• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Das wird noch spannend, wenn die Karte wirklich eingestellt wird. So verlangt der 2-4-1 zum Zeitpunkt der Reise m.W.n. noch die (aktive?) Karte. Ein im Feb. 2015 erworbener 241, der im Feb. 2016 noch gültig wäre, wäre dann eigentlich nicht nutzbar.

Zum Saldo: Barclays wird hier wohl die Umstellung auf ein anderes Produkt (z.B. New Visa) anbieten.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Sollte die Frage zur Karte und 241 ernst gemeint sein: wird nie überprüft. Die meiste Zeit buche ich nicht mal mit der Barclay.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das wird noch spannend, wenn die Karte wirklich eingestellt wird. So verlangt der 2-4-1 zum Zeitpunkt der Reise m.W.n. noch die (aktive?) Karte. Ein im Feb. 2015 erworbener 241, der im Feb. 2016 noch gültig wäre, wäre dann eigentlich nicht nutzbar.

Das wird wirklich spannend. Laut T&C kann die 241-Aktion mit 1 Monat Vorlaufzeit beendet werden. Das wäre recht wenig Zeit wenn man die 20k € im laufenden Kartenjahr noch nicht erreicht hat. Wenn man bereits einen 241-Kupon erreicht hat, sollte dieser zwar gültig bleiben, es stellt sich aber in der Tat die Frage nach der aktiven Karte bei Reiseantritt.
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ich habe am 05.01. noch einen Antrag rausgechickt. Mal sehen, was daraus wird ... =/
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
DKB? LBB? Amex?

Amex wäre, was Zuverlässigkeit angeht, sicher ein Favorit.

Mit Amex krieg ich indirekt schon Avios, und zwar mehr als mit der BA Barclaycard. Wenn, dann wäre für mich nur eine Visa oder Mastercard brauchbar, damit ich auch da Avios sammeln kann, wo keine Amex genommen wird. (Und daher kann ich auch mit einer Diners erst recht nix anfangen.)
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Was ich mich Frage ist wenn meine Karte 2018 abläuft bekomme ich dann als "alter" Besitzer eine neue ? Oder muss ich mir einen neuen Anbieter
suchen ?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Was ich mich Frage ist wenn meine Karte 2018 abläuft bekomme ich dann als "alter" Besitzer eine neue ? Oder muss ich mir einen neuen Anbieter suchen ?

Es ist nicht einmal sicher, ob du die Karte bis 2018 nutzen kannst!
Wenn Sie vorher eingestellt wird, kündigt dir BC und du brauchst schon wesentlich früher einen neuen Anbieter.

Das wird dir wohl keiner beantworten können, wie lange es die Karte noch geben wird.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Mit Amex krieg ich indirekt schon Avios, und zwar mehr als mit der BA Barclaycard.
Du meinst sicherlich Folgendes, oder? http://www.vielfliegertreff.de/kred...te-fuer-avios-ausser-barclay.html#post1414780
ulfale meinte:
Die MR, die Du mit der Amex generierst, kannst Du-sofern keine Aktionen laufen-immer im Verhältnis 5:4 (nicht 4:3) in Avios umwandeln!
Wenn Du die Amex nimmst, hol Dir den Turbo dazu (kostet 15.- jährlich extra, bis max. 20.000 Zusatzpunkte/Jahr; es genügt zur Anmeldung ein Anruf bei Amex, aktiv wird der Turbo kaum/nicht mehr beworben).
--> 1000 € Umsatz = 1500 MR = 1200 Avios
Nicht zu vergessen:
http://www.vielfliegertreff.de/kred...avios-punkte-bei-transfer-bis-15-10-13-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/exec...avios-beim-eintausch-von-amex-mr-punkten.html
http://www.vielfliegertreff.de/exec...-airways-avios-now-through-june-7-2013-a.html

Wenn, dann wäre für mich nur eine Visa oder Mastercard brauchbar, damit ich auch da Avios sammeln kann, wo keine Amex genommen wird. (Und daher kann ich auch mit einer Diners erst recht nix anfangen.)
Tja, Ausgangslage für ulfales Beitrag war wiederum :)
Siwusa meinte:
..ich würde mir gerne eine zusätzliche Kreditkarte zulegen und denke hierbei z.T. an AMEX, wäre aber bspw. auch für eine Mastercard offen. Zur Zeit habe ich ausschließlich Visa Cards. ..
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
2013 is jetz aber doch schon ein bisschen vorbei, oder?
Stimmt, wie konnte ich nur die JETZT laufende Aktion übersehen :D
Amex 40% transfer bonus to BA Avios : churning
PS: Beschwere dich bei Amex, wenn DAS mit DEINER Karte NICHT geht...

====================================================================

PPS: Mit dem Ende der Barclay BA-KK ist sicherlich auch die daran gekoppelte OPTIONALE Maestro-Karte zu den Akten genommen:
http://www.vielfliegertreff.de/kred...hrift-mit-ba-barclay-maestro.html#post1350416
michelquebec2003 meinte:
.. kann ich aus Erfahrung sagen, dass es definitiv keine Avios für den Einsatz der Maestro Karte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesman

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich habe meine Karte auch gekündigt. Schade an sich eine gutes Produkt nur leider waren diese ständigen Sperrungen mwhr als lästig und vor allem peinlich...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Schade an sich eine gutes Produkt nur leider waren diese ständigen Sperrungen mwhr als lästig und vor allem peinlich...

Ich hatte die letzten Jahre auch massive Probleme.
Bin öfters in den USA und da wurde mir die Karte idR alle 2 Tage gesperrt. Wirklich extrem, trotzdem, dass ich vorher Bescheid gegeben habe, bei der Entsperrung nochmals darauf hingewiesen, dass ich die nächsten Tage noch in den USA bin etc. Alles zwecklos.

Seit ca. Mai 2014 jedoch nur noch 1 Sperrung. Ansonsten bei gleichem Nutzungsverhalten keine Sperre mehr!
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Bin ich der einzige, der es schade findet, dass Barclay die Karte nicht mehr anbieten wird? Sicherlich die Karte wurde gerne mal gesperrt, was sich bei mir aber in Grenzen gehalten hat. Abgesehen davon war ich mit der Hotline zufrieden und die zusätzlichen Avios, die mir für nicht getätigte Freundschaftswerbungen gutgeschrieben wurden, habe ich sehr gerne mitgenommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Bin ich der einzige, der es schade findet, dass Barclay die Karte nicht mehr anbieten wird?
Nein - ich hatte auch keine Probleme. Aber das Thema "Sperrung" wurde hier schon genügend durchgekaut und da hat eben jeder so seine Erfahrungen gemacht - der eine mehr und der andere weniger. Und manche eben auch garnicht. Die doppelt und dreifach gutgeschriebenen Werberavios werd ich auch vermissen...ist ja öfter mal passiert...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
gibt es denn inzwischen Klarheit, ob die 20k-Geschichte nicht schon seit 1.1. Geschichte ist (siehe 4 Beiträge weiter oben)?
 
Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
ANZEIGE
Hotline meinte Vorgestern zu mir, dass die BA nicht eingestellt wird. Ob es stimmt oder nicht, werden wir ja bald sehen