• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wenn ich ne Multi-Banking-App gebrauchen bzw. benötigen würde, sie mir dabei noch gut gefällt, hätte ich keine Probleme für diese 40 Euro im Jahr auszugeben und ich halte das auch gar nicht für zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Und sobald MoneyMoney sich erdreisten sollte, ebenfalls eine jährliche Abogebühr zu verlangen (was für mich nachvollziehbar wäre), würde das Programm genauso verrissen wie Outbank.

Die Leute meinen immer noch, gute Software darf nur einen schmalen Taler kosten.
MoneyMoney fährt sein Geschäftsmodell doch sehr gut. Ich gehe davon aus, dass der Entwickler sich damit zufrieden gibt. Es gab ja schon Preiserhöhungen in mehreren Phasen von 10 auf 15 dann auf 20, 25, 30 und 35€. Wo es jetzt steht weiß ich gar nicht.
Aber es lohnt sich und es ist ja gekauft, daher kein Abo. Gerade das macht die Software ja so interessant, wie man auch am AppStore Platz sieht. Sie steht immer mit ganz oben dabei.
Ich denke, der Entwickler kann gut davon leben und feiere ihn auch dafür solch ein Hammer an Software mit solchem Aufwand an Pflege herausgebracht zu haben.
Bevor er an Abo oder sowas denkt, sollte er erstmal in andere Länder expandieren. Da ist noch viel abzugrasen ;-) zudem würde er sofort zu Konkurrenz Outbank stehen, wovon er sich gerade jetzt ohne Abo abhebt.
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
Bietet Hibiscus denn inzwischen auch Screen Scraping an oder unterstützt es immer noch "nur" FinTS?
Falls nur FinTS, dann ist es kein fairer Vergleich. Es sei denn man hat tatsächlich nur FinTS-fähige Banken in seinem Kontenzoo.
Kommt aber ne Brückenlösung von Subsembly und Banksapi für FinTS-Software wie etwa Hibiscus an XS2A-PSD2-Welt.

Erste Testphase hier bis März 2024 möglich, danach wird das natürlich auch nicht kostenlos sein:
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Einstellige Gebühr kann auch bis 9,95 € gehen. :)
Mal schauen, wir ihr Abo Modell aussehen wird.
Ansonsten bin ich mit Subsembly recht zufrieden.

Ich hab die WindowsApp und Banking 4i damals schon gekauft. Diese seit Jahren in Einsatz.
Ich versteh schon, weshalb die meisten auf Abo umstellen. Nur übertreiben sollten sie es bitte nicht.
 
10.02.2012
3.625
1.531
hmmm, bin gerade von B4 (Win) etwas enttaeuscht, doch sehr 90er im Design, einige 'Tastaturbasierte' Befehle funktionieren mehr schlecht als recht, 'mal-eben-einen-Ordner' aus der Umsatzanzeigesumme rausnehmen klappt auch nicht - definitiv nicht selbsterklaerend :( Mal gucken, ob's wirklich die Probezeit ueberlebt...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
hmmm, bin gerade von B4 (Win) etwas enttaeuscht, doch sehr 90er im Design, einige 'Tastaturbasierte' Befehle funktionieren mehr schlecht als recht, 'mal-eben-einen-Ordner' aus der Umsatzanzeigesumme rausnehmen klappt auch nicht - definitiv nicht selbsterklaerend :( Mal gucken, ob's wirklich die Probezeit ueberlebt...
Das stimmt, da muss man sich definitiv etwas umstellen...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
60
5
Kein Kontoabruf mit Amex über Banking4 Version 8.4.1 möglich, hier noch jemand das Problem?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Ja. Antwort des Supports vom 7.3. auf meine E-Mail vom gleichen Tag:
"[...]
wir können das Problem beim Amex-Abruf (leider) bestätigen.

Zeitgleich mit unserem Update auf Version 8.4.0.8826 hat Amex offensichtlich etwas an seiner Webseite geändert, so dass der Abruf via Screen-Scraper nicht funktioniert. Die Version 8.4.0.8826 verursacht das Problem nicht, der Fehler würde auch mit der Vor-Version 8.3.6 auftreten.

Wir müssen nun genauer untersuchen, was die Ursache ist. Sobald es eine Lösung gibt, werden wir ein Update für Banking4 bereit stellen. Leider können wir im Moment aber noch nicht versprechen, dass es wirklich eine Lösung gibt.

Möglicher Workaround:
Sie können auf den Webseiten von AMEX die Umsatzdaten in eine CSV-Datei herunterladen und diese Daten dann in Banking4 importieren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur Buchungen exportieren, die noch nicht mit Banking4 abgerufen worden sind (andernfalls kommt es zu Duplikaten, da in der CSV-Datei andere Datumsangaben exportiert werden). So könnten Sie das Konto zumindest manuell weiter pflegen. [...]"
 
  • Like
Reaktionen: Sven15

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
MoneyMoney hat für die Nutzung von PSD2 ja auch bereits ein Abo, welche (glaube ich) 12€ im Jahr kostet.
Und ich vermute Mal jeder der viele Bankaccounts hat, hat auch mindestens ein Konto, welches sich nur mittels PSD2 ohne nervige Freigabe bei jedem Rundruf funktioniert.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
MoneyMoney hat für die Nutzung von PSD2 ja auch bereits ein Abo, welche (glaube ich) 12€ im Jahr kostet.
Und ich vermute Mal jeder der viele Bankaccounts hat, hat auch mindestens ein Konto, welches sich nur mittels PSD2 ohne nervige Freigabe bei jedem Rundruf funktioniert.
Die Freigabe stört nicht. Es ist gut gelöst. Das PSD Abo ist für deutsche Kunden quasi nicht nötig! Wer moneymoney nutzt weiß dieses.

