BA: BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
Ich finde, es ist ein tolles Angebot eigentlich in der Qualität und im Preis... Aber es erscheint mir einfach viel zu viel und viel zu ambitioniert... Dazu noch zu viele organisatorischen Probleme... Mir taten die Flugbegleiter wirklich leid...

soll das management mal bei ryanair mitfliegen und sich dort umschauen. da funktioniert das bob ziemlich reibungslos :D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Im Einzelhandel spricht man vom "Nein-Verkauf" den es unbedingt zu vermeiden gilt. Für Airlines scheint es hingegen ok zu sein.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Im Einzelhandel spricht man vom "Nein-Verkauf" den es unbedingt zu vermeiden gilt. Für Airlines scheint es hingegen ok zu sein.

Möglicherweise geht es zumindest manchen Airlines weniger darum, viel im Bordverkauf umzusetzen, sondern vielmehr darum, Platz und Gewicht für Essen und Getränke zu sparen und dafür mehr Platz für zusätzliche Passagiere zu schaffen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Möglicherweise geht es zumindest manchen Airlines weniger darum, viel im Bordverkauf umzusetzen, sondern vielmehr darum, Platz und Gewicht für Essen und Getränke zu sparen und dafür mehr Platz für zusätzliche Passagiere zu schaffen.

Wäre dies der Fall wäre, könnte man das durch ein entsprechend kleines Angebot erreichen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Wäre dies der Fall wäre, könnte man das durch ein entsprechend kleines Angebot erreichen.

Was man so hört, ist in der Tat weniger geladen als vor der Einführung von BoB. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Ist nur so eine Vermutung von mir.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
soll das management mal bei ryanair mitfliegen und sich dort umschauen. da funktioniert das bob ziemlich reibungslos :D

Ehrlich gesagt, ich würde das gerne nochmal nach der Erfahrung auf einem vergleichbaren FR-Flug sehen, wie die das machen... Aber das hieße ja Ryanair fliegen... Nicht so doll :)

Mir scheint eben auch, dass die Briten allgemein bereit sind, für das Essen zu zahlen... Vielleicht auch gerade weil Easyjet und Ryanair so dominant im Markt sind und die Leute es sozusagen gewohnt sind?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ehrlich gesagt, ich würde das gerne nochmal nach der Erfahrung auf einem vergleichbaren FR-Flug sehen, wie die das machen... Aber das hieße ja Ryanair fliegen... Nicht so doll :)

Mir scheint eben auch, dass die Briten allgemein bereit sind, für das Essen zu zahlen... Vielleicht auch gerade weil Easyjet und Ryanair so dominant im Markt sind und die Leute es sozusagen gewohnt sind?

Für Essen wäre ich auch bereit zu zahlen. Für den Tünneff und E-Nummern Waren, die es normalerweise an Board gibt, allerdings nicht. Hörte das bei BA solle Essen zumindest ganz nahekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: