Auch als SEN/HON kein Lounge-Zugang mehr mit EW BASIC Tarif

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
ich finde es gut. Mein Firma bucht immer Smart und dann wird endlich etwas leerer in den SEN Lounges :)

Und ich finde die Diskussion um die 19€ lächerlich, die gebe ich Privat auch immer aus für den größeren Sitzabstand.

Fairerweise sollte man aber eigentlich sagen, Tickets unter 100€ haben keinen Loungezugang, denn Wenn man am Tag vor
Abflug für 199€ im Light bucht, kommt man nicht in die Lounge, der Smart Bucher hingegen der für 49€ ein halbes Jahr vorher gebucht
hat kommt in die Lounge macht wirklich gar keinen Sinn.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ist doch gut, für alle nicht SEN s mit *G (x UA+ANA) ändert sich nicht s und jetzt sind alle gleicher unter gleichen und das mit erheblich weniger Aufwand fürs Gold als die LH - Pax.
Sicher hat der Marketing Vorstand seine Strategie gewechselt und opfert der Kostenfuhrerschaft, die Qualitäts Vorteile und sein sie auch noch so klein (Freibier, K-Salat und Bockwurst). Der Gourmet wirds eh problemlos verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Wer da noch die Wahl hat zw EW und AB (mit Status ab Gold) wird jetzt noch klarer entscheiden können.
(letztere mit Loungezugang zu zweit und freier SITZPLATZBUCHUNG-prefered seats)
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
777
194
... verstehe die Diskussion nicht.

Was EW/LH macht und ist doch nur eine konsequente Umsetzung des Preiskonzeptes. Basic, Light etc Tarife sind Tarife für Minimalisten, die nur einen Flug bezahlen wollen. Wer mehr will, bucht eben auch mehr...

... und aus der Logik heraus, muss EW/LH auch davon ausgehen, dass ein Minimalist kein Status interessiert und auch nicht in die Lounge will.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Was EW/LH macht und ist doch nur eine konsequente Umsetzung des Preiskonzeptes. Basic, Light etc Tarife sind Tarife für Minimalisten, die nur einen Flug bezahlen wollen. Wer mehr will, bucht eben auch mehr...

Andererseits: Beworben wurden die neuen Tarifsysteme mit „Baukastenprinzip“ doch gerade damit, dass ich nur die Leistungen zahle, die ich wirklich brauche. Und nicht, dass ich als SEN/HON ein ganzes Paket an gar nicht benötigten Zusatzleistungen mit Koffer, Sitzplatzreservierung und Snack buchen muss, um in die Lounge zu dürfen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
LH hat doch vor ca 2 Jahren noch angekündigt, dass sie eine 5-Sterne Airline werden wollen.

Hat Carsten in der Zwischenzeit sein eigenes Ziel "eingespohrt"?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

worscht

Neues Mitglied
19.03.2017
12
0
Dribbdebach
... verstehe die Diskussion nicht.

Was EW/LH macht und ist doch nur eine konsequente Umsetzung des Preiskonzeptes. Basic, Light etc Tarife sind Tarife für Minimalisten, die nur einen Flug bezahlen wollen. Wer mehr will, bucht eben auch mehr...

... und aus der Logik heraus, muss EW/LH auch davon ausgehen, dass ein Minimalist kein Status interessiert und auch nicht in die Lounge will.
Das ist was ich mit Stammtischniveau meinte. Solch ein vollkommener Blödsinn wird hier gepostet. Noch nie von Preisdifferenzierung gehört?
 

worscht

Neues Mitglied
19.03.2017
12
0
Dribbdebach
Wow, noch so ein gehaltvoller Beitrag von dir.

Deine Theorie könnte ja passen, WENN die beiden Produkte parallel angeboten würden.
Das ist aber nicht der Fall, je nach Start/Zielort fliegt entweder LH oder EW. Das heißt der Kunde kann sich nicht entscheiden, ob er das eine oder das andere möchte, weil eben nur eins der Produkte angeboten wird.
Das ist Unfug. Für jemanden aus Koblenz z.B. sind FRA und CGN etwa gleich weit weg. Natürlich werden viele Koblenzer die Produkte CGN-PMI auf 4U und FRA-PMI auf LH als enge Substitute ansehen. Und auch die meisten Kölner werden Flüge ab DUS und FRA als Substitute für Flüge ab CGN ansehen (wenn auch nicht als perfekte Substitute).

Insofern stehen die Menschen schon jetzt vor der Entscheidung EW oder LH. Und das kommende Angebot von EW mit Flügen ab FRA und MUC macht die Sache noch gravierende r. Insofern ist Produktkannibalisierung natürlich ausschlaggebend, Rechtschreibfehler hin oder her!
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Wie oft fliegt denn der durchschnittliche HON mit EW in Basic...? Verstehe dass HON Gejammer hier nicht so ganz :confused:

Bin zwar kein HON, sondern SEN, aber fliege auch durchaus regelmäßig privat in Basic.

Ich hab in den letzten 6 Monaten privat 8-10 EW Flüge ab STR je 19.99 und 24.99 und 29.99 geschossen, jeweils mit +1.

Unter der Woche in C und Best hält mich nicht danach ab am WE privat in Basic zu buchen für nen 60min Trip nach AMS, BUD oder MXP.
Das bei dem Preis mit 2 Pax noch Loungebesuch als SEN drin war, fand ich eher positiv überraschend zur damaligen Einführung.
Ich bin definitiv kein Wingsdings Freund und auch kein LH Fanboy, aber für ein 19.99 Ticket oder auch 29.99 Ticket erwarte ich definitiv keinen Loungezugang. Und wenn, dann steht es mir frei zu smarten.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.054
TXL
Ich bin definitiv kein Wingsdings Freund und auch kein LH Fanboy, aber für ein 19.99 Ticket oder auch 29.99 Ticket erwarte ich definitiv keinen Loungezugang. Und wenn, dann steht es mir frei zu smarten.

Ich erwarte Statusvorteile nicht für den Preis eines isolierten Tickets, sondern meine Treue - und damit meinen Gesamtumsatz. Da zahle ich also im Jahr Tausende und Zehntausende Euro für den SEN Status, aber wenn ich dann mal auf Basic unterwegs bin, ist dem Kranich meine Treue nichts mehr wert? Wenn ich mir Lounge Zutritt kaufen will, dann buche ich C oder F - aber wenn ich ihn mir erflogen habe, dann erwarte ich von denen dieselbe Treue und Anerkennung, die ich denen entgegen gebracht habe.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wenn über den Loungezugang künftig das Ticket und nicht der Status entscheidet, welche Funktion erfüllt dann der Status? :doh:

Und wenn die Airline nicht mehr die Gesamtkundenbeziehung würdigt, sondern nur noch transaktionsbezogen den Einzelvorgang, was soll dann den Kunden davon abhalten, das genauso zu tun? :doh:
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich erwarte Statusvorteile nicht für den Preis eines isolierten Tickets, sondern meine Treue - und damit meinen Gesamtumsatz. Da zahle ich also im Jahr Tausende und Zehntausende Euro für den SEN Status, aber wenn ich dann mal auf Basic unterwegs bin, ist dem Kranich meine Treue nichts mehr wert? Wenn ich mir Lounge Zutritt kaufen will, dann buche ich C oder F - aber wenn ich ihn mir erflogen habe, dann erwarte ich von denen dieselbe Treue und Anerkennung, die ich denen entgegen gebracht habe.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht unter Maßgabe Kranich. Und wenn Lounge in LH Light wegfallen würde, dann würde ich das identisch sehen.

Nur für mich ist wingsdings einfach MoL in komisch anders und nicht LH. Zugegebenermaßen habe ich es doch einfacher als andere hier. Geografisch bedingt unter der Woche Kranich in FRA zu jedem Preis mit entsprechender Erwartungshaltung an alles (die sicherlich auch nicht wirklich überall erfüllt wird) und am WE wingsdings in billigst Basic ab STR oder FR ab FKB.

