Vielen Dank.Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine
edit, gefunden… +49 1573 5987911
Eigentlich nur bei den Bastelbanken. ;-) Henne/Ei Problem.irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.
Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem liegt in der PSD2. Das hätte nie so spezifiziert werden dürfen, wie es jetzt implementiert ist. Bzw. man hätte darin auch aufführen müssen, dass die Schnittstelle des Zahlungsdienstleisters auch vom Client aus aufgerufen werden darf. Ich hoffe sehr, dass es da irgendwann eine weitere Version geben wird, in der das dann mit drin ist.irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.
Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem war übrigens, dass ich die DKB App nicht installiert hatte. Scheinbar reicht die alte TAN2go App fürs mobile Banking nicht mehr aus.Beim Versuch, mein DKB Konto in der Finanzblick App abzurufen, bekomme ich seit 10 Tagen folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 249122
Muss ich mich nun wirklich an die DKB wenden oder gibt es hier eine andere Lösung?
Recht enttäuscht:Vielen Dank.
Ich bin gespannt, bin am überlegen zu wechseln von Outbank