OS: AUA überlegt Ende für Essen auf Kurzstrecken

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Es liegt am Kunden sich gegen Pläne zur Verschlechterung zu wehren. Nichts spricht gegengünstigere (Buchungs-) Klassen mit weniger Service. Allerdings müssen diese dann auch wirklich günstiger sein. Weiters muss solch ein System weiterhin transparent bzw. nachvollziehbar bleiben und auch in der Praxis umsetzbar sein.
Befremdend finde ich dass im LH-Konzern sämtliche Änderungen am Produkt, aber auch "Enhancements" mit dem Totschlagargument "auf Wunsch der Kunden" begründet werden.

OS verkauft teuere E, L, und K (ab 320 EUR) Tickets dort wo es gemeinsame Strecken und Preise mit OU gibt. Diese Strecken haben schon jetzt zT nur Kaffee/Tee Service (40 Min Flüge). Die Frage ob die Preise zB nach ZAG reduziert werden ist mit dem neuen Konzept nicht beantwortet.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Getränke soll es ja auch in der billigsten Klasse nach wie vor geben. Bei VIE-ZAG ist eher die kurze Flugzeit ausschlaggebend, da gab es schon "immer" das "OS-Inlandsservice" bestehend aus Kaffee/Tee/Wasser only, sogar zu den Zeiten als es nach SOF etc. ein heißes Essen gab.
 
H

HGFan

Guest
Da gab es doch wenigsten einen Apfel eine Zeit lang nach INN. AUA sollte einfach am Gate ein Sackerl mit ner Mineralwasser Flasche hinstellen und paar Semmerl drinnen und gut ist es.
Oder geht es darum das sie EU Subventionen einstreifen wollen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es wäre schade, das Eco-Kurzstreckenessen bei OS ist nicht gross, aber immer gut!
 
N

no_way_codeshares

Guest
nö, ich hatte auf dem Rückflug von IST (also nicht Ultrakurz) in Eco die warme Pasta, die es hinwärts wahlweise in der Business gab (nun aber halb so gross und ohne Salat dazu).
 
H

HGFan

Guest
die frage ist halt was ist kurz?
Für mich unter 90Min vom ein bis aussteigen kurz.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wieder etwas gelernt, für mich war nach Einstellung CGN-FRA "Kurz" alles unter 2h und erwähnter Flug IST-VIE war knapp drunter.
 
A

Anonym26015

Guest
nö, ich hatte auf dem Rückflug von IST (also nicht Ultrakurz) in Eco die warme Pasta, die es hinwärts wahlweise in der Business gab (nun aber halb so gross und ohne Salat dazu).

Ich frage mich schon sehr lange, wer diese "Pasta" wirklich isst? Sogar meine Kids (keine Gourmets) lassen diese unangetastet. Warum wird nicht ganz einfach z.B. ein Sandwich, Wrap oder ähnliches serviert?
 
H

HGFan

Guest
Ist möglichweise teurer du musst halt bedenken das man so ne Pasta maschinell herstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym26015

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich finde die Idee von OS bescheuert.

Viele Verwandte und Freunde von mir fliegen auf meine Empfehlung (ich buche deren Tickets jeweils) mit OS nach PRN/SKP/TIA. Sie haben es geschätzt, mit einem redTicket (300-500 CHF/p.P.) alles, was sie brauchten inkl. zu haben. Vielfressern habe ich noch ein Do&Co Menü für die Segmente ab VIE nach PRN/SKP/TIA und umgekehrt dazu gebucht.. Ich habe immer super Rückmeldungen bezüglich OS erhalten, auch wegen dem einfachen und schnellen Umsteigen in VIE.

Ich glaube nicht, dass das gut (an-)kommt, wenn OS auf billig macht und für jeden Mist sich extra bezahlen lässt. Meine Verwandte und Freunde hätten genau so wenig Bock darauf, da bin ich mir sicher.

Statt dessen vergibt man die Chance, sich neben der SWISS als nette und freundliche Boutique-Airline zu etablieren. Mit einem zeitgemäßen Lie-Flat-Sitz auf 100% der Langstreckenflotte, einen guten Catering von Do&Co und mit einem mittlerweile gut funktionierenden Terminal in VIE für den Umsteigeverkehr wären die besten Voraussetzungen gegeben - OS könnte problemlos alle Dinge liefern, die die Kunden z.B. am Wettbewerber Turkish Airlines so schätzen.

rcs hat das sehr schön beschrieben. Kann ich nur unterschreiben.