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Beste (Multi-)Banking App?

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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
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Hat jemand noch eine Möglichkeit auf Android gefunden Amex ins Multibanking einzubinden? Bei Outbank und Banking4 (siehe vorherige Posts) funktioniert es nicht mehr. Am Besten wäre eine Lösung, die lokal funktioniert.
 
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Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Seit heute lässt sich bei Finanzguru Amex abrufen ohne jedes mal diesen manuell zu triggern. Es wird im Rahmen des automatischen Abrufs aktualisiert. Eine Verbesserung.
 
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Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Haben die eigentlich einen Support?
Ich habe mehrere Amex Karten, 2 haben leider die letzten Endziffern gleich und werden bei Finanzblick als eine, anstatt 2 Karten angezeigt.
Bei Outbank funktioniert es einwandfrei. Nur finde ich keinen Support Kontakt bei Finanzblick.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine

edit, gefunden… +49 1573 5987911
 
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Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine

edit, gefunden… +49 1573 5987911
Vielen Dank.
Ich bin gespannt, bin am überlegen zu wechseln von Outbank
 
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Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Beim Versuch, mein DKB Konto in der Finanzblick App abzurufen, bekomme ich seit 10 Tagen folgende Fehlermeldung:
Screenshot_20240420_182019_de.buhl.finanzblick_edit_21721749700331.jpg
Muss ich mich nun wirklich an die DKB wenden oder gibt es hier eine andere Lösung?
 
10.02.2012
3.625
1.532
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Ixh habe jetzt seit ein paar Wochen TEO Web ausprobiert.
Eigentlich ganz angenehm und gut bedienbar.

Allerdings kann ich die Ablehnung durch die Sparda Kunden
schon nachvollziehen. Wenn man quasi das gesamte Online-
banking vollständig an Comeco auslagert (und anscheinend
auch bei einigen Banken den ganzen Telefonsupport) und
dann in der Kommunaktion mit den Kunden weiterhin Friede,
Freude, Eierkuchen aufführt und keine wie auch immer
nachvollziehbare und vernünftige Begründung für das
"teure Experiment" liefert bzw. ein bisschen kleinlaut zu Atruvia
zurückkehrt trägt das nicht gerade zur Bildung von Vertrauen bei.:idea:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Eigentlich nur bei den Bastelbanken. ;-) Henne/Ei Problem.
Bei Outbank habe ich nur mit Revolut, Wise öfter Probleme.

Alle anderen bei denen das mal vorkam war es einmalig.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem liegt in der PSD2. Das hätte nie so spezifiziert werden dürfen, wie es jetzt implementiert ist. Bzw. man hätte darin auch aufführen müssen, dass die Schnittstelle des Zahlungsdienstleisters auch vom Client aus aufgerufen werden darf. Ich hoffe sehr, dass es da irgendwann eine weitere Version geben wird, in der das dann mit drin ist.
Bis dahin haben Banking App Clients nur die Möglichkeit das mittels Web Scraping umzusetzen, also die Daten von der Website Version zu extrahieren. Und sobald sich da etwas ändert, muss man es anpassen. Deshalb ist das so anfällig für Störungen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
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Beim Versuch, mein DKB Konto in der Finanzblick App abzurufen, bekomme ich seit 10 Tagen folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 249122
Muss ich mich nun wirklich an die DKB wenden oder gibt es hier eine andere Lösung?
Das Problem war übrigens, dass ich die DKB App nicht installiert hatte. Scheinbar reicht die alte TAN2go App fürs mobile Banking nicht mehr aus.