OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Die rosa Karte wäre was für uns Frauen :)

Für die Brieftasche würde ich auch lieber die goldene Karte nehmen ;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also wurde die schöne Reisepassmappe die ich in 2010 bekommen habe für den Diamond "wegenhanced".

Ich find die rosa Karte gut. "Lassen Sie mich durch, ich habe Rosa Status bei Asiana" hat doch was :D

Ausserdem muss ich Asiana echt nochmal loben. 100% Trefferquote was Meilenupgrades angeht.

Grad am Sonntag noch für 12.500 Meilen den Flug von CGK nach ICN upgegradet.

Für fast 7h Flug eine für mich durchaus lohnende Investition.

Wer also ab und an mal mit OZ unterwegs ist findet auch eine gute Möglichkeit die Meilen wieder los zu werden.

Ausserdem funktioniert dads Ausgeben von OZ Meilen bei gleichzeitigem Sammeln auf M&M auch problemlos.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Also wurde die schöne Reisepassmappe die ich in 2010 bekommen habe für den Diamond "wegenhanced".

War nur der Gepäckanhänger dabei. Im Gegensatz zum goldenen ist der Riemen aus Leder statt aus Plastik. :rolleyes:

Ich find die rosa Karte gut. "Lassen Sie mich durch, ich habe Rosa Status bei Asiana" hat doch was :D

Die schauen sowieso immer etwas blöd wenn man die OZ-Karte hinhält. Kennt hier kaum einer.


Ausserdem muss ich Asiana echt nochmal loben. 100% Trefferquote was Meilenupgrades angeht.

Grad am Sonntag noch für 12.500 Meilen den Flug von CGK nach ICN upgegradet.

Hast Du auch Erfahrung was das Upgrade von *A-Flügen angeht?

Ausserdem funktioniert dads Ausgeben von OZ Meilen bei gleichzeitigem Sammeln auf M&M auch problemlos.:)

Wenn ich mal soweit bin werde ich mich bei Dir melden... :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Auf dem Ipad ist das Re-zitieren von mehreren Zitaten immer was mühsam :rolleyes:

Entschuldige also meine Antwort in einem "Guss"

Meine Diamond Gepäckanhänger waren aus Plastik. Wodurch die Frage beantwortet ist, was mit der Einsparung aus den Reisepassmappen passiert ist :D

Nein. Bislang ausschließlich auf Flügen von OZ selber upgegradet. Aus Strecken von/nach SIN oder BKK bzw. wie erwähnt jetzt am Sonntag ab CGK.

Letzteres funktionierte so.Flug mit M&M Nummer gebucht. Dann im Stadtbüro von OZ Frankfurt angerufen und meinen Upgradewunsch vorgestellt. Die haben dann herausgefunden dass in der Buchung eine M&M Nummer hinterlegt ist.

Auf meine Information, dass ich auch ein Asiana Konto habe, wurde mit der OZ Nummer der Flug upgegradet und die Meilen entsprechend auch abgezogen. Gleichzeitig kam sofort eine Bestätigung des Upgrades per E-Mail.

Mir wäre es jetzt auch egal gewesen, wenn die Meilen für den Flug bei OZ gelandet wären. So blieb aber die M&M Nummer im System und die Meilen wurden auch bei LH gutgeschrieben mittlerweile.

Also für mich 100% zufriedenstellend, da ich dieses Jahr meinen SEN verlängern muss. Da gefallen mir die 3.100 und par zerquetschte Meilen ganz gut bei LH :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Letzte Woche bin ich mit A3 über SKG geflogen. Beim Besuch der Lounge in SKG wird man nach der OZ-Karte gefragt da man wissen will welchen OZ-Status man besitzt. Bei A3 scheint man den OZ*G zwischen Diamond (pink), Diamond Plus (rot) und Platinum (blau) zu unterscheiden, das hat mir zumindest der LD gesagt.

Im Gegensatz dazu konnte ich in MUC ohne Vorzeigen der Karte in die SEN-Lounge. Im Gegensatz dazu musste mein Reisebegleiter seine A3*G-Karte vorzeigen.

Ebenfalls steht bei mir auf der Bordkarte bei A3 ein OZ*D für den Diamond. Habe sowas bisher noch bei keinem *A-Partner extern gesehen (intern gibt es bei LH ja auch einen SEN und FTL auf die Bordkarte statt LH*G und LH*S).
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich belebe mal dieses alte Thema, um kein neues zu öffen:

Gibt es bei Asiana die Möglichkeit im Rahmen der Meileneinlösung den Prämienflug bzw. Upgrade auch für zwei Personen (Reisepartner) durchführen zu lassen? Habe dazu nichts gefunden...

Danke! :)
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
hatte genau das vor - klappt nur wenn man verheiratet ist. Partner/Freundin ist nicht möglich.

Habe es gerade selbst erfahren müssen, dass Asiana die Meileneinlösung nur bei der Familie /Ehepartner erlaubt und

nun kommt das Beste:

dies klappt nur, wenn eine Heiratsurkunde /Geburtsurkunde etc. offiziell eingereicht worden ist.
Ansonsten ist man travellersolo
=;
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Vielleicht kann jemand helfen:

Nach längerem hin und her zw A3 und OZ hätte ich mich jetzt für die Koreaner entschieden. Kann mich aber weder mit meinem PC, noch mit dem Smartphone anmelden. Sind aber verschiedene Fehler...

Vielleicht weiß wer was :idea:
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Hallo!

Ich bin etwas verwirrt mit den Meilengutschrift beim Asiana Club. Auf der offiziellen Webseite steht folgendes:

asiana.jpg

Ich hatte jetzt jedoch mit dem OZ Support Kontakt da ich wissen wollte wie viele Meilen ich in der Buchungsklasse Q erhalte wenn ich in Deutschland fliege (mit LH von FRA-MUC als Beispiel). Laut dem Foto hier dachte ich, dass ich die minimalen Meilen von 250 bekomme. Der Support meinte ich würde von 250 Meilen 50% erhalten. Im nächsten Satz meinte er aber, dass bei Flügen in Deutschland un der EU die Meilenvergabe von Miles and More zählen würde und beruht sich hierbei auf Asiana Mitgliedschaftsanleitung Seite (Downloadlink: https://flyasiana.com/C/DE/DE/contents/membership-system-registration Dann der linke Button "Asiana Club-Mitgliedschaftsanleitung).

asiana2.jpg

Dort steht:
Asiana Club mileage is earned for flights jointly operated by Asiana Airlines and Star Alliance airlines and partner airlines. Mileage for flights operated by Star Alliance airlines and partner airlines is issued based on the flight number and the award program standards of the operating carrier.

Ergo: Das Bild 1 (Webseite Asiana) ist ja eigentlich irreführend bzw. würde ja dann gar nicht stimmen da ja z.B. die LH beim Langstreckenflug 300% auf F vergibt und Asiana aber schreibt 150%?!

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich steh' irgendwie auf dem Schlauch! :confused:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Das was in deinem Bild 1 zu sehen ist zählt. Ist der Wert unter den unten aufgeführten Minimummeilen gibt's mindestens die.

116074d1531477235-asiana-club-asiana.jpg
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Interessant ... habe jetzt 3 verschiedene Meinungen :rolleyes: Aber was macht dann der Satz in der FAQ vom Asiana Club? Das würde ja deiner Aussage widersprechen :confused: Hier wird ja eigentlich klar auf den Meilenvergabe der operated Airline verwiesen?!

asiana.jpg


Falls du natürlich Recht hättest, was ich eigentlich nicht in Frage stelle - jedoch sagt irgendwie jeder etwas anderes, kann ich die Tabelle (Bild 1) wie folgt deuten?
F: mind. 750 Meilen
C: mind. 625 Meilen
Y: (Y, B, M, U, H, G, E, N) mind. 500 Meilen
Y: (Q, V, S, W, T) mind. 250 Meilen

Es ist also egal ob ich FRA-STR in Q (97 Miles) fliege oder ein Flug bei dem ich die Landesgrenze überschreite FRA-LUX (108 Miles) ... ich würde in beiden Fällen 250 Meilen erhalten?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Du bekommst die Minimummeilen genau wie du sie aufgelistet hast. Quelle: eigene Erfahrung in den letzten 5 Jahren als OZ-Mitglied.

Der Satz bei der OZ-Meilentabelle bedeutet, dass die Meilenvergabe von der Airline des Operating Carrier abhängig ist.
Ein LH-Codeshare operated bei Wingsdings ist z.B. für die Tonne, da Wingsdings nicht zur *A gehört. Fliegt man dagegen einen EW-Codeshare operated by LH bekommt man auch Meilen nach der LH-Tabelle von OZ.

Letztendlich aber nichts neues innerhalb der *A und ist nichts anderes als wie es M&M macht. Wieviel % ein anderes Meilenprogramm (z.B. M&M) für einen FÖÖÖRST-Flug mit vergibt interessiert OZ überhaupt nicht, die haben ihre eigene Tabelle.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Super, danke! (y)

Dann haben mir zwei Mitarbeiter von OZ Bullsh*t gesagt! Die meinten nämlich das die Meilenvergabe von M/M genommen wird bei domestic Flügen in Deutschland!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Super, danke! (y)

Dann haben mir zwei Mitarbeiter von OZ Bullsh*t gesagt! Die meinten nämlich das die Meilenvergabe von M/M genommen wird bei domestic Flügen in Deutschland!

Das ist völliger Blödsinn. In keinem Meilenprogramm werden irgendwo Werte von anderen Programmen übernommen. Jedes Meilenprogramm hat seine eigenen Tabellen für die Flüge mit allen *A-Partnern.

