BA: BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Aber man merkt doch deutlich, wie die Krokos den Weg in dieses Forum fanden und alte echte Vielflieger verdrängten.

Ah, ich erinnere mich an einen Coach, der gerne fragte, warum man eine Eiche sein möchte, wenn man doch ein Hibiskus ist. Fans der Flora und Fauna. :)

Ich erinnere mich an die 70er, flog gerne Concorde und eher ist es so, dass es mich einfach nicht betrifft. Aber im Zweifelsfall habe ich lieber ein M&S-Sandwich als einen gekühlten Minicroissant mit Käse. M.W. war das das bisherige "Frühstücksangebot". Und ich weiß auch, dass es gerade 15 Jahre her ist, dass BA von Tabletts auf wirklich leckere Sandwiches umgestellt hat. Aber 15 Jahre sind eine lange Zeit.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Und das Wasser auf der Kurzstrecke würde ich der Deko gleichsetzen. Wenn man Durst hat, reicht es eh nicht, und wer keinen Durst hat, braucht es nicht.
Hierzu folgendes:
In so einem Fall bittet man eben um 3 Becher (da Volumen so klein) oder man fragt gleich, ob man etwas in seine Flasche bekommen kann.
Und das Essen war bei BA eh schon Deko. Keks oder Bretzel? Chips?
Irgendwann wird es sich fuer Easyjet, Norwegian und Co auch lohnen, LHR direkt anzufliegen. Das ist doch auch eine Entwicklung, die man in HH, CPH sehen kann. Mal sehen, was BA dann machen wird. Und ja, ich hoffe, LH wird nicht nachziehen.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Ich kann mich nur wiederholen, es wird der Tag kommen an dem Ryanair die Legacies überholt und als Full Service Carrier neu auftrumpft. MOL hat nicht umsonst bei Southwest kopiert ...
Das glaube ich auch! Ich verstehe nicht, was es bringt, wenn alle das gleiche Produkt anbieten. Dann ist nur mehr der Preis das ausschlaggebende Kriterium!
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Erinnert mich an Donnerstag. Da habe ich bei Dunkin Donuts 6 Donuts gekauft. Nach! ich wiederhole nach dem Bestellen bot man mir einen kostenlosen Kaffee an. Denn es sei heute irgendein Welt Kaffee Tag. Die müssen echt bescheuert sein, einfach so Kaffee zu verschenken. [emoji1383]
 
A

Anonym38428

Guest
BA ändert das Motto nun auch nach Jahrzehnten erstmals. Aus "To fly. To serve" wird "To fly. To bill". Da die Änderung der Aufkleber Zeit in Anspruch nimmt wird das BOB auch erst im kommenden Jahr umgesetzt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das glaube ich auch! Ich verstehe nicht, was es bringt, wenn alle das gleiche Produkt anbieten. Dann ist nur mehr der Preis das ausschlaggebende Kriterium!

Tja, wenn alle in die gleiche Richtung laufen, ist die Gefahr groß, daß man nicht als Erster ankommt. Aber manche müssen das eben auf die harte Tour lernen. :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das glaube ich auch! Ich verstehe nicht, was es bringt, wenn alle das gleiche Produkt anbieten. Dann ist nur mehr der Preis das ausschlaggebende Kriterium!

Das Problem ist, daß die alle nur Angestellte sind, keine Unternehmer (außer MOL, der ist zwar rechtlich betrachtet auch nur Angestellter, tickt aber wie ein Unternehmer). Deswegen macht man, was alle machen, denn wenn es schief geht, kann man sagen, man hat ja nur gemacht, was alle gemacht haben. ;) :sick:
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Irgendwann wird es sich fuer Easyjet, Norwegian und Co auch lohnen, LHR direkt anzufliegen

Da wäre nur die Sache mit den Slots...

---
Ich stell mir MOL schon morgen in irgendeiner Telefonkonferenz vor: "Activate phase II! Free snacks, drinks and 2 checked bags!"


(PS: Der Vergleich FR zu WN hinkt etwas. Bei WN ist die Crew im Normalfall besser gelaunt).
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Eine Fluggesellschaft ist aber nicht in der Gastronomiebranche.
Naja, das ist eben die Frage. Wenn sich eine Fluglinie nur als Beförderer sieht, dann kann man ja rein theoretisch auch die Sitze sparen.

Meiner Meinung nach ist Fliegen eine Mischung aus Gastgewerbe und Transport. Und da sollte man seine Gäste fair, freundlich und zuvorkommend behandeln. Dazu gehört nach Anreise, Checkin, Kontrollen, usw. auch was vernünftiges zu Essen und zu trinken. Sonst geht’s am Ende nur noch um den Preis. Und der billigste Preis ist am Ende immer Null.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Mag sein dass die meisten Leute das hier anders sehen, aber für mich ist kostenloses Catering immer etwas was ich berücksichtige.
BA bietet ja zB nach BCN noch Sandwiches und Muffins an. Für mich ein Argument auch zukünftig wieder BA nach BCN zu fliegen und eben nicht AB.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Euro Traveler?

