• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum - wieviel Gebührenreduktion ist easy verhandelbar?

ANZEIGE

el_duderino

Neues Mitglied
07.09.2014
5
0
Heute angerufen. Eine Vergütung in Punkten gibt es nicht mehr. Aber meine Karte wurde nun auf beitragsfrei mit einem Minimum von 10.000 Euro umgestellt.

EDIT: Beziehe mich auf Gold.

Ebenfalls gestern angerufen, gleiches Ergebnis (betreffend Gold). Dauerhaft beitragsfrei ab 10.000 Euro Umsatz (glaube ich allerdings erst wenn die schriftliche Bestätigung kommt). Die Dame von Amex hat mir aber zuerst mal Punkte angeboten, was also sehr wohl möglich zu sein scheint! Es hängt wohl - wie üblich - davon ab, wen man am Telefon erwischt.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ebenfalls gestern angerufen, gleiches Ergebnis (betreffend Gold). Dauerhaft beitragsfrei ab 10.000 Euro Umsatz (glaube ich allerdings erst wenn die schriftliche Bestätigung kommt). Die Dame von Amex hat mir aber zuerst mal Punkte angeboten, was also sehr wohl möglich zu sein scheint! Es hängt wohl - wie üblich - davon ab, wen man am Telefon erwischt.


10K für Gold ist ein "alter Hut". Das klappt auch ohne schriftliche Bestätigung. ;-)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ebenfalls gestern angerufen, gleiches Ergebnis (betreffend Gold). Dauerhaft beitragsfrei ab 10.000 Euro Umsatz (glaube ich allerdings erst wenn die schriftliche Bestätigung kommt). Die Dame von Amex hat mir aber zuerst mal Punkte angeboten, was also sehr wohl möglich zu sein scheint! Es hängt wohl - wie üblich - davon ab, wen man am Telefon erwischt.

Wie viele Punkte hätte es denn gegeben?
 

Warren

Neues Mitglied
09.04.2015
3
0
Hallo,
hat es jemand geschafft die AMEX BMW Gold gebührenfrei zu bekommen?
Oder gibt es diese Möglichkeit nur für reinrassige AMEX-Karten?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Okay, vielen Dank. Mich hat primär nur der Begriff "Meilenratio" irritiert.

Weil das man die Membership Rewards (MR) dafür verwenden kann, das sollte ja wohl jedem Mitarbeiter bewusst sein.

LG, Timo
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Wie so oft im Leben kommt es darauf an, wie man kommuniziert.
... und, wie bereits oben geschrieben, passte der Begriff einfach nicht. ;)

LG, Timo
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Das Thema Gebührenreduktion wurde hier schon mehrfach behandelt. einfach mal die letzten zehn Seiten durchstöbern.
Kurz zusammengefasst, kannst du jährlich bei der Hotline pro 10.000€ Umsatz 10.000 MR zurückbekommen und diese für deine Gebühr verwenden.
Hast du also z.b. 20k € Umsatz, dann bekommst du 20k zurück + 30k, falls du den MR-Turbo aktiviert hast. Dann bist du bei 50k MR und musst nur noch 100€ im Jahr selbst tragen.

Sorry, aber ich muss doch nachfragen. Der Meilenturbo bedeutet doch, dass man anstatt 1 Meile 1,5 Meilen gutgeschrieben bekommt. Das würde doch bedeuten, dass die Jahres Gebühr anstt 400€ "nur" 300€ betragen würde. Oder habe ich den Turbo falsch verstanden?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Die Rechnung verstehe ich nicht ganz?! :confused:
Der erste Teil stimmt. Wenn du mal die Rückerstattung von Amex außen vorlässt, musst du 40.000€ Umsatz machen und bekommst dafür 60.000 MR, die du für die 600€ Jahresgebühr einsetzen kannst.
Mit Rückerstattung reichen 30.000€. 20k sind zu wenig und die Erstattung gibt es wohl nur pro 10.000€ Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Der erste Teil stimmt. Wenn du mal die Rückerstattung von Amex außen vorlässt, musst du 40.000€ Umsatz machen und bekommst dafür 60.000 MR

also bei mir ist der Turbo auf €20.000 gecappt, will heissen für €40.000 Umsatz bekomme ich 50.000MR Punkte. Das war immer der Grund warum ich nur ~20k über die Amex laufen lassen hab, mal schauen wie ich das jetzt mache wenn sich die M&M Karte nichtmehr lohnt...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Die Rechnung verstehe ich nicht ganz?! :confused:
Ok, jetzt habe ich verstanden. In Deiner Rechnung nutzt Du auch die über den Umsatz erhaltenen Punkte. Ich bin da irgendwie mit den Punkten die man auf Basis des erreichten Umsatzes erhält durcheinander gekommen. Mühevoll gesammelte Punkte will ich natürlich nicht für die KK-Gebühr einsetzen.

Ich denke dann geht es bei mir (Umsatz zwischen 10-40T€ (hängt davon ab wie ich meine Karten zukünftig nutzen werde)) eher in Richtung Gold.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
also bei mir ist der Turbo auf €20.000 gecappt, will heissen für €40.000 Umsatz bekomme ich 50.000MR Punkte. Das war immer der Grund warum ich nur ~20k über die Amex laufen lassen hab, mal schauen wie ich das jetzt mache wenn sich die M&M Karte nichtmehr lohnt...

ok, komisch. bei mir sind es 40k
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Interessant, in den AGB stehts klar drin, dass der Turbo bis 40000€ Umsatz pa. greift! Hm, warums da so Unterschiede zw. Theorie und Praxis gibt?
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ANZEIGE
Also bei mir greift der Turbo definitiv über die 40000€ Umsatz hinaus. Stehe aktuell bei ca. 45000€ Umsatz und es werden weiterhin 1,5 Punkte / € gutgeschrieben.