[BAEC] Fehlende TP und Flug-Segmente

ANZEIGE

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
ANZEIGE
Kurze Frage: Mir fehlen ebenfalls die 4 Segmente. Auf der BA Seite ist immer die Rede, dass die Tier Points in dem "Sammlungsjahr" gesammelt werden müssen. Von den Segmenten wird nie gesprochen und ich habe nichts gefunden. Müssen die 4 Segmente ebenfalls in dem gleichen 1-Jahres-Zeitraum liegen? (Bei mir 1.9.16.-31.8.17) :eek:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Kurze Frage: Mir fehlen ebenfalls die 4 Segmente. Auf der BA Seite ist immer die Rede, dass die Tier Points in dem "Sammlungsjahr" gesammelt werden müssen. Von den Segmenten wird nie gesprochen und ich habe nichts gefunden. Müssen die 4 Segmente ebenfalls in dem gleichen 1-Jahres-Zeitraum liegen? (Bei mir 1.9.16.-31.8.17) :eek:

Mindest-Ja
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Hat jemand einen Tip, wie ich ex FRA 20 TP's möglichst günstig bekomme? Ich meine, dass die günstigen AB Verbindungen alle nur 5 TP's generieren, d.h. nur einmal nach TXL return reicht wohl nicht.
Meine beste Idee ist im Moment mit FRA - MAD auf LAN in C. Bringt dann sogar 80 TP's. Oder gibts gerade irgendeine Umsteigeverbindung über TXL günstig?
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Wenn du noch €60 sparen willst, kannst du ja einen Weg FRA-MAD in Y fliegen. Sollte ca. 160 EUR kosten.
Edit:

lan.png
 
Zuletzt bearbeitet:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
"Statusrelevanten" Flug abschließen

Hi,


habe momentan 560 tp bei BA gesammelt, fliege allerdings nie bei BA selber. Nun haette ich gerne den silber Status, den es ja bei 600 Punkten gibt. Leider fehlen mir die so genannten 'statusrelevanten Fluege', ich würde also gerne durch einen Return sowohl die 40tp als auch die statusrelevanten Fluege möglichst kostengünstig erfliegen.


Welche Möglichkeiten bieten sich mir, von bspw einem London Business Class Flug abgesehen?


danke
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wenn Du 4 BA-Flüge und 40TP benötigst, buchst du einen eco-Trip nach England oder Irland mit Umsteigen über London.
 
  • Like
Reaktionen: bfk
A

Anonym38428

Guest
Wahlweise Spanien mit Iberia. Aufpassen, dass da keine Legs auftauchen die nur 5TP bringen. 595 wäre blöd :p
 
  • Like
Reaktionen: bfk

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Hi,


habe momentan 560 tp bei BA gesammelt, fliege allerdings nie bei BA selber. Nun haette ich gerne den silber Status, den es ja bei 600 Punkten gibt. Leider fehlen mir die so genannten 'statusrelevanten Fluege', ich würde also gerne durch einen Return sowohl die 40tp als auch die statusrelevanten Fluege möglichst kostengünstig erfliegen.


Welche Möglichkeiten bieten sich mir, von bspw einem London Business Class Flug abgesehen?


danke

Ich stell mir da eher die Frage, warum Du BAEC als Programm wählst, wenn Du ohnehin nie mit BA fliegst. Da wären andere Programme vermutlich sinnvoller.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Ich stell mir da eher die Frage, warum Du BAEC als Programm wählst, wenn Du ohnehin nie mit BA fliegst. Da wären andere Programme vermutlich sinnvoller.

Weil ich Avios einen höheren Nutzen als anderen Einheiten zuschreibe und zudem keine "Stammairline" bei OneWorld habe
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Mich trifft es jetzt auch. Dank einiger QR-Flüge sind die 600TPs voll, die 4 BA/IB Segmente fehlen aber noch. Hab noch bis Mitte August Zeit, die vier Segmente einzufliegen. Wäre blöd, den Status dieses Jahr nicht zu machen, wenn er schon so nah ist.