Es funktioniert einfach immer alles. Der Support ist 1A! Überall kommt diese Software absolut positiv weg. Das hat wirklich seinen Grund. Ich will es nie wieder missen.
 
  • Like
Reaktionen: incts

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Die Freigabe stört nicht. Es ist gut gelöst. Das PSD Abo ist für deutsche Kunden quasi nicht nötig! Wer moneymoney nutzt weiß dieses.
Dich stört die Freigabe nicht, mich schon ;-)
Bei mir ist MoneyMoney auch immer geöffnet und es werden meine Konten und Broker automatisch mehrmals am Tag aktualisiert, OHNE das ich eine Freigabe tätigen muss. z.B für die DKB Kreditkarte, N26 Konto. Wenn ich das jedes Mal extra freigeben muss, dann kann ich auch gleich die originale App der Bank nutzen.

Ohne PSD Abo müsste ich den Abruf jedesmal manuell freigeben. Wenn ich mir das sparen kann zahle ich dafür gerne 12€ im Jahr.

Norwegian KK, C24, Openbank, Revolut benötigen anscheinend ebenfalls das PSD Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Bin mir nicht sicher ob der Beitrag noch hierher passt: Ich habe vor ein paar Tagen die Sparkassen App neu eingerichtet, da sie immer träger/langsamer wurde (iPhone13). Hatte vorher einige Banken eingerichtet (3 Sparkassen, DKB, Voba...). Leider ist es jetzt wohl nicht mehr möglich mehrere Bankzugänge einzurichten. Sogar weitere Sparkassen gehen (zumindest bei mir) nicht mehr. Umsätze sind wohl auch nur noch für 3 Monate abrufbar. Kontenbezeichnungen sind nicht mehr änderbar. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Startseite bearbeiten - Finanzübersicht - Konten und Karten hinzufügen.

Gibt's das bei dir nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
123
146
Bin mir nicht sicher ob der Beitrag noch hierher passt: Ich habe vor ein paar Tagen die Sparkassen App neu eingerichtet, da sie immer träger/langsamer wurde (iPhone13). Hatte vorher einige Banken eingerichtet (3 Sparkassen, DKB, Voba...). Leider ist es jetzt wohl nicht mehr möglich mehrere Bankzugänge einzurichten. Sogar weitere Sparkassen gehen (zumindest bei mir) nicht mehr. Umsätze sind wohl auch nur noch für 3 Monate abrufbar. Kontenbezeichnungen sind nicht mehr änderbar. Kann das jemand bestätigen?
Ich finde solche Beiträge schwach, weil relevante Informationen fehlen. Welches Betriebssystem, welche App- Version? Und warum sollen wir bestätigen, was bei dir nicht geht?

Unter ios mit der Version 6.5.4. klappt das alles problemlos.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
123
146
Also hast Du auch eine Neuinstallation gemacht? (iOS V. 6.5.4 Build 26874)
Ja, gestern erst. Alles bestens. Und soeben eine Bank hinzugefügt. Und bei mir steht auch Build 26874. Es funktioniert genau so , wie von CableMax beschrieben. Ich habe übrigens kein Sparkassen- Konto. Nutze die App für Anzeige der Kontostände meiner DKB- und ING- Konten .
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Schlechte Nachrichten bzgl. Amex und Banking 4:
"Hallo zusammen, aktuell haben wir die Arbeit am AmEx Screen-Scraper eingestellt, da sich keine mögliche Lösung abzeichnet. Sollte sich auf der Seite von AmEx etwas ändern, werden wir uns das neu ansehen, ich habe aber keine große Hoffnung.
Andreas Selle
Subsembly GmbH"
Quelle: hier und ff.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Smooth

Neues Mitglied
02.01.2014
18
13
Klappt bei euch gerade der Abruf von Trade Republic über Finanzguru?
TR App geht ganz normal.
Edit: Geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
34
39
Schlechte Nachrichten bzgl. Amex und Banking 4:
"Hallo zusammen, aktuell haben wir die Arbeit am AmEx Screen-Scraper eingestellt, da sich keine mögliche Lösung abzeichnet. Sollte sich auf der Seite von AmEx etwas ändern, werden wir uns das neu ansehen, ich habe aber keine große Hoffnung.
Andreas Selle
Subsembly GmbH"
Quelle: hier und ff.
Spannend, dass Banking4 da solche Probleme hat und jetzt sogar die Entwicklung erstmal einstellt. Aber wie aus dem Thread ersichtlich wird, scheint andere Software - so auch mein MoneyMoney problemlos zu funktionieren, was wohl an anderen technischen Möglichkeiten liegt. MoneyMoney simuliert scheinbar einen normalen Aufruf der Amex-Seite in einem Webbrowser, was Banking4 nicht kann (und auf iOS/Android spätestens aufgrund der Plattformlimitierungen wohl auch nicht machbar ist).