Aloha 2.0 Weihnachten 2016 auf Big Island mit LH, Hawaiin und Swiss

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Montag 02.01.2017 Mittagessen und am Nachmittag wieder Anaeho'omalu Beach

Zum Mittagessen wollten wir mal den Island Fish & Chips Imbiss (hier nennen sie es natürlich Restaurant) ausprobieren. Der Verkaufsstand ist in den King’s Shops hinter den Geschäften mit Blick auf den See. Für uns Europäer natürlich in Laufweite zu unserem Apartment, während der Durchschnitts-Amerikaner bestimmt Auto fahren würde.

27953618ov.jpg


Ich nehme den Catch oft he Day, mit 11,95$ ein fairer Kurs, auch die Schrimp der Kinder waren sehr lecker. Halt alles paniert, aber trotzdem sehr lecker.

28007581na.jpg


+1 probiert die frittierten Früchte, nach eigener Aussage auch sehr lecker habe ich aber nicht probiert.

28018541qt.jpg


Im Apartment werden nun die ersten 2 Koffer gepackt, mit Sachen die so direkt nach Deutschland gehen können. Nur die Reisetasche und der letzte Koffer werden noch in Los Angeles gebraucht.

Den Nachmittag verbringen wir wieder an unserem „Hausstrand“ Anaeho'omalu Beach. Auch für einen 2. Januar kann man wettertechnisch nicht wirklich meckern.

28018514wh.jpg


28018515dq.jpg


Den Abend verbringen wir wieder in den Queen Shop’s und schauen uns eine Hula Show an.

28018516cp.jpg


Diese Show war eher traditioneller gehalten und beschäftigte sich mit den verschiedenen hawaiianischen Hula Stilen. So geht jetzt unser vorletzter Tag auf Big Island zu Ende. Was steht morgen noch auf unserer To Do Liste? Einen Sonnenuntergang anschauen!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Dienstag 03.01.2017 Unser letzter Tag auf Big Island – Vormittag am Mauna Kea

Am letzten Tag wollten unsere zwei +0,5 nach dem Frühstück unbedingt zum Mauna Kea. Da wir im Urlaub wenig Wünsche unseren Kindern abschlagen können, ging es also mit dem Mietwagen dann los. Am liebsten möchte unser Youngster bis zum Schnee vordringen, bereits unterwegs haben wir ihn an seine noch nicht ganz auskurierte Krankheit erinnert und ihm das Thema Höhenluft erklärt.

Gegen 10:15 Uhr erreichten wir die Visitor Information Station bei schönstem Wetter, aber auch mit einem Hustenanfall unseres Sohnes. Die dünne Luft macht ihm mehr zu schaffen und damit entscheiden wir hier abzubrechen und nicht bis zum Gipfel zu fahren. Wir genießen die Aussicht von hier oben und stöbern noch ein wenig durch den Gift Shop.

28048852jp.jpg


28048865ot.jpg


28048868mz.jpg


28048869lk.jpg


Zurück in Waikoloa im Apartment gibt es noch mal Steak als Mittagessen am letzten Tag.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich hätte eher dazu gerate da am Abend hin zu fahren, dort gibt es einen sagenhaften Sternenhimmel und es sind immer Mitarbeiter und Studierende der University of Hawaii vor Ort die mit tollen Teleskopen die Sterne zeigen. Nächstes Mal dann:)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich war diesmal zum Sonnenaufgang auf dem Mauna Kea (also ganz oben am Observatium). So ab 3600m lag einiges an Schnee auf Hawaii :D

Das war auch sehr schön, aber richtig kalt! Brr...... +2°C und böiger Wind mit ca. 40-50 km/h.... Leider keine Handschuhe dabei.

Edit:
Ich habe mal ein paar Bilder in "Tipps für Hawaii" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Dienstag 03.01.2017 Nachmittag Anaeho'omalu Beach Teil 1

Nach dem Mittagessen wird der letzte Koffer gepackt, Kleidung für den nächsten Tag heraus gelegt und dann ist nur noch die Reisetasche heute Abend mit Schmutzwäsche zu befüllen.

Zum letzten Nachmittagsprogramm entscheiden wir uns wieder für unseren Hausstrand. So gegen 15 Uhr sind wir da und ich nehme Euch noch mal auf eine kleine Bilderreise mit.

28067106pq.jpg


28067108ob.jpg


28067118fx.jpg


28067123jr.jpg


28067126la.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Dienstag 03.01.2017 Anaeho'omalu Beach Teil 2: Darum fällt der Abschied auch so schwer!

Den Rest des Nachmittags verbringen wir auf der Liege mit Lesen, faulenzen und Aloha Living (Nix Tun!), Akkus aufladen für ein neues Job Jahr 2017.

