• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Nö, hat er nicht. Das Thema ist schon länger technisch möglich (unter anderem Samsung S4 haben die Funktion nun wirklich schon ne ganze Weile),

Genau, die Samsung Handys haben diesen Chip schon eine ganze Weile. Und hat das Bezahlen damit schon irgendwo auf der Welt den Versuchsstatus überschritten?

Apple hat den NFC-Chip natürlich nicht erfunden. Aber dadurch dass sie KK-Anbieter und Banken in's Boot holen, schaffen die die Infrastruktur um diese NFC-Technologie drum herum. Samsung hätte das doch schon längst in Angriff nehmen können.

Das und nichts anderes hat der TE gesagt.
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Irgendwann, wenn es mal Ec-Kontaktlos gibt ( also nicht girogo ) könnten die ja dann auch mit APPLE verhandeln. Keine ahnung, warum Sparkassen/Volksreiffeisen erst girogo einfuehren muessen, wenn sowieso klar ist, dass girocard-kontaktlos kommt ?
Ich war jetzt in England und man konnte wirklich so gut wie ueberall mit Paywave oder Paypass zahlen. Die kassierer haben es oft von selbst gemacht.
Karte genommen, gesagt/gesehen visa contactless und haben die karte nur noch hingehalten. In De waere so ein verhalten unvorstellbar.


Ja leider, vor kurzem hatte ich begeistert festgestellt, dass eine Fastfoodkette mit goldenem M ihre Geräte ausgetauscht hat und jetzt die bekannten ingenico ICT250 einsetzt.
Also wollte ich kontaktlos zahlen, als ich karte draufhalte entreißt mir die Kassenkraft augenverdrehend die Karte und swiped sie durch den magnetstreifenleser...da war die zahlung aber schon durch, dann kommt ihre "Chefin" nimmt die Belege und besteht drauf dass ich unterschreibe obwohl kein unterschriftsfeld...

Ende vom Lied: Habe unterschrieben nachdem sie drauf bestand da ich kein pin eingegeben habe...solange also nicht die kassenkräfte auch mal ne Schulung mit den Geräten bekommen sehe ich in Deutschland schwarz
 
E

els

Guest
Warum wird Apple Pay nur mit Google Wallet und Android verglichen? In Kanada kann man mit BlackBerry bereits seit 2011 in der Praxis mit dem Smartphone bezahlen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Da geht man mal kurz ins Bett...

Eins vorweg:
Ich mag meine Apple Produkte sehr, sehe aber, dass diese nicht unbedingt für jedermann die richtige Wahl sind.
Jeder muss diesbezüglich das für sich passende Produkt finden!

Jetzt zu der Masse der Antworten:

Apple ist höchst selten Vorreiter, aber wenn Apple ein Produkt auf den Markt bringt, dann wird daraus ein Massenprodukt.

iPod ? Sonys Walkman war früher, aber durch Apple wurde Musik zum Mitnehmen erst zum Massenprodukt
iPad ? HP war früher, aber erst durch Apple wurde das Tablett zum Massenprodukt
Apple Pay ? NFC können andere Handys auch, aber wird das durch Apple zum Massenprodukt ?

So wenig ich Simineon auch im Seat-Defender-Thread zustimmen konnte.
Hier bin ich ganz seiner Meinung.

Apple hat nie Behauptet den MP3-Player, das Handy oder sonst etwas erfunden zu haben.
Sie haben stets behauptet es besser gemacht zu haben.

Insb. beim iPad kann man dies sehr deutlich sehen:
Was gab es vorher für "Tablets"?
Monster von HP mit Windows XP. Dort wurde der Markt schon ordentlich aufgerollt.

Jetzt bei der Handyzahlung ist es ähnlich:
Wer in die Keynote reingeschaut hat, wird sehen (hören), dass Cook selber gesagt hat, dass es bereits zahlreiche Versuche gibt und sie es nun besser und kundenfreundlicher gestalten wollen.

Solange die Softwarelösungen im Handel diese Bezahlmöglichkeit nicht vorsehen, kann Apple alles anbieten, was sie wollen. Dann wird da draus nix.
Heute sind ca. 50% des Handels nicht online mit Zahlungssystemen verbunden. Und wenn doch, dann akzeptieren viele Händler keine Kreditkarten, weil sie insbesondere in Deutschland einfach viel zu teuer sind. Damit kommen wir zum zweiten Stützpfeiler einer möglichen Akzeptanz. Nur wenn die Gebühren hier wirklich passabel sind, wird das auch im Handel umsetzbar sein. Das mag in anderen Ländern ganz anders sein. Aber der deutsche Handel tickt da oft anders.

Irgendwer muss aber mal loslegen.
Die Händler sagen: Lohnt nicht, es gibt keine Karten/Handys.
Die Banken sagen: Lohnt nicht, es gibt keine Akzeptanzstellen.

Nun, Mastercard setzt auf NFC, ist meiner Meinung nach aber viel zu unsicher, da es keine ZweiFaktorAuthentifizierung für kleine Beträge vorsieht (Link)
Apple Pay sattelt auf dem gleichen Pferd, sieht aber prinzipiell die ZFA vor (Fingerabdruck und Handy) und selbst die Lösung mit der Apple Watch ist gut durchdacht

Hinzu kommt, dass deine Kreditkartennummer nicht übermittelt wird!

Sobald es in irgendeinem Artikel um die Firma Apple geht, kann man darauf warten, bis der Erste mit den ausgelutschten Begriffen Fanboy oder Jünger um die Ecke kommt. :doh:

Dieses infantile Kindergartengehabe wird langsam peinlich.

Wie gesagt: Ich mag die Produkte!
Aber ich verstehe auch nicht, wie da immer die Emotionen so hochkochen.

Jeder sucht sich sein Handy aus, keiner muss ein iPhone kaufen! Ganz einfach!

Nö, hat er nicht. Das Thema ist schon länger technisch möglich (unter anderem Samsung S4 haben die Funktion nun wirklich schon ne ganze Weile), wird also nicht von Apple gepusht. Nur weil Aplle eine Funktion, die für andere Hersteller und den Markt schon da ist, in einer Keynote als tolle Neuerung darstellt, rennen die Apfeljünger nun durch die Gegend und fallen auf die zugegeben toll gemachte Show der Keynote rein. Noch einmal: Die Funktion ist bei Apple neu, nicht am Markt.

Aber technologischer Vorreiter sind sie schon lange nicht mehr.

Haben Sie auch nicht behauptet!
Ein wirklich ausgefeiltes Zahlungssystem hat Samsung aber nicht im Angebot.

Darum geht es ja grade. Bei Apple steht eben nicht die Technik im Vordergrund!

Genau das, was ich sage ...

Bei kaum einem Produkt war Apple Vorreiter, sie haben immer nur vorhandene Technologien, vorhandene Ideen benutzt und optimiert. Stark optimiert und dadurch für den Massenmarkt tauglich gemacht.

Wer will denn schon einen Sticker wie bei mpass auf sein Handy kleben ?
Nur eine Marktmacht wie Apple (und Mastercard/ Visa) schafft es, die Händler zum Hardwaretausch zu "überreden"

+1

(@
Simineon: Langsam wird mir das unheimlich!)

Apple hat den NFC-Chip natürlich nicht erfunden. Aber dadurch dass sie KK-Anbieter und Banken in's Boot holen, schaffen die die Infrastruktur um diese NFC-Technologie drum herum. Samsung hätte das doch schon längst in Angriff nehmen können.

Das und nichts anderes hat der TE gesagt.

Genau dies war mein Anliegen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiß, ob ich das Zahlen mit dem iPhone wirklich praktischer finde, als mit der normalen Plastik-KK!
Aber: Wenn ApplePay akzeptiert wird, werde ich auch mit meiner normalen PayPass-Karte zahlen können.

Ja leider, vor kurzem hatte ich begeistert festgestellt, dass eine Fastfoodkette mit goldenem M ihre Geräte ausgetauscht hat und jetzt die bekannten ingenico ICT250 einsetzt.
Also wollte ich kontaktlos zahlen, als ich karte draufhalte entreißt mir die Kassenkraft augenverdrehend die Karte und swiped sie durch den magnetstreifenleser...da war die zahlung aber schon durch, dann kommt ihre "Chefin" nimmt die Belege und besteht drauf dass ich unterschreibe obwohl kein unterschriftsfeld...

Ende vom Lied: Habe unterschrieben nachdem sie drauf bestand da ich kein pin eingegeben habe...solange also nicht die kassenkräfte auch mal ne Schulung mit den Geräten bekommen sehe ich in Deutschland schwarz

Gestern Nacht auf dem Heimweg für ein Feierabendbier bei Aral gehalten.
Dort kannte man es - ging rasend schnell! Genau so stelle ich mir das vor!

Aber hier besteht wirklich noch Aufklärungsbedarf!
Deshalb: Vll. kann der Medienhype rund um Apple den ein oder anderen auf dieses "Neuland" des kontaktlosen Zahlens aufmerksam machen!
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich probiere neue Technologien ja auch gerne mit großer Begeisterung aus, aber bei Zahlungstransaktionen halten mich zwei Dinge davon ab, direkt auf den Zug aufzuspringen:

1. Wie gut ist die neue Technologie hinsichtlich Betrug gesichert?

2. Ich genieße es nach wie vor, Bargeld am Automaten abzuheben und zu wissen, dass niemand meine anschließende Shoppingtour tracken kann, da ich auch keine Kundenkarten oder Payback (Ausnahme: Tankstelle) verwende.

Zumindest in Deutschland funktioniert das noch ganz gut.

Was bin ich? - brand eins online

Kreditkartenfirmen beispielsweise können auf Basis der Kreditkartentransaktionen mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen, welches Ehepaar sich in den nächsten Jahren scheiden lässt.

Vielleicht gelange ich aber irgendwann zu der Erkenntnis, dass unser Leben sowieso komplett überwacht wird und mein Bargeldfetischismus mich auch nicht davor schützt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja leider, vor kurzem hatte ich begeistert festgestellt, dass eine Fastfoodkette mit goldenem M ihre Geräte ausgetauscht hat und jetzt die bekannten ingenico ICT250 einsetzt.
Also wollte ich kontaktlos zahlen, als ich karte draufhalte entreißt mir die Kassenkraft augenverdrehend die Karte und swiped sie durch den magnetstreifenleser...da war die zahlung aber schon durch, dann kommt ihre "Chefin" nimmt die Belege und besteht drauf dass ich unterschreibe obwohl kein unterschriftsfeld...

Ende vom Lied: Habe unterschrieben nachdem sie drauf bestand da ich kein pin eingegeben habe...solange also nicht die kassenkräfte auch mal ne Schulung mit den Geräten bekommen sehe ich in Deutschland schwarz
Gestern habe ich bei Aral wieder so gezahlt, ich bin sofort weg gegangen dann meinte die Kassenkraft natuerlich, einen moment bitte sie muessen noch unterschreiben, obwohl es natuerlich nicht der fall war. Hatte auch schon diverse fälle bei kaisers und so dass auf eine unterschrift bestanden wurde, obwohl kein unterschrift feld drauf war. Dann verwies sie bescheuerterweise auf die rueckseite auf denen grundsaetzlich das unterschriftfeld mit lastschriftangaben aufgedruckt ist.
So dumm.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Die meisten interessiert es schlichtweg nicht. Habe ja selbst bei Aral gearbeitet, natuerlich wurde einem das nicht gesagt. Und ich hatte genau 1 kunden in 3 monaten der das von selbst gemacht hat. Viele haben DKB Karten ( grade hier in Berlin ) und wissen natuerlich von nichts.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Sobald es in irgendeinem Artikel um die Firma Apple geht, kann man darauf warten, bis der Erste mit den ausgelutschten Begriffen Fanboy oder Jünger um die Ecke kommt. :doh:

Dieses infantile Kindergartengehabe wird langsam peinlich.

