BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

chrisl

Reguläres Mitglied
29.07.2012
72
0
Korneuburg/VIE
ANZEIGE
Ist es nicht der fall das man ohne Status bei einem Inlandsflug auch wenn Fööörst keinen Loungezutritt hat??
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ist es nicht der fall das man ohne Status bei einem Inlandsflug auch wenn Fööörst keinen Loungezutritt hat??

Auch nicht bei allen, bei Transcons hat man auch Loungezugang. Habe allerdings nichts zu Hawaii-Flügen gefunden?

Eigentlich ein wenig Off topic hier...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die Änderrung ist an mir vorbei gegangen. Danke für den Hinweis.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Das Aloft finde ich wirklich schön. Und man kann (ohne Gepäck) auch zu Fuss zu LCY gehen. Dauert etwa 15min.
 

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Ich fliege am 22.4. mit BA 01, der Flug ist mittlerweile ausverkauft und bei dem Versuch probemäßig (kostenpflichtig ) einen Sitzplatz zu reservieren werden ALLE! Plätze als belegt angezeigt. Ich weiß, die Frage ist etwas spezifisch, aber hat jemand eine Ahnung ob BA 001 überbucht wird? 6 Stunden 15 Minuten in London City zu warten wäre ja schon eine Zumutung, zumal BA 003 ja keine Preclearance in Shannon ermöglicht.
(andererseits ist natürlich die typische Klientel des Fluges wohl auch mit überdurchschnittlicher No Show Rate)
Danke für antworten!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Nur weil kein Platz auswählbar ist, heißt nicht, dass alle Plätze auch belegt sind (geblockt/gesperrt). Expertflyer meint, dass 4 Plätze noch frei sind, 7B/J und 8B/K.
 

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Danke schonmal! Das ist natürlich schon mal gut zu wissen, wobei wie gesagt bei BA der Flug als ausverkauft angegeben wird. Bisher durften ja auch nur Silver und Gold kostenfrei einchecken, interessant wäre eben, wie weit BA auf diesen Flug überbucht und was dann passiert wenn tatsächlich ein Boarding denied werden muss...
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Danke schonmal! Das ist natürlich schon mal gut zu wissen, wobei wie gesagt bei BA der Flug als ausverkauft angegeben wird. Bisher durften ja auch nur Silver und Gold kostenfrei einchecken, interessant wäre eben, wie weit BA auf diesen Flug überbucht und was dann passiert wenn tatsächlich ein Boarding denied werden muss...
Der Flug ist aktuell in der Tat in allen Tarifklassen ausgenullt, aber bis 22. April werden sicherlich noch einige Umbuchungen vorgenommen werden. Ja, auch BA1 wird überbucht aber scheinbar halten sich die Auswirkungen in Grenzen auf Grund der kurzfristigen Umbuchungen bzw. no shows. Denied boarding kommt meines Wissens sehr selten vor auf der genannten Strecke. Falls doch wird neben der Entschädigung eine Umbuchung via LHR organisiert und der Transfer dorthin. Aber wie gesagt, ich würde mir keine Sorgen machen, auf dem Flug sind einfach immer überproportional viele Statuskunden, das sieht man auch an der Anzahl der schon belegten Sitze.
 
  • Like
Reaktionen: adamm

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Vielen Dank Expertflyer! Ja, die Statuskundendichte ist in der Tat extrem hoch, scheinbar legen diesmal einige Banker den Ostermontag als freien Tag ein. Ich war nur leicht verwundert, da ich bei den letzten malen einmal mit 7 und einmal mit ca. 15 Leuten in der Maschine saß, und immer Dienstags nach New York fliege!
Bin auch relativ entspannt und hoffe das kurzfristig jemand mit schönem Fensterplatz nicht auftaucht.
 

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
kleines update: Flug war plus1 überbucht, ich hab denied Boarding Compensation plus transfer nach LHR plus Upgrade in First bekommen, allerdings statt um 9:45 erst nach 13 Uhr abgeflogen...
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich war gestern auf der BA2 JFK-LCY.
Leider mussten wir im Anflug einen Umweg über Essex nehmen und kamen dadurch 15 Min später in LCY an.
Anschluss nach AMS verpasst. Miserabler ground service: Mit LH und HON Status hätte ich den Flug bekommen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
kleines update: Flug war plus1 überbucht, ich hab denied Boarding Compensation plus transfer nach LHR plus Upgrade in First bekommen, allerdings statt um 9:45 erst nach 13 Uhr abgeflogen...

Das macht mir ja Hoffnung für kommenden Montag. Wobei ich lieber die 001 im Log hätte, aber First wär auch ok!
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
hätte die BA001 auch gern kennen gelernt, zumal der Rückflug mit AA ist und ich die BA First schon kenne. Compensation waren 450 GBP, man betonte dies sei aus Kulanz, da die Maschine aus LHR nur 2:15 später landet. (Das dann nochmal 1 Stunde minimum für die Einreise futsch ist, ist in dem Fall scheinbar nicht relevant)
 
A

Anonym38428

Guest
450 Mücken fürn IDB? Mies. Oder wars ein schlecht verhandeltes VDB?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Mir als altem Airline-Sammler ginge es bei so etwas ja um die Airline, "British Airways (BA) Limited", daher kaeme das nicht in Frage :D
 

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Dann hab ich mich wohl übers Ohr hauen lassen. Wobei ich es subjektiv als OK empfunden habe, gerade im Bezug auf Flugpreis.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
450 Pfund ist doch ein gutes Angebot. Laut EU Fluggastrechten hat man bei einem Flug über 3500km bei Ankunft <4h Anspruch auf 300 Euro.