Auch als SEN/HON kein Lounge-Zugang mehr mit EW BASIC Tarif

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Wie oft fliegt denn der durchschnittliche HON mit EW in Basic...? Verstehe dass HON Gejammer hier nicht so ganz :confused:

Die Tatsache, dass ich als HON bei EW keinerlei Statusvorteile hätte (egal, ob Basic oder Smart, und Best gibt es auf den für mich eventuell relevanten Strecken nicht) und mir jede andere Star Alliance-Partnerairline somit mehr bietet, ist für mich durchaus ein Grund, dann auch mit der Star Alliance-Airline zu fliegen, und nicht mit EW.

Es geht mir auch nicht um Jammern, aber als fast reiner Europa-Flieger sehe einfach diese Tendenz sehr kritisch, im Europaverkehr zunehmend nur mehr Billigfliegerniveau zu bieten, Statusvorteile abzuschaffen etc.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ungefähr 12 der letzten 15 Kommentare haben mal wieder unterstes Stammtischniveau!

Da du mit deinen 7 Beiträgen hier das "mal wieder" beurteilst, kann man wohl davon ausgehen, dass es nicht dein erster Account hier ist. Der erste wohl wegen Kommentaren zu weit unter Stammtisch-Niveau gesperrt worden?


Nun, dass der Loungezugang bald dergestalt eingeschränkt wird, war doch klar. Hätte es nicht so viel Widerstand gegeben, wäre es doch von Anfang an so gewesen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Tatsache, dass ich als HON bei EW keinerlei Statusvorteile hätte (egal, ob Basic oder Smart, und Best gibt es auf den für mich eventuell relevanten Strecken nicht) und mir jede andere Star Alliance-Partnerairline somit mehr bietet, ist für mich durchaus ein Grund, dann auch mit der Star Alliance-Airline zu fliegen, und nicht mit EW.

Jetzt unterschlag' mal die wertvollen Meilen nicht. Und Prioboarding sollte doch auch drin sein :yes:

Spaß beiseite, ich sehe es ähnlich kritisch. Warum noch EW buchen, wenn Sie mir genausoviele Statusvorteile (d.h. keine) wie andere bieten, dafür aber u.U. sogar noch teurer sind?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ungefähr 12 der letzten 15 Kommentare haben mal wieder unterstes Stammtischniveau!

Dann ist ja gut, dass dein Kommentar so gehaltvoll ist.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass das "enhancen" der Spielregeln zugunsten der LH-Gruppe bei gleichzeitiger Beibehaltung des Preisniveaus, die Kundenzufriedenheit und vor allem die Loyalität nicht steigern wird. Die Gepäckregelung in den Light-Tarifen ärgert mich immer noch und afaik hat da bisher auch noch keine andere Airline aus der *A nachgezogen.

Aber irgendwie müssen kurzfristig Rekordgewinne erreicht werden, langfristig könnte das in die Hose gehen.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Ich werde aus Protest bei meinem nächsten Loungebesuch Selbstmord machen. Und zwar per Totfressen an Kartoffelsalat. Das wird sitzen. Nein, versucht nicht mich abzuhalten, mein Entschluss steht fest.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Neulich HAM-CGN-HAM im Light Tarif für 650 EUR gebucht und bin mit nem SEN-Kollegen in die Lounge gekommen da man als FTL ja schon länger nicht erwünscht ist...

Bei allem Verständnis: bei Preisen für ein Light-Return-Ticket bis so 250 EUR kann ich das ja irgendwo nachvollziehen, aber wenn dann von LH statt 650 EUR im Light-Tarif nun 690 EUR im Smart-Tarif erwartet werden um den "treuen" Kunden etwas bieten zu können fühlt man sich einfacht gut behandelt.

M.E. ist der "Light-Tarif" ohnehin preislich der ehemalige Normaltarif und Smart-Tarif ist einfach eine Preiserhöhung um 20 EUR/One-Way.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kundenbindung und Markenbindung sind für LH weniger wichtig geworden. Auf die Preiswahrnehmung kommt es ihr heute an.

Ich habe gehört, Peek und Cloppenburg versucht auch gerade neue Absatzmärkte im KiK Klientel für sich zu gewinnen. Im Untergeschoss sollen bei P&C zukünftig Jogginghosen in XXXXL angeboten werden und Rücknahmeautomaten für Pfandflaschen an den Eingängen zu den P&C Filialen aufgestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Ich habe gehört, Peek und Cloppenburg versucht auch gerade neue Absatzmärkte im KiK Klientel für sich zu gewinnen. Im Untergeschoss sollen bei P&C zukünftig Jogginghosen in XXXXL angeboten werden und Rücknahmeautomaten für Pfandflaschen an den Eingängen zu den P&C Filialen aufgestellt werden.

Ich bring mich doch nicht um.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

worscht

Neues Mitglied
19.03.2017
12
0
Dribbdebach
Die Tatsache, dass ich als HON bei EW keinerlei Statusvorteile hätte (egal, ob Basic oder Smart, und Best gibt es auf den für mich eventuell relevanten Strecken nicht) und mir jede andere Star Alliance-Partnerairline somit mehr bietet, ist für mich durchaus ein Grund, dann auch mit der Star Alliance-Airline zu fliegen, und nicht mit EW.
Das wäre voll und ganz im Sinne der LH: Den Statuskunden teure LH-Tickets zu verkaufen und durch no frills bei der EW den preisempfindlichen Kunden ein billiges Produkt anzubieten.