Infantil ist es sich einzubilden, das man mit knapp 15% Marktpenetration irgendeine Relevanz hätte und durch diese schiere Dominanz ein neues kontaktloses Bezahlsystem zu etablieren eine Selbstverständlichkeit sei.
Oder anders- wer an derartige Märchen glaubt, der muss Fanboy sein. Und sollte ab und zu wirklich mal Artikel mit Inhalten zur Firma Apple durchlesen.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Infantil ist es sich einzubilden, das man mit knapp 15% Marktpenetration irgendeine Relevanz hätte und durch diese schiere Dominanz ein neues kontaktloses Bezahlsystem zu etablieren eine Selbstverständlichkeit sei.

Das sehe ich anders.

Erstens gelten Apple-Kunden als deutlich ausgabefreudiger, kaufkräftiger und, ob zu recht oder auch nicht, ebenfalls als finanzstärker.

Ich hoffe daher auf eine solche Marktmacht, auch in Europa ein neues Bezahlsystem massentauglich einzuführen.

Zweitens verfügt iOS über eine unglaublich einfach Struktur. Sicherlich hat dieser geschlossene Kreislauf, für einige wenige und äußerst technikaffine Kunden, auch Nachteile. Jedoch ist die Bedienbarkeit äußerst simpel gehalten und selbsterklärend, so dass auch ältere Leute problemlos mit dem iPhone umgehen können und sich damit deutlich leichter an Neuerungen rantasten.

Ich bin sehr gespannt auf die tatsächliche Umsetzung und bin gespannt wie mit möglichen Herausforderungen (bspw. Einsatz verschiedener Kreditkarten (ohne Auslandseinsatz, anderes Limit, Meilen-/Punktesammeln, andere Versicherungsleistungen)) umgegangen wird.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Infantil ist es sich einzubilden, das man mit knapp 15% Marktpenetration irgendeine Relevanz hätte und durch diese schiere Dominanz ein neues kontaktloses Bezahlsystem zu etablieren eine Selbstverständlichkeit sei.
Oder anders- wer an derartige Märchen glaubt, der muss Fanboy sein. Und sollte ab und zu wirklich mal Artikel mit Inhalten zur Firma Apple durchlesen.

Bitte kein "Seat Defender 2.0", aber ich muss antworten... :-(

Ernsthaft, du meinst Apple hätte keine Relevanz im Markt?
Allein die ganze Berichterstattung über Apple hat schon einen gewissen Einfluss.

Deine Argumentation folgt leider genau der Negation des Apple-Fanboys:
-> Android hat XX% Marktanteil, Apple nur XX%!
-> Apples Markanteile schwinden!

Na wer meint den Markt mit 100€-Handys fluten zu müssen; in Ordnung.
Aber das ist mit Sicherheit nicht die Zielgruppe die Apple verfolgt!

Und hohe Marktanteile lassen sich mit günstigen Handys natürlich vergleichsweise leicht generieren!



Ich sehe es auch nicht als selbstverständlich an, dass sich ApplePay durchsetzt.
Ich denke nur, dass Apple eine Chance hat es zu schaffen!
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Infantil ist es sich einzubilden, das man mit knapp 15% Marktpenetration irgendeine Relevanz hätte und durch diese schiere Dominanz ein neues kontaktloses Bezahlsystem zu etablieren eine Selbstverständlichkeit sei.
Oder anders- wer an derartige Märchen glaubt, der muss Fanboy sein. Und sollte ab und zu wirklich mal Artikel mit Inhalten zur Firma Apple durchlesen.

Aber diese 15% Marktanteil haben Samsung immerhin dazu gebracht, schleunigst einen Fingerabdrucksensor in seine Geräte zu implementieren:censored:
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ja, Apple ist kein Vorreiter (mehr).
Ja, die Marktpenetration schwindet zumindest prozentual.
Ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Das war beim iPod, bei iTunes, beim iPhone und beim iPad auch schon so.

