OS: AUA überlegt Ende für Essen auf Kurzstrecken

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
und du lustiger knabe meinst wohl ich wohne am HBF?
Ich muss erst mal dort hin kommen was du scheinbar vergisst!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wer wird ernsthaft 2 x 1:45 seiner Lebenszeit opfern um sich ein paar Euro zu sparen?!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und du lustiger knabe meinst wohl ich wohne am HBF?
Ich muss erst mal dort hin kommen was du scheinbar vergisst!
Das ist mir schon klar, aber das ist bei allen Verkehrsmitteln so außer dem eigenen Auto oder dem Limoservice. Und wer einen Fahrdienst bestellt um zu einem Flughafen zu kommen, von wo aus er ein Billigticket hat - dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wenn Sparen, dann doch in sich konsequent.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und MartinT

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das BTS und das Anbieten von Billigflügen nicht funktioniert, hat ja die jüngste Vergangenheit gezeigt. Selbst wenn man den Bus zum Flughafen mitverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Selbst auf kurzen Hüpfern wie Kuthaya-Istanbul, Istanbul-Denizli, Istanbul-Ankara gibt es bei TK immer ein Pick-Nick-Körbchen mit einen beletenBrötchen/Baguette), einer Art Salatoderoliven oder dieses Eggplantmus (sehr lecker) sowie einen Nachtisch.

das esse ich auch sehr gern, generell mag ich die türkische Küche ;-) <klugscheiss>Eggplant heisst hierzulande auch Aubergine</klugscheiss>
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Wer wird ernsthaft 2 x 1:45 seiner Lebenszeit opfern um sich ein paar Euro zu sparen?!

Das muss man in D leider ständig - insbesondere wenn man die unzuverlässige und betrügerische DB nutzt. Denn da ist der Pax rechtelos.

Das hat schon seinen Grund warum die keine Fanfare an Bord haben.....

Denn pünktliche Züge habe ich in den letzten Monaten nicht gesehen......

Etwa 10x versucht - 10 daneben gegangen - 100% Unzuverlässigkeit!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das muss man in D leider ständig - insbesondere wenn man die unzuverlässige und betrügerische DB nutzt. Denn da ist der Pax rechtelos.

Das hat schon seinen Grund warum die keine Fanfare an Bord haben.....

Denn pünktliche Züge habe ich in den letzten Monaten nicht gesehen......

Etwa 10x versucht - 10 daneben gegangen - 100% Unzuverlässigkeit!

Da hast Du nicht Unrecht, aber bist Du im Europäischen Ausland mal Bahn gefahren?
Da ist die DB Gold dagegen!
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und Anonyma
N

no_way_codeshares

Guest
Italien ist für Zugbegleiter ein Traum.

Dort sind die Fahrgäste froh dass der Zug überhaupt noch kommt. Verspätungen sind dort kein Grund zur Reklamation.

Kann ich gerade aus der vorigen Woche voll und ganz bestätigen und für mich ist UK noch schlimmer. Aber auch B/NL mit der Bahn ist eher schlechter als DB.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
*hust* welcher echte Wiener steigt bei Turkish ein? Niemand meiner Freunde das ist gewiss. Die AUA bewegt sich seit Jahren immer weiter in den bereich "immer weniger für immer mehr". Es gibt de facto keine unterschiede mehr zwischen OS und HG wenn man das Meilen Programm weglässt. Jedes muh und mäh kostet und der Service ist genauso bescheiden wie bei den jeweils anderen auch. Selbst das Meilenprogram ist für uns aus AT eher für den hintern wenn es darum geht zusätzliches zu generieren.
... weiss nicht, was das für Freunde sind ...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich OS damit wirklich einen Gefallen tut. Ich fliege nach wie vor gerne mit der AUA, aber mittlerweile muss man sich schon selber gut zureden, um das zu rechtfertigen. Da ist viel Heimatliebe dabei...

Eigentlich war der Weg aber mit den immer wieder neuen Bezahlzusätzen in den letzten Jahren auch vorauszusehen. Wenn der Weg aber konsequent weitergeführt wird, dann werde ich wohl doch öfters auf Mütterchen LH zurückgreifen. Vor allem auf Kurz- und Mittelstrecke sehr oft die bessere und kostengünstigere Wahl.

Was man aber nicht vergessen sollte: Die Langstrecke finde ich nach wie vor top! Aber ob das reichen wird... man wird sehen
.die Lanstrecke in C vielleicht, in Y fliege ich die nicht sobald wieder.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Bei der AUA startet im Herbst ein Pilotversuch für neue Tarife. Dabei soll auf Kurzstrecken das Basisticket billiger werden. Zusatzleistungen wie etwa Essen oder Zeitungen sollen dagegen extra berechnet werden.

4U???

AUA
Unklar ist ob HON, SEN, und *G die mit einem OS Basisticket reisen ihre M&M Benefits verlieren. Das wurde in der Pressekonferenz nicht kommuniziert.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Es liegt am Kunden sich gegen Pläne zur Verschlechterung zu wehren. Nichts spricht gegengünstigere (Buchungs-) Klassen mit weniger Service. Allerdings müssen diese dann auch wirklich günstiger sein. Weiters muss solch ein System weiterhin transparent bzw. nachvollziehbar bleiben und auch in der Praxis umsetzbar sein.
Befremdend finde ich dass im LH-Konzern sämtliche Änderungen am Produkt, aber auch "Enhancements" mit dem Totschlagargument "auf Wunsch der Kunden" begründet werden.
 
  • Like
Reaktionen: INNSEN
H

HGFan

Guest
wie immer preis bleibt gleich und mehr sehrvice kostet extra genauso wenn die industrie die verpackung ändert dann sind statt 20dag halt mal 18dag drinnen für den selben preis....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es liegt am Kunden sich gegen Pläne zur Verschlechterung zu wehren. Nichts spricht gegengünstigere (Buchungs-) Klassen mit weniger Service. Allerdings müssen diese dann auch wirklich günstiger sein. Weiters muss solch ein System weiterhin transparent bzw. nachvollziehbar bleiben und auch in der Praxis umsetzbar sein.
Befremdend finde ich dass im LH-Konzern sämtliche Änderungen am Produkt, aber auch "Enhancements" mit dem Totschlagargument "auf Wunsch der Kunden" begründet werden.

Sogar auf "vielfachen Kundenwunsch!"