Auch in 2016: Miles & More Silber Promotion - mit 30 Flügen zum Frequent Traveller

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Air Dolomiti Tickets im LIGHT, PLUS und EMOTION Tarif zählen aber leider nicht mehr, oder?
Sofern unter EN-Flugnummer zum EN-Tarif gebucht, nein. Unter LH-Codeshare-Flugnummer zu LH-Tarifen gebucht zählen sie weiterhin.
 

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
zum Thema Buchungsklassen, bin dieses Jahr ein paarmal GW/EW geflogen und hab mich lediglich am Preis orientiert (Z.Bsp. Smart-Tarif nach Portugal r/t ca. 180 €), als Buchungsklasse war Y eingetragen und dafür gabs immerhin 750 Statusmeilen. Ist evtl. eine sinnvolle Alternative im Mix und kompensiert meilentechnisch quasi 6 LH Klasse L Segmente.
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Wo um Gotteswillen, soll der plötzlich die restlichen 96.000 Meilen herholen um die Statusleiter noch einmal hochsteigen zu dürfen?

Eben! Habe mich 2015 auch zum ersten Mal zum FTL qualifiziert - größtenteils durch Umsteigeverbindungen von VIE via ZRH nach STR (War immer max. 30 - 40 Minuten länger durch kurze Umsteigeverbindungen). Da braucht hier kein SEN Angst haben, dass ich ihm in Zukunft die SEN-Lounge blockieren werde :D

Reise ausschließlich privat in den günstigen Buchungsklassen werde aber 2016/2017 voraussichtlich deutlich mehr unterwegs sein. Hierfür ist das zusätzliche Gepäck und der Loungezugang doch schon ein großer Benefit! (y)

Da hat sich die OS/LX/LH meine Bindung natürlich schon mal gesichert - wobei es ab VIE meiner Meinung nach sowieso wenige gute Airline-Alternativen für Mittel-/Osteuropa (Wo ich zu 90 % unterwegs bin) gibt.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Als nur "FTL" kann ich die Postings nur unterschreiben! :)

Sicher, würde den FTL für lau auch sofort nehmen.

Nur macht es mir LH wirklich schwer, einen sinnvollen Grund zu finden, mehr mit ihr zu fliegen.

AB und AF sind i. d. Regel günstiger und ein gleichwertiger - oder sogar besserer - Status erheblich leichter zu erreichen. Da ich außerdem nicht Segmente maximieren, sondern lieber Flugzeit reduzieren möchte, gibt es zwar ein paar Strecken, die ich mit LH abfliege, aber dafür ist es mir nicht wert, noch zusätzliche Segmente statuslos abzufliegen, zumal man jetzt ja die günstigen Business-Upgrades buchen kann.

Somit gilt für mich: Besser kein FTL ohne Aufwand, als FTL mit Aufwand. ;) Aber wer weiß. Dank eben dieser Upgrades (mit erhöhten Meilengutschriften) mag der FTL heuer evtl. nebenher anfallen. Dann gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Die Bonusheft-Aktion der letzten Jahre scheint es aber nicht mehr zu geben in 2016, oder? Zumindest wird aktuell nichts auf der M&M Homepage beworben...
 

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
Ich warte aktuell auch noch auf den Newsletter mit dem Abschluss des Bonushefts aus 2015, da ich im Dezember die letzten 2 Stufen genommen habe. Zieht sich aktuell leider etwas hin...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ich warte aktuell auch noch auf den Newsletter mit dem Abschluss des Bonushefts aus 2015, da ich im Dezember die letzten 2 Stufen genommen habe. Zieht sich aktuell leider etwas hin...

Newsletter kam hier bisher nicht, im Bonusheft-Link sind die Segmente aus Dezember aber schon drin. Nur wird ein leeres Gutscheinfeld angezeigt, wo der 50er stehen sollte :(
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Newsletter kam hier bisher nicht, im Bonusheft-Link sind die Segmente aus Dezember aber schon drin. Nur wird ein leeres Gutscheinfeld angezeigt, wo der 50er stehen sollte :(

Dito! Warte auch schon ein Weilchen. Erfahrungsgemäß kam der immer so um den 11ten - sieht so aus als wollten die nicht mit den Prämien herausrücken :doh: Die 8000 Bonusmeilen (Austrian Bonusheft) könnte mein Meilenkonto gut vertragen...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das habe ich noch nie gehört...kann aber selbstverständlich an mir liegen!
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich finde die Aktion auch super und requalifiziere selbst denn FTL nur darüber. Als Berater fliege ich jede Woche im Regelfall Montag morgens bis Donnerstag abends und für diese fast ausschließlich von Geschäftsreisenden Flüge rückt (in meinem Fall OS) oft nur KELT für oft 500€ Ticketpreis heraus. Von daher ist es nicht so, dass diese Buchungsklassen nur privat Reisende buchen.
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Habe heute den Newsletter erhalten (OS/AT). Leider weit und breit keine Spur vom letzten Teil des Bonushefts. Ging das nur mir so?

Werde morgen mal bei M&M anrufen.
 

gni

Reguläres Mitglied
29.11.2015
35
0
Berlin
Geht mir auch so - statt 28 Segmenten werden immer noch nur 22 Segmente angezeigt.

Ich hatte letzte Woche bereits diesbezüglich bei M&M angerufen und nachgefragt. Man hatte mein Anliegen aufgenommen..
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Geht mir auch so - statt 28 Segmenten werden immer noch nur 22 Segmente angezeigt.

Ich hatte letzte Woche bereits diesbezüglich bei M&M angerufen und nachgefragt. Man hatte mein Anliegen aufgenommen..

Beim OS-Newsletter zeigt's die Segmente nicht mal an :mad: Wird sich aber schon aufklären. ;)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Mein Bonusheft sagt 11 Segmente, im Newsletter stehen 14, aber kein Link zum Bonusheft dort. Gut, den Link gab es immer nur in der Mail "Ein neues Geschenk liegt für Sie bereit".
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Habe eine recht elementare Frage an Euch.

Fliege dieses Jahr ein paar Mal UA Codeshare Flüge auf LH-Metall. Ich ging eigentlich davon aus, dass diese nicht für die Silber Promo zählen. Soeben habe ich zufällig nochmals die Beschreibung der Silber Promo angeschaut und bin mir nicht mehr sicher. Da steht, dass Flüge berücksichtigt werden, "die von den oben genannten Airline-Partnern durchgeführt werden".

Wie sieht's denn nun aus?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
818
BER / COR
Gibt es dieses Jahr wieder dieses Bonusheft? Werde aufgrund einer Planänderung in den nächsten 4 Monaten die 30 Segmente schaffen und fände dieses daher ganz spannend :D