Bahn bonus sämmeln - Was nehmen die denn für Drogen?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
... die Aitlinebranche ...

Ich habe gegoogelt:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym52341

Guest
Hat schon jemand die "Zehnkampf"-Gutschrift bekommen?
Und zählen auch Ländertickets dazu?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
War das der Zehnkampf?

Das ist lägner her und jeder nimmt automatisch teil, der sich bis zum 31.12.2014 für bahn.bonus angemeldet hat.

Eine. Dort steht ..., dass es ab der 10. (frei) eine Fahrt gibt.

Aktionsende 31.10.2015....

Ich habe bei den ganzen Aktionen den Überblick verloren.

Hat schon jemand die Freifahrt oder die Reisegutscheine bekommen?

Wie sind die Bedingungen? Zeitraum/personengebunden, etc. ?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Noch eine Frage zu den Gutscheinen allgemein:

Die Freifahrten mit bonus Punkten sind personengebunden (richtig), gelten diese trotzdem auch für Mitfahrer?

Gleiche Frage zu den 1. Klasse upgrade Gutscheinen!

------

Zugang zum comfort-portal: Wenn man kurzzeitig unter die 2000 Punkte rutscht ist dieser dann gesperrt?

------

(Bahn bonus beantwortet meine Email anfragen gar nicht mehr, glaube dort gibt es eine "Schwarze Liste".
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Musste gerade auf der Suche nach nicht gut geschriebenen bonus-punkten feststellen,
das sich mit dem Kauf einer Bahncard die bonus-sammel-nummer jedesmal ändert.

Wo bleiben die Punkte der alten Sammelnummer?
Wie ist es, wenn man mehrere bahncards besitzt?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Noch eine Frage zu den Gutscheinen allgemein:

Die Freifahrten mit bonus Punkten sind personengebunden (richtig), gelten diese trotzdem auch für Mitfahrer?

Gleiche Frage zu den 1. Klasse upgrade Gutscheinen!

------

Zugang zum comfort-portal: Wenn man kurzzeitig unter die 2000 Punkte rutscht ist dieser dann gesperrt?

------

(Bahn bonus beantwortet meine Email anfragen gar nicht mehr, glaube dort gibt es eine "Schwarze Liste".


Die Frage mit der 2.000-Punkte-Schwelle kann ich zumindest beantworten: Du musst nur einmal im Zeitraum von 360 Tagen über diese Schwelle kommen, dann hast du den Status für ein Jahr. Du wirst also nicht gesperrt, erst wenn dein Status ausläuft.

Mit der bahn.bonus Nummer ist es bei mir so, dass ich trotz dauernd neuer Probe BahnCards immer die alte Nummer angebe und immer meine Punkte erhalte.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
177
DUS
Die Frage mit der 2.000-Punkte-Schwelle kann ich zumindest beantworten: Du musst nur einmal im Zeitraum von 360 Tagen über diese Schwelle kommen, dann hast du den Status für ein Jahr. ...

Das würde ich etwas anders formulieren (zumindest wie es bei mir mit der BC schon einige Male gelaufen ist):
Wenn man während des Gültigkeitszeitraumes der BC über die 2.000-Punkte-Schwelle kommst, erhält man den Comfort-Status bis zum Ablauf des Gültigkeitszeitraumes der BC. Ist man zum Ablauf unter 2.000 gibt es nur die normale Karte, bei über 2.000 Punkte gibts die silberne Karte. Man erhält also nicht für ein Jahr nach Überschreiten der 2.000-Punkte-Grenze den Status, sondern nur bis zum Ablauf der Gültigkeit der Karte.

Nice day!
c.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Zugang zum comfort-portal: Wenn man kurzzeitig unter die 2000 Punkte rutscht ist dieser dann gesperrt?

Danke für die vielen Antworten, aber die Frage war nicht nach dem Status, sondern der Zugang zum Portal auf der bahn.de Seite. Ich war vor einer Woche kurz unter den 2.000 Punkten und kam nicht mehr auf die comfort-seite mit den Partnerangeboten. Ist das System oder war es ein bug?
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Noch eine Frage zu den Gutscheinen allgemein:

Die Freifahrten mit bonus Punkten sind personengebunden (richtig), gelten diese trotzdem auch für Mitfahrer?

Gleiche Frage zu den 1. Klasse upgrade Gutscheinen!


Freifahrten mit Bonus-Punkten sind personengebunden. Es gibt immer nur Freifahrten für 1 Person, wie sollen die Freifahrten für Mitfahrer gelten?

1. Klasse-Upgrades: Die Prämie gilt für den bahn.bonus-Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar (so steht es in den AGB's)
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Danke für die vielen Antworten, aber die Frage war nicht nach dem Status, sondern der Zugang zum Portal auf der bahn.de Seite. Ich war vor einer Woche kurz unter den 2.000 Punkten und kam nicht mehr auf die comfort-seite mit den Partnerangeboten. Ist das System oder war es ein bug?
Der Zugang zur comfort-Seite hängt am comfort-status, nicht am aktuellen Kontostand. Ich bin zur Zeit auch unter 2000 Punkte, aber der Comfort-Status ist noch aktiv und ich habe Zugriff auf das Comfort-Portal. (Nicht dass es sich groß lohnen würde, da gibt es ja fast keine Partnerangebote mehr...)
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Der Zugang zur comfort-Seite hängt am comfort-status, nicht am aktuellen Kontostand. Ich bin zur Zeit auch unter 2000 Punkte, aber der Comfort-Status ist noch aktiv und ich habe Zugriff auf das Comfort-Portal. (Nicht dass es sich groß lohnen würde, da gibt es ja fast keine Partnerangebote mehr...)

Eben aufgrund deines Posts mal wieder im Comfort-Portal eingeloggt, da muss man ja bei Google erstmal suchen, bis man dahin kommt. Scheint nicht mehr wirklich gepflegt zu werden, gibt ja kaum noch Partnerangebote und die Partnerangebote selbst sind... naja, nicht besonders. :)
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Kam heute per Mail, wobei ja auch per Post immer wieder andere Gutscheine kommen.
Und ich hatte als Bahnmuffel keine besonderen Ambitionen, daher nur süße 5 Euro.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Nein, nur die bonus-card


Dann sollte auch etwas kommen wenn sonst die Bedingungen erfüllt wurden. Mit BC rabattierte Fahrkarten waren von der Aktion ausgenommen.

BTW: Waren alle 34 Fahrscheinkäufe punkteberechtigt (5€ Mindestumsatz, in der Regel keine Punkte bei Verkehrsverbünden)? Wenn ja würde sich bei Dir eine BC lohnen :).