BA: BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen ;)

Richtig. Dann hat man beim D-Check auch ordentlich was zu tun.

Die haben Fassbier? Wo? :eek:

Mach dir keinen Kopf. Auf dich warten Bubbles in der Buisness.


---
Die Änderung stört mich eigentlich nicht. Auf den kurzen Hüpfer (1 Stunde Flug) kann ich ohne Essen überleben.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
---
Die Änderung stört mich eigentlich nicht. Auf den kurzen Hüpfer (1 Stunde Flug) kann ich ohne Essen überleben.



Damit gehörst du definitiv zu den Tapferen. Für viele "Vielflieger" hier im Forum bricht ja die Welt zusammen, weil es keinen Kaffee mehr für lau gibt in München und FFM. Und die ganz genau vorrechnen, dass sie genau deshalb nunmehr nie, nie, nie wieder LH fliegen werden...:(
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die haben Fassbier? Wo? :eek:

Frage: Wieso soll Fassbier was besonderes sein ?

Ich verstehe ja frühere Gepflogenheiten wo Bier in HOLZfässer abgefüllt wurde und das Bier einen bestimmten Geschmack annehmen konnte. Heutzutage wo es Edelstahl oder AL Fässer sind, ist es doch Schnuppe ob aus der Pulle oder Fass.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Unglaublich was das auf FT für Wellen schlägt. Sind bereits bei 50 Seiten in 2 Tagen. Es wird geschrieben das wohl bald auch Abstriche in der First Gallery Lounge kommen werden.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
Ich mag gerne :

an einem vernünftigen Tisch sitzen,
ein frisch zubereitetes Essen auf einem angewärmten Porzellanteller serviert bekommen,
ein frisch gezapftes Bier aus einem Glas ( Tulpe ) trinken.

Im Alternativfall wäre z.B. McDonalds meine Wahl.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Was beschweren wir uns alle hier? :no:
Das neue Konzept ist doch ein upgrade (y) :
[FONT=&quot]From 11 January, we're upgrading our food offering on all short haul flights to and from London Heathrow and London Gatwick[/FONT]
 
T

Temposünder

Guest
Unglaublich was das auf FT für Wellen schlägt. Sind bereits bei 50 Seiten in 2 Tagen. Es wird geschrieben das wohl bald auch Abstriche in der First Gallery Lounge kommen werden.
Man spinnt dort sogar den Faden noch weiter und rätselt munter in einem extra Thread, was als nächstes noch alles für Enhancements kommen könnten. (y)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich nehme an, der Ticketpreis wird nicht abgesenkt? Dann lieber "bring your own snack and food". Am besten noch spaeter, Boarding verweigern, weil man sein eigenes Essen mitbringt.
Putzt eigentlich die Crew auf den BA Fluegen das Flugzeug?
Wird Wasser auch bezahlt werden muessen? Oder sagt BA, es gibt genügend Trinkwasserbrunnen in LHR?
(Aber langfristig wird es dann nur noch LCC in Y geben? Warum sollte man dann noch in Y mit BA fliegen eines Tages? Ausserdem ist doch der Kerosinpreis angeblich so guenstig.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das Konzept ist mir wieder mal zu einfach gedacht. Als CEO hätte ich die präsentierende Arbeitsgruppe in der Luft zerrissen.

Warum biete ich nicht weiterhin ein kleines stilles Wasser oder einen Kaffee kostenlos an?

Ich beabsichtige hierdurch, dass mein Gast und mein Mitarbeiter zwangsweise in Interaktion miteinander treten muss. Im Rahmen dieser Handlung wird meinem Gast dann noch eines der schmackhaften kostenpflichtigen Erweiterungen und Ergänzungen angeboten.

In Zukunft laufen meine Mitarbeitet missgelaunt einmal durch die Kabine und raunzen: "Wollen Sie was kaufen?"

Das kann natürlich nicht funktionieren, um wirklich zusätzliche Erlöse erzielen zu können.

Zudem muss es mir gelingen, am Anfang des Service Verkäufe zu generieren. Der Mensch ist und bleibt halt ein Herdentier.

Wer kennt es nicht, zwei Verkaufsstände oder Ausgabetheken bei einem Catering. Der Eine ist überlaufen, während der andere leer ist. Ein guter Verkäufer am leeren Stand setzt dann Impulse um dieses zu ändern.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Das Konzept ist mir wieder mal zu einfach gedacht. Als CEO hätte ich die präsentierende Arbeitsgruppe in der Luft zerrissen.

Warum biete ich nicht weiterhin ein kleines stilles Wasser oder einen Kaffee kostenlos an?

Ich beabsichtige hierdurch, dass mein Gast und mein Mitarbeiter zwangsweise in Interaktion miteinander treten muss. Im Rahmen dieser Handlung wird meinem Gast dann noch eines der schmackhaften kostenpflichtigen Erweiterungen und Ergänzungen angeboten.

In Zukunft laufen meine Mitarbeitet missgelaunt einmal durch die Kabine und raunzen: "Wollen Sie was kaufen?"

Das kann natürlich nicht funktionieren, um wirklich zusätzliche Erlöse erzielen zu können.

Zudem muss es mir gelingen, am Anfang des Service Verkäufe zu generieren. Der Mensch ist und bleibt halt ein Herdentier.

Wer kennt es nicht, zwei Verkaufsstände oder Ausgabetheken bei einem Catering. Der Eine ist überlaufen, während der andere leer ist. Ein guter Verkäufer am leeren Stand setzt dann Impulse um dieses zu ändern.

Evtl. Erlöse aus BOB interessieren BA vielleicht gar nicht. Das ist dann Sache von M&S.
Ähnlich dürfte es aktuell doch auch bei AB laufen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Je weniger sie laden müssen, desto weniger Gewicht, Arbeit, Zeit etc. Dazu Preise, die nur unerheblich höher als im Laden sind, also keine besondere Marge. Hört sich also nicht so an, als ob sie wirklich verkaufen wollten.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Oder ebenso provokativ: Man könnte als Restaurant ja auf die Idee kommen, eine Tischdecken-Gebühr, eine Besteck-Gebühr, eine Heizungs-Gebühr und eine Stuhl-Gebühr einzuführen.
Vielleicht finden sich Kunden, die gerne in unbeheizten Räumen im Stehen vom blanken Tisch mit den Fingern essen. Aber wahrscheinlich gibt es doch einen Grund, warum die Gastronomie-Branche das nicht macht. ;)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn man BA jetzt kontaktiert, steht im Formular u.a:
"Are you contacting us about Short Haul Buy on Board Catering?"
Hat BA gerade mit einem Shit-Storm zu kaempfen?
 
T

Temposünder

Guest
Die Antworten von BA dazu auf Twitter sind schon herrlich. :sick:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Oder ebenso provokativ: Man könnte als Restaurant ja auf die Idee kommen, eine Tischdecken-Gebühr, eine Besteck-Gebühr, eine Heizungs-Gebühr und eine Stuhl-Gebühr einzuführen.
Vielleicht finden sich Kunden, die gerne in unbeheizten Räumen im Stehen vom blanken Tisch mit den Fingern essen. Aber wahrscheinlich gibt es doch einen Grund, warum die Gastronomie-Branche das nicht macht. ;)

Eine Fluggesellschaft ist aber nicht in der Gastronomiebranche. Sie soll Leute von A nach B bringen.

Aber wenn es um Gastronomie geht: Bei Festen wie Hochzeiten verlangen viele Locations eine extra Gebühr für Tischdecken, Geschirr, Korkgeld, Hussen, Deko, Reinigung etc.

Und das Wasser auf der Kurzstrecke würde ich der Deko gleichsetzen. Wenn man Durst hat, reicht es eh nicht, und wer keinen Durst hat, braucht es nicht.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eine Fluggesellschaft ist aber nicht in der Gastronomiebranche. Sie soll Leute von A nach B bringen.

.

Ich beginne von Tag zu Tag diese Homo Ökonomenikusse mehr und mehr zu hassen. Diese SadoMasochisten gehen rückwärts ohne es selbst zu merken.

Aber auf der anderen Seite liebe ich es, sie mit Ihrer eigenen Geiz ist Geil Strategie hin und wieder selbst reinzulegen, ohne das sie es merken. Sind halt doch manchmal dumm wie Neandertaler.
 
  • Like
Reaktionen: danix und GoldenEye

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ich beginne von Tag zu Tag diese Homo Ökonomenikusse mehr und mehr zu hassen. Diese SadoMasochisten gehen rückwärts ohne es selbst zu merken.

Aber auf der anderen Seite liebe ich es, sie mit Ihrer eigenen Geiz ist Geil Strategie hin und wieder selbst reinzulegen, ohne das sie es merken. Sind halt doch manchmal dumm wie Neandertaler.

Wenn Du mir was sagen willst, verstehe ich es leider nicht. Vor allem nicht in Zusammenhang mit dem Zitat. Rückwärts? Zurückwärts gehen? Als noch der Braten am Platz aufgeschnitten wurde? Als man für ein Flugticket mindestens 3 Monatsgehälter ausgab?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn Du mir was sagen willst, verstehe ich es leider nicht. Vor allem nicht in Zusammenhang mit dem Zitat. Rückwärts? Zurückwärts gehen? Als noch der Braten am Platz aufgeschnitten wurde? Als man für ein Flugticket mindestens 3 Monatsgehälter ausgab?

Du verkennst, dass es ein harter Weg bis dahin war, dass überhaupt erst ein Braten am Tisch aufgeschnitten werden konnte! Aber heute gibt es ja die Mikrowelle.

Und in Zeiten, wo darüber philosophiert wird, ob ich nun mit meiner KK keine 10 Euro mehr sondern 50 Euro als Mindestbetrag ziehen muss wird der Focus ohnehin auf die falsche Zielgruppe gelegt. Mit denen lebe ich nicht nur nicht gut, mit denen überlebe ich aber auf Dauer auch nicht.

Aber man merkt doch deutlich, wie die Krokos den Weg in dieses Forum fanden und alte echte Vielflieger verdrängten.

Ob es nun gleich 3 Monatsgehälter sein müssen? Mhhh, Nein. Aber Fliegen muss ich mir halt leisten können.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Eine Fluggesellschaft ist aber nicht in der Gastronomiebranche. .

Das habe ich auch nicht behauptet. Mein Vergleich sollte vielmehr der Aussage dienen, daß ich natürlich jede Dienstleistung auf das nackte Minimum reduzieren kann. Aber das hat mit Gastfreundschaft nichts zu tun, und führt dazu, daß der Gast mich nicht als Gastgeber, sondern als Gegner wahrnimmt. Und es gibt gute Gründe, warum die meisten Dienstleister das nicht tun, und die, die es versuchen, häufig damit Schiffbruch erleiden. FR und Aldi sind da die wenigen Ausnahmen, und interessanterweise sind gerade die es, die zuletzt ihre Dienstleistungen upgraden, weil sie offensichtlich festgestellt haben, daß auch sie bei dem reinen Verkauf über den Preis nicht mehr weiterkommen.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und danix