Bericht vom Event "100 Jahre Kranich - Präsentation des neuen LH Designs" #ExploreTheNew

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Insbesondere die Beschränkung auf Outbound-Strecken verstehe ich nicht, beispielsweise die Nachtflüge aus Nordamerika bieten sich doch geradezu dafür an.
Anbieten tut es sich schon, aber man scheut wohl den logistischen Aufwand, Shirts und Matratzenauflage an den Außenstationen zu waschen und dann den Inbound damit zu bestücken. Oder den finanziellen Aufwand, den Flieger mit zwei Ausstattungen loszuschicken.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.442
Löhne
Anbieten tut es sich schon, aber man scheut wohl den logistischen Aufwand, Shirts und Matratzenauflage an den Außenstationen zu waschen und dann den Inbound damit zu bestücken. Oder den finanziellen Aufwand, den Flieger mit zwei Ausstattungen loszuschicken.

Wenn man den logistischen und finanziellen Aufwand scheut, sollte man es gleich ganz lassen. Sowas "halbgares" wirkt einfach nur unprofessionell.
 
B

Boeing736

Guest
Anbieten tut es sich schon, aber man scheut wohl den logistischen Aufwand, Shirts und Matratzenauflage an den Außenstationen zu waschen und dann den Inbound damit zu bestücken. Oder den finanziellen Aufwand, den Flieger mit zwei Ausstattungen loszuschicken.

Schon heute wird doch super viel gewaschen, Tischdecken, Decken, Kissenbezüge etc. Und die Shirts gehen doch eh in den Müll bzw. werden mitgenommen. Alles kann ganz normal ex Aussenstation gecatert werden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Also bei SQ bekomme ich auf echter Langstrecke immer "Schluffen". Egal, ob Tag oder Nacht und egal, ob SIN oder Außendestination.
Wenn man möchte, kriegt man solche Banalitäten spielend geregelt. Aber LH schafft das ja noch nicht mal bei den Tretern...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
#SayYesToTheWorld
#ExploreTheNew

Eine Lufthansa Veranstaltung durch-und-durch, es gab 3000 Plätze - aber 4000 Bewerbungen aus der Belegschaft. Folglich einige lange Gesichter.

Rund herum ein Loblied auf die Gesellschaft - und die hervorragenden Ergebnisse der Restrukturierungsmaßnahmen der letzten Jahre.

Trotzdem konnte der "Grosse Vorsitzende" es nicht lassen - und erwähnte tatsächlich Ryanair namentlich in seiner Rede (Kontext: Endlich haben wir wieder mehr Passagiere in Europa geflogen). Ein echtes NoGo imho.

Nachstehend noch einige Impressionen - die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Lufthansa_explore_the_new_3.JPG

CS ging sehr sarkastisch mit dem Thema "Wo ist das Gelb" um...

Lufthansa_explore_the_new_7.jpg

"Say Yes To The World" - muss ich mich ehrlich gesagt erst dran gewöhnen...

Lufthansa_explore_the_new_8.JPG

Der neue Adidas Vorsitzende war auch präsent...

Lufthansa_explore_the_new_4.JPG

Die Lichtinstallation mit dem Rumpf als Projektionsfläche war ein Genuß...technisch lief es aber nicht ganz rund: Der WLAN Hotspot des Events machte zum wichtigen Moment die Grätsche...

Lufthansa_explore_the_new_5.JPG

Wie besprochen...

Lufthansa_explore_the_new_6.jpg

...aber nicht unwidersprochen (ich schätze nicht vielen Kollegen ist diese imho kreative "Meinungsäußerung" der Technik aufgefallen)

Lufthansa_explore_the_new_1.jpg

Lufthansa_explore_the_new_2.jpg

Wer war´s?
 

Anhänge

  • Lufthansa_explore_the_new_8.JPG
    Lufthansa_explore_the_new_8.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 203

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Der Carsten hat nicht wirklich gelbe Socken angehabt... :eek: :doh:

"Auf in die Zukunft.... aber nicht auf gelben Socken!" Hat doch mal der Peter Hintze gesagt - oder so ähnlich.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Spohr wird später sowohl beim Event in FRA wie auch in MUC sein. In MUC wurden 1300 Personen eingeladen. Für Frankfurt fehlt mir die Zahl.
Die Halle Hangar 7 in Frankfurt ist zur Hälfte mit der D-ABYA belegt, zur anderen Hälfte mit vielen Stehtischen.

In FRA waren laut meiner Einladung 2000 Teilnehmer vorgesehen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Jetzt verstehe ich warum die Mühle soviel weiß hat. Man braucht eine gute Leinwand für die Videoshow! Endlich mal eine plausible Erklärung, nicht dieses Designer:blah:...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Der Carsten hat nicht wirklich gelbe Socken angehabt... :eek: :doh:

"Auf in die Zukunft.... aber nicht auf gelben Socken!" Hat doch mal der Peter Hintze gesagt - oder so ähnlich.

Aber sicherlich doch.

LH hat sogar ein Video davon vertwittert: https://twitter.com/lufthansaNews/status/961305540235333634 #brüller #zitronengelb #allesfürdenwitz

Das ist doch mal ein kraftvolle Aussage von CS. ;)
Wie soll man es verstehen? Werden zukünftig die Flugzeugreifen gelb gepinselt?

Die neue Farbgebung der Flugzeuge ohne Gelb ist sch... !(n)