Bastelsitze

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Sollten nun alle Maximierer an der Elektronik herumschrauben, fällt eines Tages wieder so ein Vogel vom Himmel, dann ist wieder Airbus schuld:rolleyes:

Finger weg von solchen Dingen(y) , da all dies hier erzählte Schwachsinn ist, und verbohrte Narren letztendlich die ganze Kabine Demontieren um den Sinn ihrer Investition zu erkennen. Fliegt eine Airline welche das gewünschte bietet, oder F
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Das ist wohl in der Tat ein Argument, welches auf internationalen Einsätzen zu beachten ist. Immerhin ist es nicht auszuschließen, dass ein Klagewütiger Ami sich was tut und dann fröhlich vor Gericht zieht.

Das koennte man doch sicherlich auf die Rueckenlehne beschraenken. Braechte doch auch schon was.

Sicherheit ist ja die neue Geisel der Menschheit.

Um Gottes Willen. Die Menschheit nimmt Geiseln? Seit wann das denn?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die Rückenlehne geht auch so in eine vernünftige Stellung. Die Fussstütze bringt den Komfort.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
bin ich zu doof oder wo befindet sich der "hidden switch" um die armrest zu öffnen? Hab mir einen Wolf gesucht auf 14A vorgestern (747, ich weiss schon, dass es dort nur "halb" funktioniert). Danke für die Hinweise.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
bin ich zu doof oder wo befindet sich der "hidden switch" um die armrest zu öffnen? Hab mir einen Wolf gesucht auf 14A vorgestern (747, ich weiss schon, dass es dort nur "halb" funktioniert). Danke für die Hinweise.

Du musst an sich nur mit der Hand an der Vorderkante der Armlehne nach unten fahren und wirst dann eine Vertiefung erfühlen.
Man spürt den Hebel besser, wenn man dabei keine Fäustlinge trägt ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Vielen Dank. Nachdem ich jetzt seit langem Mal wieder LH C fliege, werde ich mal schauen wie gut meine Bastelkünste sind :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Für eine merkliche Verbesserung bei der Fußstütze war ich scheinbar nicht rabiat genug, saß aber auch an exponierter Stelle.

Auch elektronisch kann man noch eine deutlich bessere Position erzielen als die voreingestellte Liegeposition - so kann man die Rückenlehne z.B. komplett bis aufs Gehäuse runterfahren, wenn mann die Sitzfläche etwas verkürzt. Dadurch kann man auch den Neigungswinkel der Fußstütze nochmal reduzieren.

Wirklich helfen tut mir dies indes auch nicht: Bin Seitenschläfer und stoße mir auch am Bulkhead regelmäßig den Kopf am Gehäuse, obwohl ich eigentlich nur 1,90m bin. Zum extremen Abrutschen ist es noch nicht gekommen, aber die Beinhaltung ist immer etwas komisch. Außerdem haben mir wegen der harten Polsterung diesmal eher Hüftschmerzen Probleme gemacht. Auf dem Rücken könnte ich nicht schlafen, bzw. würde nach kürzester Zeit die ganze Kabine beschallen - "Sägen", wie man das Schnarchen ja auch ab und zu nennt.

Eigentlich kann ich in Flugzeugen generell viel und gut schlafen, bin mir aber unschlüssig, was besser ist:
- Y-Schlaf (jede Y): unterbrochene, aber wiederholte "Nickerchen" von je ~1h
- LH C-Schlaf: durchgängiger und fester Schlaf für ca. 3h, dann aber gerädertes Aufschrecken ohne Möglichkeit, wieder einzuschlafen

Bis zum nächsten LH C-Flug ist es noch ein wenig hin, mal sehen... Vermutlich ist der Vergleich dann noch vernichtender, weil ich bis dahin auch mal F geflogen sein werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Mir stört die Rutsche nicht so sehr, vielmehr ist mir die Sitzfläche viel zu hart. Eine Decke als Unterlage mildert die ganze Sache etwas ab, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich denke du hast auch etwas falsch gemacht, verkleidung muß man nicht öffnen. einfach mit dem finger in den schlitz vorne und dann hoch bis du den hebel für die armlehne findest... und an diesem dann finger einhaken und nach unten ziehen.

man muss doch oben den blauen deckel anheben, um an die zwei hebel drunter zu kommen.

imho meinte das xtra_81
 
  • Like
Reaktionen: xtra_81

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
man muss doch oben den blauen deckel anheben, um an die zwei hebel drunter zu kommen.

imho meinte das xtra_81

der "blaue deckel" ist die armlehne und keine "verkleidung"... oder sagts du auch wenn du einer dame in den wagen hilfst, "darf ich dir die wagenverkleidung aufmachen?, oder statt cabriodach den autodeckel? ;)

ich bin wohl zu sehr techniker um es anders zu interpretieren... woher kommt strom? aus der steckdose! :D
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
der "blaue deckel" ist die armlehne und keine "verkleidung"... oder sagts du auch wenn du einer dame in den wagen hilfst, "darf ich dir die wagenverkleidung aufmachen?

Ich persönlich bevorzuge ja den "Wagenschlag". Und insofern ist es eine Armlehnenabdeckung (neudeutsch: Cover), über die wir hier sprechen. Da das Ding so gut wie nicht gepolstert ist, könnte man es eigentlich auch fast weglassen. Außerdem diese gerundete Form -gut zum Abrutschen, aber sonst?

Die Auffälligkeit solcher Werkeleien kann man glabue ich nicht überbetonen, insbesondere am Gangplatz. Ich kann mir kaum Situationen vorstellen, wo sowas nicht auffällt, gerade auch wegen der Hellhörigkeit und Geräusche.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Auffälligkeit solcher Werkeleien kann man glabue ich nicht überbetonen, insbesondere am Gangplatz. Ich kann mir kaum Situationen vorstellen, wo sowas nicht auffällt, gerade auch wegen der Hellhörigkeit und Geräusche.

also das ist unauffällig in ca. 10s erledigt, ausserdem braucht man es üblicherweise eh erst wenn das licht gedimmt wird. und den flieger gibt es nicht der nicht lauter wäre als das basteln, sogar wenn er noch am gate steht... :rolleyes:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
...und ist es den ein einfaches vor der Landung den Sitz wieder hinzukriegen ?