• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum - wieviel Gebührenreduktion ist easy verhandelbar?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Interessantes Thema. Habe das SWISS CARD Paket bestehend aus AMEX Platin und MC Gold. Hat jemand von Euch Erfahrung ob man da zusätzlich zu den gutgeschriebenen M/M Meilen auch über den Jahresbeitrag (CHF 700) verhandeln kann? Umsatz liegt bei ca. 40K/CHF im letzten Jahr.

P.S.: bin SEN, bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, wenn du die Platinum willst sollte das kein Problem sein wenn du genügend Umsatz machst. Ein bisschen dabei sein solltest du evtl. auch, mir haben sie nach nichtmal einem Jahr direkt aktiv die Platinum angeboten, hatte so ~20k Umsatz.

Naja, aber die wird einem doch sowieso auf jedem Flughafen angeboten?

War letzte Woche in CGN und die erste Frage ist immer gleich:

"Hallo, Guten Tag, darf ich Sie ansprechen, fliegen Sie noch heute?" :stop:
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Das Thema Gebührenreduktion wurde hier schon mehrfach behandelt. einfach mal die letzten zehn Seiten durchstöbern.
Kurz zusammengefasst, kannst du jährlich bei der Hotline pro 10.000€ Umsatz 10.000 MR zurückbekommen und diese für deine Gebühr verwenden.
Hast du also z.b. 20k € Umsatz, dann bekommst du 20k zurück + 30k, falls du den MR-Turbo aktiviert hast. Dann bist du bei 50k MR und musst nur noch 100€ im Jahr selbst tragen.
 
  • Like
Reaktionen: _dodger_ und Siwusa

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
So ein Schreiben habe ich auch bekommen. Meine Anfrage ob ich nicht, statt Erlassung der Gebühr, MR-Punkte bekommen könnte, wurde abgelehnt --> "Nein, sowas ist nicht möglich"

Interessant! Ich hab einmal Geld bekommen und einmal MR-Punkte (hatte erst 2 Verlängerungen :))!
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Auch wenn es nicht 100%ig zum Thread passt habe ich mal eine kurze Frage an die Amex Spezis hier.

Habe mir diese Woche die Amex Classic bestellt (die grüne). Die hat das erste Jahr kostenfrei, danach ab 4.000€/Jahr kostenlos.
Wann muss ich nun die 4.000€ Umsatz erreichen? Dieses Jahr um das nächste kostenfrei gestellt zu bekommen? Oder zahle ich am Anfang einer Periode die Gebühr, welche mir bei erreichen der Grenze erstattet wird?
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Ja das ist mir bewusst. Aber wann muss ich die 4.000€ Umsatz erreichen? Schon dieses Jahr für das nächste. Oder erst im nächsten selbst?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Ja das ist mir bewusst. Aber wann muss ich die 4.000€ Umsatz erreichen? Schon dieses Jahr für das nächste. Oder erst im nächsten selbst?

Also mir wurde es so erklärt (und so läuft es auch bei meiner MasterCard), dass erst die Gebühr berechnet wird und nach Ablauf des Jahres ggfls. die Erstattung erfolgt (und Neuberechnung für das dann folgende Jahr).

Edit: Rhodium war schneller...
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Ich habe heute die Bestätigung der Ausstellung der Amex erhalten (hat wer Erfahrung wie lange das jetzt noch dauert bis sie bei mir ist?), werde dann dort nochmal beim Service nachfragen und hier berichten.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
So, mein erster Versuch die Grundgebühr meiner Platin Karte zu reduzieren, hat nicht geklappt (Jahresumsatz ca. 45.000 €).

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass dies bei Platinkarten so nicht vorgesehen wäre und dies nur bei Goldkarten möglich sei. Auf mein Hinweis, dass ich weis, dass andere Karteninhaber MR gutgeschrieben bekommen haben, wurde mir mitgeteilt, das das nicht sein könne. :mad:

Das Meilenratio von 100:1 bei Anrechnung auf die Grundgebühr und 250:1 auf Prämien wusste der Mitarbeiter aber...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
So, mein erster Versuch die Grundgebühr meiner Platin Karte zu reduzieren, hat nicht geklappt (Jahresumsatz ca. 45.000 €).

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass dies bei Platinkarten so nicht vorgesehen wäre und dies nur bei Goldkarten möglich sei. Auf mein Hinweis, dass ich weis, dass andere Karteninhaber MR gutgeschrieben bekommen haben, wurde mir mitgeteilt, das das nicht sein könne. :mad:

Das Meilenratio von 100:1 bei Anrechnung auf die Grundgebühr und 250:1 auf Prämien wusste der Mitarbeiter aber...

Du kannst die Jahresgebühr auch ganz regulär mit deinen gesammelten MR Punkten zahlen.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Schon klar -ich hatte es nur so verstanden, dass es auf Verhandlungsbasis zusätzliche MR Punkte gibt.


gibt es auch definitiv, wurde mir vor kurzem von einem Mitarbeiter der Hotline noch bestätigt. (selber noch nicht durchgeführt, da noch im 1. Jahr). Umsätze sind ähnlich wie bei dir.

Einfach notfalls mal das Wort Kündigung erwähnen, oder einfach nochmal anrufen. Irgendwann klappt es sicher ;-)
 
  • Like
Reaktionen: freddk

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Das Thema Gebührenreduktion wurde hier schon mehrfach behandelt. einfach mal die letzten zehn Seiten durchstöbern.
Kurz zusammengefasst, kannst du jährlich bei der Hotline pro 10.000€ Umsatz 10.000 MR zurückbekommen und diese für deine Gebühr verwenden.
Hast du also z.b. 20k € Umsatz, dann bekommst du 20k zurück + 30k, falls du den MR-Turbo aktiviert hast. Dann bist du bei 50k MR und musst nur noch 100€ im Jahr selbst tragen.

Diese "Rückvergütung" beantragt man telefonisch jedes Jahr aufs Neue?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ja, ich bekomme sie seit 2 Jahren. Ich habe immer angerufen, nachdem oder kurz bevor die Jahresgebühr fällig war. Einmal hab ich nur die Punkte bekommen und einmal wurden die Punkte gleich zur Verrechnung der Jahresgebühr rangezogen mit einem Eigenanteil von meinen restlichen Punkten.
Ruf einfach nochmal an. Vielleicht war das ein neuer Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: freddk und TimoKoni

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute angerufen. Eine Vergütung in Punkten gibt es nicht mehr. Aber meine Karte wurde nun auf beitragsfrei mit einem Minimum von 10.000 Euro umgestellt.

EDIT: Beziehe mich auf Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
In diesem Thread gibt es doch schon diverse Postings zu Goldkarten, daher wird auch Siwusa sich auf eine Goldkarte beziehen.