Bastelsitze

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Na, wenn das soooo einfach sein sollte bin ich mal gespannt auf Freitag :D...gleich mal ausprobieren....das letzte mal hab ich nicht hingekriegt....:(
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Freue mich dann schon, im Dezember das Verfahren testen zu können. Hoffentlich blamiere ich mich nicht vor (neben) meiner Mutter, nachdem ich schon getönt habe, dass sie auch eben liegen wird.... Hätte ich vielleicht doch F für sie buchen sollen (schließlich war noch ein Awardplatz auch in F frei...) :censored:.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Die Auffälligkeit solcher Werkeleien kann man glabue ich nicht überbetonen, insbesondere am Gangplatz. Ich kann mir kaum Situationen vorstellen, wo sowas nicht auffällt, gerade auch wegen der Hellhörigkeit und Geräusche.

Man kann ja die Decke darüberhängen. Und welche Geräusche? Oder ächzst Du dabei vor Anstrengung? :confused:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Man kann ja die Decke darüberhängen. Und welche Geräusche? Oder ächzst Du dabei vor Anstrengung? :confused:

Zumindest im A380 war alles sehr hellhörig, unter starker Federspannung oder einfach verstärkt durch die ungedämmte Plastikverkleidung.

Sprich: Beim Lösen den Abdeckung, Betätigen der einzelnen Kontrollen und wieder-Einrasten der Armlehne war jeweils ein deutliches Geräusch einer entlastenden Feder zu hören, bzw. auch deren Wieder-Spannen sowie das satte Einrasten der Abdeckung.

Geguckt oder gerannt gekommen ist deswegen niemand, aber zumindest am Gangplatz Reihe 22 außen ist das schon auffällig, zumal in diesem Fall die Galley leicht versetzt und die Armlehne des Bulkhead-Gangplatz Sitzes jederzeit einsehbar ist. Man kann es auch böse sagen: Bei jedem Service rammt die Besatzung mit dem Trolley gegen die Fußstütze, weil man mit Winkel in den Gang fahren muss.

Wie gesagt, m.E. ist der Effekt auch durch elektronisches Nachregulieren zu erreichen. Was dann im A380 wieder nervt, weil man die Memory-Funktion der Fernbedienung eingespart hat...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Sind die besagten Hebel denn nun in der mittleren, großen Armlehne (bzw. unter dieser) zu finden oder in der schmalen, äußeren. Bei Flyertalk heißt es, es sei nicht diejenige, in der der Tisch sei. Allerdings kann ich mich bei der äußeren Armlehne an keinerlei Abdeckung erinnern, die man abnehmen kann.

Wer helfen möchte, ich würde mich sehr freuen. Notfalls auch per PM.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sind die besagten Hebel denn nun in der mittleren, großen Armlehne (bzw. unter dieser) zu finden oder in der schmalen, äußeren. Bei Flyertalk heißt es, es sei nicht diejenige, in der der Tisch sei. Allerdings kann ich mich bei der äußeren Armlehne an keinerlei Abdeckung erinnern, die man abnehmen kann.

Wer helfen möchte, ich würde mich sehr freuen. Notfalls auch per PM.

der hebel ist auf a links, auf c rechts... usw.

es gibt auch keine "abdeckung", es ist die armlehne selbst die sich nach ziehen des hebels anheben lässt...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Habe ich eigentlich irgentwie einen Policy-Wechsel verpasst?
Es wurde doch jahrelang ein unglaubliches Geheimnis um das Gebastel gemacht, so dass einige glaubten, das ganze sei nur ein Mythos. Plötzlich liest man hier detaillierte Anleitungen.
Ich sehe es schon kommen, dass die Damen (und Herren) demnächst nicht nur kontrollieren, ob man angeschnallt ist, sondern auch, ob man nicht allzu flach daliegt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich sehe es eher als marketing für lh, denn gäbe es diese möglichkeit nicht würden mich aktuell keine 10 pferde (nichtmal flys kompletter ponyhof) in eine LH c bringen...

und wie man sieht schaffen es die leute trotzdem nicht weil sie nach irgendwelchen "abdeckungen" suchen.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und gaaaanz wichtig: ERST den Sitz in die maximale Schlafposition fahren und DANN die Knöpfe in der Armlehne betätigen!!! Anderenfalls kann es sein, dass der Sitz nicht mehr richtig funktioniert und das könnte peinlich werden...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
und wie man sieht schaffen es die leute trotzdem nicht weil sie nach irgendwelchen "abdeckungen" suchen.

:LOL:Ich sehe es bildlich vor mir: Die gesamte C fummelt an den Armlehnen rum, mehrere von den Armlehnendeckeln hängen rum, und gehen nicht wieder drauf. Mindestens ein PAX hat zu doll an der Entriegelung gezogen, und etliche Sitze lassen sich nicht mehr elektrisch zurückstellen. Was für ein Spass!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Abdeckung der Armlehne geht nicht oder nur sehr umständlich zu öffnen, wenn der Sitz schon ganz unten ist, weil man kaum den Hebel ziehen kann. Also lieber vorher schon lösen.

Hat aber auch nix gebracht; konnte dem Sitz nicht viel Änderung der Neigung abschwatzen ohne aufzustehen, was mir dann zu doof war (Mittelblock...)

Werde es evtl. am Freitag wieder versuchen auf 4D :) Denn full-flat macht einfach einen riesigen Unterschied (wieder erlebt gestern auf United beim Rückflug, und Essen/IFE/blubb waren auch viel besser).
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Kann man in LH Y die Rückenlehnen eigentlich noch nach vorne umlegen? Hab das Ewigkeiten nicht mehr versucht, früher ging es, wurde aber sehr, sehr ungern gesehen...
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Kann man in LH Y die Rückenlehnen eigentlich noch nach vorne umlegen? Hab das Ewigkeiten nicht mehr versucht, früher ging es, wurde aber sehr, sehr ungern gesehen...

Weiß nicht ob das bei LH noch geht.
Hab es 2007 auf eine LTU-Flug nach Florida machen können, weil der Flieger nur halb voll war. Nach ner weile waren im halben Flieger die Sitze nach vorne geklappt und jeder hatte genügen Platz.

Den FBs wars egal. Beim Landeanflug hat jeder weider alles in Ausgangsposition gebracht...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Und bei den "guten alten" russischen Maschinen sind die leeren Sitze immer bei der Landung schon nach vorne geklappt... :)

Danke nochmal für die Tipps zum basteln. Werde es am Freitag auf IAD-MUC brauchen können...
 

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Zusammenfassend:
Geht das nur an bestimmten Sitzen in C auf dem 388? Oder auch in Y?