Bester Platz im LH A380-800 C

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
ANZEIGE
Doch, Treppe runter links.

Darauf aufbauende Frage: Wird eigentlich an allen Stationen, wo LH mit dem A380 hinfliegt, über zwei Ebenen ein- und ausgestiegen, oder gibt es Lokationen, wo F und C Gäste die Treppe runter tatsächlich auch verwenden müssen? In FRA, MIA und JNB geht's über zwei Ebenen, aber wie steht es um JFK, SFO, PEK, NRT, SIN? (mir ist bekannt, das JFK und SFO im Winterflugplan nicht mit A380 geflogen werden)

NRT boarded auf zwei Ebenen.


Die C in der A380 ist Neuland für uns.

10A/C und 11A/C sind noch verfügbar. Welche Plätze würdet Ihr nehmen?

Oder anderer Vorschlag?

Danke

Auf meinen LH A380 Flügen saß ich bislang immer in Reihe 27 und finde erstens die Reihe als solche sehr gut, weil man viel Platz nach vorne hat und auch auf dem Fensterplatz gut aufstehen kann, ohne den Nachbarn zu stören. Zudem kann man bei den Sitzen basteln. Zweitens finde ich das hintere Compartment sehr angenehm, weil es deutlich kleiner und übersichtlicher ist. Mir kam es auch immer etwas ruhiger als vorne vor.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mir ist es zweimal passiert, dass ich am Gate von Reihe 10 in Reihe 27 umgesetzt worden bin. Immerhin blieb Bulkhead ja erhalten. Ob das nun Fluch oder Segen war, vermag ich nicht zu beurteilen, da mir der Gesamteindruck (Wartehalle) nirgends gefällt.
 
D

Detlef59

Guest
Ich sitze lieber in den vorderen Reihen. Wegen des schnelleren Erreichens der Immigration. So auch jetzt im September wieder nach SFO, Reihe 11. Lieber schneller draußen und schneller durch. :)
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Hallo,

ich hänge mein Frage mal hier dran:

Ich fliege dem nächst in C von PVG nach FRA. Reserviert habe ich (FTL) über die Hotline 27A.
Laut Seatguru & div. Threads ist das die Exitrow. Lt. Lufthansa M&M Hompage ist ist das wohl reihe 26 (da davor die Lücke ist...) und Reihe 28 fehlt ganz.
Hat sich was ander Nummerierung der Reihen gändert ?

Danke schonmal für die Hilfe ! :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Notausgang:

Reihe 27 bei A380 mit alter Business (98 Plätze in C)
Reihe 26 bei A380 mit neuer Business (92 Plätze in C)
 
  • Like
Reaktionen: mr.buritto

strahlemann

Neues Mitglied
07.01.2013
12
0
Danke für die Info, fliege im Oktober nach MIA und da wir die Reihe 26 als die Erste nach dem Notausgang angezeigt. Heißt das autom. neue C?
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
Generelle Frage, ist es immer noch so (auch mit neuer C), dass im A380 der Service hinten beginnt? Ich würde mich eigentlich gerne in den Bereich ab Reihe 22 setzen, bevorzuge aber Service eher am Anfang zu bekommen (wegen Essenauswahl). Vl. hat ja jemand aktuelle Erfahrungswerte?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Generelle Frage, ist es immer noch so (auch mit neuer C), dass im A380 der Service hinten beginnt? Ich würde mich eigentlich gerne in den Bereich ab Reihe 22 setzen, bevorzuge aber Service eher am Anfang zu bekommen (wegen Essenauswahl). Vl. hat ja jemand aktuelle Erfahrungswerte?

Marschrichtung des Trolleys: mmer zur Galley hin. Reihe 10 --> Ich war als letztes dran.
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
OK danke d.h. das Sitzen im hinteren Teil ist ggf. auch angenehmer da abgetrennter und Service zuerst, dürfte auch hinten nicht besonders voll sein. Nachteil ist vermutlich es dauert etwas länger bis man raus ist..
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
  • Like
Reaktionen: Padryk74

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin! ich fliege nach langer Zeit mit Thai, nun mal wieder LH und probiere die neue BC aus... A380 Konfig auf meinem Flug:

10-20 und dann der kleine Part 21-24.

Irgendwelche Empfehlungen ? Hinten ist die Essensauswahl ja bereits häufig eingeschränk und näher an den Triebwerken-ergo-lauter.

Vorne wäre nur 11 Mitte frei oder Fenster aber dann 18-20.

Durch die neue B Class möchte ich auf keine Fall die erste Reihe oder bulkhead, da dann der Fussraum deutlich kleiner ist und die Monitore direkt nebeneinander sind oder sehe ich das falsch ?
...auch wenn ich mit meiner Frau fliege, Monitore direkt nebeneinander heisst immer ich gucke gleichzeitig 2 Filme :(
Vom kleineren Fussraum (da nach oben nicht offen) mal ganz abzusehen...

danke für Tips!
 

strahlemann

Neues Mitglied
07.01.2013
12
0
Der Service startet hinten, also da bekommst auf jeden Fall noch Dein Wunschesse. Ich bin Mittwoch MIA - FRA geflogen und saß 26G, das war für mich ein guter Platz. Wenn ich in Richtung der USA fliege, würde ich tendenziell auch weiter vorne sitzen wollen, letztes Mal saß ich in 12D, das war auch gut. 11 denke ich passt, allerdings können in Reihe 10 AC und HK Babybetten eingehakt werden, also wer da empfindlich ist....
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Der Service startet hinten, also da bekommst auf jeden Fall noch Dein Wunschesse. Ich bin Mittwoch MIA - FRA geflogen und saß 26G, das war für mich ein guter Platz. Wenn ich in Richtung der USA fliege, würde ich tendenziell auch weiter vorne sitzen wollen, letztes Mal saß ich in 12D, das war auch gut. 11 denke ich passt, allerdings können in Reihe 10 AC und HK Babybetten eingehakt werden, also wer da empfindlich ist....

danke ! Was sagst Du zu Mitte mit mehr Platz oder Fenster ? Reihe 11 und weiter Vorne geht nur in der Mitte...

Die Review´s sind da immer sehr positiv, da angeblich Fussraum größer und mehr Platz zwischen den SItzen..

Mir geht es hier eigentlich eher um das Thema "Privatsphäre" und da stelle ich mir die Mitte eher mittelmässig vor oder ?
 

strahlemann

Neues Mitglied
07.01.2013
12
0
Also wenn Frau Strahlemann mitfliegt würde ich immer AC / HK nehmen, auch wen da einer "klettern" muss. Die Sitze sind leicht eingedreht aber in H Formation, in der Mitte V, welches mE. wenn man alleine fliegt angenehmer ist, da der Schulterabstand Größer ist. Mein Problem in der Mitte ist, dass bei Schuhgröße 46 nicht beide Füße nebeneinander auf die Fussablage passen...)-: