Ich habe mich übrigens neulich mal bei Asiana angemeldet und erfliege auf diesem Weg den Star Gold. Ich werde mal berichten wie es läuft. Die App funktioniert fürs erste zumindest mal echt gut, bin gespannt, wie schnell die ersten Gutschriften kommen.
Der Weg zum OZ*G ist keine Hexerei. Das Meilensammeln geht problemlos und die Meilen sind fast immer recht bald auf dem Konto gewesen. Hat es mal nicht geklappt hat das Nachkreditieren auch ohne weiteres funktioniert.
Die größte Hürde war bisher das Einlösen der Meilen, da man *A-Awards ausschließlich auf der koreanischen Seite in koreanisch online sehen konnte. Mit der neuen Seite hat sich da zumindest etwas verbessert.
Hatte nur (auch anderswo) von Problemen bei der Gutschrift gelesen, freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Freut mich, so viel positives zu lesen. Dann klappt das hoffentlich auch bei mir.Kann mich MANAL nur anschliessen. Ich habe bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit den Gutschriften gemacht. Meine (und Family Account) Flüge - vor allem mit TG und CA - wurden bisher immer nach maximal drei Tagen korrekt verbucht. Was jedoch leider teilweise recht lange gedauert hat, sind Überträge von (bisher) SPG Starpoints.
Wie lange habt ihr denn gewartet mit dem nachkreditieren? Bei mir scheinen die Gutschriften ziemlich wild zu kommen. So ist z.B. das zweite Segment einer Buchung am selben Tag schon drin (gleiche Airline), das erste fehlt aber, etcHabe bisher einige Flüge nach kreditieren müssen - aber bis jetzt kam alles was ich eingereicht habe auch an Klappt also alles ohne Probleme und es geht schneller wie bei der LH
Wie lange habt ihr denn gewartet mit dem nachkreditieren? Bei mir scheinen die Gutschriften ziemlich wild zu kommen. So ist z.B. das zweite Segment einer Buchung am selben Tag schon drin (gleiche Airline), das erste fehlt aber, etc
Ich würde 1-2 Wochen warten und dann den Request machen. Auf der Homepage steht, dass man ab 8 Tagen danach eine Online-Request stellen kann: https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/star-alliance-partner-airlines
WAS ist denn an deser Meldung nicht klar verständlich?"This segment cannot be applied on the homepage. Please contact the Asiana Club Service Center."
Verständlich ist sie, aber nach dem Verständnis hab ich auch nicht gefragt. Sondern eher dahingehend, ob das jemand häufiger erlebt hat und ob es ggf. an bestimmten Airlines/Buchungen/etc. liegt. Bei mir wurden nämlich auf diese Weise z.B. zwei SAS Flüge abgelehnt. Sofern dies grundsätzlich nicht funktioniert, bräuchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe zu machen und mich direkt an Asiana wenden..WAS ist denn an deser Meldung nicht klar verständlich?
Verständlich ist sie, aber nach dem Verständnis hab ich auch nicht gefragt. Sondern eher dahingehend, ob das jemand häufiger erlebt hat und ob es ggf. an bestimmten Airlines/Buchungen/etc. liegt. Bei mir wurden nämlich auf diese Weise z.B. zwei SAS Flüge abgelehnt. Sofern dies grundsätzlich nicht funktioniert, bräuchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe zu machen und mich direkt an Asiana wenden..
Wird im Account auch so angezeigt, d.h. 30k für die Requali.
Wundert mich, dass man dem Mitglied so entgegenkommt. So schwer waren die alten Werte auch nicht zu erreichen...
Ich bin wirklich begeistert. Nach meiner Mail vom Wochenende hatte ich heute schon meine Meilen. Super Service, da kann sich die ein oder andere europäische Airline ne Scheibe abschneiden.Ich habe die Meldung bisher noch nicht gehabt. Waren aber nicht einmal eine handvoll Fälle über die vergangenen Jahre in denen ich überhaupt was nachkreditieren musste. Ansonsten eines der Offices nehmen und per Email das Eticket, Scans von Bordkarten und ein paar Zeilen Text mit dem Anliegen schicken (musste man früher immer machen, da es damals keine Möglichkeit gab online etwas nachzukreditieren). Mir hat man eigentlich immer alles wie gewünscht nachkreditiert.
Ich bin wirklich begeistert. Nach meiner Mail vom Wochenende hatte ich heute schon meine Meilen. Super Service, da kann sich die ein oder andere europäische Airline ne Scheibe abschneiden.
Thank you for choosing Asiana Airlines and for taking time to share your concerns with us.
Due to environment friendly reason, plastic membership cards and bag tags have been discontinued and substituted with mobile cards. You may download the card image through the following options.
1.Homepage
Log In – My Asiana – Digital Card – View Image Card – Save Digital Card or Print Digital Card
2. Mobile – Internet page
Log In – My Asiana (on the upper right corner) – Mobile Card – Capture and save the image on your mobile.
3. Mobile – App
Log In – Select My Asiana (on the upper right corner) – Select Mobile Card – Capture and save image on your mobile