Und was hat uns die jüngere Geschichte gelehrt? Dass es trotzdem klappt. Warum? Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Apple Pay wird sich durchsetzen und den anderen, teilweise bereits verfügbaren Methoden mit zum Durchbruch verhelfen. Da warten doch alle Marktbeeinflusser nur drauf.

Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder. Die Zeit wird zeigen, ob ich recht habe. Ich bin allerdings optimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Apple hat doch das Geschick im Hintergrund erst mal die wesentlichen Teilnehmer an einen Tisch zu bekommen.
So sind die wesentlichen Kreditkartennetze an Bord und in den USA hat man für eine gesunder Startbasis gesorgt.
Ich denke sie teilen sich die Porivisionen mit den Kreditkartenunternehmen. In diesem Fall macht es die Masse.

Dann haben sie ein Konzept das recht simpel ist und einfach auf den puren stetigen Einnahmefluss durch den Umsatz der iphone (und später Apple Watch) einer im Durchschnitt gehobeneren Kundschaft setzt und frei von Sekundärzielen ist.

Denn das Google/ Android Konzept hat erst mal das nicht erklärte 'Sekundärziel' , das Einkaufsverhalten der Nutzer abzugreifen, um die Werbung noch besser steuern zu können, oder Provider mitverdienen zu lassen, als denn ein reines Zahlungskonzept optimal zu konzipieren.

Von daher finde ich Apple Pay als gut um des Pudels Kern herum konzipiert und damit ohne mitverdienen wollende middle man Systeme konzipiert, weswegen ich ihnen gute chancen voraussage es zum ERfolg zu bringen.

In 2 Jahren wenn es eine mager GB Pariante des iphone 6 für 400-500 Euro oder ein 6c für die nicht ganz so betuchten, gibt, ist das System dann in etwa aufgebaut und dann fängt das Geldmachen richtig an, wenn Apple dann sagen wir mal 0,2-1% meiner regelmäßigen Ausgaben kassiert.

Gruss
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In 2 Jahren wenn es eine mager GB Pariante des iphone 6 für 400-500 Euro oder ein 6c für die nicht ganz so betuchten, gibt, ist das System dann in etwa aufgebaut und dann fängt das Geldmachen richtig an, wenn Apple dann sagen wir mal 0,2-1% meiner regelmäßigen Ausgaben kassiert.

Gruss
Flyglobal
Und die AppleWatch soll Zahlungen ab iPhone 5 ermöglichen.

Es sollen wohl 0,15% sein, die Apple bekommt.
Hätte ich mehr erwartet!
Apple Pay: Apple streicht offenbar 0,15 Prozent des Kaufpreises ein – GIGA
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Und die AppleWatch soll Zahlungen ab iPhone 5 ermöglichen.

Es sollen wohl 0,15% sein, die Apple bekommt.
Hätte ich mehr erwartet!
Apple Pay: Apple streicht offenbar 0,15 Prozent des Kaufpreises ein – GIGA

Ja ich hätte mehr erwartet. Die Masse machts dann. Aber dafür machen sie ein System das um das Zahlen herum und die Zahlungs prozessing Spezialisten aufgebaut ist und nicht Fremdmitverdienen woller wie Provider und Kundenprofildatenabsauger dazwischenschaltet. Das finde ich definitiv gut.

Gruss

Flyglobal
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Stimmt ja, Apple, die Firma die vor kurzem platform-übergreifend ihren Betriebssystemen eine Zwangs-Cloud verpasst hatte und das synchronisieren zwischen ihren Geräten ohne Cloud unmöglich gemacht hat. Die Apple Firma die seit geraumer Zeit per Default Nutzerdaten für Werbezwecke via OS sammelt...

Da unterscheiden sie sich wirklich ganz massiv von der Konkurrenz- die geschickte, von Sekundärzielen befreite, freundliche Kapitalimus-Tante Applee, die ganz altruistisch die bösen Pornoverbreiter "Providee & Googlee" aus ihrem System um Zahlen herum rauskonzipiert.

Klar, das ist auch die Firma Apple, die nun- wo sie ja nur die technische Platform stellt und somit ohnehin sehr eingeschränkt tätig werden kann- auf keinen Fall an die Nutzerdaten will, weshalb sie mit ihrer Strategie auf jeden Fall den Massenmarkt begeistern wird und wir endlich alle, wie der us-amerikanische Erfinder, AmEx Punkte für Netfix-Abos generieren können bis die Kreditkarte das iPhone glüht. Auf Privatkredit finanziert- klar oder, die Deutschen sind ja ganz generell immer erste Reihe bei neuen Finanzmodellen, und Apple-Jünger, ähh, Apple-Nutzer sind ja sowieso ganz weit vorne, modern reich, schön und unglaublich avantgarde, läuft!

Seid ihr euch sicher, das ihr nicht doch nur Fan-(Selbst)-Gespräche führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire
T

Temposünder

Guest
Was versuchst du mit deinem offtopic Beitrag zu bezwecken??
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Seid ihr euch sicher, das ihr nicht doch nur Fan-(Selbst)-Gespräche führt?

- Ja, für mich ist das iPhone mehr als ein technisches Produkt.
- Ja, es ist teuerer als andere.
- Ja, man bezahlt den Namen.
- Ja, mein altes würde auch noch funktionieren.
- Ja, für mich ist Apple die beste Wahl.

Was ist für dich der Maßstab?
- Ist man Fan, weil man Tumi besser als Rimowa findet?
- Ist man Fan, weil man Breitling besser als Rolex findet?

Das ist doch alles sehr relativ: Was will man, was gefällt einem, was braucht man!?

Jeder darf sich doch sein eigenes Handy/Smartphone aussuchen.
Wenn für dich ein anderes System besser passt: Perfekt!

Hier ging es primär um ApplePay.
Wie ich schon gesagt habe: Ich denke, man kann objektiv durchaus behaupten, dass das System der KK-Wirtschaft einen neuen Schub bringen kann.
Ob man es dann nutzt, oder sein(e) M&M-KK/Android-Handy/BB-Handy vor das Lesegerät hält, bleibt ja jedem selber überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und Simineon

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Stimmt ja, Apple, die Firma die vor kurzem platform-übergreifend ihren Betriebssystemen eine Zwangs-Cloud verpasst hatte und das synchronisieren zwischen ihren Geräten ohne Cloud unmöglich gemacht hat. Die Apple Firma die seit geraumer Zeit per Default Nutzerdaten für Werbezwecke via OS sammelt...

Da unterscheiden sie sich wirklich ganz massiv von der Konkurrenz- die geschickte, von Sekundärzielen befreite, freundliche Kapitalimus-Tante Applee, die ganz altruistisch die bösen Pornoverbreiter "Providee & Googlee" aus ihrem System um Zahlen herum rauskonzipiert.

Klar, das ist auch die Firma Apple, die nun- wo sie ja nur die technische Platform stellt und somit ohnehin sehr eingeschränkt tätig werden kann- auf keinen Fall an die Nutzerdaten will, weshalb sie mit ihrer Strategie auf jeden Fall den Massenmarkt begeistern wird und wir endlich alle, wie der us-amerikanische Erfinder, AmEx Punkte für Netfix-Abos generieren können bis die Kreditkarte das iPhone glüht. Auf Privatkredit finanziert- klar oder, die Deutschen sind ja ganz generell immer erste Reihe bei neuen Finanzmodellen, und Apple-Jünger, ähh, Apple-Nutzer sind ja sowieso ganz weit vorne, modern reich, schön und unglaublich avantgarde, läuft!

Seid ihr euch sicher, das ihr nicht doch nur Fan-(Selbst)-Gespräche führt?

Es ist so rührend, wie der Begriff APPLE bei manchen Zeitgenossen immer wieder zu Schnappatmung führt(y)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Stimmt ja, Apple, die Firma die vor kurzem platform-übergreifend ihren Betriebssystemen eine Zwangs-Cloud verpasst hatte und das synchronisieren zwischen ihren Geräten ohne Cloud unmöglich gemacht hat. Die Apple Firma die seit geraumer Zeit per Default Nutzerdaten für Werbezwecke via OS sammelt...

Da unterscheiden sie sich wirklich ganz massiv von der Konkurrenz- die geschickte, von Sekundärzielen befreite, freundliche Kapitalimus-Tante Applee, die ganz altruistisch die bösen Pornoverbreiter "Providee & Googlee" aus ihrem System um Zahlen herum rauskonzipiert.

Klar, das ist auch die Firma Apple, die nun- wo sie ja nur die technische Platform stellt und somit ohnehin sehr eingeschränkt tätig werden kann- auf keinen Fall an die Nutzerdaten will, weshalb sie mit ihrer Strategie auf jeden Fall den Massenmarkt begeistern wird und wir endlich alle, wie der us-amerikanische Erfinder, AmEx Punkte für Netfix-Abos generieren können bis die Kreditkarte das iPhone glüht. Auf Privatkredit finanziert- klar oder, die Deutschen sind ja ganz generell immer erste Reihe bei neuen Finanzmodellen, und Apple-Jünger, ähh, Apple-Nutzer sind ja sowieso ganz weit vorne, modern reich, schön und unglaublich avantgarde, läuft!

Seid ihr euch sicher, das ihr nicht doch nur Fan-(Selbst)-Gespräche führt?

Wow, da ist aber einer sehr verbittert. Ich denke man muss schon den den neutralen Blick bewahren.

Selbstverständlich machen sie gerade bei Apple Pay nichts aus Selbstzweck, aber selbst du könntest zugeben (die Anti apple brille mal abgenommen), dass die zusammen mit den etablierten systempartnern etwas entwickelt haben was die vom Marktanteil deutlich größere Google und sonst wer Konkurenz trotz eines riesen Vorsprungs bisher nicht geschafft hat.

Das kann man auch mal anerkennen.

Das sagt hiermit einer, der Zuhause einen Notebook mit Windows 7 betreibt und seiner Mutter letztes Jahr ein Samsung Tablet mit Android kunfiguriert hat. Zuhause betreibe ich jetzt Iphones - die +1 auch Iphone und Ipad mini.

Der nächste Notebook wird wohl wieder ein Windows Notebook dann mit Windwos 9, weil mir der Mac Book pro dann für den Mehrwert den ich brauche doch zu teuer ist, auch wenn es technisch und von der bedienoberfläche reizt.

Also nicht jeder ist Apple Jünger und Apple Brain washed, wenn er so ein bei manchen verhasstes Teil betreibt.

Das kommt mir hier so vor wie auf dem Forum airliners.net, wo es jede Woche einen A380 Tread gibt bei dem einige vorwiegend US Geflaggte Foristen ihren Ganzen Hass auf diesen Flieger ausüben, weil sie hier erkennbar nicht den größten haben..

Also entspannen bitte und Brille putzen.

Gruss
flyglobal
 
P

pmeye

Guest
Hier ging es doch eigentlich um Apple Pay, oder? Also ich teile die Auffassung, dass das alles nichts neues ist, aber es wäre nicht das erste Mal dass sich eine Idee erst dann weltweit durchsetzt wenn Apple sie aufgreift und umsetzt.
Ich fände das gut. Am Ende gibt man nicht mehr Daten dabe preis, als ohnehin beim elektronischen Zahlungsverkehr.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
ANZEIGE
Tim Cook in dem Interview zum Thema AppleWatch, passt aber auch hierher ganz gut:

Natürlich habe es bereits vor der Apple Watch Smartwatches gegeben. Aber ebenso sei der iPod nicht der erste Musikplayer, das iPhone nicht das erste Smartphone und das iPad nicht das erste Tablet gewesen. Apple hat laut Cooks Worten nicht den Anspruch, als erster ein Produkt auf den Markt zu bringen, man wolle einfach das beste Produkt anbieten.