bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
ANZEIGE
Ich bin seit vielen Jahren mit den Schuhen von Eduard Meier aus München sehr zufrieden. Schaut auf die Homepage. Ein Besuch in München ist nie verkehrt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja! Bist du nicht tief im Herzen Rocker?;)

Nein, ich pilgere eher in gotischen Gefilden. Die zugehörigen Schuhe/Stiefel erinnern dann eher an orthopädisches Schuhwerk.

Aber das ändert nichts daran, dass ich Lloyd Schuhe schick und bequem finde; die kann ich blind kaufen - passen immer.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Richtung stimmt, wobei ich Aderlass und ein paar andere kleinere Labels bevorzuge. Für Vielflieger wegen sehr viel Metall aber eher ungeeignet.

"Fliegerschuhe" sind bei mir im Businessbereich Aldens und Freizeit Chucks - beide ohne relevantes Metall.
"Schwarz" gehe ich trotzdem in meiner normalen Freizeitkleidung aus - da bin ich in den Läden und auch bei Festivals seit 20 Jahren ein gedeckt eingefärbtes "Unikum".
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Crockett & Jones, fast nur erhältlich in UK, doch sind jeden Pfund wert.
Kosten etwa 500+ EUR und sind teilweise handgemacht (Handgrade).
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Und wo gibt's die jetzt genau in den USA? In #20 schreibst Du ja, es gibt sie nicht im Shop, also nicht im Ladengeschäft in den USA. Also wo gibt es sie denn jetzt genau, wenn man sie nicht online kaufen will?
Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Mit 'im Shop' habe ich die Laeden in Deutschland gemeint.
Selbstverständlich kann man die in den USA auch in Geschaeften erwerben, zum Beispiel bei
- Leffot, NY
- Epaulet, NY

Unionmade und Alden of Carmel wurden ja schon erwaehnt.
Auch stellt Alden Schuhe für J.Crew her.

Bei 'Klamotten' und Schuhen spricht man bei individueller Anfertigung IMHO eher von mto oder bespoke.
Deshalb erschien mir das Wort 'custom' zur Beschreibung angemessen. Wenn Dir das nicht passt antwort, kannst Du gerne noch eine Weile weiter mit den Augen rollen ;)

Ich geh' dann mal so lange Schuhe kaufen, wahrscheinlich fuer den Winter Allen Edmonds 'Dalton'.
Dalton - Wingtip Lace-up Oxford Men's Dress Boots by Allen Edmonds
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Werde ich komisch angeguckt, wenn ich Lloyd in die Runde werfe?

ja, minderwertige Materialien und im laufe der zeit mit der Qualität gings bergab bzw ist sie nun . Massenmarkt und Massengeschmack eben... günstig und anspruchslos...
ausser der 1880 serie...

habe leider in DE einige Wettbewerber aufgekauft und mehr oder weniger zugemacht...
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die meisten Lloyd-Modelle werden mittlerweile in Rumaenien produziert.
Es handelt sich ganz klar um Wegwerf-Schuhe, das ist weder oekonomisch noch oekologisch sinnvoll.
Generell wunder' ich mich darueber, dass viele Maenner ein 500+ EUR Smartphone haben und ein 80.000+ Auto fahren, um dann den ganzen Tag in ungesunden Halb-Plastikschuhen herumzulaufen.
Vernuenftige Schuhe haben eine Korkschicht zwischen Brand- und Laufsohle und passen sich durch diese Machart auf Dauer dem Fuss des Traegers an.
Bei Lloyd (augenommen 1880), Ecco, Geox sucht man das vergeblich, bekommt dafuer aber minderwertigste industriell aufgearbeitete Materialien, die irgendwann einmal echtes Leder waren.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die meisten Lloyd-Modelle werden mittlerweile in Rumaenien produziert.
Es handelt sich ganz klar um Wegwerf-Schuhe, das ist weder oekonomisch noch oekologisch sinnvoll.
Generell wunder' ich mich darueber, dass viele Maenner ein 500+ EUR Smartphone haben und ein 80.000+ Auto fahren, um dann den ganzen Tag in ungesunden Halb-Plastikschuhen herumzulaufen.
Vernuenftige Schuhe haben eine Korkschicht zwischen Brand- und Laufsohle und passen sich durch diese Machart auf Dauer dem Fuss des Traegers an.
Bei Lloyd (augenommen 1880), Ecco, Geox sucht man das vergeblich, bekommt dafuer aber minderwertigste industriell aufgearbeitete Materialien, die irgendwann einmal echtes Leder waren.

Die Frage ist aber, ob man in Schuhen einen kurzfristigen Modeartikel sieht, oder eben ein klassisches und zeitloses Accessoire. Hochwertige Lederschuhe z.B. als Budapester sind keiner Mode unterworfen und total zeitlos und halten auch bei angemessener Behandlung locker 10 Jahre und mehr "Business-Alltag" aus. Die damit einhergehende leichte Patina ist dabei dann auch nicht minderwertig sondern adelt im Gegenteil noch den Schuh.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach

Ich hatte die Absicht hier ein Foto zu reproduzieren , was aber gescheitert ist . Und ferner die lieben Vorumsbrüder auf das italienische Schuhfabrikat Gravati hinzuweisen , welches sich als Leichtgewicht bei höchstem Tragekomfort auszeichnet . Wie man mit einem kiloschweren Budapester US- oder englischen Zuschnitts rumlaufen kann erschließt sich mir nicht . Sowas eignet sich allenfalls zum Straßenbau oder bei Tätigkeit im Stahlwerk . Und wer beim Tanz mit seiner Zweitfrau derselben damit auf die Pumps tritt erbt höchstens einen Handkantenschlag anstelle eines erhofften coitus interruptus .


Bringt alles nix
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wie man mit einem kiloschweren Budapester US- oder englischen Zuschnitts rumlaufen kann erschließt sich mir nicht . ... . Und wer beim Tanz mit seiner Zweitfrau derselben damit auf die Pumps tritt erbt höchstens einen Handkantenschlag anstelle eines erhofften coitus interruptus .

Ich empfehle mit Budapestern den Jive. Macht schöne Waden und verringert das Karateschlagrisiko.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Die Frage ist aber, ob man in Schuhen einen kurzfristigen Modeartikel sieht, oder eben ein klassisches und zeitloses Accessoire. Hochwertige Lederschuhe z.B. als Budapester sind keiner Mode unterworfen und total zeitlos und halten auch bei angemessener Behandlung locker 10 Jahre und mehr "Business-Alltag" aus. Die damit einhergehende leichte Patina ist dabei dann auch nicht minderwertig sondern adelt im Gegenteil noch den Schuh.

Also ich habe mir vor ca 30 Jahren ein Paar braune Alden Penny Loafer gekauft, die habe ich vor zwei Jahren im Garten begraben :cry:, weil ich es nicht über das Herz gebracht habe, die Schuhe in einen Spendencontainer zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
eine alternative wäre da noch Rockport. Hier gibt es Modelle, welche eine Luft- bzw Schaumsohle besitzen, wie sie von Turnschuhen bekannt sind. (Hinter Rockport steckt Reebok/Adidas)

Rockport® Comfortable Men's Dress Shoes

ideal, wenn man lange/oft stehen/gehen muss. Nachteil: Wie bei allen dieser Sohlen sind sie schneller ausgelaufen als bei regulären hochwertigen Lederschuhen.