bequeme Business-Schuhe

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Viel Geld für sehr wenig Qualität. Typisches Lizenz Produkt.

absolut... die boss Schuhe haben mal besseres Leder bzw die Qualität davon gesehen... kaufe sie daher seit x Jahren nicht mehr... teurer überproportional sind sie auch geworden... gleicher preis krieg ich bei bally wenn es Angebote gibt
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.939
Gummersbach
Also ich habe mir vor ca 30 Jahren ein Paar braune Alden Penny Loafer gekauft, die habe ich vor zwei Jahren im Garten begraben :cry:, weil ich es nicht über das Herz gebracht habe, die Schuhe in einen Spendencontainer zu geben.

Fühle mit dir , muß allerdings anmerken , daß Keidungsstücke , die einem wahrhaft ans Herz gewachsen sind in der Regel durch herrschsüchtige Gattinnen entsorgt werden . Könnte hier jetzt die Geschichte von meinem blauen Lieblingspullover ausbreiten , sehe aber davon ab weil mich die Gefühle überwältigen . War wie neu und hätte noch Jahre gehalten , Ehrenwort .
 
  • Like
Reaktionen: Keks und suedbaden

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Crockett & Jones, fast nur erhältlich in UK, doch sind jeden Pfund wert.
Kosten etwa 500+ EUR und sind teilweise handgemacht (Handgrade).

Crockett & Jones (Handmade Shoes, English Shoes & Mens Leather Shoes | Crockett & Jones) kann ich auch empfehlen, es ist eigentlich der Mercedes unter den Schuhen. Die Schuhe gibt es auch bei Görtz. Wenn man sie in England kauft, hat man jedoch bessere Beratung und kann auch unter Zwischengrößen auswählen (andere Breite, gekennzeichnet durch einen Buchstaben nach der eigentlichen Größenangabe). Preislich geht es bei rund 380 Pfund los.

Die Alternative sind Maßschuhe. Bei meinem Schuhmacher hier um die Ecke in Hamburg kosten diese knapp €400 (Martin Bartold, Innungs-Schuhmachermeister - Schuhmacher Bartold). Da Füsse bei einem Menschen - wie bei mir - nie ganz gleich groß sind, ist das eine gute Option.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ein (Rechen-) Beispiel ?
Ca. 16 Jahre alter Alden Plain Toe Derby aus Pferdeleder. Heute noch erhaeltlich. (The Alden Shop of San Francisco -)
Damaliger Neupreis ca. 550 DM. ca. 280 EUR.
Bisher drei Mal neu besohlt, ca. 300 EUR.
Das waeren dann Gesamtkosten von ca. 36 EUR / Jahr.
Unter dem Strich erheblich preisguenstiger, als alle 9-12 Monate neue Lloyd Schuhe zu kaufen.

AldenDerby.jpg

(Der Schuh rechts im Bild ist offensichtlich vor dem Putzen aufgenommen)

Uebrigens benoetigt Pferdeleder so gut wie gar keine Pflege.
Lediglich ist der häufige Gebrauch einer Buerste zu empfehlen.
Schuhcreme bekommt er maximal einmal im Jahr.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
... das italienische Schuhfabrikat Gravati hinzuweisen ...


Bringt alles nix

Die Homepage von denen geht nicht, sind die pleite?
Habe hier noch was gefunden, sieht gut aus, hoffentlich nicht die Resterampe:

Anhang anzeigen 44602

Aber wie Du schon richtig schreibst, wenn ich in solchen Ballerinas zu meinen Stahlwerkern komme, bin ich unten durch,
daher gilt für mich:

Anhang anzeigen 44603
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Vor allem muss ein guter Schuh passen! Also sollte die Marke (ob Church's, Alden, C&J, Loake, L&M, Dinkelacker usw) zweitrangig sein. Der Leisten des Schuhs muss zu einem passen. Da wirst Du nicht Drumherum kommen, beim ersten Mal mehrere Stunden in einem guten Geschäft zu suchen. Soll der Schuh länger halten: durchgefärbtes Leder statt deckgefärbtes, Rahmennähung (oder mind. Goodyear welded) und Sohlenaufbau sind neben dem Preis gute Indikatoren. Aus meiner Sicht ist man in den Klassen über 400 EUR gut dran auch was haltbares zu finden. Und wie schon geschrieben: Finger Weg von den Designer-Marken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hat jemand eine Empfehlung für Businessschuhe, die vorne breiter sind?

Eine Emmert-Plastik reicht...:(

Die hier genannten Hersteller aus den USA und aus UK bieten oft Ihre Modelle in verschiedenen Weiten an.
Eine breitere Variante eines Schuhs von Allen Edmonds waere zum Beispiel die Groesse 9.5 EEE.
Andere Hersteller geben dem breiteren Leisten dann den Buchstaben G.
Leider findet man in Deutschland kaum Auswahl des gleichen Modells in verschiedenen Breiten. Der deutsche Einzelhandel ist offensichtlich der Meinung, alle Fuesse seien gleich breit... :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Nicht ganz billig, aber ich schwöre auf Church's aus Northampton... Leider außerhalb von UK nicht so einfach erhältlich.

Ich selbst habe drei englische Schuhmacher probiert und mich dann im Endeffekt fuer Crockett entschieden, weil ich die einfach noch ein klein wenig bequemer fand als die anderen - aendert aber nichts daran, dass man bei Church's und Tricker's auch hervorragende Schuhe bekommt, und das ist auch immer vom jeweiligen Fussgefuehl abhaengig.

Erst kuerzlich wieder mein (einziges) Paar Church's im Laden abgegeben, und 4 Wochen spaeter fuer 80 GBP ein quasi neues Paar Schuhe (komplett neue Sohle, neuer Absatz, neues Kork, neues Innenleder) bekommen. Ueber klassische "Goodyear-welted" (also rahmengenaehte) Schuhe geht einfach nichts. Sind zwar ein paar Tage lang pain, bis sie eingelaufen sind, dann aber an Komfort nicht zu ueberbieten.

Nicht-mehr-so-ganz-Geheimtipp fuer englische Schuhe: Deren Outlet Stores in Northampton. Link: http://www.northamptonshireleather.com/pdf/factory-shoe-shop-directory.pdf +/- 1h mit dem Zug von Euston entfernt (und damit all-in quasi unter 2 Stunden von Heathrow ;) ) findet man hier "B Quality", die man mit dem Auge nicht erkennen kann, und Auslaufmodelle zu teilweise grandios guenstigen Preisen (um die 150 GBP).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yannic_ffm

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous
H

HGFan

Guest
Hat jemand eine Empfehlung für Businessschuhe, die vorne breiter sind?
Jop das sind die besten Schuhe die ich jemals gehabt habe:
Airpower

Einfach nur bequem. Und bis über den Knöchel Wasserdicht.
Während immer mehr deutsche Frauen um die Bedeutung angemessenen Fußwerks wissen
Omg wenn ich mir ansehe wie die Füsse aussehen wenn Frauen die besagten Schuhe ausziehen wird einen nur schlecht wie grauslich das ist...
 
H

HGFan

Guest
Es sei denn man ist im Bergsteigerbusiness.
Ähm solche werden von allen Getragen die eben Sicherheitsschuhe brauchen.
Ich finde sie einfach sehr bequem weil sie über den Knöchel gehen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Naja, Business kann man schonmal mit Arbeit übersetzen. Und diese Sicherheitsschuhe zieht man normalerweise in gewissen Branchen auf der Arbeit an. Demnach sind es Businessschuhe und passen hervorragend in diesen Thread. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: HGFan