Hat jemand Tips ab NUE/FRA/MUC? Nach Möglichkeit als same day Return, weil ich die Segmente während meines dreiwöchentlichen Aufenthalts in DE Mitte Juli einfliegen muss.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Mich trifft es jetzt auch. Dank einiger QR-Flüge sind die 600TPs voll, die 4 BA/IB Segmente fehlen aber noch. Hab noch bis Mitte August Zeit, die vier Segmente einzufliegen. Wäre blöd, den Status dieses Jahr nicht zu machen, wenn er schon so nah ist.

Hat jemand Tips ab NUE/FRA/MUC? Nach Möglichkeit als same day Return, weil ich die Segmente während meines dreiwöchentlichen Aufenthalts in DE Mitte Juli einfliegen muss.
Mit IB nach MAD und von da aus weiter. Ab FRA gibt es da ganz nette Tarife, die sich in dem Preislichen rahmen von der LAN Fares bewegt (auch in C!).
Edit:
HAM-LHR-MAD-LHR-HAM. Geht ab 130€/rt und das auch mit A330-200/-300 oder A340-300/-600.
 
  • Like
Reaktionen: Wngflgr und esc0bar

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Mitgliedsjahr endet immer am 8. Tag eines Monats, also am 8. Januar, 8. April, 8. August, etc.
Am 8. werden alle Tierpoints auf Null gesetzt. Die Karte ist dann noch gültig bis Ende des nächsten Monats.

Warum es bei Dir der 8. Januar geworden ist, und nicht der 8. Dezember, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht bist Du am 7.12. geflogen,
die Gutschrift erfolgte aber erst am 9.12.? Dein Tierpointjahr bleibt nun aber der 08. Januar bis 8. Januar.

Ich selbst wollte mein TP Jahr mal ändern lassen. Ist bei mir der 8. Februar und bei +1 der 08. April, damit wir beide den gleichen TP Zeitraum haben, was aber leider nicht möglich ist (nach Aussage BAEC).
 
  • Like
Reaktionen: Wngflgr

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Das Mitgliedsjahr endet immer am 8. Tag eines Monats, also am 8. Januar, 8. April, 8. August, etc.
Am 8. werden alle Tierpoints auf Null gesetzt. Die Karte ist dann noch gültig bis Ende des nächsten Monats.

Warum es bei Dir der 8. Januar geworden ist, und nicht der 8. Dezember, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht bist Du am 7.12. geflogen,
die Gutschrift erfolgte aber erst am 9.12.? Dein Tierpointjahr bleibt nun aber der 08. Januar bis 8. Januar.

Ich selbst wollte mein TP Jahr mal ändern lassen. Ist bei mir der 8. Februar und bei +1 der 08. April, damit wir beide den gleichen TP Zeitraum haben, was aber leider nicht möglich ist (nach Aussage BAEC).


Ok, danke. Da sind die Bedingungen doch etwas verwirrend. Es scheint dann im ersten Sammeljahr so zu sein, dass das Jahr immer erst nach dem ersten Flug zu zählen beginnt ?!
Bei meiner +1 sieht es nämlich wie folgt aus:

ImageUploadedByVielfliegertreff1471900317.071756.jpg
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Warum es bei Dir der 8. Januar geworden ist, und nicht der 8. Dezember, kann ich Dir nicht sagen.

Ende des Mitgliedsjahres ist anscheinend der 8. des auf den Monat, in dem der erste bei BAEC gutgeschriebene Flug stattfand, folgende Monat.

Beispiele:
erster bei BA gutgeschriebener Flug am 1.12. -> Mitgliedsjahr endet am 8.1.
erster bei BA gutgeschriebener Flug am 31.12. -> Mitgliedsjahr endet am 8.1.
erster bei BA gutgeschriebener Flug am 1.1. -> Mitgliedsjahr endet am 8.2.



Ich selbst wollte mein TP Jahr mal ändern lassen. Ist bei mir der 8. Februar und bei +1 der 08. April, damit wir beide den gleichen TP Zeitraum haben, was aber leider nicht möglich ist (nach Aussage BAEC).

Eher geht die Sonne im Osten unter, als dass BA Dein Mitgliedsjahr ändert.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....Eher geht die Sonne im Osten unter, als dass BA Dein Mitgliedsjahr ändert.

Ja das habe ich auch schon gemerkt, so haben wir dann immer die Diskusionen mit +1 und mir mit dem Urlaub im Februar/März/April...

"Nein ich brauche keine TP mehr, können wir nicht 14 Tage später Urlaub machen...., oder mir fehlen noch X TP, wollen wir nicht noch ein WE nach ..."

Es wäre wahrscheinlich einfacher +1 zu wechseln, als BA zu überreden das TP Jahr von einem von uns zu ändern....

Im Nachhinein wäre es klüger gewesen meine ersten beiden Flüge mit BA nicht gutschreiben zu lassen, damit ich auf das gleiche TP Jahr komme, aber vor sieben Jahren habe ich daran noch nicht gedacht.....
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
"Nein ich brauche keine TP mehr, können wir nicht 14 Tage später Urlaub machen...., oder mir fehlen noch X TP, wollen wir nicht noch ein WE nach ..."

Wenn's nur um 14 Tage geht: Was natürlich möglich ist, ist, die 14tägige Extension in Anspruch zu nehmen...


Es wäre wahrscheinlich einfacher +1 zu wechseln, als BA zu überreden das TP Jahr von einem von uns zu ändern....

Nicht wahrscheinlich, sondern definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

habe jetzt meinen BAEC Gold erreicht (gültig bis 02/18). Nun gibt es - wie ich gesehen habe - als nächtes "Level" bei 2500 TP den Upgrade Gutschein für zwei. Mein Sammeljahr geht bis 02/17 aktuell habe ich 1515 TP. Im Oktober kommt noch ein C/F Flug in die Karibik, da gibt es nochmal 660 TP. Heisst für den Gutschein fehlen noch 325 TP. Jemand eine Idee wie man diese noch günstig erfliegen kann ? Vielen Dank für Tipps. Bzw, an Euch die Frage was ihr ausgeben würdet durch einen MR / TP Run um den Gutschein zu bekommen?

Grüße
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Bzw, an Euch die Frage was ihr ausgeben würdet durch einen MR / TP Run um den Gutschein zu bekommen?
ohne sehr konkrete Verwendungsabsicht -> gar nichts

mit sehr konkreter Verwendungsabsicht -> persoenlicher Wert des Upgrades gegenrechnen - Upgradeverfuegbarkeitsproblemwahrscheinlichkeit

soviel ungefaehr
(Da bei mir Fall 1 vorliegt, hab ich mir nicht einmal die Muehe gemacht, Fall 2 zu ueberschlagen und kann dir leider echt keinen Wert nennen.)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Kurze Frage: Nach einem Abstecher nach SJU über Silvester habe ich 560 TPs, sprich es fehlen leider noch 40 TPs. Bei den eligibile flights bin ich mir nicht sicher ob ich 3 oder nur 2 habe, denn 2 Flüge sind mit BA Flugnummern aufgeführt und ein Flug ist mit AA Flugnummer in der Buchung, wird aber von BA durchgeführt. Ich denke ich liege da mit 3 richtig?
Hat jemand evtl. einen guten Tipp für einen günstigen 40 TPs/1 Segemnt Run ab ZRH oder BSL (Allenfalls FRA, MIL oder GVA)? Meine +1 ist in der gleichen Situation, daher läge auch ein 2-3 tägiger Aufenthalt irgendwo drin.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Alles mit umsteigen mit BA in Eco mit Gepäck sollte 10 TP Segment geben. genau wie bestimmte AB Flüge. Oder mit IB in C Wohin gibt 80 TP return.