OS: Austrian reduziert Service auf der Kurz- und Mittelstrecke

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Bei den Urlaubsflügen werden noch österreichische Zeitungen und (heute) das Magazin News bereitgehalten (eben auf BRI-NAP-VIE). Einen warmen Imbiss sowie eine vernünftige Getränkeauswahl gibt es auch.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Hängt bei den Charterflügen auch vom Besteller ab, was verlangt/bezahlt wird.
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ich verstehe hier etwas nicht - vor 3 Jahren hat die OS aus den Airbussen (319, 320, 321) die Monitore entfernt, die es alle 3-4 Reihen gab.
Der Grund war angeblich damit die Airbus/Flotte mit der von LH harmonisiert wird...https://www.austrianwings.info/2014...-europaprodukt-lcd-monitore-werden-ausgebaut/

Wie kommt es dann, dass bei der LX und der SN weiterhin Monitore in den Airbussen sind, und die LX in den neuen C-Series auch in jeder Reihe hat?

Haben die Monitore denn soviel mehr Gewicht, dass man sie unbedingt entfernen musste? Ich mag die Airshow und bei der LX sieht man die auf allen Fluegen (ausser denen mit der OS Dash Turboprop und den LX Avros)...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nein, das hat nichts mit einer Harmonisierung zu tun, sondern da ging es rein ums Geld. Das gesamte Video-Equipment war zu horrenden Raten geleast und das verwendete Format völlig überholt, Ersatzteilversorgung katastrophal. Ein paar Kilo hat man noch dazu eingespart.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und L_R

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Wenn ich mich richtig erinnere ein auf Hi8 NTSC basiertes System, das aufgrund der exotischen Kombi obendrein auch noch schwer zu "bespielen" war.
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Wisst Ihr, ob es bei der OS Airbus Flotte auch eine App geben wird, auf der man, wie bei LH in der Airbus 321 Flotte, ein Paar Filme, Air Show etc auf dem eigenen Samrtphone/Tablet sehen kann?