Bei Evakuierung Handgepäck zurücklassen

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
.... am besten noch nach Statuskarten geordnet


doch nicht wenn es brennt und auf jede Sekunde und jedes Leben ankommt ... da kann es nur heißen raus und weg
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Mal ne Frage. Auch wenn der Fall vielleicht etwas konstruiert ist:

Flug PHX-IAD-Europa.
In PHX wird evakuiert und der Pass verschwindet (geht halt irgendwo im Flugzeug verloren).
Wie komme ich aus den USA raus? Woher bekomme ich einen Pass, mit dem ich in IAD auch ausreisen darf?


Und - noch mehr konstruiert - Abflug in PHX ist am 90. Tag meines USA-Aufenthalts (Weiterflug in IAD am selben Tag, also alle Ein-/Ausreise-Regeln eingehalten).
Durch die Evakuierung / Neuer Pass, etc. kann ich aber erst am 91. oder 92. Tag ausreisen, und habe damit meine Visa-Regeln (VWP) verletzt.
Bekomme ich bei der nächsten Einreise Probleme?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Und - noch mehr konstruiert - Abflug in PHX ist am 90. Tag meines USA-Aufenthalts (Weiterflug in IAD am selben Tag, also alle Ein-/Ausreise-Regeln eingehalten).
Durch die Evakuierung / Neuer Pass, etc. kann ich aber erst am 91. oder 92. Tag ausreisen, und habe damit meine Visa-Regeln (VWP) verletzt.
Bekomme ich bei der nächsten Einreise Probleme?

Davon würde ich in den USA ausgehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Meine Bauchschmerzen resultieren aus der Angst, das ein Designertäschchen oder Trolley einfach mal eine Rutsche beschädigt. Nach mir die Sinnflut.

Keine Sorge, die Notrutschen sind ziemlich robust gebaut. Auch wenn viele meinen das ist wie das heimische Gummiboot. Eine Notrutsche ist im aufgeblasenem Stadium steinhart. Bei einer Evakuierung ist dahier die Verletzungsgefahr beim Rausrutschen nicht unerheblich und häufig der Grund für Verletzte bei einem Unfall mit Evakuierung.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
Vielleicht sollte man über einen automatischen Verschließmechanismus der Overbins nachdenken, wenn die Notausgangstüren geöffnet sind.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Warum nicht schon während des Fluges, dann würden sie bei Turbulenzen nicht aufspringen und andere Passagiere nerven nicht wenn sie alle paar Minuten dran müssen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Eigentlich gäbe es eine sehr einfache Lösung mit wenig Aufwand für dieses Problem: Die Bins werden während dem Cabin-Check vor dem Take-Off durch die CC mit einem Schlüssel verschlossen und nach dem Crew Release wieder geöffnet, dito beim Sinkflug/Landung. Noch einfacher aber mit verhältnismässig viel mehr Aufwand, Kosten und Gewicht verbunden wäre eine zentrale Schliessanlage.




Jooo ja sicher. :stop:

Wie war das noch Freiheit für Sicherheit wird beides verlieren.

Dann verbieten wir Handgepäck do eh gleich. Gut zur Terror abwehr, und keine Diskussionen mehr, und gut fürs Geschäfft...... (n)

JA auch ich bereite mich beim Einsteigen ins Auto auf eine Unfall vor. JA wirklich!!! Jedes mal


Ich schnalle mich an. Und beim Kauf habe ich Geld für ABS und Airbag ausgegeben. Aber noch mal extra Kohle für das Notrufsystem damit ich in der nAcht gefunden werde.. Definitiv NEIN! :stop:

Ich bin in den 70ern groß geworden, und bei uns war an der Treppe kein Gitter, uns war einfach erklärt worden das Treppe = :cry:

Und um unser Schwimmbad war auch kein Zaun mit Sicherheitsverschluss. Wir waren einfach beim Schwimmunterricht.

Kinders. Die gefahr das jemandem etwas durch mitgenommenem Handgepäck passiert ist eheblich geringer als : Der Hai, beim Golfen vom Blitz getoffen zu werdne ( was 10- 50 mal höher ist al der Hai), überhaupt vom Blitz getroffen zu werden, als in der Wüste nach einer PAnne zu verdursten, von terroristen ermordet zu werden, sogar als unbeteiligter von einem Flugzeug erschlagen zu werden, im Lotte Millionen zu gewinnen....

Denn all das passiert regelmäßig. Aber von Toten durch Gepäck verursachte Evakuierungs Staus wurde bisher nichts berichtet. Ok mag es mla gegeben haben. Aber der schlimmste und tötlichste Evaquierungsstau war der Triebswerkbrannt in London, und da lag es an Wind, Blöder Parkposition, Umkehrschub, und klemmenden Türen - nicht Gepäck.

Kleiner Tipp wenn ihr sicher leben wollte, Steigt nicht auf Stühle als Leiter. Habe eben noch einen E-Rollstuhl verkauft weil dies nicht beherzigt wurde. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Im Grundsatz ist es ja nun mal so, dass das Handgepäck nicht mit rausgenommen werden soll und das ist auch nachvollziehbar.

Die Frage ist einfach, ob es zielführend und lebensrettend ist, wenn man dann mitten während der Notsituation eine Diskussion, einen Streit oder am besten noch eine Schlägerei deswegen anfängt.
Genauso sinnlos ist es auch, mit brachialer Gewalt ggfs. dafür zu sorgen, dass der Fluchtweg erst recht verbaut wird.

Da dringen einfach die niederen Instinkte durch, die man von einigen Foristen aber auch ganz gerne mal an anderer Stelle erkennen kann.

Ich habe es weiter oben nicht ohne Grund so geschrieben, dass ich eben dafür sorgen würde, dass die Bewegung in Richtung Notausgang erhalten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und mglast

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mal ein anderer Aspekt.

Die Wirklichkeit führt uns dieses Problem ja nun wiederholt vor.

Wäre es dann nicht an der Zeit, einen Zulassungstest dahingehend zu verändern, das jeder 10. Testteilnehmer seinen Rimowa im Test in der vorgegebenen Zeit zu retten hat. Airbus und Boeing würden sich sicher freuen :censored:
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE

Dann bleibt aufgrund der neuesten Erfahrungen nichts anderes übrig, als dies bei der Zertifizierung der Flugzeuge zu berücksichtigen.
Falls nötig: Sitze raus, Notausgangtüren rein oder präventive Maßnahmen (Handgepäck weiter reduzieren).

Dass ich in Großraumflugzeugen nicht Eco buche, trägt zumindest zu meinem persönlichen subjektiven Sicherheitsgefühl bei.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Und - noch mehr konstruiert - Abflug in PHX ist am 90. Tag meines USA-Aufenthalts (Weiterflug in IAD am selben Tag, also alle Ein-/Ausreise-Regeln eingehalten).
Durch die Evakuierung / Neuer Pass, etc. kann ich aber erst am 91. oder 92. Tag ausreisen, und habe damit meine Visa-Regeln (VWP) verletzt.
Bekomme ich bei der nächsten Einreise Probleme?

Davon würde ich in den USA ausgehen.

Ich nicht. Die US-Einreise ist imho besser als ihr Ruf.
https://help.cbp.gov/app/answers/de...ram-stay-in-the-u.s.-if-there-is-an-emergency
 

Macro

Neues Mitglied
22.09.2015
4
0
Das wäre das letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde.
Hauptsache rausgekommen.