• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Guten Abend zusammen,

ich habe nun auch ein Problem und weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll, da ich nach einem Jahr nun schon einmal die Versicherung mit 400€ (Handydiebstahl in CDMX) und ein Problem mit einem Mietwagen hatte (näheres folgt) und ich nur sehr ungern meine Kreditkarte gekündigt bekäme.

Ich hatte im November beim AMEX Reiseservice mit meinen Platinumguthaben einen Mietwagen in CUN angemietet. Bei der Station angekommen, war die Not groß, da keine Fahrzeuge mehr verfügbar waren und man mir auch nicht im geringsten helfen wollte. Man sah zwar meine Reservierung, hatte aber einfach keinen Wagen bereitgestellt und würde nun eh schließen. Also die 24h-Hotline angerufen, die auf der KK steht und um Lösung gebeten. Ich bekam gerade noch die Nachtschicht dran. Sobald die Tagesschicht da sei würde man sich bei mir melden, ich solle mit einem Taxi ins Hotel fahren und bekäme am frühen Morgen mexikanischer Zeit einen Anruf. Also ein überteuertes Taxi geschnappt für 45 USD (Uber war nachts leider keins verfügbar) und zum Hotel gefahren. Nach wenigen Stunden Schlaf kam dann auch der Anruf, es tue alles sehr leid, was da bei der Mietwagenfirma MEX schiefgelaufen sei wisse man auch nicht. Man schlug mir Alternativen vor in der selben Preisklasse und buchte schließlich telefonisch. Wieder besser gelaunt machte ich mich mit einem Uber (~11€ :rolleyes:) auf zu Hertz bzw Thrifty am Flughafen. Etwas Smalltalk während der Vertrag gemacht wurde, jedenfalls könne man mir das Fahrzeug ohne Versicherung nicht aushändigen, blabla, ch erwiederte dass ich keine Zusatzversicherung für irgendwas brauche oder möchte und nun einfach mein Fahrzeug für wie im Vertrag steht 274USD entgegennehmen würde. Dies wurde tatsächlich verneint und ich sagte dem Hertz-Mitarbeiter, ich müsste nochmal kurz Rücksprache mit Amex halten, wie das weitere Vorgehen ist. Ich rief also erneut die Nummer gegen Kummer auf meiner Karte an. Nach einiger Zeit in der Warteschleife, weil Rücksprache gehalten wurde, solle ich die Mehrkosten in Höhe von 659,64€ nun bezahlen und ich bekäme diese erstattet.

Ich reichte also Quittung vom Mietwagenanbieter bei Amex ein, indem die “rental rates” die vereinbarten Kosten sind, allerdings eben noch schmale 659,64€ “insurance charge” und “service charge” hinzukamen.
Seitdem höre ich nichts mehr von Amex, nur die Kosten für den nicht erhaltenen Mietwagen wurden erstattet.
Ich bin nun hin und her gerissen: Hätte ich bei Check24 o. ä. gebucht, hätte ich das wohl als Lehrgeld abgeschrieben. Wenn ich telefonisch beim Amex Reiseservice buche, der mir diesen Wagen sogar vorschlägt, sehe ich das allerdings doch etwas anderes, zumal man mir mündlich zusagt, dass ich das jetzt einfach zahlen und anschließend einreichen soll. Lust nächste Woche ein Kündigungsschreiben zu bekommen habe ich jedoch auch nicht.

Wie sehr ihr das?

LG
Oliigel
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Naja, du hättest eigentlich ein von Amex ausgestelltes spanischsprachiges Dokument in Mexiko haben müssen, in dem bestätigt wird, die Versicherung zu übernehmen. Das ist ein regelmäßiges Problem dort.
Hättest du das vorher wissen können oder müssen? Schwierige Antwort.
Wenn Amex dich das buchen lässt, müssen sie eigentlich darauf hinweisen, dass es ein Problem geben könnte.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Bevor ich irgendwas falsch mache und die Kündigung reinflattert, vorher lieber mal nachgefragt ;-)

Jemand Erfahrung sein Depot mit KK/Paypal aufzustocken? Ist das ohne Probleme möglich?
1. geht das idR nicht und
2. wenn doch, unterbindet AMEX das regelmäßig sehr schnell - letztes Bsp. Bitpanda via Paypal
3. gerne gefolgt von Sperrung und Kündigung des AMEX Accounts samt Karten
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Mit dem Trick have ich bereits 7 Millionen Amex Punkte gesammelt

*Trick sicherhaltshalber rauseditiert*
Freut mich, dass Du Dich Stunden später immer noch über die Frage amüsieren kannst. Und entschuldige, dass ich eine ganz normale Frage gestellt habe, ob man dafür die KK einsetzen kann, wenn es die Möglichkeit gibt.


Amex hast diesen Trick. 😂😂
Was für einen Trick? Einfach mal den Senf dazugeben?
Wo ist denn der Unterschied, ob ich bei Ebay, Amazon o.ä. per KK bezahle oder eben mein Aktiendepot?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
822
742
Freut mich, dass Du Dich Stunden später immer noch über die Frage amüsieren kannst. Und entschuldige, dass ich eine ganz normale Frage gestellt habe, ob man dafür die KK einsetzen kann, wenn es die Möglichkeit gibt.



Was für einen Trick? Einfach mal den Senf dazugeben?
Wo ist denn der Unterschied, ob ich *zensiert*.

Mach halt. Ich habe nichts dazu zu sagen. Ich habe nur die Aussage von peanutbutter kommentiert. Auf deine Aussage habe ich mich nicht bezogen. 😊
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
961
130
Kölle
Eine Frage zum Priority Pass.

Amex Platinum beantragt Anfang der Woche, wurde nun auch gestern per Mail genehmigt. Hatte irgendwie im Kopf, dass man den Priority Pass (Flüge stehen an am Montag) auch vor Kartenerhalt zumindest für die App erhalten konnte, indem man dort anrief.

Nur was braucht man dafür? Die Kreditkartennummer oder die Priority Pass Nummer (wo erhalte ich die?)?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Eine Frage zum Priority Pass.

Karte beantragt Anfang der Woche, wurde nun auch gestern per Mail genehmigt. Hatte irgendwie im Kopf, dass man den Priority Pass (Flüge stehen an am Montag) auch vor Kartenerhalt zumindest für die App erhalten konnte, indem man dort anrief.

Nur was braucht man dafür? Die Kreditkartennummer oder die Priority Pass Nummer (wo erhalte ich die?)?


Danke.
Die Priority Pass Nummer solltest du in der Partner Programm Übersicht bei Amex sehen von der du z.B. auch den Hilton Status beantragst
 
  • Like
Reaktionen: Seneca

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
47
41
Eine Frage zum Priority Pass.

Karte beantragt Anfang der Woche, wurde nun auch gestern per Mail genehmigt. Hatte irgendwie im Kopf, dass man den Priority Pass (Flüge stehen an am Montag) auch vor Kartenerhalt zumindest für die App erhalten konnte, indem man dort anrief.

Nur was braucht man dafür? Die Kreditkartennummer oder die Priority Pass Nummer (wo erhalte ich die?)?


Danke.
Wie hast den denn beantragt das das so lange dauert? Ich habe das direkt im Amex-Kundenportal gemacht, das waren 2 Klicks, dann kam nach 30s eine mail mit der Mitgliedsnummer und dem Aktivierungscode und damit hab ich den dann aktiviert und konnte in in der App nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburg2023

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
106
197
Du musst dafür deine Amex Platinum im Online Kartenkonto aktiviert haben, die Karte muss also per Post zugegangen sein.
 

Hamburg2023

Reguläres Mitglied
08.10.2023
65
94
Eine Frage zum Priority Pass.

Amex Platinum beantragt Anfang der Woche, wurde nun auch gestern per Mail genehmigt. Hatte irgendwie im Kopf, dass man den Priority Pass (Flüge stehen an am Montag) auch vor Kartenerhalt zumindest für die App erhalten konnte, indem man dort anrief.

Nur was braucht man dafür? Die Kreditkartennummer oder die Priority Pass Nummer (wo erhalte ich die?)?


Danke.
Also wenn du die Platinum Anfang der Woche beantragt hast, wirst du sie kaum bis Montag erhalten und aktiviert haben und vorher funktioniert der Priority Pass auch nicht. Das geht zwar quasi sofort, aber halt erst wenn du die Platinum aktiviert hast.
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
961
130
Kölle
Also wenn du die Platinum Anfang der Woche beantragt hast, wirst du sie kaum bis Montag erhalten und aktiviert haben und vorher funktioniert der Priority Pass auch nicht. Das geht zwar quasi sofort, aber halt erst wenn du die Platinum aktiviert hast.

Danke.

Ich hatte heute angerufen bei Amex und konnte zwar nicht telefonisch die Priortiy Pass Nummer erfragen, diese kommt dann aber umgehend per E-Mail, samt PIN. Geht also auch ohne Kreditkartennummer!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Danke.

Ich hatte heute angerufen bei Amex und konnte zwar nicht telefonisch die Priortiy Pass Nummer erfragen, diese kommt dann aber umgehend per E-Mail, samt PIN. Geht also auch ohne Kreditkartennummer!

Was heißt jetzt "kommt umgehend"? Umgehend nach Aktivierung der Platinum, oder umgehend nach deinem Telefonat? :unsure:
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Was für einen Trick? Einfach mal den Senf dazugeben?
Wo ist denn der Unterschied, ob ich bei Ebay, Amazon o.ä. per KK bezahle oder eben mein Aktiendepot?

Was fehlt bei deiner Wunschtransaktion: (Kaufvertrag) oder Dienstleistung (Dienstvertrag)
Was zuviel ist: Bargeldnahe Transaktion
Warum: Sinn und Zweck einer Kreditkarte, hohes Missbrauchspotential, null kalklierbares Risiko dahinter
Wo nachzulesen: AGB

Oder hier eine Geschenkkarte erwerben:


DEPOT Online Shopdepot-online.dehttps://www.depot-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
ANZEIGE
Thema Verknüpfung Hilton Honors Konto zur Übertragung von MR ins Hilton Honors Konto:
Bei mir erscheint bei Eingabe meiner Hilton Mitgliedsnummer immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand Abhilfe?
Danke!