächsten Tage auf euch auf! Sonst ist die familiäre Krankenstation vorprogrammiert! ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 31.12.2016 Was machen wir eigentlich Silvester?

Heute Morgen stellt sich nach den vielen Momenten des Easy Going und dem vielen Aloha in diesem Urlaub nun die Frage: Wie feiern wir eigentlich ins neue Jahr? Sehr spontan laden wir uns bei unserer Community in den Fairway Villas zur New Year’s Party ein.

27927293sl.jpg


Wir schreiben ein wenig Mails mit einer der Organisatorinnen hin und her und verabreden wir würden Vegetables und Dipp zusteuern. Dann kaufen wir dazu mal ein wenig ein und rühren ein Dressing an. Sehr zum Unmut unseres Sohnes ist Feuerwerk in der Anlage nicht erlaubt und wird außer in Kona auch wenig in den Feriengebieten hier gemacht bzw. ist sogar verboten.

Um 13:00 Uhr machen wir face time bzw. telefonieren wir mit unseren Familien in Deutschland zum neuen Jahr und den Nachmittag lassen wir wieder am Beach ausklingen.

27927314rg.jpg


27927317ij.jpg


Im Gegensatz zum Urlaub von HON/UA ist das Wetter ziemlich prima, außer auf der Regenseite der Insel wo wir auch schon ein paar Schauer abbekommen haben. Aber hier in Waikoloa ist es sehr konstant sonnig und gleichbleibend warm.

Um 18:30 Uhr beginnt die Party, Silvester in Shorts und Polo Shirt hat auch mal was.

27927487gi.jpg


Jeder hat etwas mitgebracht, es gibt japanisches Sushi, Tortillas mit Füllung aus Porte Rico, hawaiianische Spezialitäten oder auch ganz amerikanisch Makkaroni Cheese. Einfach mal durchprobieren war die Devise.

27927498oo.jpg


Die Party geht bis ca. 21:30 Uhr, wir lernen sehr viele Snowbirds aus Kanada kennen, es gibt einen schlimmeren Ort als Big Island für den Winter.

Dann schauen wir im Fernsehen noch ein wenig den Jahreswechsel in New York, Miami, New Orleans und als Los Angeles mit Mitternacht dran war, gehen wir alle schlafen. Zwar ein etwas merkwürdiger Jahresausklang für unsere Kinder, aber sie haben es auch akzeptiert, weil wir noch ein paar Ausflüge die nächsten Tage machen wollen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 01.01.2017 Neujahr am Vormittag, also doch mal Regen!

Gegen 08:00 Uhr stehen wir wieder auf und starten das neue Jahr mit einem Terrassenfrühstück. Danach machen wir uns auf den Weg zur Statue of King Kamehameha und wollen den North Point besuchen.

Gestern Abend haben wir durch die Silvester Party auch noch ein paar Tipps bekommen, wer schnorcheln möchte ist neben dem Hot Spot Cook Momument wohl auch am Mahukona Beach Park gut aufgehoben. Dies ist der der alte Bahnhof von Big Island aus den 1930er Jahren, und da sich dort kein Strand befindet, wäre das Wasser wohl sehr klar.

Wir halten auf dem Weg zur Statue dort mal an, der Spot empfängt uns mit einem tollen Regenbogen.

27947821ml.jpg


27927612ng.jpg


27927616rw.jpg


27927617nd.jpg


27927621pe.jpg


Wir treffen vor Ort wirklich ein paar Taucher und Schnorchler die das gute Revier auch bestätigen. Also müssen wir doch noch mal nach Big Island kommen.

Das alte Bahnhofsgebäude schien weiterhin bewohnt zu sein.

27927651pf.jpg


27927715cc.jpg


Noch ein kurzer Blick auf den Regenbogen und dann geht es weiter.

27947825ft.jpg


Je weiter wir nun nach Norden kommen, desto schlechter wird gerade das Wetter. King Kamehameha hat an Neujahr keinen Bock auf Touristen und empfängt uns mit Starkregen, also nur zwei Fotos aus dem Autofenster heraus gemacht und dann geht’s zurück.

27927735sr.jpg


27927736sk.jpg


Ebenfalls empfohlen wurde uns die Straße 250 von Kapaau nach Waimea. Das ist bestimmt auch ein schöner Hot Spot aber nur bei richtger Fernsicht und schönen Wetter. Das wichtigste ist dennoch von oben zu erkennen. In Waikoloa ist weiterhin schönes Wetter und dahin kehren wir jetzt auch zurück.

27947841bo.jpg


27947843mj.jpg
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Ach wenn ich das so lese will ich gleich wieder hin. War nur eine Woche auf Big Island, aber fands toll. Beim King waren wir auch und danach in der nähe Sushi essen.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 01.01.2017 Neujahr Mittagessen und den Nachmittag in der Sonne!

Wir kaufen beim Island Gourmet frisches Fleisch und Gemüse ein, denn heute soll zum Mittagessen gegrillt werden. Die Fairway Villas sind auch mit Gasgrills ausgestattet, die man kostenlos benutzen kann. Ein gutes Kilo Fleisch von hawaiianischen Rindern soll auf den Tisch kommen.

27948001vb.jpg


27948023fi.jpg


27948027hz.jpg


Die Aussicht vom Grillplatz über den Pool ist auch sehr nett, das Wetter ist wirklich kein Vergleich zum Vormittagsausflug.

27948057fr.jpg


Die Reste vom Steak sind ziemlich übersichtlich...

27947929ml.jpg


Danach ruhen wir uns am Pool noch mal aus und genießen den ersten Tag des Jahres bei angenehmen Temperaturen. Zum Ende des Nachmittags schlendern wir noch durch die King Shops mit nettem Panorama.

27948154fi.jpg


27948157es.jpg


Spontan wollen wir heute Abend noch den Sonnenuntergang am Strand erleben, leider sind wir dann, da wir noch das Auto vom Apartment holen mussten, ein paar Minuten zu spät am Strand eingetroffen. Die Sonne war schon weg, geht halt ziemlich schnell hier.

27948208cz.jpg


27948129ci.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Montag 02.01.2017 Der Vormittag am Strand von Mauna Lani

Am Silvesterabend wurde uns empfohlen, mal den Strand von Mauna Lani auszuprobieren. Ein kurzes Fazit, ganz nett aber man muss ziemlich weit weg parken und damit das Equipment ziemlich weit schleppen.

Wer es bei Google Maps nachschauen möchte, das ist hier.

https://www.google.de/maps/place/Na...43c3560!8m2!3d19.9417237!4d-155.8721405?hl=de

Das Restaurant gehört mit zum Strandabschnitt, parken muss man jedoch östlich vom Kalahuipua'a Historic Park und dann den Trail bis zum Strand laufen. Alles andere um den Strand herum ist entweder Hotelanlage oder private Community.

Hier auch noch ein paar Bilder...

27948327yr.jpg


27948357ad.jpg


27948371tk.jpg
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich erfreue mich am "Inhalt" der Bilder und ob schief oder gerade geht mir am .............. vorbei! ;) Bitte auch weiterhin die "schiefen" Bilder posten. [emoji106] [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kinder!! Seid doch nicht gleich beleidigt! Ich wollte keinem an die Kamera oder sein Ei-Fone pissen!

Ist mir halt nur so aufgefallen... und das nicht nur in diesem Thread. Passiert mir ja auch hin und wieder.

Und in dem Sinne.. belassen wir es doch bitte als belustigende Bemerkung bitte!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount