OS: Austrian reduziert Service auf der Kurz- und Mittelstrecke

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Ähm da gab es ja einen Tread hier dazu?!
Ich sage es eh schon seit langen die C kann man sich bei OS basteln (bezahl Menü, Sitz Resevierung, Lounge) und fährt günstiger...
Mal sehen wie viele von euch auf HG umsteigen *gg*.
 
P

pin15399

Guest
Dir ist aber schon klar, dass das "Boardmagazin" Gewinne macht ...
:idea:
Das ist zu hoffen, angesichts dessen, dass nur Promotionartikel und Werbung drinnen sind. Allerdings sind die Gewinne so hoch, dass die Kosten durch Mehrgewicht übertroffen werden oder sind diese Kosten gar nicht so relevant?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Weil bei Austrian wirklich jemals auf die PIL geschaut wird? Ich hab es selbst noch nie erlebt (auch nicht in Business), dass ein Status des Passagiers in irgendeiner Form wahrgenommen wurde.
Jep.

Mit der PIL wird das bei OS nix. Die Zeitungen ex VIE (der Horizont vieler Leute bei OS endet dort ohnehin) holen sich die erwähnten Statuskunden in der inzwischen ohnehin auf ein Zeitungskiosk mit Billiggetränken verkommenen ihnen zustehenden Lounge.

SEN/HON haben auf der Außenstation etwas mehr Glück, FTL schauen dann halt soferne keine LH-Gruppenlounge vor Ort ist durch die Finger.

Seis drum, ich bin froh dass die Auflage der Revolverblätter (voran Krone und News) etwas sinkt.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Leider habe ich jetzt mehrfach erlebt dass die FBs leider nicht in der Lage waren, den richtigen Sitzplatz zu identifizieren.
Mehrfach bekam ein anderer Gast die "HON Behandlung" und wurde mit meinem Namen angesprochen, weil man Sitze 2A und 3A nicht unterscheiden konnte. :doh:

Der grießgrämige Alte auf 3A hat vielleicht eher wie ein Hon ausgesehen...
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Gestern gab's auf GRZ-VIE noch aktuelle Tageszeitungen, beim Anschlussflug VIE-STR hätte ich keine mehr gesehen. Schade - ich hab das eigentlich gemocht, vor allem beim "Heimflug" konnte man sich schon ein bisschen in das aktuelle Geschehen einlesen (ja, mir ist schon klar, dass ich das auch mit einer App machen kann, aber ich bin da halt noch ein bisserl altmodisch und hab lieber Papier in der Hand).

Zum Thema: "Spezial"behandlung für Statuskunden. Ich als Nur-SEN habe im letzten Jahr die unterschiedlichsten Erlebnisse gehabt. Von komplettem Ignorieren bis zu einer euphorischen Extra-Begrüßung, die mir wirklich peinlich war. Und ich muss auch sagen: ich persönlich brauche weder eine persönliche Begrüßung noch mit Namen angesprochen zu werden bei der Getränkeauswahl. Viel lieber wäre mir, wenn ich nicht immer in 4 Systemen (ja, ist übertrieben, aber nicht viel..) probieren muss, meinen Sitzplatz zu reservieren, bis es funktioniert ;)
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
"Austrian reduziert Service auf der Kurz- und Mittelstrecke"
Welchen Service?

vielleicht steht C-Essen auch auf der Streichliste?

Gestern auf FRA-VIE: C Kabine ist nur mit mir und einem anderen Gast gefüllt. Nach "Boarding completed" kommt der Purser zu mir und fragt, ob stimmt, dass ich von einem Anschlußflug jetzt komme. Nach meiner positiven Antwort sagt er: "dann Sie hatten wahrscheinlich schon auf jenem Flug was gegessen?" Ja, stimmt, sagte ich. "Stört es Sie, wenn Sie jetzt ohne Essenstablett auskommen müssten? Wir haben da versehentlich nur ein Tablett geladen, sonst müssen wir noch 40 Minuten am Gate warten, bis das Tablett gebracht wird" Ich sagte, natürlich, das es passt und keine Ursache ist.

Ursache war es keine, aber bei der Auslastung von 2 Paxen in C doch ein Problem mit Essen zu haben ist irgendwie, hmm... unseriös?
Es war keine Buchung kurz vor Abflug, Z Klasse 2 Wochen vorher gebucht. Die freundliche FB hat mir dann zwei Flaschen Weissburgunder zum mitnehemen gebracht. Ist nett, ja, das hätte ich vielleicht bei möglicher Auswahl zwischen Essenstablett oder Weinflaschen auch selbst bevorzugt.

Aber generel im C sollte sowas doch nicht passieren, bei einer 5 Sterne Airline, oder
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gestern auf FRA-VIE: C Kabine ist nur mit mir und einem anderen Gast gefüllt. Nach "Boarding completed" kommt der Purser zu mir und fragt, ob stimmt, dass ich von einem Anschlußflug jetzt komme. Nach meiner positiven Antwort sagt er: "dann Sie hatten wahrscheinlich schon auf jenem Flug was gegessen?" Ja, stimmt, sagte ich. "Stört es Sie, wenn Sie jetzt ohne Essenstablett auskommen müssten? Wir haben da versehentlich nur ein Tablett geladen, sonst müssen wir noch 40 Minuten am Gate warten, bis das Tablett gebracht wird" Ich sagte, natürlich, das es passt und keine Ursache ist.
Interessant, ich hatte auf gut der Hälfte meiner Flüge VIE-LCA v.v. in C keine Essensauswahl (d.h. ein "Einheitsmenü" wie auf kürzeren Strecken üblich). Komisch nur dass es verschiedene Essen über die C verteilt gab.

Mein Eindruck: OS hat die Cateringprozesse abseits der Langstrecken nicht im Griff.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
In Vertragslounges in Europa (AMS, ARN, ZAG) gibt es in Regel FAZ oder Süddeutsche Zeitung, Standard und Die Presse nicht. Diese Zeitungen können von HON/SEN nur in VIE mitgenommen werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Interessant, ich hatte auf gut der Hälfte meiner Flüge VIE-LCA v.v. in C keine Essensauswahl (d.h. ein "Einheitsmenü" wie auf kürzeren Strecken üblich). Komisch nur dass es verschiedene Essen über die C verteilt gab.

Mein Eindruck: OS hat die Cateringprozesse abseits der Langstrecken nicht im Griff.

Ich hatte in den letzten Monaten gehäuft den Fall, dass mein bestelltes Sondermenü nicht geladen war, und zwar insbesondere bei Flügen nach VIE (obwohl es auf der PIL vermerkt war und auch auf dem Anschlussflug ex-VIE dann da war).