Bahn bonus sämmeln - Was nehmen die denn für Drogen?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
ANZEIGE
Ist auf jeden Fall aufheiternd, wenn man Fööörst daneben schreibt :D!

Das verstehe ich nun garnicht :confused:

Die Deutsche Bahn 1. Klasse ist doch besser als die UA First (Beispiel: Lunch SLC-DEN in Föööörst))

full


Und über die United Club lounge wollen wir doch garnicht erst reden, oder?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Freifahrten mit Bonus-Punkten sind personengebunden. Es gibt immer nur Freifahrten für 1 Person, wie sollen die Freifahrten für Mitfahrer gelten?

1. Klasse-Upgrades: Die Prämie gilt für den bahn.bonus-Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar (so steht es in den AGB's)

Nunja, man sollte aber wirklich mal darüber nachdenken, ob es nich auch in Ordnung ist, wenn der Inhaber der Gutscheine bei eigener Anwesenheit nicht auch seinen Partner/Familienmitglied mitnehmen kann. Wenn ich 6 Gutscheine bezahle mit meinen Punkten, sollte es mir überlassen werden, ob ich dreimal zuzweit fahre, oder 6mal alleine. Es macht nicht wirklich DEN Unterschied aus. Ich habe es selber auch schon so gehandhabt, und es hat keinen Schaffner interessiert. Im Gegenteil, letztens saßen wir zuzweit in der 1 Klasse, wurden kontrolliert, und bevor ich die beiden Gutscheine rauskramen konnte, war der Schaffner schon wieder weitergezogen. Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Ich habe noch "nix" bekommen :cry:

(hatte in dem Zeitraum 34 Fahrscheinkäufe und erwarte für 10 davon eine Freifahrt)

Hast Du beim Kauf eine BC eingesetzt?

Dann sollte auch etwas kommen wenn sonst die Bedingungen erfüllt wurden. Mit BC rabattierte Fahrkarten waren von der Aktion ausgenommen.

BTW: Waren alle 34 Fahrscheinkäufe punkteberechtigt (5€ Mindestumsatz, in der Regel keine Punkte bei Verkehrsverbünden)? Wenn ja würde sich bei Dir eine BC lohnen :).

Ich habe bis heute immer noch nichts bekommen.

War, außer der Anmeldung zur bahn.bonus-karte, noch etwas anderes Notwendig?

------------
Habe heut meine erste Mail von comfort.portal bekommen.

Da stehen andere Statuspunkte als bei "Meine Bahn" (2245 zu 2147)!

-----------

Und noch was: Es ist immer time out, so schnell kann man gar nicht buchen!
Kann man das irgendwie beeinflussen?
 
A

Anonym52341

Guest
Ich habe auch noch nichts bekommen. Meine Anfrage beim Bahn.Bonus Service ist aber noch in Bearbeitung...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
So, jetzt habe ich wohl die Lösung: Nur die Anmeldung nach dem 01.10. IIRC war nötig.

Bitte, was heißt: IIRC?

Kann nicht sein. Ich bin dort schon weitaus länger angemeldet und habe trotzdem teilgenommen. Es ist wie asdf32333 sagt, eine Anmeldung bis 31.12.2014 war nötig, sonst nichts. Das stand auch in dem Wisch der irgendwann Anfang diesen Jahres kam und den "Zehnkampf" erklärte.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Kann nicht sein. Ich bin dort schon weitaus länger angemeldet und habe trotzdem teilgenommen. Es ist wie asdf32333 sagt, eine Anmeldung bis 31.12.2014 war nötig, sonst nichts. Das stand auch in dem Wisch der irgendwann Anfang diesen Jahres kam und den "Zehnkampf" erklärte.


Und hier ist auch der Beweis aus einer Zehnkampf-Mail:

DB Zehnkampf meinte:
Die Spielregeln

ImageProxy.mvc

Zur Aktion ist jeder eingeladen, der bis zum 31.12.2014 eine bahn.bonus Card bestellt hat.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Und hier ist auch der Beweis aus einer Zehnkampf-Mail:

Das kann man leider nicht sehen.

Es gibt wohl zwei verschiedene Sätze:

1. Zur Aktion ist jeder eingeladen, der bis zum 31.12.2014 eine bahn.bonus Card bestellt hat.

2. Zur Aktion ist jeder eingeladen, der zwischen dem 01.10.2014 und dem 31.12.2014 eine bahn.bonus Card bestellt hat.

Vielleicht stammt der erste Satz aus Unterlagen/Mail, die nach dem 01.10.14 erstellt/verschickt wurden.
(meine Bahn bonus-card habe ich Tage vor dem 01.10.2014 beantragt/erworben.)

