Natürlich. Wie ich nun aber mehrfach dargelegt habe: will ich nicht. Für mich ist die Definition eines Vernunftsauto eben etwas anderes als für viele andere, und zwar unabhängig davon ob privat gekauft oder als Firmenwagen.Du könntest Dir auch ein Vernunftsauto als Firmenwagen nehmen....
Was ist an einem A6 unvernünftig?Du könntest Dir auch ein Vernunftsauto als Firmenwagen nehmen....
Was ist an einem A6 unvernünftig?
Was ist an einem A6 unvernünftig?
Was ist an einem A6 unvernünftig?
Ich versuche es ja nur zu verstehen.Gegenfrage: Wie kann ein Audi ein Vernunftsauto sein? Zu so ziemlich jedem Modell gibt es eine günstigere Alternative gleicher Größe sogar im eigenen Konzern!
Dann gehen unsere Wahrnehmungen von "Statussymbol" doch ein wenig auseinander. Ich finde die Bezeichnung der Wikipedia recht passend: https://de.wikipedia.org/wiki/Statussymbol
Du hattest die 500€ "errechnet", ich habe das nicht bestätigt. Um ehrlich zu sein kann ich das auch nicht nachvollziehen. Wenn man als Vernunftsauto z.B. den Audi A4 Kombi nimmt, als günstigsten Diesel und komplett "nackt", also 0 Sonderausstattung, dann liegt man bei 36 Monaten und 30tkm p.a. bereits allein für die Leasingrate laut Audi.de bei 597€ Brutto! Hinzu kommen noch Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung, Reparatur usw. usf.... Da landet man doch mindestens sehr nah bei den 750-800€, die mich netto oben dargestellter Firmenwagen kosten würde. Oder übersehe ich etwas?
Ich versuche es ja nur zu verstehen.
Also "vernünftig" = "günstig"?
Mir erscheint ein A6 überaus vernünftig.
Unauffällig, praktisch, konservativ, massentauglich.
Und nein, ich habe keinen.
Zu vernünftig.
319€ sind aber bei völlig anderen Rahmenbedingungen aufgerufen, nämlich 48 Monate/ 10tkm p.a. - bitte nicht Obst und Gemüse durcheinander werfen, wir müssen schon bei identischen Rahmenbedingungen bleiben. Und die sind bei mir: 36 Monate/ 30tkm p.a. Mit den Daten ist man auch bei Sixt-Leasing für den günstigsten A4 Diesel Kombi ohne jegliche Sonderausstattung (was realitätsfern ist) schon allein für die Leasingrate bei 444€ im Monat. Fehlen noch Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Wartung etc. pp. Bis auf KFZ-Steuer und Sprit kann man alles vorgenannte bei Sixt hinzu buchen und landet dann bereits bei 659€ im Monat - zzgl. KFZ-Steuer und vor allem Sprit! Bei 30tkm p.a. kommen da selbst unter günstigsten Bedingungen nochmal 150€ im Monat für Diesel hinzu, zusammen mit der KFZ-Steuer ist man dann auch bei über 800€ im Monat für einen nackten A4, wenn man den privat bezahlt!In http://www.vielfliegertreff.de/miet...um-privaten-fahrzeugbesitz-4.html#post1826457 kam ich auf 300€. Ich hatte die Basis Unterhaltskosten Auto: Kfz-Versicherung, Verbrauch, Kfz-Steuer, Wartungskosten angegeben, und da ist auch ein A4 mit ca. 500€ (inkl. Wertverlust drin). Wenns Leasing sein soll, sind es laut Sixt ab 319€, und ich schrieb ja auch, dass es eben nicht umbedingt Audi sein muss - womit wir wieder beim Statussymbol sind.
319€ sind aber bei völlig anderen Rahmenbedingungen aufgerufen, nämlich 48 Monate/ 10tkm p.a. - bitte nicht Obst und Gemüse durcheinander werfen, wir müssen schon bei identischen Rahmenbedingungen bleiben. Und die sind bei mir: 36 Monate/ 30tkm p.a. Mit den Daten ist man auch bei Sixt-Leasing für den günstigsten A4 Diesel Kombi ohne jegliche Sonderausstattung (was realitätsfern ist) schon allein für die Leasingrate bei 444€ im Monat. Fehlen noch Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Wartung etc. pp. Bis auf KFZ-Steuer und Sprit kann man alles vorgenannte bei Sixt hinzu buchen und landet dann bereits bei 659€ im Monat - zzgl. KFZ-Steuer und vor allem Sprit! Bei 30tkm p.a. kommen da selbst unter günstigsten Bedingungen nochmal 150€ im Monat für Diesel hinzu, zusammen mit der KFZ-Steuer ist man dann auch bei über 800€ im Monat für einen nackten A4, wenn man den privat bezahlt!