ANZEIGE
In der Grande Nation fahren die Zuege ja auch nach Plan. In Deutschland hingegen komme ich bei 80 bis 90 % meiner Fahrten nicht wie geplant an.
Heute stand ich in Bremen am Bahnsteig und wartete, welches Signal als erstes gruen zeigte - das des eine Stunde verspaeteten IC oder des (da noch puenktlichen) ICE. Es wurde der IC, mit dem ich im Ergebnis "nur" zwei Stunden verspaetet in Dortmund ankam, mit dem ICE waeren es drei gewesen.
So bekommt man niemals Reservierungspflicht, Zugbindung und Yield Management hin.
(Waren dann uebrigens sechs Stunden fuer 280 km, aber die generelle Qualitaetsdiskussion ist natuerlich eine andere, hier nicht zu fuehrende.)
Heute stand ich in Bremen am Bahnsteig und wartete, welches Signal als erstes gruen zeigte - das des eine Stunde verspaeteten IC oder des (da noch puenktlichen) ICE. Es wurde der IC, mit dem ich im Ergebnis "nur" zwei Stunden verspaetet in Dortmund ankam, mit dem ICE waeren es drei gewesen.
So bekommt man niemals Reservierungspflicht, Zugbindung und Yield Management hin.
(Waren dann uebrigens sechs Stunden fuer 280 km, aber die generelle Qualitaetsdiskussion ist natuerlich eine andere, hier nicht zu fuehrende.)