Ich bin tief traurig da ich im Aktionszeitraum für weit über 2.000 Euro 34 Fernverkehrsfahrkarten bekauft habe.
(Ich habe bewusst auf den Einsatz einer Bahncard verzichtet, u.a. um den comfort.status zu erhalten.)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Das kann man leider nicht sehen.

Es gibt wohl zwei verschiedene Sätze:

1. Zur Aktion ist jeder eingeladen, der bis zum 31.12.2014 eine bahn.bonus Card bestellt hat.

2. Zur Aktion ist jeder eingeladen, der zwischen dem 01.10.2014 und dem 31.12.2014 eine bahn.bonus Card bestellt hat.

Vielleicht stammt der erste Satz aus Unterlagen/Mail, die nach dem 01.10.14 erstellt/verschickt wurden.
(meine Bahn bonus-card habe ich Tage vor dem 01.10.2014 beantragt/erworben.)

Ich bin tief traurig da ich im Aktionszeitraum für weit über 2.000 Euro 34 Fernverkehrsfahrkarten bekauft habe.
(Ich habe bewusst auf den Einsatz einer Bahncard verzichtet, u.a. um den comfort.status zu erhalten.)

Es gibt schlimmeres. Ich kann in dieser Hinsicht auf Mr. Hard's Signatur verweisen :)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Es gibt schlimmeres. Ich kann in dieser Hinsicht auf Mr. Hard's Signatur verweisen :)

Das stimmt, aber es geht ja nicht nur um diesen Vorgang.

Immer und immer wieder bin ich in die Bahn Fallen getabt!

Z.B. musste ich, wie viele andere auch, erst lernen das der comfort.status an den Besitz einer bahncard geknüpft ist.
(Dieses ist nur ein Beispiel von unzähligen Erfahrungen der letzten Jahre.)

Mein neuester Fall:
Habe jetzt, vor ca. 3 Wochen die kostenlose Bahnkreditkarte bestellt. Mal schauen wie das ausgeht.
(Ob die Partnerkarte dazu auch kostenlos ist, konnte noch nicht einmal die Commerzbank beantworten.)
 
A

Anonym52341

Guest
Nach langem Hin- und Her habe ich heute folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Dezember 2015.

Sie vermissen die ausgelobte Prämie „Freifahrt Flex, 2. Klasse (einfache Fahrt)“ aus unserer Aktion „Einmal fahren, sofort sparen.“

Nach Überprüfung Ihrer Daten haben Sie die erforderlichen Bedingungen erfüllt und somit Anspruch auf die Punkte in Höhe der ausgelobten Prämie.

Wir haben Ihnen manuell 2.000 Prämienpunkte gutgeschrieben. Diese können Sie dann in die entsprechende Prämie einlösen.

Unter „Meine Punkteübersicht“ bei DB Bahn: Die BahnCard-Services f können Sie Ihren aktuellen bahn.bonus-Punktestand abfragen.

Wir hoffen, Sie sind mit dieser Regelung einverstanden und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aktion "Einmal fahren, sofort sparen" identisch mit der Zehnkampf-Aktion. Nur dass diese auch für Bestandskunden zugänglich war. Zumindest habe ich bereits seit August 2014 die BB-Card. Die Einladung zu dieser Aktion bekam ich dann im November 2014. Dummerweise habe ich die ganze Zeit gedachte, auch ich würde an der Zehnkampf-Aktion teilnehmen, was beim Kundenservice und mir recht viel Verwirrung hervorrief...

Ich vermute, dass es so ist. Falls nicht, ist die Gutschrift wohl aus Kulanz erfolgt. Vllt waren die Mitarbeiter bereits von mir genervt...
 
Moderiert:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Das stimmt, aber es geht ja nicht nur um diesen Vorgang.

Immer und immer wieder bin ich in die Bahn Fallen getabt!

Z.B. musste ich, wie viele andere auch, erst lernen das der comfort.status an den Besitz einer bahncard geknüpft ist.
(Dieses ist nur ein Beispiel von unzähligen Erfahrungen der letzten Jahre.)

Die kann man sich doch schnell besorgen (und man bekommt noch den Kaufpreis in Punkten hinzu) :).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Die kann man sich doch schnell besorgen (und man bekommt noch den Kaufpreis in Punkten hinzu) :).

Stimmt, aber das konnte mir die Hotline im Voraus nicht bestätigen,
daher habe ich vorher auf über 2.000 aufgefüllt!

Die Statuspunkte zählen aber nur für den vergangenen Zeitraum (Jahr)
und für die Partnerkarte gibt es keine Statuspunkte und keine Bonuspunkte!