Der strahlende Himmelskörper hat sich für uns überlegt, jetzt mache ich Euch mal den Abschied so richtig schwer! Ich schenke Euch am letzten Abend einen Sonnenuntergang der Klasse 1. Mit den Bildern von dieser halben Stunde langweile ich Euch jetzt auch....

28067201df.jpg


28067227iz.jpg


28067229eo.jpg


28067232ch.jpg


28067234hb.jpg


28067235jm.jpg


28067248ej.jpg


Die Schatten werden länger und dann kommen fast schon filmreif die Boote vom Kanu Club ins Bild um in den Sonnenuntergang zu paddeln.

28067363rq.jpg


28067369pt.jpg


28067379zj.jpg


28067386lu.jpg


Dann ist es soweit und die Sonne verschwindet am Horizont und geht unter....

28067403qf.jpg


28067407pk.jpg


28067424km.jpg


28067431dx.jpg


28067441tt.jpg


28067447hh.jpg


28067464yg.jpg


Morgen früh geht es hier aus dem Paradies wirklich weg, die Antwort ist leider ja. Ein wenig wehmütig verlassen wir den Strand und kehren ins Apartment zurück.

Das Abendessen wird zum Resteessen weil wir ja auch den Kühlschrank wieder leer hinterlassen sollen. Danach gehen alle schlafen, denn es wird eine kurze Nacht.

Verdammt tut der Abschied nach diesem Nachmittag weh!
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Dienstag 03.01.2017 Ein kurzes Fazit noch von Big Island

Wir haben ja erst zwei Inseln von Hawaii gesehen. 2013 Oahu und 2016 Big Island, aber unser persönlicher Favorit für alle Vier ist sofort Big Island geworden. Wir würden auch noch mal hier nach Waikoloa kommen. Beim Durchforsten der Bilder ist mir diese Luftaufnahme aus den King Shops weder in die Hände gefallen. Unsere Apartmentanlage Fairway Villas liegt links oberhalb des You are here Schildes eingebettet in den Golf Platz. Diese Anlage hat uns auch sehr gut gefallen.

28067709qh.jpg


Dann geht es morgen also wirklich in die Kühle zurück, drei Nächte in Anaheim stehen in Verbindung mit Power Shopping an, ehe uns am Samstagabend dann Swiss wieder nach Europa bringen wird. Doch davon mehr in den nächsten Tagen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wir waren vor 2 Jahren 1 Woche im Mariott, welches auch auf dem Bild zu sehen ist. ;)
Wir würden das auch sofort wieder buchen :D
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dienstag 03.01.2017 Ein kurzes Fazit noch von Big Island

Wir haben ja erst zwei Inseln von Hawaii gesehen. 2013 Oahu und 2016 Big Island, aber unser persönlicher Favorit für alle Vier ist sofort Big Island geworden. Wir würden auch noch mal hier nach Waikoloa kommen.

Ja.. Hawaii und besonders Big Island hat schon was.

Aber ich würde Euch trotzdem empfehlen das nächste mal Kauai anzuschauen.
Jede der Inseln ist auf eine ganz eigene Art einzigartig, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Nachdem mich der Alltag mit rund 7.000 Autokilometern schon wieder voll im Griff hat, wollte ich aber nun auch am Bericht weiter schreiben. Los geht es jetzt:

Mittwoch 04.01.2017 Von Big Island nach Anaheim mit Hawaiin Airlines Teil 1

Zu unchristlicher Zeit um 03:45 Uhr klingelt der Wecker, heute geht es wieder auf das amerikanische Mainland von Kona über Honolulu nach Los Angeles mit Hawaiin Airlines. Dank unserer zwei Youngster sind nach nur 10 Minuten die 3 Koffer, die Reisetasche und die 4 Handgepäck Koffer im Mietwagen verladen und wir sind auf dem Weg zu Flughafen nach Kona.

Wir sind als Deutsche natürlich viel zu früh da und erleben noch mal richtig die Aloha Mentalität von Hawaii. Um 04:30 Uhr wird der Check In Automat freigeschaltet und wir können einchecken. Hier kann man den Personen auch das Gepäck zuordnen (jeder Person 1 Piece) und kann per Kreditkarte die 100$ Dollar loswerden. Für die Transaction bekommt man einen Beleg und darf sich am Baggage Schalter. There we are first in row. Von Personal für die Baggage Annahme keine Spur. Zuerst laufen die TSA Kollegen für die Aggriculture Control an uns vorbei, don’t worry die von Hawaiin kommen immer erst so gegen 05:00 bis 05:15 Uhr.

