Auch in 2016: Miles & More Silber Promotion - mit 30 Flügen zum Frequent Traveller

ANZEIGE

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
auf vielfachen Wunsch gibt es auch hierfür passende Textbausteine
:help:

Screen Shot 2016-05-21 at 13.50.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich kenne auch Leute, die haben von Lufthansa am Ende keinen Kofferanhänger erhalten... und waren dementsprechend angesäuert.

Die Idee der Bonusheft-Aktion war gut und hat glaube ich auch bei vielen angehenden Vielfliegern ganz gut gezogen, die Umsetzung war punktuell allerdings wieder mal stümperhaft.
 

mistermo

Neues Mitglied
01.06.2016
1
0
München
Hallo zusammen,

ich bin derzeit "on my way to FTL" :)
In zwei Wochen muss ich nach England reisen, wo die BM nach Southampton fliegen würde und von Bristol wieder zurück nach München.
Die BM nimmt ja nicht an der Silver Promotion teil, was ist aber wenn ich die BM als LH Ticket buche? Zählen die Segmente dann oder bleibt mir nur der Flug nach London? :)

Danke und viele Grüße,
Moritz
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei der Star Alliance zählt immer das Metall, mit dem Du fliegst - und nicht derjenige, der Dir den Flug als Codeshare verkauft hat.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Idee der Bonusheft-Aktion war gut und hat glaube ich auch bei vielen angehenden Vielfliegern ganz gut gezogen, die Umsetzung war punktuell allerdings wieder mal stümperhaft.

Ds Paket "gute Idee & stümperhafte Umsetzung" scheint zu einer Kernkompetenz des LH Marketing zu werden. Man denkt da gleich an den Xmas Shaker, der eigentlich ganz lustig und eine wirklich gute Idee ist, aber dann kommen die nach etlichen Abstürzen der Software mühsam erschüttelten Gewinne nach Monaten an, nur um festzustellen, dass die Reisepasshüllen auch nicht mit Gewalt um einen deutschen Pass "passen" mögen (sorry für das Pass-Wortspiel). :cool:
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Bei der Star Alliance zählt immer das Metall, mit dem Du fliegst - und nicht derjenige, der Dir den Flug als Codeshare verkauft hat.

Stimmt so nicht im Fall von nicht *A Codeshares. Auf der Homepage von OS heißt es:

"Für von Austrian Airlines durchgeführte Linienflüge, die unter der Flugnummer eines Nicht Star Alliance und Nicht Miles & More Partner gebucht sind, werden keine Meilen vergeben.
Beispiel: AF5043 Wien-Paris, durchgeführt von Austrian Airlines"

Ich habe es noch nie geschafft bei M&M Meilen für einen Flug mit AF Ticket op by OS zu bekommen. Bei M&S klappt das hingegen manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ändert noch immer nichts daran, dass für die Silber-Promo auch weiterhin nur das geflogene Blech zählt und der BM-Flug nicht zur Silber-Promo gerechnet wird.

Und was das Sonderthema OS zwischen VIE und CDG betrifft, so bewegen wir uns hier ja bereits außerhalb der Star Alliance, sobald AF als Skyteam-Carrier involviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Zwei Fragen zur Silber Promotion

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu hier und allgemein beim Vielfliegen.
Und zwar habe ich zwei Fragen bezüglich der Lufthansa/Miles & More Silber Promotion:

Frage 1: Denkt Ihr, dass es diese auch 2017 wieder geben wird?

Frage 2: Zählen zur Erlangung der 30 Flüge auch die Legs, die der Partner auf meiner Miles and More-Karte mitgeflogen ist? Also z.B. wenn man zu zweit FRA-VIE fliegt: Macht pro Person 2 Legs. Wenn man alles zusammen zählt jedoch 4. Werden dann die 2 oder alle 4 angerechnet?

Vielen Dank im Voraus und sorry, falls es zu sehr anfängermäßige Fragen sind und/oder das Thema schon mal besprochen wurde.

---
DerHesse
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Frage 2: Zählen zur Erlangung der 30 Flüge auch die Legs, die der Partner auf meiner Miles and More-Karte mitgeflogen ist? Also z.B. wenn man zu zweit FRA-VIE fliegt: Macht pro Person 2 Legs. Wenn man alles zusammen zählt jedoch 4. Werden dann die 2 oder alle 4 angerechnet?

Erstmal herzlich willkommen hier!

Wenn das so wäre, müsste mir man schon nur wegen dem ZRH-TXL-ZRH Ausflug mit meinen Klassenkameraden den FTL geben (ich und 14 Begleiter). :D

Pro Flug (mit den Miles&More Partnern), den du absolvierst, kriegst du ein Flugsegment.

Ob es die Aktion 2017 auch geben wird ist schwer zu sagen. Es gibt viele FTL's, die den Status nur so schaffen (wie ich), da sie z.B. nur in Europa rumhüpfen.
 

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Ich habe einmal eine Frage zur Requalifizierung.

Ich bin seit 2014 FTL durch Segmente und mein Status ist Online und laut Karte bis zum Feb. 2017 gültig.
Im Jahr 2015 hatte ich mehr als 30 Segmente.
Ist dieses Jahr mein totes Jahr und ist theoretisch keine Requalifizierung notwendig (1)?
Bis wann ist der Status aktuell mit Requalifizierung gültig (2) und bis wann ohne in diesem Jahr (3)?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Es gibt viele FTL's, die den Status nur so schaffen (wie ich), da sie z.B. nur in Europa rumhüpfen.

Bisschen OT: Ich finde, der Name "Vielfliegerprogramm" ist beim FTL eh unangemessen. Ich war jahrelang alle 14 Tage (!) Berufpendler auf MUC-CGN. Zusammen mit ein paar anderen innereuopäischen Legs hat das selten mal mehr als 20k Meilen ergeben, also weit weg von irgendeinem Gold-Status -- obwohl ich ziemlich eindeutig ein "Viel"-Flieger war.

Jetzt hüpfe ich nur noch ein paar Mal pro Jahr an die US-Westküste, und bekomme so easypeasy mit 4 Flügen meinen SEN. Wir sollten also eher von einem "Vielzahlerprogramm" reden, denn DARUM geht es LH selbstverständlich in Wahrheit ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.090
8.191
Dahoam
Bisschen OT: Ich finde, der Name "Vielfliegerprogramm" ist beim FTL eh unangemessen. Ich war jahrelang alle 14 Tage (!) Berufpendler auf MUC-CGN. Zusammen mit ein paar anderen innereuopäischen Legs hat das selten mal mehr als 20k Meilen ergeben, also weit weg von irgendeinem Gold-Status -- obwohl ich ziemlich eindeutig ein "Viel"-Flieger war.

Jetzt hüpfe ich nur noch ein paar Mal pro Jahr an die US-Westküste, und bekomme so easypeasy mit 4 Flügen meinen SEN. Wir sollten also eher von einem "Vielzahlerprogramm" reden, denn DARUM geht es LH selbstverständlich in Wahrheit ...


Eine gute Marketingabteilung erkennt man daran, dass der Kunde den Schmarrn glaubt der ihm erzählt wird.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Ja, das mit den Segmenten ergibt Sinn. Hatte es nur gedacht/gehofft, weil bei einer normalen Buchung die 125 Meilen in Y ja auch für alle Personen der Buchung gut geschrieben werden.

Nächste Frage: Wenn man dann irgendwann den FTL-Status erlangt hat, profitieren dann alle Reiseteilnehmer, die auf die Buchung laufen, von den Vorteilen? Also kann dann z.B. pro Person 2x 23kg in Eco mitgenommen werden, oder kann nur ich 2x 23kg mitnehmen und die anderen Mitreisenden je nur 1x 23kg Gepäck.
Gleiches frage ich mich dann auch bezüglich des Lounge-Zugangs. Hab nur ich alleine Zugang oder alle Reiseteilnehmer? Wenn nur ich persönlich das darf, wie kann man eine zweite Person mit in die Lounge nehmen, oder ist dies überhaupt nicht möglich?

Wieder mal Danke im Voraus :)
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Ja, das mit den Segmenten ergibt Sinn. Hatte es nur gedacht/gehofft, weil bei einer normalen Buchung die 125 Meilen in Y ja auch für alle Personen der Buchung gut geschrieben werden.

Nächste Frage: Wenn man dann irgendwann den FTL-Status erlangt hat, profitieren dann alle Reiseteilnehmer, die auf die Buchung laufen, von den Vorteilen? Also kann dann z.B. pro Person 2x 23kg in Eco mitgenommen werden, oder kann nur ich 2x 23kg mitnehmen und die anderen Mitreisenden je nur 1x 23kg Gepäck.
Gleiches frage ich mich dann auch bezüglich des Lounge-Zugangs. Hab nur ich alleine Zugang oder alle Reiseteilnehmer? Wenn nur ich persönlich das darf, wie kann man eine zweite Person mit in die Lounge nehmen, oder ist dies überhaupt nicht möglich?

Wieder mal Danke im Voraus :)

Alles nur alleine...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Frage 2: Zählen zur Erlangung der 30 Flüge auch die Legs, die der Partner auf meiner Miles and More-Karte mitgeflogen ist? Also z.B. wenn man zu zweit FRA-VIE fliegt: Macht pro Person 2 Legs. Wenn man alles zusammen zählt jedoch 4. Werden dann die 2 oder alle 4 angerechnet?

später gefolgt von:

Ja, das mit den Segmenten ergibt Sinn. Hatte es nur gedacht/gehofft, weil bei einer normalen Buchung die 125 Meilen in Y ja auch für alle Personen der Buchung gut geschrieben werden.

Die fett markierte Aussage (Annahme?) ist falsch. Auch die Meilen werden nur für eine Person gutgeschrieben.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
J
Gleiches frage ich mich dann auch bezüglich des Lounge-Zugangs. Hab nur ich alleine Zugang oder alle Reiseteilnehmer? Wenn nur ich persönlich das darf, wie kann man eine zweite Person mit in die Lounge nehmen, oder ist dies überhaupt nicht möglich?

Wieder mal Danke im Voraus :)
Du kannst nur alleine rein (anders als als *G, wo auch Familienangehörige mit rein können); Zugang zu den Business-Lounges der LH in Deutschland, USA und CDG kannst Du aber zumindest in den Sommermonaten pauschal für 40 Euro käuflich erwerben. Außerhalb der Zeit für 25 Euro pro Nase (Erwachsene).
 
A

Anonym-36803

Guest
anders als als *G, wo auch Familienangehörige mit rein können
Das stimmt so pauschal nicht. Der SEN kann seine Familie mit in die SEN Lounges nehmen, nicht aber in andere Star Gold Lounges. Und andere Star Gold können auch "nur" einen Gast mit in die Lounges nehmen (wobei man mit dem Gast weder verwandt noch verschwägert sein muss) - nicht aber die ganze Famili, wobei es auch hier von Programm zu Programm Sonderregelungen für die eigenen Lounges geben mag.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Okay, wie gesagt ich bin noch ziemlicher Anfänger und lerne täglich dazu :D Aber danke, dass Ihr mir das mit solch einer Engelsgeduld erklärt!

Zugang zu den Business-Lounges der LH in Deutschland, USA und CDG kannst Du aber zumindest in den Sommermonaten pauschal für 40 Euro käuflich erwerben. Außerhalb der Zeit für 25 Euro pro Nase (Erwachsene).

Das ist ja interesant! Und wo kann man diese Zugänge käuflich erwerben? Hast du ein Link oder geht das nur direkt am Airport?