Auch in 2016: Miles & More Silber Promotion - mit 30 Flügen zum Frequent Traveller

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Danke für die Info!
Aber sehe ich das also richtig, dass man sich als normaler Eco-Pax ohne Status auch nicht in eine der Loungs "einkaufen" kann, oder?
Premium Eco kannst Du Dich einkaufen, sonst nur mit Status oder entsprechender Begleitung. Allerdings experimentiert LH seit einiger Zeit mit "personalisierten Angeboten" via LH-App, da sei wohl auch Einkauf in die Lounges ohne Status gedacht. Meines Wissens nach ist jedoch noch nichts konkret und noch im "Test" bzw. der Planung.
 

mart

Reguläres Mitglied
03.05.2010
39
0
BER
Premium Eco kannst Du Dich einkaufen, sonst nur mit Status oder entsprechender Begleitung. Allerdings experimentiert LH seit einiger Zeit mit "personalisierten Angeboten" via LH-App, da sei wohl auch Einkauf in die Lounges ohne Status gedacht. Meines Wissens nach ist jedoch noch nichts konkret und noch im "Test" bzw. der Planung.

Für einige der LH US-Business-Lounges kann man/jeder über loungebuddy den Zutritt erwerben (u.a. JFK, IAD, DTW).

Für DE experimentiert man wohl mit Bluetooth-Push Nachrichten. Vielleicht beim nächsten Mal im Flughafen einschalten. ;)
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Werden eigentlich Flüge, wie z.B. LH3458 (Fra-Mannheim Bahnhof mit der DB) als als Segment gezählt. Habe dazu leider nichts gefunden.
Danke und Gruss
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Wenn jemand so passiv-aggressiv ist, zu fragen, ohne den ersten Beitrag des Themas zu lesen, in dem er fragt..

aggressiv??? o.k., wenn Sie meinen!! Den Beitrag habe ich übrigens von der ersten Seite an gelesen.
Für mich war nicht klar, dass Express Rail bzw. Air Rail sowie ein normaler ICE mit einer LH Nummer das Gleiche sind. So oft bin ich in D nicht unterwegs.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Wie schnell geht denn eigentlich die Umstellung nach Erreichen der 30 Flüge? Wie schnell gibt´s die neue M&M-Numer? Kann ich beim 31. in die Lounge ohne darüber einen Nachweis zu haben, sprich können die Türsitzer das schneller nachvollziehen als ich es nachweisen kann?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Die Umstellung im System erfolgte bei mir zeitgleich zur Kreditierung des 30. Segments, mit entsprechender neuer Nummer und Pipapo.

Ob du in die Lounge kommst hängt ein wenig vom Drachen am Eingang ab. In MUC ist das wohl kein Ding, denn dort genügt es normalerweise den Boardingpass zu scannen (vorausgesetzt die M&M Nummer ist da hinterlegt), in ZRH wollen sie z.B. immer die Karte sehen. Denke aber, dass das inzwischen mit der Smartphone App auch möglich sein dürfte.
 

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
64
0
VIE
In Wien wollen sie eigentlich auch immer die Karte sehen.
Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich letztens in Warschau auch meine FTL-Karte herzeigen müsste.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In Wien wollen sie eigentlich auch immer die Karte sehen.
Und behaupten sie müssten sie sehen weil "das mit der Verrechnung an OS bzw. LH abhänge". Darauf ich, dass ich mit Wohnsitz AT eine OS-M&M-Karte habe aber auf meiner verwendeten Karte immer LH draufsteht (weil KK), als Resultat sprachlose Mäuler. Im Grunde ist es eine Farce, die langsamen Scanner und das ewige Kartengeschaue.

Seit A3*G zum Glück kein Problem mehr...
 

Gonzales

Neues Mitglied
12.06.2016
6
0
Mir ist noch etwas unklar. ich habe nun 23 Flüge.

Anmeldedatum war april 2016

a) bis wann muss ich die 30 Flugsegmente haben?

b) Wenn ich die Flugsegmente im Februar 2017 erreiche, ist es 2017+2018 Frequent Traveler oder nur genau 12 Monate?

Habs irgendwie nie die Antwort finden können
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Mir ist noch etwas unklar. ich habe nun 23 Flüge.

Anmeldedatum war april 2016

a) bis wann muss ich die 30 Flugsegmente haben?

b) Wenn ich die Flugsegmente im Februar 2017 erreiche, ist es 2017+2018 Frequent Traveler oder nur genau 12 Monate?

Habs irgendwie nie die Antwort finden können
1.) Falsches Unterforum
2.) Kalender-Jahr, nicht einfach12 aufeinander folgende Monate:

Die Silber Promotion 2016: Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller. Auch im Kalenderjahr 2016 bietet Miles & More ...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie oben bereits gefragt, was passiert ab Flug 30, bitte?
Ich plane gerade meine letzten 3 Segmente, eigentlich 4. Dabei ist ein Flug von CPH via FRA nach LYS mit 3h30min Aufenthalt in FRA. Darf ich dann vielleicht dann doch schon in die Lounge? Das waere doch mal echt schoen.
Und nur zur Sicherheit noch einmal bitte nachgefragt: Fluege mit SN (Brussels Airlines) zaehlen auch als Segemente, richtig? Laut HP ja. Also wahrscheinlich schon.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
SN zählt.

Du kannst in Frankfurt nett fragen ob Du in die Lounge kannst und schildern dass du gerade von deinem letzten Silberpromo-Segment kommst. In MUC wurde ich damals eingelassen, nachdem ich meinen Kontoauszug und die angeflogene Bordkarte gezeigt hatte. Gibt aber kein Anrecht darauf, daß ist Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Im Portal wurde ich damals sehr schnell umgestellt, die Karte selbst kam zwei oder drei Wochen später


Seh das richtig dass erst der 4. Flug Nummer 31 ist? Dann auf goodwill versuchen, ansonsten schon beim Checkin die neue MM 9922xxx (edit weil Blue und FT nummer verwechselt) angeben, dann sollte FT auf der Boardkarte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Seh das richtig dass erst der 4. Flug Nummer 31 ist? Dann auf goodwill versuchen, ansonsten schon beim Checkin die MM 9920xxx angeben, dann sollte FT auf der Boardkarte sein
Ja, der vierte Flug waere Nr. 31. Mit 30 komme ich in Frankfurt an. :) Beim Checkin hinterlege ich immer die Nummer. Dann probiere ich das mal. Jetzt muss ich mein Routing nur noch guenstig gebucht bekommen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Du kriegst als FTL eine neue Nummer, jetzt 9920x dann 9922xx ... sorry, hab ich vorhin verwechselt

Die neue siehst du im Portal aber erst wenn der 30. Flug gutgeschrieben wurde und wirst ihn somit bei deinem Flugplan noch nicht beim Checkin eintragen können
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
ANZEIGE
300x250
Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier. Aber das mit der Suche hat schon mal geklappt.

Weiß jemand ob es 2017 wieder eine Silber Promotion für den FTL geben wird?

Normalerweise wurde das ja immer in der Dezember Ausgabe des Exclusive Magazines bekannt gegeben. Dieses Jahr nichts.

Dieses Jahr war der Status ja wegen des Eurowings-Ryanair Kampfes auf der Strecke CGN-TXL ja sehr leicht zu erreichen.
15 return tickets für für je 46 Euro = ca. 700 Euro. Vielleicht hat das zu viel gekostet.

Danke schon mal vorab!