Auch der Dienstleister der mit Gepäckwagen Autos entlädt nennt ähnliches Zeiten, also alles hier im Aloha Modus. Er gibt uns den Tipp wenn wir noch einen Mietwagen wegbringen müssen, dann sollten wir das jetzt machen. Alamo öffnet zwar erst um 05:30 Uhr aber ein Versuch ist es allemal wert. Und siehe da, dort ist das Tor schon um 05:10 Uhr geöffnet und nimmt die Fahrzeugrückgaben entgegen. Ein Shuttle Bus bringt mich und ca. 5 andere Leute wieder zum Terminal, wo ich um 05:20 Uhr wieder angekommen bin. Hawaiin Personal ist nun auch zugegen und verteilt Labels. Hinter meiner Familie stehen jetzt gefühlte 50 Menschen an. Labels ans Gepäck und bei Agriculture abgeben und zur Sicherheitskontrolle.

Keiner vor uns, wir waren ja auch die ersten in der Schlange und um 05:25 Uhr sitzen wir an Gate 10. Die 717 kommt gerade aus Honolulu.

28126861ao.jpg


Alles on time heute Morgen:

28128198pq.jpg


Flug HA 107 hat laut Plan die folgenden Flugzeiten KOA 06:16 Uhr – HNL 06:58 Uhr. Boarding beginnt um 05:45 Uhr, Push Back um 06:12 Uhr, drei Minuten vor der Zeit. Taxing bis zur Startbahn sind 10 Minuten. Zu sehen gibt es draußen noch nichts, es ist auch noch zu dunkel um Fotos zu schießen. Um 06:23 Uhr heben wir ab.

Wie auf dem Hinweg gibt es Saft, aber wegen der Uhrzeit auch Kaffee der genießbar ist:

28180084ih.jpg


28180085om.jpg


Die Flugzeit dieses Hüpfer beträgt 28 Minuten und um 06:51 Uhr setzt die Maschine auf der Landebahn in Honolulu auf. Nach 7 Minuten Taxing stehen wir pünktlich auf die Minute um 06:58 Uhr am Gate.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 04.01.2017 Von Big Island nach Anaheim mit Hawaiin Airlines Teil 2

Jetzt heißt es Umsteigen in Honolulu, Flug HA 10 nach Los Angeles geht von Gate 26 los, ein gemütlicher Spaziergang von rund 10 Minuten. Schon mal ein kurzer Blick auf die Maschine.

28180087vk.jpg


Laut Flugplan ist der Start um 08:00 Uhr Uhr in Honolulu und die Landung um 15:20 Uhr in Los Angeles. Wir begeben uns zum Gate und warten auf das Einsteigen. Toller 70ger Jahre Style mit den Lampen an der Decke...

28180097yx.jpg


Laut Bordkarte beginnt das Boarding um 07:20 Uhr, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es nur eine kurze Ansage, es würde sich ein paar Minuten verzögern. Man möge sich noch auf den Sitzplätzen gemütlich machen. Also auch hier Aloha und Maloha.

Um 07:45 Uhr beginnt dann doch das Boarding, zuerst Menschen die Hilfe beim Einsteigen benötigen, danach Eltern mit Kindern unter 2 Jahren, First Class und danach wir mit Boarding Zone 2.

Um 07:55 Uhr gehen wir an Board. Wie auf dem Hinflug haben wir Comfort Seats gebucht, und sitzen wieder in Reihe 11 und 12, diesmal auf der anderen Seite mit den Sitzen H/J. Nach dem Umbau der neuen Business Class in die Hawaiin Maschinen wird das „Stübli“ leider auf eine Reihe am Fenster eingedampft. Hier gibt es aktuell noch drei Reihen.

Reihe 11 hat wieder rund 1,5m Abstand bis zum Sitz der First Class, aber auch Reihe 12 ist erträglich. Economy halt und nicht Business oder First Class.

28180101at.jpg


Nach dem Umbau hat man zu Viert dann nur noch Optionen mit zwei Reihen Mittelblock der auch im Stübli erhalten bleibt.

28180103zu.jpg


Doch zurück zum Flug HA 10 von heute. Um 08:18 Uhr ist Push Back, nach 16 Minuten Taxing erreichen wir die Startbahn, der Take Off ist um 08:34 Uhr. Das Inflight Entertainment bei Hawaiin mit Touch Screen ist auch in der Economy von Größe und Bedienung ziemlich prima.

28180109yn.jpg


28180111bc.jpg


Das Frühstück kennen wir ja vom Hinflug schon und wird rund 2 Stunden nach dem Start gebracht:

28180112fn.jpg


28180113ck.jpg


28180114md.jpg


Dank des Stromanschlusses geht es auch beim Reisebericht weiter, +0,5 neben mir schaut Kevin allein Zuhaus im englischen Original. Die beiden Ladies vor uns schlafen. Getränke und Snacks kann man sich jederzeit aus der Küche holen.

Eine Stunde vor der Landung gibt es noch eine Snackrunde:

28180115ff.jpg


28180116ui.jpg


Eine halbe Stunde vor der Landung gehen die Anschnallzeichen und wir fliegen noch eine Runde landeinwärts um mit einer 180 Grad Wende in westlicher Richtung zu landen.

Los Angeles empfängt uns bewölkt bei 13 Grad.

28180119cd.jpg


28180120nc.jpg


Nach 4 Stunden und 29 Minuten Flugzeit setzen wir um 15:03 Uhr auf und nach einem kurzen Taxing geht es am Tom Brady International Terminal vorbei mit Blick auf den A380 der Lufthansa, und Maschinen von Korean und Singapore Airlines.

28180121do.jpg


Um 15:11 Uhr docken wir überpünktlich und 9 Minuten vor der Zeit am Gate an. Good bye to Hawaiin, mit den denen fliegen wir immer wieder gerne.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 04.01.2017 Alamo Mietwagen abholen und Westfield Mall

Bereits um 15:40 Uhr sitzen wir mit unseren Koffern im Shuttle Bus zu Alamo. Bis hier das Rental Car Center fertig ist, vergehen wohl ein paar Jahre bis 2021/2022. Vielleicht ist das noch eher als die Eröffnung vom BER? Dennoch ist auch nur eine ca. 25 Minuten lange Fahrt mit dem Bus bis zu Alamo. Dauert deshalb so lange, da Hawaiin ab Terminal 2 fliegt und der Bus dann noch die Runde an den anderen Terminals macht. Falls es jemand mal auf der Karte nachschauen möchte, hier die Adresse:

9020 Aviation Blvd, Inglewood, CA 90301, USA

Also los mit der Alamo Insider Card und dem Automaten: Nach 5 Minuten halte ich den Mietvertrag für den Standard SUV in Händen. Draußen beim Schlüsseldienst ein kurzer Plausch, einen Standard SUV haben wir leider keinen fertig. Aber damit Sie nicht warten müssen, hier ist der Schlüssel für den schwarzen GMC da vorne in der Reihe.

Wie schade für Alamo, aber der Fullsize SUV war dann schon nett:

GMC Yukon als Top Modell SLT mit allem erdenklichen Extras, Klima, Leder, Navi, elektrische Heckklappe, Lane Assist, Front Assist etc. und auch nur 5.000 Meilen auf der Uhr.

28270137jb.jpg


28270214ro.jpg


28270215dh.jpg


Spannend waren auch zwei Features:

Das Ablagefach als kleiner Kofferraum zwischen Fahrer und Beifahrer:

28270221le.jpg


Zum Handy aufladen eine Ablage mit einem Induktionsfeld.

28270239fo.jpg


Die Damen möchten noch mal zur Westfield Culver City Mall wie am ersten Tag, eine gute Idee denn Hunger haben wir auch. Es gibt Sandwiches bei Subway.

28295694nd.jpg


Danach plündern wir die Sonderangebote bei Bath & Body Works

28295696xb.jpg


Zu guter Letzt geht es noch zu Hollister Kleidung für die Youngster und zu Target ein paar Vorräte erstehen und dann machen wir uns auf den Weg nach Anaheim zu unserem Hotel.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 04.01.2017 Staybridge Suites Anaheim Resort Area Teil 1

Staybridge Suites Anaheim-Resort Area
1855 S Manchester Ave, Anaheim, CA 92802, USA

Als IHG Platinum muss ich auch in 2017 wieder ans Punkte sammeln denken, dann fängt man doch gleich am Besten im Januar damit an. Wir haben für 249 $ die Nacht eine 2 Bedroom Suite gebucht. Ein Schlafzimmer hat zwei Queen Betten und das Andere ist mit einem King Bed ausgestattet. Zwei Badezimmer und es gibt eine Art Hauptraum Raum mit Küche und Sofabereich (läßt sich auch noch zu einem Bett umbauen. Hier eine Bildersammlung von den Zimmern (nicht in zeitlicher Reihenfolge):

28317528nn.jpg


28317529tq.jpg


28317530zp.jpg


28391539fn.jpg


28317531rn.jpg


28317533av.jpg


28317534mc.jpg


28317536ys.jpg


28317539lt.jpg


28317540ze.jpg


Das Gebäude ist nicht neu, aber die Zimmer scheinen renoviert geworden zu sein. Zum Zimmerpreis gehört noch ein kostenloses Frühstück, davon gibt es Bilder in Teil 2.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 05.01.2017 Staybridge Suites Anaheim Resort Area Teil 2

Am nächsten Morgen probieren wir das Frühstück im Hotel aus, es gibt ein kalt warmes Büffet, mit täglich wechselnden Sachen. Hier eine Bilderserie von den drei Tagen Frühstück.

28391640xb.jpg


28391870jm.jpg


28391895um.jpg


28391904jz.jpg


28391912bs.jpg


28391920aq.jpg


28391927qu.jpg


28391944ev.jpg


28391947pn.jpg


28391948tj.jpg


28391949wl.jpg


28391955bo.jpg


28391963dl.jpg


28391965em.jpg


Das Hotel liegt 1,2 Meilen vom The Outlets at Orange weg und Disney ist natürlich auch nicht weit. Zur Außenanlage gehört noch ein Innenhof mit Grill, Sitzmöglichkeiten und ein Pool.

28399525vv.jpg


28399507dw.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 05.01.2017 Powershopping im Desert Hills Outlet

Unser erster Tag in Anaheim beginnt mit Dauerregen, damit ist das Outlet um die Ecke gerade keine gute Wahl

28391989ul.jpg


Ein Blick auf die Wetter App vom Handy gibt als Forecast für das Desert Hills Outlet in der Nähe von Palm Springs zwar kühles Wetter aber zumindest keinen Regen an.

Also heißt es ins Auto und es geht rund eine Stunde in Richtung Palm Springs. Das Outlet liegt noch rund 20 Autominuten vor Palm Springs in Cabazon. Hier die Adresse zum nach googlen. 48400 Seminole Dr, Cabazon, CA 92230, USA

Wetter ist wie vorausgesagt, also beste Shopping Bedingungen.

28411978bi.jpg


28411979ml.jpg


Die nächsten zwei Stunden verbringen wir in einem Geschäft, Tommy Hilfiger die ganze Familie einkleiden und für alle Sachen noch einen Koffer kaufen.

Gegen 13:00 Uhr quält uns der Hunger und wir fahren zwei Highway Abfahrten (10 Minuten) wieder in Richtung Los Angeles nach Banning. Die Familie hat sich zum Steak Essen entschieden, wir probieren mal den Sizzler aus (1750 W Ramsey St, Banning, CA 92220, USA).

Eine sehr gute Wahl, hier eine Fotoauswahl vom Restaurant und vom Essen.

28411982ex.jpg


28411984wo.jpg


28411985dq.jpg


28411986hv.jpg


28411987og.jpg


28411988wo.jpg


28411989xa.jpg


28411992lg.jpg


Danach geht es wieder zum Outlet zurück, der Ladies Nachmittag mit Handtaschen und Schuhen beginnt.

28411994nc.jpg


Mit unserem voll geladenen Auto machen wir uns auf den Heimweg, die Rush Hour ist glücklicherweise auf der anderen Seite stadtauswärts. Abendessen gibt es bei Taco Bell kurz vor dem Hotel.

28422718oo.jpg


So, Powershopping Tag 1 ist geschafft, morgen nur noch ein paar Jeans im Outlet um die Ecke kaufen und dann war es das für mich in diesem Urlaub. Das es anders kommen würde, ahnte ich noch nicht. Denn wir haben den Koffer im Apartment noch mal genau in Augenschein genommen und stellten fest, das sowohl das Rad als auch der Reißverschluss defekt sind. Also noch mal kurz zum Outlet at Orange den Koffern umtauschen. Da die dort keinen hatten, wurde er von mir nur zurückgegeben und ich bekomme das Geld erstattet. So müssen wir morgen uns auch noch um einen neuen Koffer kümmern.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Freitag 06.01.2017 Village at Orange, The Outlets at Orange und noch mal Desert Hills Outlet

Nach dem Frühstück und bei schönen sonnigen Wetter geht es erst mal zum Wal Mart und zum Bath & Body Works im The Village at Orange, 1500 E Village Way, Orange, CA 92865, USA. Hier gibt es im Wal Mart einen neuen Koffer von der Serie die wir schon haben. Bei Bath & Body Works Handcremes für die Ladies und noch mal viele Sachen aus dem Ausverkauf von Weihnachten.

28422876rn.jpg


28422880xa.jpg


Jetzt geht es zum The Outlets at Orange, 20 City Blvd W, Orange, CA 92868, USA. Bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad mach Shopping gleich viel mehr Spaß. Der Hilfiger macht Ausverkauf wegen Umbau, so gibt es gleicht noch zwei Daunenjacken. Die Kids bekommen Turnschuhe von Nike, langsam kommt das vorpubertäre Verhalten zum Vorschein. Papa nur Nike kann man anziehen, Adidas ist doch voll out. Hat sich bis zu mir noch nicht rumgesprochen und auch nur noch Nike Jordans kann man als Junge anziehen. Na wenn es denn sein muss, denn sowohl die Jordans als auch die Messi Schuhe waren Beide mit insgesamt 90 USD erschwinglich.

Zum Mittagessen gibt es Sandwiches bei Subway, wir haben schon gut was erstanden.

28430745hf.jpg


Also nur noch schnell was bei Levis einkaufen und dann machen uns einen gemütlichen Nachmittag. Doch leider weit gefehlt, denn Levis hat nicht eine einzige Jeans in meiner Größe. Nun rächt sich meine Faulheit von Gestern. Denn ich hatte mir zwar 3 Jeans aus dem Angebot drei für 100 $ ausgesucht, dann war mir die Schlange an der Kasse zu lang gewesen und ich habe Sie zurückgelegt. Also ist die einzige Lösung, wir fahren noch mal zum Desert Hills Outlet.

Das muss mit den Kindern erst mal gedealt werden. Es gibt jetzt ein Eis, Handy Freigabe für den Nachmittag und heute Abend noch mal Steak.

Nach gut einer Stunde sind wir da und bei Levis werden die Jeans gekauft. Das Desert Hills Outlet zeigt sich wettertechnisch auch von der schönsten Seite.

28430861zp.jpg


Ich finde auch noch ein paar Schuhe bei Adidas, sehr zum Unmut der beiden Youngster nehme ich diese auch noch mit. Aber nur mit dem Versprechen morgen früh auch noch Nike Turnschuhe zu kaufen. Ich kann mir das noch mal überlegen.

Abendessen gibt es wieder bei Sizzler in Banning, der hatte uns gestern schon gut gefallen. Da ich mich beim Sizzler Club angemeldet hatte gab es auch noch 20% auf Alles. Gegen 20:00 Uhr sind wir wieder im Hotel, nun heißt es jetzt die ersten Koffer packen und dann schlafen gehen.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich muss sagen, das Desert Hills mein liebstes Outlet in den USA ist. Alle großen Marken sind vertreten und bei den kleinen Labeln, z.B. AllSaints, Etro, Marni gibt es noch wirklich gute Angebote. Das ist noch Outlet wie es mal gedacht war.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 07.01.2017 Unser letzter Tag in den USA für längere Zeit

Vor dem Frühstück ein kleiner Blick auf Flightradar, die HB-JNB (Boeing 777) ist als LX 40 auf dem Weg nach Los Angeles.

28436504kb.jpg


Da wir ja entschieden haben solange der Präsident mit den schönen Haaren regiert nicht wieder zu kommen, nehmen wir heute mit Wehmut Abschied von unserem geliebten Urlaubsland USA.

Nach dem späten Aufstehen und einem ausgiebigen Frühstück heißt es den Rest der Koffer packen.

28436436wb.jpg


Nach gut einer halben Stunde ist auch das erledigt und alle Gepäckstücke stehen geschlossen im Apartment.

28436567ma.jpg


Als IHG Platinum habe ich late check out bis 14:00 Uhr vereinbart, so haben wir jetzt alle Zeit der Welt bis zum Auschecken und zum Abflug nach Zürich um 20:20 Uhr. So werde ich unsanft von den Youngstern an mein Versprechen erinnert, mir noch ein paar Nike Schuhe zuzulegen. Da wir ja eh auch noch was Mittagessen brauchen, machen wir uns noch mal auf ins Outlet at Orange

Die Eltern bekommen Beide ein paar Schuhe und danach wird eine Pizza von Domino’s geholt. Das heutige Special ist ein Large Pizza mit 5 Toppings für 9,99 $, wir nehmen eine Double Pepperoni und 6 Bread Sticks.

28436692sc.jpg


Da wir auch Getränke im Kühlschrank haben gibt es das Mittagessen im Apartment vom Hotel.

28436726jn.jpg


28436738dc.jpg


So gegen 13:00 Uhr bekommen die beiden Männer den Auftrag das Auto zu beladen und die beiden Ladies kontrollieren noch mal das Apartment, ob irgendwelche Restbestände sich in einer Schublade befinden.

Der Mietwagen nimmt klaglos die 7 Gepäckstücke, die 4 Handgepäck Koffer und die Laptoptasche im Kofferraum auf.

28436815lb.jpg


Um 14:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Los Angeles Airport, laut Navi 45 Minuten Fahrzeit. Der Verkehr ist für Los Angeles geradezu nicht vorhanden und wir sind nach rund 40 Minuten bei Alamo. Das Mietwagen abgeben benötigt auch keine zwei Minuten und schon steht der Mietwagen in der Reihe und wir am Shuttle Bus.

28436852gd.jpg


28436855bb.jpg


Auch die Fahrt zum Tom Bradley Terminal ist keine 20 Minuten. Der Check In dauert auch keine 15 Minuten. Swiss ist überbucht und sucht gegen 400 USD und kostenlose Hotelübernachtung sowohl in Economy und Business nach Passagieren. Leider enden morgen die Ferien in Niedersachsen und damit sind wir keine potentiellen Kunden für das Angebot.

Auch an der Sicherheitskontrolle sind keine Passagiere vor uns, somit sitzen wir bereits um 16:00 Uhr in der Star Alliance Lounge.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 07.01.2017 Star Alliance Lounge Los Angeles Tom Bradley International Terminal

Wir haben hier im Forum schon einige Berichte über die Lounge, aber hier möchte ich auch noch mal ein persönliches Lob loswerden. Für die Business Lounges in Nordamerika ist diese eine der Besten in denen ich bisher war.

Wir suchen uns einen Sitzplatz auf der Galerie, mit einem schönen Blick über das Terminal.

28436966mo.jpg


Ein Blick auf Flightradar zeigt, die Maschine der Swiss befindet sich noch gut eine Stunde von Los Angeles weg.

28437008pk.jpg


28437012xv.jpg


Als Nächstes wird die Lounge erkundet, eine gute Auswahl an Speisen und Getränken wie ich finde.

28437022uo.jpg


28437029iv.jpg


28437032su.jpg


28437047ct.jpg


Überall auch freie Plätze in der Lounge, SQ und NZ sind schon weg und nur die Maschine der Lufthansa nach München ist noch in der Lounge. Und natürlich so frühe Gäste für Zürich wie wir.

28437176cj.jpg


Die beiden Youngster möchten doch lieber etwas Deftigeres essen, so machen wir einen kurzen Spaziergang durch das Terminal. Zuerst laufen wir kurz zum Gate 130, wo wir nachher abfliegen werden. Hier ist noch alles leer.

28439434gn.jpg


28439438vj.jpg


Unter der Lounge ist die Food Court und wir holen Chicken McNuggets und Pommes für die Youngster zum Abendessen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Samstag 07.01.2017 Flug Swiss LX 41 LAX-ZRH (Boeing 777-300 ER) auf Platz 4G Business im Stübli

Um 18:45 Uhr wird in der Lounge das Boarding der Swiss Maschine durchgesagt, laut Bordkarte beginnt Boarding um 19:10 Uhr. Wir packen in Ruhe zusammen und machen uns dann auf den Weg.

Am Gate werden mit Schlangen die Economy Reihen vorsortiert. Für die First und Business Class gibt es eine separate Schlange. Leider geht hier erst mal nichts mit Schweizer Pünktlichkeit von statten, den das Boarding beginnt erst um 19:25 Uhr.

An Board besetzen wir den Mittelblock im Stübli, die Reihen 4 und 5. Das ist so also das Flagship der Swiss, die Business wirkt auf den ersten Blick sehr sympathisch, was aber sicher auch subjektiv ist. Mein Platz ist 4G, hier erst mal ein paar Bilder:

28439613ha.jpg


28439620ue.jpg


28439624ch.jpg


28439628uw.jpg


Das kleine Regal rechts vorm Sitz gefällt mir sehr gut, als Brillenträger endlich mal ein Ort zum unfallfreien ablegen der Sehhilfe.

Das Amenity Kit ist eine Wintermütze mit Logo, die man sowohl als Schwarze als auch als rote Mütze tragen kann.

28439666be.jpg


28439668ji.jpg


Die geplanten Flugzeiten sind eigentlich LAX 19:45 Uhr – ZRH 15:20 +1, aber zur Abflugzeit passiert irgendwie gar nichts, auch keine Ansage Boarding completed. Der Kapitän meldet einen Medical, der noch von Bord gebracht werden muss und wo das Gepäck wieder ausgeladen wird, damit verzögere sich der Start ein wenig.

Push Back ist dann um 20:17 Uhr, rund eine halbe Stunde später, Taxing ist 12 Minuten und der Take off ist um 20:29 Uhr. Die Flugzeit wird mit 10 Stunden und 15 Minuten angesagt.

Ich habe mich für das Schnellmenü entschieden:

28439742bs.jpg


Danach wird das Bett ausgefahren und ich lege mich schlafen. Wach werde ich erst, als das Licht wieder angeht, die Maschine ist bereits über Irland.

28439753mv.jpg


Kurz danach wird das Frühstück serviert.