Neben der schlechten Homepage muss man bei im OZ-Club wissen was man will, viel Hilfe bekommt man außerhalb Koreas wohl nicht. Das ist sicher einer der Nachteile dieses Programms. Auch lassen sich *A-Prämienflüge online nur über die Homepage in koreanischer Sprache ausgeben/buchen. Mittels Geduld, Rumprobieren und Google-Translate kann man aber sich durchmanövrieren und Verfügbarkeiten abfragen. In Flyertalk haben so wohl schon manche auch Flüge gebucht...
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ja hab mich schon gewundert das man laut OZ 1500 Meilen in der C innerdeutsch bekommt. Gut das es Foren gibt bei denen man nachfragen kann!

Danke!
 

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Neben der schlechten Homepage muss man bei im OZ-Club wissen was man will, viel Hilfe bekommt man außerhalb Koreas wohl nicht. Das ist sicher einer der Nachteile dieses Programms. Auch lassen sich *A-Prämienflüge online nur über die Homepage in koreanischer Sprache ausgeben/buchen. Mittels Geduld, Rumprobieren und Google-Translate kann man aber sich durchmanövrieren und Verfügbarkeiten abfragen. In Flyertalk haben so wohl schon manche auch Flüge gebucht...

Auf der neuen (seit ein paar Wochen) Asiana Seite lassen sich *A-Awards nun auch "direkt" in Englisch buchen. Man kann die englische Variante der koreanischen Seite nutzen und unter "Book" "Use milage" wählen und dann auf den "Star Alliance" Reiter gehen. Die Steuern und Gebühren können per (deutscher = "foreign" auswählen) Kreditkarte bezahlt werden und werden direkt ausgestellt.

Noch ein Hinweis: Auf über die (koreanische) Website ausgestellte Tickets hat die deutsche Niederlassung in Frankfurt (die ich als recht hilfsbereit kennengelernt habe) keinen Zugriff. Änderungen am Ticket können dann nur über Korea (nach 18:00 PST wird die US-Callcenter Nummer von Seoul beantwortet; man spricht Englisch; teils extrem lange Wartezeiten) erfolgen. (Das Selbe gilt in umgekehrter Richtung. Ticket über Telefon in Frankfurt gebucht = nur dort änderbar.)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Auf der neuen (seit ein paar Wochen) Asiana Seite lassen sich *A-Awards nun auch "direkt" in Englisch buchen. Man kann die englische Variante der koreanischen Seite nutzen und unter "Book" "Use milage" wählen und dann auf den "Star Alliance" Reiter gehen. Die Steuern und Gebühren können per (deutscher = "foreign" auswählen) Kreditkarte bezahlt werden und werden direkt ausgestellt.

Noch ein Hinweis: Auf über die (koreanische) Website ausgestellte Tickets hat die deutsche Niederlassung in Frankfurt (die ich als recht hilfsbereit kennengelernt habe) keinen Zugriff. Änderungen am Ticket können dann nur über Korea (nach 18:00 PST wird die US-Callcenter Nummer von Seoul beantwortet; man spricht Englisch; teils extrem lange Wartezeiten) erfolgen. (Das Selbe gilt in umgekehrter Richtung. Ticket über Telefon in Frankfurt gebucht = nur dort änderbar.)

Danke für diesen Hinweis. Ich habe mich noch nicht viel mit der neuen Seite befasst, habe nur festgestellt das die auch ziemlicher Schrott ist. Dass man allerdings endlich englischsprachig einen *A-Award suchen und buchen kann ist eine sehr positive Neuerung! Bisher musste man GoogleTranslate und seine Fantasie nutzen um durchzukommen ;)

Und auch danke für den Hinweis bzgl. Callcenter und Buchungsort!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD und stephan1

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Ich habe mich noch nicht viel mit der neuen Seite befasst, habe nur festgestellt das die auch ziemlicher Schrott ist.

Stimmt, auch die neue Seite ist jetzt nicht so wirklich toll gelungen und so manches (z.B. Family Mileage Plan Setup, Wartezeiten beim Punktetransfer von SPG, Callcenter Warte- und Öffnungszeiten) ist bei Asiana Club eher mühsam. Dafür nur 50K für F nach Nordamerika :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Probier mal das ganze mit Ländereinstellung Südkorea und Sprache Englisch. Da geht bei der neuen Seite in der Regel mehr.

Es reicht dabei oben bei der Adresse das DE/DE auf KR/EN zu ändern:
https://flyasiana.com/I/KR/EN/GetMileageSaveRequestStar.do?partnerType=STR

Wenn ich diese Seite auswähle habe ich ich unten einen "Apply"-Button.

Alternativ habe ich früher auch direkt eine Email mit Etix und Fotos der Bordkarten and die US-Emailadresse geschickt. Da wurde mir auch immer weitergeholfen. Ob es eine deutsche Email gibt weiß ich nicht, hab's da noch nicht probiert.