OS: Austrian reduziert Service auf der Kurz- und Mittelstrecke

ANZEIGE

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich gehe mal davon aus das damit bezahlte Sitzplatz Reservierungen gemeint sind…. Wobei das ja nix neues ist :confused:

aber kurz vor Abflug lässt auch Interpretationsspielraum….
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
OS151 VIE-DUS am 21.01 und 22.01:

"There was an error message from the airline when trying to retrieve this seat map: 0102 SEAT MAP NOT AVAILABLE, REQUEST SEAT AT CHECK-IN "

In drei Tagen wird die Seatmap wieder angezeigt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Bei der OS-IT funktioniert im Moment einiges nicht so, wie es sollte...

- Mir werden bei Buchung über die OS-Website grundsätzlich die für SEN/HON reservierten Plätze als belegt angezeigt, auch wenn ich zuvor meine Nummer angegeben habe. Füge ich die Buchung anschließend in mein M&M-Profil, bekomme ich dort auch die Preferred seats...
- Sondermenü fehlt systematisch auf dem ersten Segment, auf dem zweiten ist es geladen. Habe deswegen an OS geschrieben, Antwort: liegt wohl an der Systemumstellung, man würde das Problem an die IT-Abteilung weiterleiten... mal sehen, ob es das nächste Mal funktioniert.
- Ebenso scheint auf dem 1. Segment der Status oft nicht auf der PIL zu stehen. Hatte jetzt 2 mal den Fall, dass die FB in VIE recht überrascht war, als mich da wegen knappen Anschlusses / Außenposition jemand vom HON-Service abholte...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei mir ist es meist egal, ob mein Status korrekt auf der PIL vermerkt ist.
Die FBs sind meist nicht in der Lage die Reihe und den Sitz korrekt zu ermitteln (obwohl ich eigentlich immer in Reihe 2 sitze :eek:) und sprechen meist den falschen Gast mit meinem Namen an.
 
H

HGFan

Guest
Super da kann man bald mit niemanden mehr fliegen abgezockt wird man hinten und vorne.
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
"Die Aussage von SenAUTor kann ich bestätigen: Letzen Mittwoch stand eine OS-FA vor mir auf 1A und fragte mich mit der PIL in der Hand, wer ich denn sei. Ich dachte, man sieht doch auch den Sitz auf der PIL?!

Nachdem ich meinen Namen nannte erhielt ich mein Do&Co Bestellmenü ausgehändigt. Selbst in C wurde ich schräg angeschaut
biggrin.gif
"


Ist bei bestellten Menüs immer so ... es muss geprüft werden ob Du der Besteller bist :)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Armselig. Hatte den Service ohne Zeitung diese Woche auch zum ersten Mal - naja, Boarding geht schneller. Aber das wars auch schon mit den Vorteilen. Und das auf einer Monopolstrecke (INN-VIE) für die so gut wie nie unter 300, meistens eher € 400 in Eco aufgerufen werden (für 40 Minuten Flug). Ein Wunder dass die gnadenhalber auf den Morgenflügen servierte Nußschnecke (50 Gramm!) noch nicht enhanced wurde.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
im April gibts eigentlich für alle flüge.

Leider fliegt man beruflich nicht von Sonntag bis Donnerstag, sondern einen, zwei oder drei Tage unter der Woche. Da beginnt es bei € 250 und in den Tagesrandzeiten bei € 320. Flexibel (und das brauchen viele) sind es dann € 456. Und leider kann ich meine beruflichen Flüge für April jetzt nicht buchen, ich habe gerade erst für in 10 Tagen gebucht.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Armselig. Hatte den Service ohne Zeitung diese Woche auch zum ersten Mal - naja, Boarding geht schneller. Aber das wars auch schon mit den Vorteilen. Und das auf einer Monopolstrecke (INN-VIE) für die so gut wie nie unter 300, meistens eher € 400 in Eco aufgerufen werden (für 40 Minuten Flug). Ein Wunder dass die gnadenhalber auf den Morgenflügen servierte Nußschnecke (50 Gramm!) noch nicht enhanced wurde.

Aber die Nußschnecke kann man nicht mehr verschlechtern... Schmeckt absolut grausam...
 
  • Like
Reaktionen: martin_

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Armselig. Hatte den Service ohne Zeitung diese Woche auch zum ersten Mal - naja, Boarding geht schneller. Aber das wars auch schon mit den Vorteilen. Und das auf einer Monopolstrecke (INN-VIE) für die so gut wie nie unter 300, meistens eher € 400 in Eco aufgerufen werden (für 40 Minuten Flug). Ein Wunder dass die gnadenhalber auf den Morgenflügen servierte Nußschnecke (50 Gramm!) noch nicht enhanced wurde.

Da kann einem wirklich schlecht werden. Inlandsflüge in Österreich (!) für mehrere hundert Euro... (y)

Ich glaube, dass ich mich da aus Prinzip in die ÖBB Businessclass setzen würde. Wielang dauerts mit dem Zug?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Da kann einem wirklich schlecht werden. Inlandsflüge in Österreich (!) für mehrere hundert Euro... (y)

Ich glaube, dass ich mich da aus Prinzip in die ÖBB Businessclass setzen würde. Wielang dauerts mit dem Zug?

Die Preise sind leider ganz normal ... so kalkuliert dass man mit der Ersparnis einer Nacht und dem ersparten Kilometergeld letztlich noch etwas besser aussteigt. Der Zug dauert 4:10 - der Unterschied sind bei einem 2 Tages-Trip halt 2-3 Termine oder 5-6 Stunden vor Ort mehr (mit dem Flugzeug bin ich in 2:15 Tür zu Tür in Wien, mit der Bahn sind es rund 5 Stunden). Das lohnt sich dann auch wieder. Trotzdem, eine lausige Zeitung sollte schon drinnen sein.
 
H

HGFan

Guest
Der Zug kann sich rechnen wenn du (Offline) Arbeiten kannst.
Es gibt bei der ÖBB auch genug möglichkeiten bei Flex Tickets zu sparen ohne eine VC haben zu müssen.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Bei AF kann man sich mitlerweile Zeitungen aufs Smartphone / Tablett laden.
Finde ich persönlich noch besser und praktischer als fledderndes Papier.