28439803fq.jpg


Dann beginnt auch schon der Anflug auf Zürich, wir landen nur 25 Minuten nach der geplanten Zeit. Um 15:45 Uhr ist Touch Down und nur zwei Minuten später stehen wir mit der Maschine am Gate 57. Das war nun also der Flug mit der neuen Triple Seven, die würde ich immer wieder buchen. Vielleicht auch mal den Flieger in der First Class ausprobieren. Da wir jetzt richtig Zeit in Zürich bis zum Weiterflug haben, gehen wir erst mal in die Senator Lounge bei den E Gates.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 08.01.2017 Flughafen Zürich Senator Lounge E Gates und LX 828 ZRH-HAJ

Wir verlassen die Maschine, diesmal ist keine Sicherheitskontrolle sondern wir sind diesmal sofort im Gate Bereich. Wir machen uns auf den Weg zur Senator Lounge. Im Terminal ist wirklich wenig los, kein Wunder es ist jetzt 16:00 Uhr und die nächsten Langstrecken gehen erst nach 22:00 Uhr in Richtung Sao Paulo, Johannisburg, Honkong und Singapur raus.

Nachdem wir Lounge betreten haben, haben wir einen schönen Blick auf das Vorfeld. Die Terrasse ist wegen des herunterfallenden Schnees leider gesperrt. Aber auch von Drinnen ein schöner Ausblick auf die Swiss Langstrecken Maschinen.

28440631sh.jpg


28440632ka.jpg


Insgesamt sind wir zur Zeit 6 Gäste in der Lounge, zwei junge Männer und wir Vier. So kann man Bilder machen, ohne jemanden zu stören. Hier eine kurze Auswahl:

28440633vh.jpg


28440634xt.jpg


28440635xq.jpg


28440636xb.jpg


28440637ck.jpg


28440638cp.jpg


28440639ar.jpg


28440640qe.jpg


28440641db.jpg


28440642hn.jpg


28440643se.jpg


Die nächsten rund zwei Stunden verbringen wir mit Relaxen, d. h. die Kinder mit digitalen Surfen und Whats App schreiben und wir Eltern mit analogen Unterhalten.

Um 17:45 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Gate B33, von wo wir abfliegen sollen. Mit der Bahn zum Hauptterminal an der Passkontrolle ist auch niemand. Die Flugzeiten von LX 828 sind eigentlich ZRH 18:45 Uhr – HAJ 20:05 Uhr. Am Gate angekommen die nächste Überraschung, wegen des schlechten Wetter in ganz Europa wird der Flug auf 19:30 Uhr verschoben. Das hätte man auch ein paar Minuten eher anzeigen können, dann wären wir in der Lounge im E Dock geblieben.

So geht es nun in die völlig überfüllte Senator Lounge bei den A Gates.

28440661vk.jpg


Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung geht es mit dem A320 dann endlich los in Richtung Hannover. Boarding beginnt um 19:15 Uhr, der Push Back ist um 19:45 Uhr und Take Off um 19:50 Uhr. Die zwei Reihen Business sind mit 6 von 8 Plätzen belegt. Die Flugzeit wird mit einer Stunde angesagt. Zürich zeigt sich zum Abschied neblig und kalt.

28440669xo.jpg


Es gibt noch einen kleinen Snack zum Abendessen.

28440662ju.jpg


Nach einer Stunde und 5 Minuten landen wir in Hannover und um 21:00 Uhr stehen wir mit der Maschine an Gate A06. Hier warten am Gate viele Gäste bereits auf den Flug nach Zürich.

Das Gepäck den Priority Tags kommt wirklich mal als Allererstes aufs Band und um 21:30 Uhr sind wir bereits am Auto und auf dem Weg nach Hause. Um 22.30 Uhr sind wir da und morgen früh beginnt Schule die Youngster und Arbeit für die Großen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Noch ein kurzes Fazit der Reise

Also meine +1 und ich haben uns Big Island ganz klar noch mal auf unsere To Do Liste gelegt. Auch den Youngstern hat es gut gefallen. Weihnachten halt mal ganz Anders.

Zu den Flügen: Lufthansa im A380 ist halt eine große Business Class, Hawaiin Airlines gern wieder, Swiss und 777 sowieso.

Swiss Lounge im E Dock in Zürich auch immer gerne wieder, so leer natürlich ;-)

Vielen Dank das Ihr mitgeflogen seid und für die vielen Danke Buttons. Nochmals Entschuldigung das der letzte Teil nun so lange gedauert hat, aber nach meinem Laptop Absturz musste ich erst mal andere Prioritäten setzen. Bis demnächst und schöne Grüße an den HAJ Stammtisch.

Meinaccount

P.S. Ein etwas älterer Trip von mir ist durch meinen gesundheitlichen Ausfall letztes Jahr auch noch nicht fertig, hier geht es die nächsten Tage dann weiter... Wer jedoch schon mal lesen möchte, hier noch mal der LINK:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...d-rundreise-usa-westkueste-august-2015-a.html