Wird Euro Traveler nach dem Brexit dann Scrooge Traveler?

(Ich selbst finde das Konzept ja völlig in Ordnung, da hat man wenigstens eine Wahl. Wenn ich ganz sicher was Vorgefertigtes aus der Kombüse essen will, buche ich C. Außer auf SCN-LUX :)
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ehrlich gesagt, finde ich das neue Konzept für die Zubringer ex Mittel Europa gar nicht mal so schlecht. Bei allen Strecken unter 2,5h benötige ich persönlich keinen Snack und wenn doch freue ich mich über ein, hoffentlich dann auch leckeres, M&S Sandwich. Ab 2,5 sollte zumindest ein kleiner Snack inkl sein. Ich habe etwas von unter 5h gelesen. Wäre Moskau dann auch vom neuen BOB betroffen?
Trotzdem wäre es mMn ein smarterer Zug gewesen, die Getränke (alkoholfrei) zumindest vorerst kostenfrei zu lassen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Schluss mit gratis: British Airways will Geld für Mahlzeiten an Bord

Einnahme- statt Verlustquelle: ab dem 11.01.17
British Airways plant gemäß einem Medienbericht für Mahlzeiten auf Europastrecken Geld zu verlangen. :eek:
Dafür soll die Qualität des Essens steigen.
Einnahme- statt Verlustquelle: British Airways plant gemäß einem Medienbericht für Mahlzeiten auf Europastrecken Geld zu verlangen. Dafür soll die Qualität des Essens steigen.
http://www.aerotelegraph.com/british-airways-eigener-tee-nur-noch-mit-eigener-tasse
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was gibts denn überhaupt in der Holzklasse bei BA? Z.b. auf TXL-LCY? (Da sollte BoB ja aktuell noch nicht da sein). 10 g Snack wie früher bei AB? Oder etwas was den Namen Food verdient?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Was gibts denn überhaupt in der Holzklasse bei BA? Z.b. auf TXL-LCY? (Da sollte BoB ja aktuell noch nicht da sein). 10 g Snack wie früher bei AB? Oder etwas was den Namen Food verdient?
Also auf FRA-LCY gibt es morgens ein Schinken-Käse-Sandwich, am Nachmittag die von dir erwähnte Auswahl aus Popcorn, Chips oder Müsliriegel. Du verpasst nix.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Bei mir gab es auf TXL-LCY sogar zwei Auswahlessen in Y. Falafel mit Kichererbsen-Salat oder Hähnchenbrust mit Kartoffelsalat. Beides absolut essbar. War der Vormittags-Flug.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Für meinen Flug DUS - LCY und LCY - EDI nächste Woche mit Cityflyer steht noch nichts von BOB, beim Rückflug über LHR mit BA Mainline jedoch steht Snack und Getränke können kostenpflichtig erworben werden. Gelten auf den Cityflyer Flügen andere Regeln?? Gibt es hier innerhalb der UK auch immer noch das Gratis Englische Frühstück?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Für meinen Flug DUS - LCY und LCY - EDI nächste Woche mit Cityflyer steht noch nichts von BOB, beim Rückflug über LHR mit BA Mainline jedoch steht Snack und Getränke können kostenpflichtig erworben werden. Gelten auf den Cityflyer Flügen andere Regeln?? Gibt es hier innerhalb der UK auch immer noch das Gratis Englische Frühstück?

https://www.britishairways.com/de-d...x&kmtag=c&ban=||DP|2x1|CTA1|||||||||L2|||||||
"London City und London Stansted

Wenn Sie mit unserer Tochter BA CityFlyer von und nach London City oder London Stansted fliegen, können Sie weiterhin unsere kostenlosen Speisen und Getränke an Bord genießen. Ab dem Sommer 2017 dürfen Sie sich auf das „M&S an Bord“-Menü freuen.
Wir bieten Ihnen je nach Tageszeit und Dauer Ihres Fluges einen leichten Snack oder eine nahrhaftere Mahlzeit an, zusammen mit einem Getränk Ihrer Wahl von der Bar. Wenn Sie besondere Ernährungsbedürfnisse haben, können Sie auch eine Sondermahlzeit beantragen."


Erwarte nicht zuviel: bei mir war es von TXL nach LCY: nen minicake mit Aprikosenfüllung; Zurück 15 g Kartoffelchips oder Wahlweise Popcorn. ... Eigentlich sehe ich, wenn BOB richtig gemacht wird, und die Auswahl stimmt - eher Vorteile.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM