[BAEC] Fehlende TP und Flug-Segmente

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
ANZEIGE
Da Du noch ein Segment brauchst, bleibt eigentlich nur London mit BA oder Madrid mit IB. Z.B. C hin und Y zurück. Oder umgekehrt. Oder dort umsteigen. Dann aber aufpassen, dass die Buchungsklassen genug TPs hergeben.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Danke euch zwei. Aber wie erkenne ich bei IB oder BA welche Buchungsklasse ich genau Buche? Will ja nicht nur die 5 TPs pro Segment.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hier:
British Airways - Collecting Avios

aviosbantpjd.jpg

aviosibl9qxn.jpg
 

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Jemanden Tipp für ein günstiges Segment von TXL? Durch einen blöden Fehler in der BAEC App habe ich fälschlicher Weise AA mit IB flight no anstelle IB mit IB flight no gebucht. Und der Fehler besteht weiterhin [emoji19] somit wurden bisher zwei Segmente nicht angerechnet
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Jemanden Tipp für ein günstiges Segment von TXL? Durch einen blöden Fehler in der BAEC App habe ich fälschlicher Weise AA mit IB flight no anstelle IB mit IB flight no gebucht. Und der Fehler besteht weiterhin [emoji19] somit wurden bisher zwei Segmente nicht angerechnet

TXL-STN
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Bei der Buchungsmaske hier auf die Flugnummer klicken:

Anhang anzeigen 86339

Dann zeigt es die Buchungsklasse an:

Anhang anzeigen 86340

Die Bilder werden mir nicht angezeigt. Wo muss ich drauf klicken, damit ich die Buchungsklasse bei IB sehe?

Ich bräuchte ab MUC noch 30 Avios (bei BA) und 2 qualifizierende Flüge. Hat jemand nen Tip, wie ich das am günstigsten mache?

Edit:
wir würden gerne nach Madrid mit Iberia, dann natürlich.
Problem jetzt dabei: Meinem Mitreisenden sind Status etc völlig egal. Möglichst billig.

Wie kann ich jetzt die beiden Anliegen am besten kombinieren?

Wenn ich meinen Flug bei IB direkt buche. Hin in Eco billigst, Rück im günstigsten C-Tarif, habe ich meine beiden Flüge und genug Avios sicher beisammen. Kostet für ein Wochenende im März so um die 250 €.

Die billigste Y-Kombination für die selben Daten wäre bei 150 €.

Wenn ich jetzt will, dass wir beide gemeinsam fliegen, also nebeneinander sitzen:
Variante 1: Mein Begleiter bucht auch Y/C, dafür werden ihm aber die 100 € Aufpreis zu viel sein.

Variante 2: Ich buche seinen Flug in Y und mache ein Avios-Upgrade auf C beim Rückflug. Problem dabei: Die Flugsuche auf BA findet dazu nichts. Da wird auf einmal der Y-Hinflug nur als Umsteigeverbindung über LHR für insgesamt dann 500 € angezeigt.
Warum?
Also d.h. bei einer Flugsuche MUC-MAD auf der BA-Seite werden mir grundsätzlich keine Direktverbindungen angezeigt. Nur bei einer reinen Award-Suche.

Variante 3: Ich buche seinen Flug getrennt von meinem. Meinen zahle ich ganz normal und seinen buche ich als Award-Flug mit Avios. Geht das? Kostet ihn/mich dann: 22.500 Avios und 55 €.

Ich tendiere zu Variante 3. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ich tendiere zu Variante 3. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

An einem Segment in C wird wohl nichts vorbeiführen wenn du möglichst billig deine 30TP willst.

Ich würde den Hinweg in C machen, dann für die Begleitung ein Ticket oneway mit Avios in C buchen, und für den Rückflug ein Bezahlticket in Y.

Oder halt umgekehrt, MUC-MAD ist zwar teurer als MAD-MUC, aber wenn die Verfügbarkeit nicht passt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Die Bilder werden mir nicht angezeigt. Wo muss ich drauf klicken, damit ich die Buchungsklasse bei IB sehe?

Sieht man es jetzt?

Bei Iberia hab ich nichts gefunden, wo man die Buchungsklassen anzeigen lassen kann.

wvvZ2-UIJ0LqHu3zNDBT7G75huThwJcg85swl-n9VxGQR_v2MMhq2lKgplQZ1GuS0shu6H9NC6ZCv62m1KtbTc5iIrPeqtVBKtfY=w1920-h1200-no





Variante zwei wird wohl nicht funktionieren, weil bei einem Avios-Upgrade die Avios und Tier Points der ursprünglich gebuchten Klasse gutgeschrieben werden.
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Buch doch einfach n return oder von mir aus auch oneway via LHR... sollte mit entsprechenden OTAs in hohe Klassen Einbuchen (sichtbar ua bei Expedia) und kann mit etwas Geschick n 332, 333 oder 346 mit IFE geben. Als Return gäbe es so bei den richtigen Buchungsklassen 40TP in Y
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hi,

meiner Frau fehlen zur Requali des Gold noch 365 TP, die sie bis 8. Juni 18 erflogen haben muss. Im März fliegt sie noch Zrh-LHR-NYC und Retour in C (Upgrade von WT+) was ihr ja 200 TP.

Jetzt kam die Frage auf, ob man keinen kurzen MR in den US machen könnte, um die fehlenden TP zu erhalten.
Leider wäre sie zeitlich an Samstag den 03. März gebunden, da sie am 04.März wieder retour fliegt.

Auf die schnelle hab ich LGA-CLT-ORD-DCA-JFK in First gefunden, wobei DCA-JFK sogar im 3-Klassen Config A32B wäre (First Reihe 1-5 nur A/F). Preislich um 400.-USD und gibt 160TP.

Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee oder kann man das so machen?
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Ich frage für einen Freund! (LOL, kleiner Scherz, auch wenn es in diesem Falle stimmt.)

Benötigt werden 4 BA/IB-Segmente und 40 TP ab FRA.

Nun finde ich jede Menge Möglichkeiten, vier Segmente ab FRA für unter 200 Euro zu buchen. Allerdings sind dann alle Segmente in Q und O, es gibt also nur 20 TP.

Nun würde ja bereits ein Segment in Business die benötigten 40 TP bringen. Bei der Buchung kann ich aber nur den gesamten Hin- oder Rückflug auf C upgraden.

Also z.B. FRA-LHR-EDI // EDI-LHR-FRA, die ersten zwei Segmente in Business, die letzten beiden in Eco. Der Aufpreis dafür wären ca. 150 Euro.

Jetzt überlege ich, ob es nicht billiger wäre, wenn ich komplett in Eco buche und anschließend ein Segment mit Cash upgrade. Frage: Ist das eine vernünftige Idee? Ich fliege nicht genug BA, um die Risiken dieser Strategie einzuschätzen. Könnte ja sein, dass nach der Buchung kein Cash-Upgrade verfügbar ist oder dass es übertrieben teuer ist...
 

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Bei Iberia kannst Du die Klassen mischen, also Hinflug in Eco und Rückflug in Business oder umgekehrt. Hier ein Beispiel...
Bildschirmfoto 2017-12-04 um 13.02.39.jpg
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Ich hatte ein ähnliches Problem nur musste ich drei Legs in Business und eines in Eco haben (benötigte 130TP, 40+40+40+10). Habe mir alles in der Matrix zusammen gestellt und damit bei BA telefonisch gebucht. Ich habe BA und IB-Flugnummern aber alles auf BA-Metall gewählt. Mit dem Hinweis, dass der Flug nicht online gebucht werden konnte, habe ich auch keine Zusatzgebühren bezahlt.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Die letzten Monate waren leider recht flugarm - als Konsequenz fehlen mir noch 420 TP zur Verlängerung meines Silber Statuses der sonst Ende April ausläuft. Entweder ex LON oder ex Berlin.

Wie kann ich diese möglichst effizient intra-EU sammeln? Hat da jemand aktuell Tipps?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich hänge mich mal hier ran...
Mir fehlen, dank geänderter Fluggewohnheiten im Business Sektor, 530 TPs für Gold.
Was sind denn aus eurer Sicht die günstigsten/sinnvollsten Lösungen?
Im August hätte ich Zeit um die Punkte zu erfliegen, im Idealfall ab FRA oder STR.
Danke vorweg!
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Mit QR nach Asien? Musst nur darauf achten, dass alle Segmente über 2000 Meilen sind (was auf FRA-DOH zutrifft), dann gibt es 560 TPs.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Mit QR nach Asien? Musst nur darauf achten, dass alle Segmente über 2000 Meilen sind (was auf FRA-DOH zutrifft), dann gibt es 560 TPs.

QR nach Asien ist sicher das komfortabelste. Gibt doch gute Tarife von TXL. Ansonsten geht noch AA First in den USA domestic mit vielen Legs oder Kanada nach Mittelamerika.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Hallo in die Runde!
Als heimatloser Ex-AirBerlin Sammler in TXL bin ich neulich aus versehen in einen MR bei BA geraten. Ich bin komplett neu im BAEC und habe mich auf Grund vieler Empfehlungen hier für dieses Programm entschieden. Letzten Monat habe ich auf der Asia Route mit QR 600 TP gesammelt ohne es vorher zu wissen, nun musste ich feststellen dass ich ja zusätzlich noch 4 Segmente auf BA/IB Metall benötige.

Wenn es jemand interessiert:
Flug mit QR HEL-DOH-BKK RT für 1180€ (C)
Feeder AY TXL-HEL RT für 135€ (upgrade auf dem ersten leg für 59€)
Gain: ca 15K Avios / 605 TP
Damage: 1374€

Nun versuche ich die fehlenden Segmente zu erfliegen und bin dabei nur soweit gekommen:
TXL-LHR-MAD-TFS RT in C
Gain: 240 TP + benötigte Segmente
Damage: 499€

Hat da jemand eine spannendere Idee? Ggf auch in Y, wenn unter 200€.

Als BAEC Frischling freue ich mich über Hilfestellung.
Danke!
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Hallo in die Runde!
Als heimatloser Ex-AirBerlin Sammler in TXL bin ich neulich aus versehen in einen MR bei BA geraten. Ich bin komplett neu im BAEC und habe mich auf Grund vieler Empfehlungen hier für dieses Programm entschieden. Letzten Monat habe ich auf der Asia Route mit QR 600 TP gesammelt ohne es vorher zu wissen, nun musste ich feststellen dass ich ja zusätzlich noch 4 Segmente auf BA/IB Metall benötige.

Wenn es jemand interessiert:
Flug mit QR HEL-DOH-BKK RT für 1180€ (C)
Feeder AY TXL-HEL RT für 135€ (upgrade auf dem ersten leg für 59€)
Gain: ca 15K Avios / 605 TP
Damage: 1374€

Nun versuche ich die fehlenden Segmente zu erfliegen und bin dabei nur soweit gekommen:
TXL-LHR-MAD-TFS RT in C
Gain: 240 TP + benötigte Segmente
Damage: 499€

Hat da jemand eine spannendere Idee? Ggf auch in Y, wenn unter 200€.

Als BAEC Frischling freue ich mich über Hilfestellung.
Danke!
Schau mal nach Tarifen von/nach LUX wenn es preislich günstig sein soll. Sowohl in C als auch Y.
 
  • Like
Reaktionen: bobberle101

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Danke. Den LUX Deal hatte ich schon mitbekommen. Ex TXL sprengt der Feeder schon die Rechnung. Es sind auch nur max 2 Rotations pro Tag möglich. Auch wenn die 11/80€ verlockend klingen. Wenn ich schon Hotel buchen muss, dann lieber dort wo es mehr Sonne gibt. ;)