BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Naja, hätte eine Connection T7 (BA001) auf T8 (AA domestic)...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Laut EF und FT ist die MCT in JFK für Int-Dom 1:45 hr.

Auf einem Ticket musst du die auch einhalten, Ausnahme für BA001 gibt es nicht.

Quelle: Skytravel - ich konnte im Oktober meine TP-optimierte Verbindung leider nicht wie gewünscht buchen, da die MCT nicht eingehalten gewesen wäre.

Auf 2 Tickets und eigenes Risiko: T7-T8 musst du über die Strasse zum Zug und eine Station fahren. Wenn BA001 keinen Gegenwind hat und pünklich ist, kann man das wohl in 45 Minuten schaffen, wenn die TSA mitspielt.
 
  • Like
Reaktionen: franzose
A

Anonym38428

Guest
Da der Flug Domestic ankommt, halte ich 1:45h für gefühlt deutlich zu hoch.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Danke, tja dann wird es wohl der spätere Flug.

Noch eine ganz andere Frage zum Umsteigen in London: Fliege am Vorabend MUC-LHR und am nächsten Tag mit BA001 von LCY weiter.

Kann ich da das Gepäck durchchecken? Würde das in LON nicht brauchen...
 
A

Anonym38428

Guest
Das war ja bei der Hansa schon eine Goldgrube und die hatte auf der Münchener Seite ein dichtes Europanetz. BA hat in LCY eine Handvoll UK Destinationen, die allesamt auch über LHR erreichbar sind. Das wird rein auf P2P Basis bei der Sektorlänge eher nichts.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Hat hier jemand gut Hoteltipps in London für LCY/BA001?

Sollte WAF-kompatibel sein... ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Crowne Plaza Docklands ist gut mit DLR erreichbar. War schon ein paar Mal dort.

Von LCY: DLR bis Canning Town (3 Stationen), dann eine "zurück" nach Osten bis Royal Victoria. Von dort 3 Minuten zu Fuss.
Von LHR: tube bis Tower Hill, dann DLR. In Canning Town eventuell Zugwechsel.

Taxi/Hotel-Limo kostet ca. einen 10er für LCY<-->CP.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
LHR-LCY schaffst du mit den Oeffentlichen (HEX+Tube+DLR) in einer guten Stunde. Ist aber mit 3x Umsteigen. "Gut erreichbar" ist aber eigentlich alles in den Docklands.

Ich wuerde mir auch noch das Radisson Edwardian anschauen - hat den Vorteil, dass du mit der DLR nach LCY durchfahren kannst, vom Hilton aus musst du meines Wissens nach umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Danke für die zahlreichen Tipps!

Das Hilton Canary Wharf ist nicht schlecht. +- 15 Minuten von LCY.

Hm, 340 EUR für ein Hilton ist mal eine Ansage...

Ich wuerde mir auch noch das Radisson Edwardian anschauen - hat den Vorteil, dass du mit der DLR nach LCY durchfahren kannst, vom Hilton aus musst du meines Wissens nach umsteigen.

Gefällt mir ganz gut, ist aber mit 300 EUR nun auch kein Schnapper.

Crowne Plaza Docklands ist gut mit DLR erreichbar. War schon ein paar Mal dort.

Kostet zu meiner Zeit 859 EUR - ohne Frühstück! :D

Zumindest weiß ich jetzt in welcher Richtung ich suchen muss. Kann ich auch auf die andere Flussseite ausweichen? Ist dies logistisch ratsam?

Wie ist früh morgens so der Verkehr? Wieviel Zeit sollte ich für die BA001 im Taxi/public Transport so einplanen?

Gruß,
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Danke für die zahlreichen Tipps!



Hm, 340 EUR für ein Hilton ist mal eine Ansage...



Gefällt mir ganz gut, ist aber mit 300 EUR nun auch kein Schnapper.



Kostet zu meiner Zeit 859 EUR - ohne Frühstück! :D

Zumindest weiß ich jetzt in welcher Richtung ich suchen muss. Kann ich auch auf die andere Flussseite ausweichen? Ist dies logistisch ratsam?

Wie ist früh morgens so der Verkehr? Wieviel Zeit sollte ich für die BA001 im Taxi/public Transport so einplanen?

Gruß,

Es gibt noch ein Ibis direkt in der Naehe vom CP - wenn das CP aber solche Raten ansagt, vermute ich, dass irgendeine Veranstaltung im ExCel sein wird.

Das Novotel in Greenwich ist ganz vernünftig. C. 25 min mit der DLR bis LCY, zweimal umsteigen. Alles was an der DLR liegt ist recht gut an LCY mit den Öffentlichen angebunden. Das gilt auch für die Jubilee Line, mit der du (sehr schnell und mit hoher Taktung) nach Canning Town kommst, von wo aus es 3 oder 4 DLR Stops nach LCY sind.

Den Transport for London Travel Planner findest du hier: http://tfl.gov.uk. Die Zeitangaben dort sind sehr realistisch. Weiterer Tipp: Oyster Card kaufen, mit Papiertickets wirst du abgezockt.