Ich glaube ein BWL'er würde sagen , man will Produktkannabalisierung verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich habe gehört, Peek und Cloppenburg versucht auch gerade neue Absatzmärkte im KiK Klientel für sich zu gewinnen. Im Untergeschoss sollen bei P&C zukünftig Jogginghosen in XXXXL angeboten werden und Rücknahmeautomaten für Pfandflaschen an den Eingängen zu den P&C Filialen aufgestellt werden.

Wenn es jetzt noch kostenloses Leiungswasser gibt...
 
R

ruhei

Guest
Die Preisdiskussion geht am Thema vorbei. EW ist Low Cost und Low Service und Low Zuverlässigkeit. Billig ist EW nicht. Gerade auf innerdeutschen "Monopolstrecken" oft erheblich teuer als eine Umsteigeverbindungen mit LH.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Ich fliege fast ausschließlich Light Tarife. Ich buche immer rechtzeitig und verbringe so einige schöne Winterwochenenden in Lounges und Flieger. Ist wie, wenn man in die Kneipe geht und am ende noch günstiger wenn man noch was isst. Außerdem spart man zu Hause Heizkosten.
Mit 20 € Gutscheinen sind auch Preise von 70 bis 80 € machbar.
Wird sich für LH nicht lohnen wenn ich meine 20 Bier in 5-6 h Loungezeit trinke (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hase

worscht

Neues Mitglied
19.03.2017
12
0
Dribbdebach
EW ist sehr wohl im Schnitt billiger als die legacy Carrier. Und ich glaube schon, der Knackpunkt ist, dass man Kannabalisierung verhindern will. Wenn EW bald nach FRA kommt und die LH Group stärker differenzierte Produkte anbietet will man nicht, dass der profitable Vielflieger und Statuskunde das billige EW Ticket wählt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das wäre voll und ganz im Sinne der LH: Den Statuskunden teure LH-Tickets zu verkaufen und durch no frills bei der EW den preisempfindlichen Kunden ein billiges Produkt anzubieten.

Ich glaube ein BWL'er würde sagen , man will Produktkannabalisierung verhindern.

Wow, noch so ein gehaltvoller Beitrag von dir.

Deine Theorie könnte ja passen, WENN die beiden Produkte parallel angeboten würden.
Das ist aber nicht der Fall, je nach Start/Zielort fliegt entweder LH oder EW. Das heißt der Kunde kann sich nicht entscheiden, ob er das eine oder das andere möchte, weil eben nur eins der Produkte angeboten wird.

Bisher hätte man von München und Frankfurt so gut wie gar nicht mit EW fliegen können, in der Zukunft wird es von der gewünschten Strecke abhängig sein.

Dann hoffen wir mal, dass in Zukunft keiner zum "Kannabalen" sic! werden muss, wenn der Zugang zum Kartoffelsalat versperrt bleiben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Damit schwindet ja einer der letzten Vorteile bei Miles&More zu sammeln, wenn man Eurowings fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Sachverhalt ist doch brisant genug, dass er es in die Bildzeitung geschafft hat!


Artikel: Mit dem billigsten Eurowings-Tarif - Lounge-Verbot für alle Status-Kunden von Lufthansa! - Flüge - Bild.de

Die Lufthansa-Business-Lounges und die Senator-Lounges mit gratis Essen und Getränken an deutschen Flughäfen sowie einigen europäischen Airports wie London oder Paris standen bislang allen Statuskunden offen. Egal, welchen Tarif sie bei Eurowings gebucht hatten.

Mehrkosten beim „Smart“-Tarif: 19 Euro pro Strecke.

Noch ein Beweis, dass Herr Goldt doch sehr richtig lag.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich glaube ja, es geht gar nicht um die eigentlich verursachten Kosten für den Lounge Besuch. Man will schlicht und einfach den SEN zum Smart zwingen und so die Erlöse steigern.

Zu wünschen wäre, dass ab jetzt jeder SEN auch immer einen Koffer, wenn auch leeren, aufgibt. So eine Art Kofferprotest als Retourkutsche für den Smartzwang.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Ich glaube ja, es geht gar nicht um die eigentlich verursachten Kosten für den Lounge Besuch. Man will schlicht und einfach den SEN zum Smart zwingen und so die Erlöse steigern.

Sehe ich so ähnlich. Genauso, wie auch bei der Sitzplatzreservierung im Light-Tarif (würde der LH-Gruppe auch nichts kosten, SEN/HON kostenlos einen Sitzplatz reservieren zu lassen…).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Sehe ich so ähnlich. Genauso, wie auch bei der Sitzplatzreservierung im Light-Tarif (würde der LH-Gruppe auch nichts kosten, SEN/HON kostenlos einen Sitzplatz reservieren zu lassen…).

Irgendwann gibt es dann auch bei LH Light-Tarif auch keinen Lounge-Zugang mehr für SENs, das ist vielleicht gar nicht mehr so weit weg. Dann würde bei mir allerdings viel von der Attraktivität des SEN-Status schwinden, denn ich fliege auf Kurzstrecken v.a. "Light" mit Handgepäck und weiß da den Loungezugang durch den Status zu schätzen; auf Langstrecke buche ich eh praktisch nur C und F und habe schon über das Ticket Loungezugang...