Bericht vom Event "100 Jahre Kranich - Präsentation des neuen LH Designs" #ExploreTheNew

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Gerade jüngst vor und nach dem WE - SQ 25 bzw. 326 - und immer schön was an den Füßen gehabt. :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Gerade jüngst vor und nach dem WE - SQ 25 bzw. 326 - und immer schön was an den Füßen gehabt. :D

Gibts aber schon seit einer Weile nicht mehr grundsaetzlich. Je nach Flug liegen sie manchmal am Platz, meistens allerdings nur noch auf Anforderung. Die Augenmaske gibts nur noch auf Anforderung. Auch bei SQ muss gespart werden. ;)
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Das dürfte wohl eher mit der Anmeldung von Fischköpfle zu tun gehabt haben. Das dagegen war nach längerem Anstehen möglich:

Anhang anzeigen 110631

Diesen kleinen gelben Fleck jetzt am richtigen Flugzeug zu sehen ist grauenvoll. Das sieht so ungewollt und ungekonnt aus, als ob auf dem letzten m² die Farbe ausgegangen ist. Könnte aber auch der Hinweis auf den nächstgelegenen Defibrillator sein. Was weiß ich ... Mach das weg, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Gibts aber schon seit einer Weile nicht mehr grundsaetzlich. Je nach Flug liegen sie manchmal am Platz, meistens allerdings nur noch auf Anforderung. Die Augenmaske gibts nur noch auf Anforderung. Auch bei SQ muss gespart werden. ;)

Danke für den Hinweis - auch wenn es hier OT ist:
Bei meinen SQ-Flügen in 2017 lagen die Slipper immer bereits auf der Fußablage. Jetzt in 2018 (4x) ebenfalls, jedoch wurden mir von den FA (zusätzlich/alternativ) etwas dicker Frottee-Slipper angeboten, oder alternativ eine "Überknöchel-Variante" (ich glaube früher hießen die Dinger Jugendherbergsschuhe/-socken...).
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Vor lauter Selbstbeweihräucherung und -darstellung um die Marke, hat man wohl vergessen, den Kunden mal wieder einen 20 Euro Gutschein zu gönnen...:eyeb:
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Vor lauter Selbstbeweihräucherung und -darstellung um die Marke, hat man wohl vergessen, den Kunden mal wieder einen 20 Euro Gutschein zu gönnen...:eyeb:

Dafür haben alle 130.000 Beschäftigten im Moment der "Urteilsverkündung" am 07.02. per Email einen individuellen Gutscheincode für die Bestellung eines Merchandising Artikels im neuen Design / Branding erhalten.

Bitte etwas mehr Ehrfurcht vor den Entscheidungen aus dem LAC bzw. Beachtung der dort gesetzten Prioritäten. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Dafür haben alle 130.000 Beschäftigten im Moment der "Urteilsverkündung" am 07.02. per Email einen individuellen Gutscheincode für die Bestellung eines Merchandising Artikels im neuen Design / Branding erhalten.

Und die Artikel sind nicht gerade billig.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Allen Beschäftigten? Ich wage es zu bezweifeln oder die mails sind noch nicht alle raus? Schaun wir mal
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Dafür haben alle 130.000 Beschäftigten im Moment der "Urteilsverkündung" am 07.02. per Email einen individuellen Gutscheincode für die Bestellung eines Merchandising Artikels im neuen Design / Branding erhalten.

Bitte etwas mehr Ehrfurcht vor den Entscheidungen aus dem LAC bzw. Beachtung der dort gesetzten Prioritäten. Vielen Dank.

Seit der "Urteilsverkündung" am 7.2. ist der Kurs der Lufthansa-Aktie um knapp 9% gesunken. Rd. 1 Mrd. € Marktkapitalisierung sind weg. Unter einer tiefblauen Farbschicht verschwunden.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Seit der "Urteilsverkündung" am 7.2. ist der Kurs der Lufthansa-Aktie um knapp 9% gesunken. Rd. 1 Mrd. € Marktkapitalisierung sind weg. Unter einer tiefblauen Farbschicht verschwunden.

Das dürfte wohl eher der derzeit laufenden Marktkorrektur zuzuschreiben sein. Könnte man aber auch erahnen, wenn man auch nur 1x Nachrichten mit kurzem Börsenteil geschaut hat in den letzten paar Tagen
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das dürfte wohl eher der derzeit laufenden Marktkorrektur zuzuschreiben sein. Könnte man aber auch erahnen, wenn man auch nur 1x Nachrichten mit kurzem Börsenteil geschaut hat in den letzten paar Tagen

Ich sehe eine klare Underperformace von GELB ! Die Lufthansa Aktie ist bei Investor Relations immer noch gelb, IAG ist blau ! :D

Aktie.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ek046

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Und die Artikel sind nicht gerade billig.

Die Taschen würde ich mal auf unter €10 Einkaufspreis schätzen. Und ein Mont Blanc Zeichen ist kein Garant für einen hohen Herstellungspreis. Der Chefcontoller aus dem Hause Hansen wird schon nicht gleich einen Kabelbrand im Schrittmacher bekommen haben. ;-)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Die Taschen würde ich mal auf unter €10 Einkaufspreis schätzen. Und ein Mont Blanc Zeichen ist kein Garant für einen hohen Herstellungspreis. Der Chefcontoller aus dem Hause Hansen wird schon nicht gleich einen Kabelbrand im Schrittmacher bekommen haben. ;-)


Die Kopfhörer kosten im VK immerhin 249$
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Dafür haben alle 130.000 Beschäftigten im Moment der "Urteilsverkündung" am 07.02. per Email einen individuellen Gutscheincode für die Bestellung eines Merchandising Artikels im neuen Design / Branding erhalten.

Wie wird da der Geldwertevorteil abgerechnet?

Oder wird es eine Kontrollmitteilung an die Finanzämter geben?
 
B

Boeing736

Guest
Die Taschen würde ich mal auf unter €10 Einkaufspreis schätzen. Und ein Mont Blanc Zeichen ist kein Garant für einen hohen Herstellungspreis. Der Chefcontoller aus dem Hause Hansen wird schon nicht gleich einen Kabelbrand im Schrittmacher bekommen haben. ;-)

Irgendwie eine relativ seltsame Aktion, da man gerade bei den taschen überhaupt nicht wissen kann was einen erwartet. Habe mich dann letztendlich für den Kugelschreiber entschieden. Kommt in die Schublade und geht dann in 60 Jahre mal an die Enkel ;-)
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
300x250
Irgendwie eine relativ seltsame Aktion, da man gerade bei den taschen überhaupt nicht wissen kann was einen erwartet. Habe mich dann letztendlich für den Kugelschreiber entschieden. Kommt in die Schublade und geht dann in 60 Jahre mal an die Enkel ;-)
irgendwie scheinen die meisten den Kuli zu nehmen