Eigentlich gäbe es eine sehr einfache Lösung mit wenig Aufwand für dieses Problem: Die Bins werden während dem Cabin-Check vor dem Take-Off durch die CC mit einem Schlüssel verschlossen und nach dem Crew Release wieder geöffnet, dito beim Sinkflug/Landung. Noch einfacher aber mit verhältnismässig viel mehr Aufwand, Kosten und Gewicht verbunden wäre eine zentrale Schliessanlage.
Jooo ja sicher.
Wie war das noch Freiheit für Sicherheit wird beides verlieren.
Dann verbieten wir Handgepäck do eh gleich. Gut zur Terror abwehr, und keine Diskussionen mehr, und gut fürs Geschäfft......
JA auch ich bereite mich beim Einsteigen ins Auto auf eine Unfall vor. JA wirklich!!! Jedes mal
Ich schnalle mich an. Und beim Kauf habe ich Geld für ABS und Airbag ausgegeben. Aber noch mal extra Kohle für das Notrufsystem damit ich in der nAcht gefunden werde.. Definitiv NEIN!
Ich bin in den 70ern groß geworden, und bei uns war an der Treppe kein Gitter, uns war einfach erklärt worden das Treppe =
Und um unser Schwimmbad war auch kein Zaun mit Sicherheitsverschluss. Wir waren einfach beim Schwimmunterricht.
Kinders. Die gefahr das jemandem etwas durch mitgenommenem Handgepäck passiert ist eheblich geringer als : Der Hai, beim Golfen vom Blitz getoffen zu werdne ( was 10- 50 mal höher ist al der Hai), überhaupt vom Blitz getroffen zu werden, als in der Wüste nach einer PAnne zu verdursten, von terroristen ermordet zu werden, sogar als unbeteiligter von einem Flugzeug erschlagen zu werden, im Lotte Millionen zu gewinnen....
Denn all das passiert regelmäßig. Aber von Toten durch Gepäck verursachte Evakuierungs Staus wurde bisher nichts berichtet. Ok mag es mla gegeben haben. Aber der schlimmste und tötlichste Evaquierungsstau war der Triebswerkbrannt in London, und da lag es an Wind, Blöder Parkposition, Umkehrschub, und klemmenden Türen - nicht Gepäck.
Kleiner Tipp wenn ihr sicher leben wollte, Steigt nicht auf Stühle als Leiter. Habe eben noch einen E-Rollstuhl verkauft weil dies nicht beherzigt wurde.