OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Man muss sich wirklich fragen welche glorreichen Webdesigner diese Seite verbrochen haben... :rolleyes:

Solange man nur durch Austausch von Länder- und Sprachcode über die Adresszeile weiterkommt kann ich damit noch leben ;)
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich habe mich übrigens neulich mal bei Asiana angemeldet und erfliege auf diesem Weg den Star Gold. Ich werde mal berichten wie es läuft. Die App funktioniert fürs erste zumindest mal echt gut, bin gespannt, wie schnell die ersten Gutschriften kommen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich habe mich übrigens neulich mal bei Asiana angemeldet und erfliege auf diesem Weg den Star Gold. Ich werde mal berichten wie es läuft. Die App funktioniert fürs erste zumindest mal echt gut, bin gespannt, wie schnell die ersten Gutschriften kommen.

Der Weg zum OZ*G ist keine Hexerei. Das Meilensammeln geht problemlos und die Meilen sind fast immer recht bald auf dem Konto gewesen. Hat es mal nicht geklappt hat das Nachkreditieren auch ohne weiteres funktioniert.

Die größte Hürde war bisher das Einlösen der Meilen, da man *A-Awards ausschließlich auf der koreanischen Seite in koreanisch online sehen konnte. Mit der neuen Seite hat sich da zumindest etwas verbessert.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Der Weg zum OZ*G ist keine Hexerei. Das Meilensammeln geht problemlos und die Meilen sind fast immer recht bald auf dem Konto gewesen. Hat es mal nicht geklappt hat das Nachkreditieren auch ohne weiteres funktioniert.

Die größte Hürde war bisher das Einlösen der Meilen, da man *A-Awards ausschließlich auf der koreanischen Seite in koreanisch online sehen konnte. Mit der neuen Seite hat sich da zumindest etwas verbessert.

Klingt gut. Die 40.000 Meilen sind kein Problem und wahrscheinlich bis Ende des Jahres durch. Hatte nur (auch anderswo) von Problemen bei der Gutschrift gelesen, freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Mit dem Einlösen bin ich auch mal gespannt ;)
 

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Hatte nur (auch anderswo) von Problemen bei der Gutschrift gelesen, freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Kann mich MANAL nur anschliessen. Ich habe bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit den Gutschriften gemacht. Meine (und Family Account) Flüge - vor allem mit TG und CA - wurden bisher immer nach maximal drei Tagen korrekt verbucht. Was jedoch leider teilweise recht lange gedauert hat, sind Überträge von (bisher) SPG Starpoints.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Kann mich MANAL nur anschliessen. Ich habe bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit den Gutschriften gemacht. Meine (und Family Account) Flüge - vor allem mit TG und CA - wurden bisher immer nach maximal drei Tagen korrekt verbucht. Was jedoch leider teilweise recht lange gedauert hat, sind Überträge von (bisher) SPG Starpoints.
Freut mich, so viel positives zu lesen. Dann klappt das hoffentlich auch bei mir.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Habe bisher einige Flüge nach kreditieren müssen - aber bis jetzt kam alles was ich eingereicht habe auch an ;) Klappt also alles ohne Probleme und es geht schneller wie bei der LH :D
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Habe bisher einige Flüge nach kreditieren müssen - aber bis jetzt kam alles was ich eingereicht habe auch an ;) Klappt also alles ohne Probleme und es geht schneller wie bei der LH :D
Wie lange habt ihr denn gewartet mit dem nachkreditieren? Bei mir scheinen die Gutschriften ziemlich wild zu kommen. So ist z.B. das zweite Segment einer Buchung am selben Tag schon drin (gleiche Airline), das erste fehlt aber, etc :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wie lange habt ihr denn gewartet mit dem nachkreditieren? Bei mir scheinen die Gutschriften ziemlich wild zu kommen. So ist z.B. das zweite Segment einer Buchung am selben Tag schon drin (gleiche Airline), das erste fehlt aber, etc :D

Ich würde 1-2 Wochen warten und dann den Request machen. Auf der Homepage steht, dass man ab 8 Tagen danach eine Online-Request stellen kann: https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/star-alliance-partner-airlines
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
WAS ist denn an deser Meldung nicht klar verständlich? :-(
Verständlich ist sie, aber nach dem Verständnis hab ich auch nicht gefragt. Sondern eher dahingehend, ob das jemand häufiger erlebt hat und ob es ggf. an bestimmten Airlines/Buchungen/etc. liegt. Bei mir wurden nämlich auf diese Weise z.B. zwei SAS Flüge abgelehnt. Sofern dies grundsätzlich nicht funktioniert, bräuchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe zu machen und mich direkt an Asiana wenden..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Verständlich ist sie, aber nach dem Verständnis hab ich auch nicht gefragt. Sondern eher dahingehend, ob das jemand häufiger erlebt hat und ob es ggf. an bestimmten Airlines/Buchungen/etc. liegt. Bei mir wurden nämlich auf diese Weise z.B. zwei SAS Flüge abgelehnt. Sofern dies grundsätzlich nicht funktioniert, bräuchte ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe zu machen und mich direkt an Asiana wenden..

Ich habe die Meldung bisher noch nicht gehabt. Waren aber nicht einmal eine handvoll Fälle über die vergangenen Jahre in denen ich überhaupt was nachkreditieren musste. Ansonsten eines der Offices nehmen und per Email das Eticket, Scans von Bordkarten und ein paar Zeilen Text mit dem Anliegen schicken (musste man früher immer machen, da es damals keine Möglichkeit gab online etwas nachzukreditieren). Mir hat man eigentlich immer alles wie gewünscht nachkreditiert.
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Hey,

ich dachte immer man benötigt 40.000 Meilen binnen 24 Monaten um den Status zu halten. Jetzt habe ich auf der Webseite gelesen, dass man nur 30.000 Meilen benötigt (entweder 30.000 durch Flüge oder 20.000 durch Flüge und 10.000 z.B. mit KK). Ist das so korrekt? Das heißt: Man würde den Status erfliegen (40.000) und zur Verlängerung werden 30.000 benötigt?

quali.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Gute Frage, das muss ganz neu auf die Homepage gesetzt worden sein. Auf der Homepage wurden einige Änderungen zum 1.10. gemacht. Gibt scheinbar jetzt auch irgendeine Creditkarte die Meilen für das Programm sammelt.

Da mein Status bereits mit dem alten Wert verlängert wurde kann ich in meinem Profil leider nicht sehen ob jetzt ein niedrigerer Betrag auch ausreicht. Das bekomme ich erst im April nächsten Jahres mit wenn meine neue Statusperiode beginnt.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich habe die Meldung bisher noch nicht gehabt. Waren aber nicht einmal eine handvoll Fälle über die vergangenen Jahre in denen ich überhaupt was nachkreditieren musste. Ansonsten eines der Offices nehmen und per Email das Eticket, Scans von Bordkarten und ein paar Zeilen Text mit dem Anliegen schicken (musste man früher immer machen, da es damals keine Möglichkeit gab online etwas nachzukreditieren). Mir hat man eigentlich immer alles wie gewünscht nachkreditiert.
Ich bin wirklich begeistert. Nach meiner Mail vom Wochenende hatte ich heute schon meine Meilen. Super Service, da kann sich die ein oder andere europäische Airline ne Scheibe abschneiden.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich bin wirklich begeistert. Nach meiner Mail vom Wochenende hatte ich heute schon meine Meilen. Super Service, da kann sich die ein oder andere europäische Airline ne Scheibe abschneiden.

Also bei der Nachkreditierung sind Sie wirklich flott!

Ein Softlanding scheint es dort nicht zu geben, oder? :confused: Wenn ich Diamond Plus bin, dann lande ich nach den 2 Jahren nicht automatisch auf Diamond sondern bin dann wieder Silver Mitglied, korrekt? Konnte jedenfalls nichts anderes dazu finden
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Aktuell gehen die Gutschriften der Flüge sehr schnell! Es ist IMMER nach 2 Tagen drauf! Vielleicht liegt es auch am Status? AM Anfang (OZ*Silver) hat es länger gedauert, dann so nachdem ich circa 10.000 Meilen auf dem Konto hatte wurde es alle zwei Tage gut geschrieben. So kann man wenigstens "planen" wann man Gold bzw. Diamond ist ;) :p
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Da ich nun stolzer Besitzer des Diamond Status bin (4 Jahre :D ) habe ich bei ASIANA bzgl. einer physischen Statuskarte und Baggage Tags nachgefragt - leider eine ernüchternde Antwort :(

Thank you for choosing Asiana Airlines and for taking time to share your concerns with us.

Due to environment friendly reason, plastic membership cards and bag tags have been discontinued and substituted with mobile cards. You may download the card image through the following options.

1.Homepage
Log In – My Asiana – Digital Card – View Image Card – Save Digital Card or Print Digital Card

2. Mobile – Internet page
Log In – My Asiana (on the upper right corner) – Mobile Card – Capture and save the image on your mobile.

3. Mobile – App
Log In – Select My Asiana (on the upper right corner) – Select Mobile Card – Capture and save image on your mobile

(n)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam

Abgesehen davon, dass man die Karte nicht wirklich braucht soll man sie laut flyertalk noch anfordern können bzw. am Flughafen ICN ausstellen lassen können. Seitdem die Drachen der LH-Lounges seit ein paar Jahren nicht mehr nach der Karte fragen habe ich sie kaum mehr benötigt. Und die paar Mal wo irgendwo jemand eine sehen wollte (z.B. Vertragslounge von LOT in GDN) da hat die App-Karte ausgereicht.

Wofür braucht man denn wirklich noch eine physische Karte?

Wobei die rosa Diamond-Karte schon herausragt gegenüber die ganzen güldenen und schwarzen Karten. :p