Mit dem Taxi ist es schwer zu sagen, bin um die Uhrzeit noch nie mit dem Taxi nach LCY gefahren bin.
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Wir sind im Sommer auch mit der BA001 unterwegs gewesen, zwar mussten wir in JFK nicht mehr umsteigen, allerdings mussten wir recht lange aufs Gepäck warten. Also MCT unter einer Stunde würde ich definitiv nicht machen, auch wenn Zoll und Immigration in diesem Fall wegfallen.

Für den Transfer LHR-LCY haben wir auf den HEX gemieden, da wir wegen massig Gepäck auf Umstiege und Treppen verzichten wollte. Sind von LHR mit der Picadilly bis Green Park und über die Jubilee bis Canning Town. War vermutlich nicht der schnellste Ritt, aber abgesehen von der Hitze relativ unbeschwerlich.

Hoteltechnisch kann ich dir das Novotel Excel empfehlen. Hab auf die schnelle deine Daten nicht gefunden, sonst hätte ich schonmal den Preis gecheckt - bei Veranstaltungen im Excel fällt das wohl raus.
Trotzdem kurzer Erfahrungsbericht: Das Novotel und das Ibis teilen sich das Gebäude mehr oder weniger, das Novotel wirkt etwas(!) hochwertiger. Ist natürlich jetzt nicht das Savoy, aber in meinen Augen wirklich ok: sauber, freundlich, modern, flexibel.
Das Restaurant hat eine sehr schöne Terasse am alten Dock, falls das Wetter schon mitspielen sollte, kann man da abends noch sehr schön (...romantisch... ;) ) was trinken oder zur Not auch essen (nichts Besonderes). Morgens wurde uns innerhalb von 3 Minuten ca. ein Taxifahrer organisiert, der uns dann ungefähr in 10 Minuten und für ca 10-15 Pfund zum LCY gebracht hat, gab wohl Gepäckzuschlag. ;)

Ich persönlich würde vor der anderen Flussseite zurückschrecken, zumindest mit dem Taxi. Ist allerdings kein Erfahrungswert sondern eher ein Bauchgefühl aufgrund der bisherigen Erlebnisse mit Brückenverkehr im Stadtzentrum.

Abgesehen davon freu dich auf jeden Fall auf den Flug, ist schon ein sehr nettes Erlebnis!
Wie sehen deine Rückflugplanungen aus? Für den Rückflug würde ich dir eher eine normale Club World als den City Sessel empfehlen, der ist gefühlt länger und die Privatsphäre auch zu 2. ist definitiv größer in der Club World. Bei Tagflügen gefällt mir der City deutlich besser durch den festen Ottomanen und sehr guten Service. Achja, kleinerer Nachteil, das iPad IFE kann man in meinen Augen relativ vergessen, der Flug ist halt eher auf die fleißigen oder müden Banker ausgelegt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
@cando2

Vielen Dank für diese ausführlichen persönlichen Schilderungen, das hilft mir schon sehr weiter. Leider hat mir mein Chef meinen Urlaub deutlich zusammengestutzt weswegen ich jetzt den BA001 nicht mehr nehmen kann, da dieser ja nicht am Samstag angeboten wird (höchstens den Rückflug, aber den empfiehlst du ja weniger). :(

Das Novotel hatte ich mir auch schon angesehen, war zu meinen Daten allerdings auch rund um 300EUR. Die einzig annehmbaren Preise habe ich eher auf der anderen Flussseite gefunden, daher auch meine Frage.
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Das ist natürlich ärgerlich. Bezüglich des Rückflugs ist halt Frage, was deine Priorität ist. Die First-Avios und TP sind natürlich ein sehr gutes Argument und die Kabine wird wohl außergewöhnlich ruhig sein (wobei das m.E. im 747-Upper-Deck auch der Fall ist, was in meinen Augen zu 2. aber nicht optimal ist).

Ich persönlich mag den normalen Sessel zum Schlafen lieber. Das liegt einerseits an meiner Körpergröße von knapp 2 Metern und andererseits an dem Suite-Charakter, den man in der City natürlich nicht hat. Gerade nachts finde ich die Privatsphäre sehr angenehm.
Außerdem muss man sich natürlich fragen, ob man nach dem Nachtflug große Lust hat, mit Sack und Pack 1-2 Std. quer durch London zu gurken + in LHR wieder einzuchecken + sich erst in LHR etwas frisch zu machen bzw. noch einen Abstecher ins Radisson Canary Wharf zu machen oder ob man lieber in T5 umsteigt, sich frisch macht, etwas frühstückt und recht zeitnah zurück in der Heimat ist. Aber das ist sehr subjektiv, anderen sind die TP/Avios oder die Landung in LCY oder ... wichtiger als eine unspektakuläre, aber vielleicht entspanntere Rückreise.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Angenommen ich komme mit BA001 in JFK an und habe einen Weiterflug in F (gebucht als C auf BA-Ticket). Kann ich ohne Status bei BA/AA eine Lounge in JFK nutzen?