AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das mit dem BoB-Konzept wird etwas offizieller. Eben bei FB gelesen, wo eine Frau fragte, ob es noch Gratisgetränke bei AB gibt.
Die Antwort vom FB-Team:

Ich sitze am 17. um 06:55 in FRA-TXL, also mit eine der ersten Touren die los gehen.
Bin gespannt, werde statusübergreifend nachfragen und nach Landung (est 8:05) umgehend berichten.

Jetzt wo mir das auffällt - ziemlich cool. Darauf hatte ich es (ausnahmsweise ;-)) bei der Buchung nicht angelegt.
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Wer am 15.9. mit einer Belair Maschine unterwegs ist, hat das Vergnügen schon 2 Tage früher. Die anderen drei (AB, LGW und Tuifly) "verkaufen" ab 17.9.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich sitze am 17. um 06:55 in FRA-TXL, also mit eine der ersten Touren die los gehen.
Bin gespannt, werde statusübergreifend nachfragen und nach Landung (est 8:05) umgehend berichten.
Naja... Ich fliege bereits um 6 Uhr los an dem Tag... Da airberlin connect bestimmt verfügbar und perfekt funktional sein wird, kann ich Dir dann noch vor Deinem Flug berichten und Tips zur Maximierung geben :D
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Bei AA kannst du Softdrinks bis zum Umwinken haben.

so auch bei UA.

die anderen großen OW-Mitglieder in Europa in Eco:

BA: Snacks und Getränke
AY: Wasser, Tee, Kaffee, Blaubeersaft
IB: ab 4 Stunden Snacks und Getränk

Um so unverständlicher, dass nicht wenigstens auf Mittelstreckenflügen von AB Wasser & Kaffee kostenlos angeboten wird.
Damit wird AB die Netzwerkairline mit dem miesesten Service....
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Sieht nach "LOL" aus. Wenn jemand in meiner Firma so formulieren würde...

In einem anderen Thread waren E-Mails, die die Unternehmenskommunikation von REWE verschickt hat, zu sehen.
Die strotzen nur von Rechtschreibfehlern, komplett sinnfreier Zeichensetzung und Wortsalat ohne Sinn.

Was wir hier sehen, ist doch ganz harmlos und entspricht dem Niveau der AB-Website :p
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Über diese Übersicht noch Serviceleistungen drüber zu schreiben ist schon fast sadistisch :p

Interessant finde ich aber auch, dass neben den C Zubringern (die auch nichts beommen) keine Leistungen für die eigene C aufgezählt werden
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wer oder was ist denn der "VIP"? Nicht, dass er sich erstrebenswert abgrenzt, ABER WIE BEKOMME ICH DEN???
 
  • Like
Reaktionen: marck

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wer oder was ist denn der "VIP"? Nicht, dass er sich erstrebenswert abgrenzt, ABER WIE BEKOMME ICH DEN???

Ich vermute mal das sind "eigene Leute" aus dem Vorstand....aber schön zu wissen, dass Pichler demnächst auch 3€ fürs Wasser zahlen muss :D
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
In einer Facebook-Gruppe wurde folgender "interne" Screenshot gepostet. Sieht ziemlich nach Kahlschlag aus... Anhang anzeigen 85617

Auch C-Gäste auf den Zubringern dürfen zahlen? Das wird lustig an Bord. =;

Bin gespannt wann denn die Kunden über das neue Konzept informiert werden. Ob sie auch daran denken, die Werbetafel "Service von der ersten bis zur letzten Reihe" aus den EWB zu entfernen? ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Und so disqualifiziert man sich bei den C Kunden die Feeder nach DUS und TXL benötigen. Ich dachte mal, AB möchte jetzt mit dem TATL Verkehr noch Geld verdienen, das wird aber nichts wenn es vorne leer ist. Aber vielleicht bekommen die dann endlich einige Insassen ihre Topbonus Konten abgebaut...
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Verstehe ich das richtig, dass ich bei einem Zubringerflug zur Langstrecken-Business für mein Wasser zahlen muss, obwohl ich in der C sitze? Das ist doch irre?!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Wie gross muss die Not bei AB sein? Die Idee mag vielleicht auch sein, dass es das an Bord einfacher für die FB macht. Andererseits scheint die freie Getränkeauswahl für die besten Kunden bei SK und AY zu funktionieren.