• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE
10.02.2012
3.626
1.532
ANZEIGE
stimmt - im Prinzip wuerde mir auch ein 'hier ist noch was offen, ausgleichen?" reichen, dann halt als Termminueberweisung am/zum Abbuchungstag.
 
10.02.2012
3.626
1.532
so, *beides* geht lt. Support definitiv *nicht*, da es "getrennte Systeme" seien :( - schade, eine Kombi faende ich durchaus sinnvoll...

Kann ich eigentlich bei zwei Einrichtungen eine App 'kastrieren', also nur zum Sehen / nur ein Konto einrichten, und bei der anderen App auch Zusatzkonten einpflegen? Oder geht nur auf allen dasselbe?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
App-Installaion und Daten sind getrennt, daher kann jede Installation unterschiedliche Kontenkonfiguratinen haben. Oder auch mehrere gleichzeitig,
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.626
1.532
d.h. ich muesste auch, wenn ich zwei Geraete gleich haben will, einmal die Einstellungen rueberkopieren? Und fuer Mobil und Web sowieso alles doppelt einrichten? Och Menno...
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Habe festgestellt, dass Outbank ein Business-Abo-Modell eingeführt hat.

Outbank überprüft jetzt die Kontodetails, um festzustellen, ob jemand nur private oder auch Geschäftskonten in der App verwaltet, und zeigt gegebenenfalls die Hinweismeldung zum Business-Abo an.

Wenn einer oder mehrere der folgenden Fälle eintreten, wird die Meldung eingeblendet:
  • Die eingerichtete Bank bietet nur Geschäftskonten an: Finom, Qonto, Lexoffice, Holvi
  • Der Konto-Produktname enthält: Business, Geschäfts, Geschaefts, Fyrst
  • Im Kontoinhaber-Namen steht: GmbH, UG, AG, Co.KG, Co.S.KG, OHG, GbR, EG, KGaA
Business Abo kostet jährlich 79,99 € oder 7,99 € bei monatlicher Bezahlung. Die Meldung kommt bei mir, weil ich zu meinen Privatkonten zusätzlich eine Business Karte mit abrufe. Dafür knapp 80 € / Jahr zu zahlen, finde ich sehr sportlich. Mein Abo wird jedenfalls nicht verlängert, sollten die das zwangsweise umsetzen...
 
10.02.2012
3.626
1.532
was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Bleibt der Freigabeprozess wie gehabt? D.h. wenn ich von C24 etwas ueberweise, muss ich diese Ueberweisung trotzdem in der jeweiligen App (auf dem ein(zig)en Smartphone, wo das Konto eingerichtet ist) freigeben?!
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ich kenne keine Bank, die Banking4 per Screenscraping abruft, die auch freigabepflichtige Transaktionen wie z. B. Überweisungen per Screenscraping unterstützen würde. Das geht nur bei denen, die FinTS unterstützen. Wobei bei denen z. B. die ING die Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt. ;)
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Habe festgestellt, dass Outbank ein Business-Abo-Modell eingeführt hat.

Outbank überprüft jetzt die Kontodetails, um festzustellen, ob jemand nur private oder auch Geschäftskonten in der App verwaltet, und zeigt gegebenenfalls die Hinweismeldung zum Business-Abo an.

Wenn einer oder mehrere der folgenden Fälle eintreten, wird die Meldung eingeblendet:
  • Die eingerichtete Bank bietet nur Geschäftskonten an: Finom, Qonto, Lexoffice, Holvi
  • Der Konto-Produktname enthält: Business, Geschäfts, Geschaefts, Fyrst
  • Im Kontoinhaber-Namen steht: GmbH, UG, AG, Co.KG, Co.S.KG, OHG, GbR, EG, KGaA
Business Abo kostet jährlich 79,99 € oder 7,99 € bei monatlicher Bezahlung. Die Meldung kommt bei mir, weil ich zu meinen Privatkonten zusätzlich eine Business Karte mit abrufe. Dafür knapp 80 € / Jahr zu zahlen, finde ich sehr sportlich. Mein Abo wird jedenfalls nicht verlängert, sollten die das zwangsweise umsetzen...
Seitdem Sie Gebühren eingeführt haben, bin ich auf dem Mac auf MoneyMoney gewechselt. Einmalzahlung das wars und, das meine ich wirklich ernst, noch nie eine bessere Banking Software gesehen und erlebt. Es funktioniert einfach alles seit Jahren! Und da schaut keiner, welche Konten ich habe. Alles unbegrenzt möglich.

Ich bereue keinen Tag! Ich kann nur noch von Outbank abraten.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Seitdem Sie Gebühren eingeführt haben, bin ich auf dem Mac auf MoneyMoney gewechselt. Einmalzahlung das wars und, das meine ich wirklich ernst, noch nie eine bessere Banking Software gesehen und erlebt. Es funktioniert einfach alles seit Jahren! Und da schaut keiner, welche Konten ich habe. Alles unbegrenzt möglich.

Ich bereue keinen Tag! Ich kann nur noch von Outbank abraten.
Ohne PSD2 Abo ist MoneyMoney auch nur begrenzt nutzbar.

Von Outbank abraten kann ich nicht, wieso auch, funktioniert ja auch sehr gut. Nur weil es jetzt ein Abo benötigt macht es die App ja deswegen nicht schlechter. Weiterhin funktioniert MoneyMoney nur auf dem Mac, wer nur ein iPhone, iPad, PC oder Android Smartphone/Tablet braucht somit schon etwas anderes.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Seitdem Sie Gebühren eingeführt haben, bin ich auf dem Mac auf MoneyMoney gewechselt. Einmalzahlung das wars und, das meine ich wirklich ernst, noch nie eine bessere Banking Software gesehen und erlebt. Es funktioniert einfach alles seit Jahren! Und da schaut keiner, welche Konten ich habe. Alles unbegrenzt möglich.
MoneyMoney ist ohne Zweifel einer der besten Programme auf dem Mac für das Thema Finanzen. Leider ist es halt nur auf einer Plattform verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: altaso und claas.roe

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
MoneyMoney ist ohne Zweifel einer der besten Programme auf dem Mac für das Thema Finanzen. Leider ist es halt nur auf einer Plattform verfügbar.
Absolut. Ja, das es nur auf dem Mac funktioniert ist wirklich schade. Aber es ist einfach mit Abstand konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.056
Und sobald MoneyMoney sich erdreisten sollte, ebenfalls eine jährliche Abogebühr zu verlangen (was für mich nachvollziehbar wäre), würde das Programm genauso verrissen wie Outbank.

Die Leute meinen immer noch, gute Software darf nur einen schmalen Taler kosten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Und sobald MoneyMoney sich erdreisten sollte, ebenfalls eine jährliche Abogebühr zu verlangen (was für mich nachvollziehbar wäre), würde das Programm genauso verrissen wie Outbank.

Die Leute meinen immer noch, gute Software darf nur einen schmalen Taler kosten.
Ich gebe dir insofern Recht, dass es bei Multi-Banking-Apps tatsächlich schwierig ist, auf einem Geschäftsmodell aufzubauen, dass nur auf Einmalzahlung beruht. Dennoch sehe ich auch die andere Seite, zu der ich auch gehöre, die sagt, dass wir im Alltag eh schon so viele Abos haben, dass man/ich nicht bereit wäre z.B. 40€ pro Jahr für eine Multi-Banking-App auszugeben. Dann würde ich lieber "leiden" und die einzelnen Apps der Anbieter verwenden. Solange es aber noch MoneyMoney auf dem Mac oder Banking4 auf allen anderen Plattformen gibt, würde ich kein Abo für eine Multi-Banking-App abschließen. (Oder eben oben skizzierte Lösung nehmen.)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Das ist wohl Geschmackssache. Aber warum sollte das interessieren? Form follows function.
 

incts

Neues Mitglied
14.10.2022
23
22
ANZEIGE
Sie darf auch mehr kosten, muss sie aber nicht, siehe z. B. Hibiscus.
Bietet Hibiscus denn inzwischen auch Screen Scraping an oder unterstützt es immer noch "nur" FinTS?
Falls nur FinTS, dann ist es kein fairer Vergleich. Es sei denn man hat tatsächlich nur FinTS-fähige Banken in seinem Kontenzoo.