Ich würde das sicherlich auch anders sehen, wenn ich grad so ne DUS-Göteburg Basic Nummer für 800 Tacken sehe und darauf angewiesen bin.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie oft fliegt denn der durchschnittliche HON mit EW in Basic...? Verstehe dass HON Gejammer hier nicht so ganz :confused:

Welche HONs jammern denn?
Ich jammere nur über EW Routen ohne BEST.
Letzens musste ich mit denen nach PRG und es gab keine BEST. Ein zweites Getränk würde mir verwehrt bzw zum Kauf angeboten.Stick it where the sun don't shine!
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich kann mich wage daran erinnern dass Lounge für SEN bei Umstellung auf EW Anfangs auch mal ausgeschlossen werden sollte und dann wurde schnell zurückgerudert. Nun wird es eben umgesetzt. Hätte ich als LH auch so gemacht (wenn Herr HSVT mit 33 Euro Ticket auch noch einen Gast mitnimmt...).

Anyway. Was ich heute interessant fand war dass auch ein Mail von BA eintraf und über die Vorzüge des neuen "The First Wing" Check-in in LHR mit separater Security informiert (auch für Gold Mitglieder auf billigst Ticket). Bei BA wird heute mal positiv enhanced und anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut.



Sehr geehrter Herr HSVT, haben Sie schon von The First Wing gehört?

wir freuen uns, Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf unseren neuen Premium-Check-In namens The First Wing bieten zu können, der Anfang April im Terminal 5 in Heathrow eröffnet wird.

The First Wing bietet Ihnen dank des eigens entworfenen gerillten Sichtschutzes, der sich bogenförmig um den diskret gehaltenen Check-in Bereich zieht, mehr Privatsphäre und Exklusivität.
Im Innern dieses abgetrennten Bereichs passieren Sie die neu eingerichteten Sicherheitskontrollen in kürzester Zeit und profitieren so von einer schnelleren und nahtloseren Abfertigung. Von hier aus haben Sie erstmals direkten Zugang zur Galleries First Lounge von British Airways, in der Sie sich vor Ihrem Flug noch etwas entspannen können.

Wir haben die talentiertesten und handwerklich geschicktesten Fachleute in ganz Großbritannien engagiert, um diesem Bereich unter Einsatz feinster Materialien moderne Eleganz zu verleihen – hier können Sie Ihre Reise wahrlich stilvoll antreten.

Wir hoffen, dass Sie von The First Wing begeistert sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL und BBBuddy

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
Schön für jeden, der für 19.99 ... 29.99 fliegen kann.

Bei mir sieht es öfters mal so aus:

Anhang anzeigen 95956

Sicher werden für 800€ nur wenige fliegen. Ebenso wenige aber für 19.99€.

Ich empfinde die neue Einspohrung lächerlich.

Kommt es hier auf den Aufpreis zu Smart noch an?
Die Frage geht in beide Richtungen, habe mich schon oft gefragt, warum ab einer gewissen Preisklasse nicht automatisch nur Smart und ggf. Best angeboten wird.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.128
544
Wer da noch die Wahl hat zw EW und AB (mit Status ab Gold) wird jetzt noch klarer entscheiden können.
(letztere mit Loungezugang zu zweit und freier SITZPLATZBUCHUNG-prefered seats)


Außer dass es beispielsweise in CGN keine Lounge für AB-Kunden gibt...
 
F

feb

Guest
NH genauso.
Und ich vermute, dass das "paar" in "die paar *G-Kunden" oben auf genau diese zwei bezogen war.

...dann hätte es aber "Paar" heißen müssen - wenn wir jetzt schon Erbsen zählen :confused:
(paar kleingeschrieben bedeuten immer mehr als zwei)
Klugscheissmodus . "Aus"
Ridgeway

AC kommen m.W. auch rein - damit wären wir über dem "Paar"...
Viele Grüße - Dirk

Das "paar" bezog sich m.E. auf die Kunden, also im Sinne von "eine Hand voll", "nicht allzuviele"' und nicht darauf, dass es zwei FFP sind.

Das musste ich im Duden nachschlagen. Du liegst falsch. In ein paar Minuten etwa kann man sagen, auch wenn es sich um zwei Minuten handelt. Ein "paar" Minuten betont schlicht und ergreifend, dass es sich um wenige Minuten handelt. Von einem "Paar Minuten" zu sprechen wäre hingegen Quatsch, weil Minuten nicht in Paaren auftreten.

Süsse OT- Debatte... ich finde so etwas durchaus unterhaltsam. Solltet ihr euch paaren, dann wird das ein gaaanz kluger Abkömmling. Sorry für den OT-OT im letzten Satz. Ich mache es nie wieder! Versprochen
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Zu wünschen wäre, dass ab jetzt jeder SEN auch immer einen Koffer, wenn auch leeren, aufgibt. So eine Art Kofferprotest als Retourkutsche für den Smartzwang.

ZWEI! Am einfachsten ist es Wasserflaschen aufzugeben. Da ist der Verlust nicht so groß, wenn man diese am Gepäckband übersieht...
 
  • Like
Reaktionen: pemko

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Kommt es hier auf den Aufpreis zu Smart noch an?
Die Frage geht in beide Richtungen, habe mich schon oft gefragt, warum ab einer gewissen Preisklasse nicht automatisch nur Smart und ggf. Best angeboten wird.
Das ist eben das Problem an Eurowings. Es ist bei oft/meist gar nicht billig. Dafür bem Service meist/immer schlecht.

Bei den paar Malen, als ich Eurowings in Europa in Betracht gezogen habe, gab's immer echte Billigflieger für die Hälfte des Preises. Auf der Langstrecke führen die Extrakosten für Sitz, Essen, Trinken, Kissen, Decke, etc jegliche Einsparung ins Absurde.

Und mein einziges Mal im Best Tarif in Europa fühlte sich beim Service und Essen an wie ein Ausflug in einen Berliner Späti oder polnischen Kiosk, wo der Verkäufer sagt: Nehmen Sie so viel Junkfood wie Sie wollen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Das ist eben das Problem an Eurowings. Es ist bei oft/meist gar nicht billig. Dafür bem Service meist/immer schlecht.

Bei den paar Malen, als ich Eurowings in Europa in Betracht gezogen habe, gab's immer echte Billigflieger für die Hälfte des Preises. Auf der Langstrecke führen die Extrakosten für Sitz, Essen, Trinken, Kissen, Decke, etc jegliche Einsparung ins Absurde.

Und mein einziges Mal im Best Tarif in Europa fühlte sich beim Service und Essen an wie ein Ausflug in einen Berliner Späti oder polnischen Kiosk, wo der Verkäufer sagt: Nehmen Sie so viel Junkfood wie Sie wollen.

Wobei das mit dem "oft/meist gar nicht billig" aber auch für die anderen Billigflieger gilt...

Mein Hauptproblem mit EW ist, dass hier Anspruch/Versprechen und Wirklichkeit immer weiter auseinanderdriften.

Angekündigt als günstiger Direktflieger - wobei es die Beschränkung auf P2P nie gab, sondern von Anfang an eine Art Parallelnetz mit Umsteigeverbindungen via STR usw. angeboten wurden,

Mit Trennung von EW-Plattform und Premium Carriern - was spätestens mit LH op. by EW (op by AB) ex-MUC und demnächst wohl auch ab FRA sowie der Integration von SN in EW endgültig leeres Marketing-Gequatsche ist.

Mit Baukastenprinzip, wo jeder nur zahlt, was er braucht und bei dem jeder - vom preissensiblen bis zum anspruchsvollsten Kunden - ein Produkt seiner Wahl findet. Wobei der Best-Tarif (und damit verbunden die meisten Statusvorteilen) auf einem Großteil des Streckennetztes erst gar nicht angeboten wird.

Gleichzeitig übernimmt EW immer mehr Strecken, und hat der Kunde gar nicht die Wahl, ein besseres Produkt zu bekommen. Sondern muss jetzt auch noch für gar nicht benötigten Koffer und Snack zahlen, wenn er zumindest in DE die Lounge will.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
ANZEIGE
300x250
So ein Loungebesuch kostet vermutlich ungefähr +/- 20€.
Wenn jetzt ein Basic/Light-Ticket nur 49€ (incl. echter Steuern) kostet, ist das natürlich so eine Sache....

Für mich nicht. Finde es bei hochwertigen Statuskunden groben Unfug nur auf den Wert des aktuellen Tickets zu gucken.

wenn es ein hochwertiger Kunde ist, der mit mir viel Umsatz macht, dann ist er mir wichtig und ich pampere ihn.... auch wenn er mal nur ein Brötchen kauft.
 
Zuletzt bearbeitet: